Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#6226 Beitrag von Zuma »

Hallo Silberfischchen!
Ich hab irgendwie im Kopf, du hattest mal erwähnt, dass du eine Anleitung schreiben willst, wie man auch mit Fairies und Taper sehr gleichmässige Flechtzöpfe flechten kann, bei denen einem die Stränge unten nicht ungleichmässig schnell dünner werden? Hast du da einen Link oder eine Anleitung dazu? Wäre echt super!
Liebe Grüße!

Dein Salatdutt ist der Knaller, übrigens! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6227 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Retrotussi, ich versuch's mal aufzumalen.
So teilt man ein, wenn man eine gerade Kante hat: alle Haare sind gleich lang und wenn die Strähnen oben gleich sind, sind sie auch unten gleich.
Bild
Bei Fairies wächst oft ein natürliches V, so dass die Haare in der Mitte viel länger sind als die Haare an den Seiten. Man muss daher Haare aus der Mitte zu den Seitensträhnen hinzufügen, ohne sie der mittleren Strähne komplett wegzunehmen.
Das geht bei mir am besten mit dieser Aufteilung:
Bild
Bevor man anfängt sollte man die Strähnen mal bis unten abfahren ob sie unten auch noch gleich dick sind. Erfahrungsgemäß fällt eine leichte Ungleichheit oben viel weniger auf, als unten. Ich hab die mittlere Strähne oben oft etwas schmaler als die äußeren.
Und der Tapereffekt wird weniger, wenn man oben fest flechtet und nach unten hin weniger fest. Und die Quaste so lang machen, dass das ganz mickrige nicht mehr geflochten ist.
Fest geflochten (Franzose macht natürlich noch mal extra Taper... bei mir kommt da nicht mal der native ZU im Nacken an, wenn ich so viele Windungen mache):
Bild
Unten lockerer Engländer mit langer Quaste:
Bild
Beide Bilder von letztem Jahr.

Flausch von heute: drinnen, und es war mir tatsächlich schon vor der Mittagsrunde zu warm :shock:
Bild
Mit teilweise freigelegtem HDO-Silber 8)

Für draußen gab's einen ungekämmtes hastiges und dafür wie ich finde sehr hübsch gewordenes Zimtbrötchen! (Mal schauen, Sila wollte heut ja auch eins machen...) mit dem göttlichen Avalon Tusk, der das Ding tatsächlich an Ort und Stelle hält, obwohl er unglaublich viel Lust (haha, jaja, was die Finger so tippen) LUFT mein ich, enthält. Aber kein Duttring, auch wenn's so aussieht.
Bild

Und das hier ist ein bissle ein Baumelfail, irgendwie baumel ich aus dem Bild raus. Aber das satte schöne Grün drumrum kann ich Euch doch nicht vorenthalten...
Bild

Und das ganze noch mal etwas gesetzter...
Bild
Aber ich sehe: ich bin und bleibe eine Randgruppe.... :mrgreen:

Víla, stimmt! Leichter nicht, aber auch nicht unmöglich. (Nur irgendwann sicher ä bissle grotesk, je nach Länge und ZU, muss mal am Treffen fragen, ob ich mal zum Testen Fredda oder Cookie ne Banane drehen darf....)
Hihi, ja: neues Haarziel: länger als mein rotes Kleid. Wobei nö... länger als meine Wickelröcke :kicher:

Alanna, danköö! (und biddöö :mrgreen: )

Minouche, oooh, wie schön! Danke! Und da zeigt sich eine eindeutige Überlegenheit der Spiegelreflex.... denn zartes Blau kriegt meine Kamera ganz oft überhaupt nicht hin. :( Dabei liebe ich das doch so. Himmel geht, blaue Klamotten auch, aber blaue Blümchen mag sie irgendwie nicht.

Wünsch Euch einen schönen Abend! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#6228 Beitrag von Zuma »

Wow, super, Fischchen, ich habs kapiert und das klingt wie die Lösung meines Problems! :D
Vielen Dank für die Mühe! :)
Tolle Photos, wie immer. ;) :ohnmacht:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#6229 Beitrag von Sila »

Fischle, wieder ganz tolle Bilder :D , und: ich hatte heute nicht nur ebenfalls ein "Zimtbrötchen" sondern war auch baumeln :shock: - hab aber nicht bei dir gespickt, Ehrenwort :wink: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#6230 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Retrotussi, dann berichte mal, ob's funktioniert!

Sila, oh, dann geh ich doch gleich mal spicken. :mrgreen:

Wüsche allen einen schönen Tag!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6231 Beitrag von Alanna »

Fischle, das Kleid ist von dieser Saison, stimmt's? Falls ja, dann hätte ich es auch beinahe gekauft, toller Schnitt und dann in meiner Lieblingsfarbe; es hat aber nicht 100% gepasst und daher habe ich es schweren Herzens im Laden gelassen...
Silberfischchen

#6232 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Jup. So isses. Ich hab bei Orsay das Glück, dass mir da vieles wie für mich gemacht passt. :huepf:

Heut isses HEISSSSSSSSSSSSSSSSS, ich trag heut wieder Blümchen, weil da der Stoff heller ist als bei dem roten. :schwitz:
Die Spitzen sind noch nicht mal trocken und der Nacken heizt schon wieder ein.........
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#6233 Beitrag von Sila »

Ich hab auch viele Kleider von Orsay. Das hab ich aber bei uns noch nicht gesehen, wär doch auch meine Farbe! Ich muss unbedingt mal wieder hinschauen. Teilweise haben sie ind er Schweiz aber auch andere Sachen, hab ich schon gemerkt. Hab heute auch ein Orsay-Kleid an, aber mit Blümchen :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6234 Beitrag von Alanna »

Das Kleid hat eigentlich perfekt gepasst bis auf die Partie am Schlüsselbein, da stand der Stoff zu weit ab :(
Silberfischchen

#6235 Beitrag von Silberfischchen »

Hmpf. Das ist schade. Bei mir steht's nur hinten ab, wenn ich mich selber knipse :kicher: Sonst sitzt es perfekt und der Stoff ist auch superangenehm. Ich mag ja die Schnitte mit dem Wasserfallkragen auch sehr gern, aber die werden schnell zu warm, weil sie Synthetik sind. :(
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#6236 Beitrag von Echo »

Ach, das Kleid hat ja eine wunderschöne Farbe! Würde ich sofort auch anziehen :mrgreen:
Sila

#6237 Beitrag von Sila »

Ich seh schon, wir stürmen alle in den Orsay und suchen nach diesem Kleid :mrgreen: !
Silberfischchen

#6238 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, und dann wird ein LHN-Treffen für weinrote-Kleidbesitzerinnen ausgerufen. Ha! Und dann posen wir im Weinberg oder vor ner blutroten Heckenrose voller Blüten oder vor weinroten Dahlien oder baumeln gemeinsam in einer Blutbuche :huepf: das wär ne Schau. Hab mir tatsächlich heut ne Hollischnecke gedreht :kicher: Aber vom Kleid ist nix auf den Bildern, denn die Vandalen haben die schönen Wiesen zum Pixie gemacht :(

(Also alle Gärtner hier bitte mir vergeben, unsere Gärtner scheinen echt wie Vandalen, ich hab das Gefühl, denen macht es Spaß Pflanzen kaputt zu machen und Nachtwächter zu wecken........ weiß auch nicht. Da ist nix mit innehalten oder so. Zack, ab, egal wann im Jahr. Mir hamse mal den Sichtschutz vorm Erdgeschossbalkon im Herbst bodennah abgesägt. Ich war grad da und hab sie angebrüllt, was die Scheiße soll.... Wächst doch wieder war die Antwort. Ja, klar, im Frühling dann. Ja, sie haben die Anweisung. Vom Obervandalen wahrscheinlich. Ist dann übrigens nicht mehr gewachsen. :cry: war stinkwütend)
*PP* *Gral* *YouTube*
Namaste

#6239 Beitrag von Namaste »

Dank Dir war ich heute seit ungelogen 12 Jahren das erste mal wieder in einem Orsay :lol:
Ich muss sagen im Gegensatz zu meiner Teenagerzeit sind die echt besser geworden in Qualität und den Stoffen. Das Kleid gabs leider nicht mehr in 36 war aber echt sehr hübsch und toller Stoff, vielleicht fahr ich morgen nochmal zu einem anderen hin oder bestell das online ;)

Liebe Grüße
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them (nonbinary)

#6240 Beitrag von Ormi »

Ich war noch nie in einem Orsay :shock:

Ohja, das absäbeln hab ich auch schon erlebt...bei uns ham se die Bäume im Hinterhof gefällt, 2 davon waren unser Sicht- und Windschutz... :x
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. Kinnlänge
blondiert, will weiß werden
neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Antworten