Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#631 Beitrag von Müllfee »

Danke ihr Beiden :)

Eisblvme:
Schon immer lustig, wie parallel das bei uns so läuft ^^
Ich hatte die Strähne letztens schon ein bisschen anblondiert und pinkig-lila eingemanscht.

Warum das nach dem Blondieren bei mir grün wurde, weiß ich:
Ein ganzes Stück Spitzen war damals ja grün/türkis etc und hats auch nicht mehr abgegeben, und letzen Sommer mit Plum blau und letztens war auch Plum mitdrin.

Generell ist das so:
Diese ganzen direktziehenden Tönungen können die Haaroberfläche irreversibel verfärben ('staining'), so dass man da auch mit Blondieren nichts mehr machen kann. Irgendwann sind dann zwar alle Pigmente aus dem Haarinnerem gelöst, die, die sich aber in der Cuticula festgesetzt haben, kriegt man nicht
mehr raus. (Bei permanenten Farben wie schwarz, braun und rot kann das auch nach ner Weile passieren)
Weiß bzw helle kühle Blondtöne sind deshalb auch so unglaublich schwierig :/ Vor allem weil quasi Niemand ausm Nix auf sie Idee kommt die Haare weiß zu wollen, sondern vorher schon andere Farben durchhatte :D

Roman Ende, und das aufm Handy...

:blueten:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Eisblvme

#632 Beitrag von Eisblvme »

Danke für die Antwort :)

Es wär ja schon fast gemein, wenn ich ausgerechnet eine meiner 5 ehemals (nur einmal getönten) grünen Strähnen erwischt hätte :lol: Abgesehen davon war ich ja fast lieb und hab nur Violet, Plum und Fire gehabt. Und gerade Lilatöne dachte ich, seien mit Blondierung zu entfernen. Aber na ja gut, wie dem auch sei. Die Strähne ist da und wird sich irgendwann verwachsen. Wenn sie mir nicht mehr gefällt hab ich halt bald eine richtig knallige Lila Strähne 8)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Müllfee

#633 Beitrag von Müllfee »

Und da bin ich schon wieder ^^

Hab heute meine Spitzen schneiden lassen.
Es fühlt sich ein bisschen kürzer an, aber die Spitzen sind einfach nur fett. Und kämmen gestaltet sich auch einfacher als seit langem.

Auf dem Bild siehts ein wenig komisch aus, weil die einfach am falschen Punkt in der Welle zuende sind. Nach dem Waschen wird sich das aber geben...
Bild

Außerdem hab ich endlich mal ein Bild hingekriegt, auf dem die Gelb-Gold-Orangene Strähne richtig zu sehen ist:
Bild

Das wars, bis denne :blueten:

EDIT 21:40: Hab kurz die Haare messen lassen: Jetzt bei 92cm
Nilli

#634 Beitrag von Nilli »

Wow... richtige Traumhaare!
Ich wünschte, ich könnte diese Haarfarbe bei mir so hinbekommen :shock: Sieht einfach nur traumhaft schön aus! [-o<
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#635 Beitrag von elen »

Müllfee hat geschrieben:So optisch sieht es ganz ok aus, aber wir nähern uns Längen, die mir glaub ich nicht mehr gefallen. Po-bedeckend brauch ich nicht wirklich...
Wie.. waaaas? :mrgreen:

Alles gute für die BA (:
Blondfee

#636 Beitrag von Blondfee »

Die Strähne, sooo geil! Und deine Kante gefällt mir auch sehr :gut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lockenkopf

#637 Beitrag von Lockenkopf »

Hey du! Ich bin gerade auf dein TB gestoßen und bin ganz begeistert von deinen Haaren. <3 hier lese ich auf jeden Fall mit :)
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Müllfee

#638 Beitrag von Müllfee »

Schön euch hier zu sehen, auch wenn ich mich fast 3 Monate nicht blicken lasse.

Die Bachelorarbeit hab ich heute abgeben, ein bisschen Schlafdefizit hab ich auch schon abgearbeitet und dann wars auch mal wieder Zeit mich hier zu melden :D

@elen: 1) ich mag meinen Po, den mag ich garnicht unter Haaren verstecken. 2) So tollpatschig wie ich bin, wäre das sehr gefährlich wenn ich mich auf meine Haare setzen könnte...
Aber so die Länge wie vor dem Schnitt ist schon gut gewesen, langgezogen gings da im Sitzen fast bis auf den Stuhl. Ich glaub ich werd erstmal weiter so +-5cm um die 95cm pendeln.

Es folgt... eine Bilderflut von Mitte Juni bis Anfang Juli (danach war ich dann so in der Bachelorarbeit drin, dass es keine Haarbilder mehr gibt):

Bild
Fischgräte, ausnahmsweise mal nicht französisch. Man sieh die helle Strähne ganz gut.

Bild
Kante und Farbe in ziemlich glattem Zustand, das sind Duttwellen.

Bild
Einen halben Tag hab ich dann mal meine XL Flexi ausgeführt. Ich sprenge so ziemlich die Kapazitätsgrenzen von ihr, aber sie ist so hübsch. Viel getragen hab ich sie aber noch nie... Den gelben Streifen sieht man auch hervorragend :mrgreen:

Bild
Etwas häufigere Struktur als weiter oben, entsteht so meistens beim Dutttragen in ungekämmten Haare. (Und ja, die ärmellose Bluse ist aktuell mein Lieblingskleidungsstück)

Bild
Am Tag zuvor gewaschene Haare, auch da im Park getrocknet 8) Schön lockig. Und außerdem 7 Uhr morgens.

Joa, bei schönem Wetter bin ich ja meist mit meiner Haarfarbe zufrieden, so auch die letzte Zeit wenns schön war. Waren leider etwas trocken, aber das liegt wohl am wechselhaften Wetter (Stress) und der Bachelorarbeit (Stress). Kopfhaut muckt auch wieder bzw. ich bin ein Stress-Kratzer.

Haare getönt hab ich ja dieses Jahr sehr selten, ich glaub ich hatte nach Mai noch einmal ganz zart den Ansatz angeglichen. Nicht so stark dass er offensichtlich rot war, eher warm golden und damit unauffällig. Weil ich zwischendurch das Gefühl hätte die wären sehr dunkel und unrot hatte ich ein paar mit Natron verstärkte Wäschen, wo auch reichlich grau-grün rausgewaschen ist.
Mein Ansatz ist dementsprechend groß aber ganz gut verwaschen. Da weiß ich aber noch nicht ganz was ich damit mache...

Dann sag ich schon mal Gut Nacht, die anderthalb Stunden Schlaf von letzter Nacht konnten auch nur minimal mit dem Mittagsschläfchen aufgewertet werden.

Müllfee
Lockenkopf

#639 Beitrag von Lockenkopf »

Alles gute zur abgegebenen BA! Den Zusammenhang zwischen Stress und Haar- und Kopfhautproblemen kenne ich auch nur zu gut. In der klausurphase musste ich zum Hautarzt gehen weil es echt fies geworden ist.

Das mit dem drauf setzen wäre da auch meine erste Befürchtung :lol: aber die aktuelle Länge steht dir gut :)

Sag mal, welcher Dutt ist das?
Müllfee

#640 Beitrag von Müllfee »

Dankeschoen Lockenkopf :mrgreen:
Du kommst ja auch von hier ^^

Genau, die aktuelle Laenge find ich auch gut. Laesst sich gut mit umgehen, Flechtzoepfe sind lang, offen sieht gut aus, Dutts halten. Auch wenn mein Kelte mit 10cm mehr wohl noch besser waer...

Das sollte ein etwas zerquetschter LWB sein. Aber wie ich inzwischen weiss mach ich den immer noch nicht richtig :P

Geniess die Sonne nach dem kack Wetter von Gestern,
LG
Müllfee
(vom Smartphone)
Lockenkopf

#641 Beitrag von Lockenkopf »

Ja, die Cyber-Welt ist klein :D

Ich erinnere mich an meine Aussage: nein, Taille reicht mit erstmal vollkommen! Wenn ich deine Länge so sehe kriege ich auch wieder Lust auf noch längere Haare, zumal unsere Haarstruktur auch recht ähnlich zu sein scheint, kann ich mir noch besser vorstellen, dass das ganz gut an mir aussehen könnte ... Kommt Zeit kommt Haar.

Ich genieße die Bildschirmsonne B-)

Viele Grüße!
Müllfee

#642 Beitrag von Müllfee »

Juhu ^^

@Lockenkopf: Das ging mir genau so, aus BSL wurde Taille, dann Hüfte und jetzt müssen wir halt mal gucken...

Ich bin immer noch in der Stress-abbau Phase nach der Bachelorarbeit, es ist aber schon deutlich besser. Meine Kopfhaut ist nur noch eine kleine Zicke, die Spitzen sind auch wieder schöner und mein Schlafdefizit hat sich auch ziemlich erledigt.

Ich weiß nicht, ob mans in den letzten Bildern erkennen konnte, aber die ehemals orangene Strähne ist nur noch senfgelb. Und dabei immer noch sehr leuchtend.
An meinem blonden Ansatz hab ich immer noch nichts getan, denn ich fahr jetzt erstmal eine Woche nach Griechenland und schaue, was Sommer, Sonne, Salzwasser so an Farbe rausholen.
Ich gehe schwer davon aus, dass ich nach dem Urlaub weiterhin rot tönen werde, die Haare aber hoffentlich noch etwas heller werden. Dieser komische grau-grünen Farbschleier ist ja jetzt auch schon ziemlich weg, aber wer weiß, was da noch möglich ist.
Für die gelbe Strähne gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) sie ist auch nach dem Urlaub noch gelb -> wird irgendwie grün getönt (ob hell, intensiv oder dunkel bin ich noch unentschlossen)
b) wird sie wider Erwarten blond muss ich mir ne andere Farbe ausdenken

Mein Plan für den Urlaub ist wie folgt: Wasser und irgendein Öl aus der Küche.
Eventuell beim Flechten ein minibisschen aus der Miniprobe Alterra Granatapfel Spülung als leave-in nutzen. Ansonsten nehme ich mit: Bürste, einen Haarstab, ein paar kleine Haargummis.

Dann wünsche ich euch noch schönes Sommerwetter und bis dann,
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#643 Beitrag von Catara »

Huhu! Wie geht es dir und deinen Haaren? :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Müllfee

#644 Beitrag von Müllfee »

Hi Ihr
Nach einem Jahr melde ich mich mal wieder und direkt vorweg: Das wird der letzte formelle Post hier.

Aus dem Bachelor bin ich direkt in einen wundervoll kleinen Masterstudiengang gewechselt, der den Großteil meiner Aufmerksamkeit, Zeit und Energie in Anspruch nimmt. Freizeit und Hobbies musste ich umgestalten und das Fotografieren hat sich als wichtigstes kreatives Outlet herauskristallisiert. Und auch dabei musste ich deutliche Einbußen hinnehmen.
Mein mit Herzblut geführter Fotoblog hinkt immer noch um Monate hinterher und das obwohl ich zum Teil über Wochen nicht zum Fotografieren kam.

@Catara & all: Die Haare sind weiterhin dran und wachsen stetig. Bin nun wieder 15Monate mit nur unregelmäßigen Trimms dabei und plane aktuell auch keine größeren Schnitte.
Habe aktuell Pseudo-Urlaub und hab mich nun endlich hingesetzt um diesen Post zusammenzustellen.

Eine kleine haarige Chronologie des letzten Jahres:
Albumlink

Nach dem Rhodos Urlaub war meine orangene Strähne tatsächlich immer noch leuchtend senfgelb. Ich hab sie dann mit einer stark verdünnten Mischung aus Directions Violet und Flamingo Pink auf ein Rot-Goldblond getönt. Sehr unauffällig.

Bild
Ergebnis ------------------------- Ausgangsfarbe

Weihnachten hab ich dann unter anderem diese formschöne Fischgräte mit neuem Orchideen-Haarschmuck ausgeführt.

Bild

Die gelbe Strähne wurde kontinuierlich immer heller, die Exkursion nach Teneriffa brachte sie dann entgültig wieder zum Vorschein.
Als Kontrastprogramm hab ich dann Strähnen mit Fire einziehen lassen und mit meiner neu erstandenen Forke ausgeführt.

Bild

Die Forke und ich sind seitdem unzertrennlich.

Im Mai gab es dann eine farbliche Neuerung:

Bild
Bild

Alpine Green.
Rumgelaufen bin ich aber die meiste Zeit in hellgrün :)

Ich hab auch noch mal mit einer blauen Mischung nachgetönt, das wurde kurzweilig türkis und dann wieder grün.

Aber in Abendsonne ist alles kupfern.

Bild

Danke für die letzten fünf Jahre, hat mir immer Spaß gemacht mit euch zu quatschen
:mrgreen:

Dieses TB lass ich zum Monatsende schließen.

Vielen Dank und Tschüß!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#645 Beitrag von MammaMia97 »

Na denn, viel Erfolg und vor allem Spaß in Zukunft, mit deinen Haaren und deinem Studium und deinen Hobbys :D

sehr coole Fotos und Frisuren und Farben übrigens :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt