Vorgestern Abend hab ich noch eine WO gemacht, ich hab mich einfach nicht mehr wohl gefühlt damit...
Dann war da ja Gestern der Frisörtermin. Viel gibts eigentlich gar nicht zu berichten. Meine Haare brauchen Protein, vor Allem der Ansatz, der ist nämlich viel weniger reissfest als die Längen.Muss mir mal überlegen wie ich das anstellen will, ich denke mal (hab blöderweise nicht gefragt) dass die Längen ganz OK sind. Dann hab ich nen Splissschnitt machen lassen, obwohls nicht allzu nötig gewesen wäre. Sie meinte, dafür, dass sie so blondiert waren, seien sie noch gut in Schuss.
Dann wurde gewaschen, sie hat 2 mal eingeschäumt. Fand ich etwas komisch, aber ich hätte wohl auch was sagen sollen...aber bin halt davon ausgegangen, dass sie als Langhaarfrisöse bloss einmal enischäumt...Dann noch ne Intensivkur drauf (für bloss einen kleinen Kleks und 4 Minuten einwirken hat die verdammt viel gekostet

) und dann geschnitten. Die Stufe hinten ist weg, vorne ist noch ne ganz kleine Abstufung da. Die Kante ist in Ordnung, so weit ich das beurteilen kann...ist schwer wegen der blöden Welle am Ende
Abgekommen ist doch recht viel, Messung vor dem Frisör: 47 cm, nachher: 44.5 cm. Also 2.5 cm. War aber zu erwarten, da ja die vorderen länger waren und die somit gemessen wurden. Ich weiss noch nicht wie "schlimm" ich das finde. Ich glaube, das war schon so ungefähr meine Anweisung...also die Stufe hinten raus, die war etwa 1-1.5 cm und dann eben die Seiten angleichen. Sie meinte zwar sie würde nicht mehr als 1.5cm abschneiden...weiss jetzt nicht ob das bloss für hinten gemeint war oder auch für die Seiten. Naja, was solls, den Schnitt find ich jedenfalls ganz gut. Es ist wieder was an Farbe weg, sie sind alle ungefähr gleich lang und die Spitzen sind wieder ganz gesund. So lässt sich bis Ende Jahr aushalten
Ansonsten war ich etwas enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet. Also mehr Tipps und so, ich dachte sie würde mit mir dann die ganzen Dinge durchgehen, die auf ihrer Homepage stehen, nen Mineraltest haben wir nicht gemacht , die Mikrokamera kam auch nicht zum Einsatz und Ausgemessen wurde auch nicht. Hab nachher aber noch Anthara getroffen, die auch bei ihr schneiden lässt und sie hat gemeint, dass sie halt nicht so direkt drauf eingeht sondern mehr die Kunden von selber fragen lässt...Blöd halt, ich frage nicht so gerne, geh halt davon aus, dass der Frisör weiss was er tut, bzw quasi von selber merkt, wenn noch was anzumerken wäre....Ich denke, dass ich möglicherweise einfach noch zu kurze Haare habe...was aber komisch wäre, denn das sind schliesslich meine zukünftigen Längen...
Ich fand auch, dass sie nicht soo offen ist. Dass ich mit dem Gedanken spiele, die Haare nur noch mit Wasser zu waschen, fand sie nicht so toll, denn mit Wasser soll man nicht alles rauswaschen können...Von Seifenwäsche und Kuren mit Quark hat sie auch noch nie was gehört. Mir schien es, als wäre sie etwas in die George Michael Produkte festgebissen...Fürs Haarewaschen hat sie mir Scalpwash empfohlen, ich meinte dann aber, wie ich denn bitte die Kur aus den Längen bringen soll, wenn nicht mit ner waschaktiven Substanz. Da war sie schon etwas überfragt, weil sie ja "meine Produkte nicht kennt". Bei ihren Produkten würde sie empfehlen, dass man weniger davon benutzt. Schliesslich soll die Kur ja quasi in den Haaren bleiben, bzw sich halt ohne waschaktive Substanz auswaschen lassen. Da kam halt das Argument, dass Tenside die Pflegewirkung gleich wieder rauswaschen würden und das sei ja nicht der Sinn der Sache...Da frag ich mich aber schon, wieso meine Ölkuren so gut gewirkt haben, trotz auswaschen. Naja, von Öl hält sie eh nicht so viel. Aber immerhin weiss ich jetzt, wieso ich manchmal den Spliss so schlecht sehe: Das Öl legt sich da scheinbar drüber, so dass man den eben nicht mehr gut sehen kann.
Ich finde den Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Und ich hab echt viel bezahlt...
Naja, jedenfalls werde ich beim nächsten Schnitt Ende Jahr zur Frisöse hier ums Eck gehn. Bei ihr kostets nicht viel (Schneiden (Waschen und Trocknen mach ich dann zu Hause) kostet bei ihr so viel wie bei der anderen die Intensivkur alleine) und sie macht einen kompetenten Eindruck. Ansonsten gibts ja noch viele andere Frisöre, die ich durchprobieren könnte. Oder halt selber schneiden, das ist ja auch nicht soo schwer.
So dann noch die Längenbilder für diesen Monat:
(die eine Strähne ist übrigens nicht länger als der Rest, ich hab bloss vor dem Foto nicht richtig gekämmt

)