Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calenleya
#631 Beitrag von Calenleya »

Die Haarfarbe sieht toll aus...bin mal gespannt wann du Flechtzöpfe färbst :-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Rabiata
#632 Beitrag von Rabiata »

ja, da bin ich auch gespannt... :wink:

heute trug ich den geflochtenen Chinesen! eigentlich die Wochenaufgabe letzter Woche im Frisurenprojekt, aber letzte Woche war ich aus bekannten Gründen nicht in der Lage lange an meinen Haaren rumzu"machen"... :)
erstmal die beiden benötigten Flechtzöpfe, die mir in der Höhe zum "offen" tragen eher nicht gefallen, trage sie sonst gerne im Nacken angesetzt.
aber ich hab sie ja weiter "verarbeitet", also nicht so dramatisch. für den Flechtchinesen braucht man ja hoch angesetzte Zöpfe.. hier also die Fotos.. 8)
leider sieht man den lustigen Farbverlauf nicht so gut... (Tageslicht ohne Blitz)
Bild Bild

hier sieht man die Farbe besser:
Bild

ich wurde heute auch auf die Farbe auf meinem Kopf angesprochen. eine Kollegin fand es "mutig". eine Kollegin war verwirrt, warum ich es nur auf dem Kopf gemacht hab... aber beiden hat es gefallen.
die Kollegin, die das Rot mutig fand, würde auch gerne mal rote Haare haben. ich sagte ihr, sie könnte es doch mal mit auswaschbaren Farben versuchen, ob ihr das steht. aber sie traut sich nicht recht. und meint, allein kriegt sie es nicht hin, und würde das beim Friseur machen. ich riet ihr, es einfach mal zu probieren. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Persephone

#633 Beitrag von Persephone »

Das letzte Bild: :gut:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#634 Beitrag von MiMUC »

Ich mag rote Haare gerne.

Hoffentlich bleibt es lange drin. :gut:
Der Chinese ist auch schön. Sieht fast aus als hättest du nur eine Strähne vom Zopf gefärbt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rabiata
#635 Beitrag von Rabiata »

so, Fans und Freunde.. 8)
weitere Fotos meiner heutigen Frisur :kicher:
ich liebe dieses Rot !!!
heutige Frisur: Masara!

Bild Bild
und nochmal von der Seite:
Bild

aber meine Härchen stehen voll vom Kopf ab.. also Teile davon.. :shock:
was ist das? zu trocken? Frizz? Neuwuchs?

ob es schlimm ist, wenn ich den Rest aus der Tube später weiter verwende? habe keinen Hinweis darauf auf der Packung oder der Anleitung gefunden! :helmut:
will doch, sobald das Rot wieder rausgewaschen ist, ein oder zwei Flechtzöpfe tönen! hab mir überlegt, daß es nicht so schlimm aussehen kann. sollte es sehr scheckig aussehen, trage ich einfach, wie sowieso fast jeden Tag, Flechtzöpfe oder Dutts... :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
lunalesca
#636 Beitrag von lunalesca »

deine Flechtereien sind klasse! Die Farbkombi kommt dadurch auch optimal zur Geltung! :cheer:

Ich glaub wenn die Farbe nicht frisch angemischt werden muss, also fertig in einer Flasche kommt, kann man die noch aufbewahren und später verwenden.

Bei den Mischfarben ist ja in der einen Flasche Wasserstoffzeug, in der andern die Farbe. Das Ganze reagiert miteinander beim Mischen, sieht man auch daran dass sich die Farbe von dem Zeug verändert. Das darf man nicht aufheben, weils weiter reagiert.

Natürlich ist das alles graue Theorie, ausprobiert hab ichs noch nicht... :oops:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Rotschwänzchen

#637 Beitrag von Rotschwänzchen »

Schönes Rot und interessante Technik :gut:
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Arkascha

#638 Beitrag von Arkascha »

Huhu Rabiata!
Der Farbklecks in deinem Haar sieht echt gut aus. :D
Da komm ich doch glatt auf Färbegedanken. :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
LizArt

#639 Beitrag von LizArt »

Schöne Farbe *_*
Sieht im geflochtenen Zustand besonders gut aus.

P.S. wie siehts mit dem Lernen aus? ;)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Rabiata
#640 Beitrag von Rabiata »

verehrte Liz :hacken:
gestern abend kam ich endlich mal wieder zum Lernen!
habe die R und die W - Reihe vervollständigt.. aber bin noch weit davon entfernt, die endlich ohne abgucken zu können... :oops:

ja, irgendwie sind Flechtfrisuren und Dutts cool, um die Farbe richtig zur Geltung zu bringen... :)
danke sehr für die Komplimente!

desweiteren hab ich vorgestern ein Tutorial von Torrinpaige bei youtube gesehen, welches ich heute versucht hab nach zu bauen... der Carousel Braid.. aber mein Haar ist dafür irgendwie zu stufig... musste auf halber Strecke komplett bis unten zuende flechten. im Laufe des Tages ging die Frisur dann nach und nach auseinander, so daß ich einfach einen kleinen Flechtzopf um den Pferdeschwanz gewickelt hab.. sozusagen der vereinfachte Carousel Braid.. 8)
aber ich hab natürlich auch Fotos gemacht:
Bild Bild
bei Torrinpaige sah das irgendwie so einfach aus! und natürlich ist es ihr super gelungen.. ^^

:lupe: warum sitzt mein Zopf eigentlich so weit links??? :-k
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Twin

#641 Beitrag von Twin »

Hey Rabiata,

also ich muss mal sagen, dass das rechte Bild, mit dem Flechtzopf drumherum die Haare länger macht, ähnlich wie beim Keulenzopf.

Sieht klasse aus :gut:
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Rabiata
#642 Beitrag von Rabiata »

abgesehen davon, daß ich es schrecklich finde, daß es so schief sitzt, finde ich, daß du recht hast, sie sehen irgendwie wirklich nach mehr aus... :)

meine Schwester machte den Vorschlag, zwei kleine Flechtzöpfe über kreuz um den Pferdeschwanz zu wickeln! das sieht bestimmt auch super aus.
mal demnächst testen!

wo bekomme ich nun das Material zum Hairtaping her?!? brauche ja eine stabile Nadel und dann ein nicht zu dickes Band zum "Nähen"... mal meine Mama fragen, ob sie irgendwas passendes in ihren Nähsachen hat... :-k
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#643 Beitrag von Rabiata »

so, ich hab mal versucht, eine Nahaufnahme von meinen Haaren zu machen...
ich weiß nicht, was Joffrey anders gemacht hat, aber wenn ich mit der Kamera zu nah ran gehe, dann wird das Bild nur schwarz.. x-D
naja.. dies ist die schärfste Nahaufnahme, die ich heute von meinem Flechtzopf hinbekommen habe:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#644 Beitrag von Rabiata »

gestern habe ich gewaschen: das alverde Rotshampoo auf den Kopf, ein wenig auch in die Längen und dann ausgespült. danach hab ich den letzten Rest aus der Rosenmilchkur von lavera gequetscht und in die Längen massiert. sie werden davon wunderbar weich und kuschlig. muss mir wohl wieder so eine Packung kaufen. zum Glück hab ich die auch bei unserem Bioladen entdeckt, sonst müsste ich ja extra in die Stadt deswegen, oder alle Geschäfte hier abklappern, um es zu finden.. :roll:
dann habe ich abends ins feuchte Haar Kokosfett massiert und sie gekämmt, im üblichen Nachtengländer verstaut und ging dann so schlafen.
heute kämmte ich dann den Engländer aus, also öffnete den Flechtzopf und kämmte die Haare einmal durch. durch die Feuchtigkeit abends und das Kokosfett haben sie diese schicken Wellen gehabt, die ich dann beim heutigen Sonnenspaziergang 2 Stunden lang draußen herum getragen habe... :)
achja.. gestern nach der Wäsche natürlich kalt gespült.. aber nicht zu lange, mir war schon kalt genug... :lol:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
MoneR

#645 Beitrag von MoneR »

Das Bild ist aber toll geworden! Schöner Farbverlauf. :)
Antworten