Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#631 Beitrag von Lauli »

Puuuuuuh, das ist eine harte Ausschlussliste. BIG von Lush vielleicht? Das hat immerhin den Vorteil, dass es superergiebig ist :lol:
Ein paar andere Lush Shampoos dürften wohl auch in Frage kommen, aber ich hab grad keine Lust mich durch die ganzen INCIs zu wühlen. Andere Marken fallen mir tatsächlich nicht ein. So ein Shampoo mit SLS, aber ohne "böse" Inhaltsstoffe hätte ich auch ganz gerne mal.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lucy Diamond

Re: Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

#632 Beitrag von Lucy Diamond »

Wie sieht es mit den Golden Heart Aloe Vera aus? Hab die INCIs nicht im Kopf, aber ich meine, dass es zumindest ohne Glyzerin und Alkohol ist. Und die Babylove und Babydream Pflegeshampoos.

Hast du eigentlich schon mal mit Kräutern gewaschen?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Juls

#633 Beitrag von Juls »

Das Golden Heart bringt immer einmal gute Ergebnisse und dann werden die Haare hart, ich tippe auf zu viel Aloe Vera. Die Babyshampoo-Geschichten vertrage ich überhaupt nicht. Da bekomm ich Schuppen und megaharte Haare von. Vielleicht liegt es am pH, keine Ahnung.
Kräuter habe ich auch ausprobiert - geht gar nicht. Die werden einfach nicht sauber und ehrlich gesagt ist mir das auch zu viel Aufwand. :oops:

Ich habe mal Laulis Rat befolgt und bin ein paar Lush-Shampoos durchgegangen. Und bin fündig geworden: Fair Trade Honig Shampoo. Mit SLS, aber ansonsten recht gute Incis. Habe ich dann gekauft. Wenn dieser Laden nur nicht so füchterlich doll parfümiet riechen würde und die Verkäufer nicht so aufdringlich wären, würde ich mich da auch mal länger als 2 Minuten aufhalten... :? Naja, Shampoo gekauft und probiert. Riecht für Lush-Verhältnisse fast gar nicht. :lol: Fazit: Meine Haare sind nicht mehr belegt und ein bißchen voluminös, was ich sehr mag. Kopfhaut ist komplett ruhig. Ich glaube ich geb es auf mit milden Tensiden. Die Spitzen sind etwas trocken, aber okay. Haare fühlen sich aber echt einigermaßen ok an. War am Samstag sogar mit Pferdeschwanz (!) auf einer Party. Ich hoffe, daß das Shampoo auf Dauer nicht austrocknet, da sehr viel Honig enthalten. Dem will ich aber mit LOC entgegen wirken, das will ich jetzt endlich mal richtig ausprobieren. Aber das Shampoo gefällt sehr. Wenn es so bleibt, werde ich bei mir mal ausmisten. Ich hab hier nun wirklich einiges rumstehen, was andere testwütige sicherlich gebrauchen können. :)

Ich bürste übrigens seit einiger Zeit wieder und stelle fest: Ich verliere deutlich weniger Haare als beim Kämmen. :shock: So und jetzt kommt ihr! Wer kann das erklären. :D
Ich hatte ja schon häufiger das Gefühl, daß Bürsten eher meine Freunde sind als Kämme....
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
K.Mille

#634 Beitrag von K.Mille »

Schön, dass du ein Shampoo gefunden hast, das ein gutes Ergebnis bringt!

Aber bitte pass auf deine Haare auf, beobachte sie gut! Ich hab mit Lush-Shampoos (allerdings nicht mit dem Neuen) schlechte Erfahrungen gemacht. Zuerst waren die Haare toll, wie bei dir, aber längerfristig haben sie meine Haare gekillt. Wenn du merkst, dass sie trocken werden, hör am besten sofort auf es zu benutzen.

Von Heymountain sind einige Leute sehr begeistert (etliche davon hatten vorher durch Lush zerstörte Haare). Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert.
Ich selbst hab es jetzt 1 mal benutzt (Condi, Shampoo und Haircream) und bin völlig begeistert. Das Zeug kriegt sogar meine Wüstenleichen lebendig und geschmeidig.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Persephone

#635 Beitrag von Persephone »

Der Lush-Geruch war wirklich erstaunlich erträglich. :lol: Aber mit dem Bürsten...da komm ich noch nicht so ganz drauf klar. Egal, hauptsache besser als vorher. Hoffentlich bleibt das keine Eintagsfliege mit dem Shampoo!
Lucy Diamond

#636 Beitrag von Lucy Diamond »

Der erste Versuch mit dem Shampoo klingt ja wirklich sehr vielversprechend. Ich drück dir die Daumen, dass nicht nur die Kopfhaut ruhig bleibt, sondern auch die Haare das Shampoo mögen. Wenn du verdünnst bzw. das starke Tensid durch LOC ausgleichst düfte ja eigenlich nix passieren.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Stietz

#637 Beitrag von Stietz »

Ich hab keine Erklärung, aber bewundere die Frage. :lol:

Hoffentlich bleibt das Shampoo weiterhin gut im Langzeittest. *Daumen drück*
LOC finde ich super. Um Längen besser als nur Öl oder nur was Cremiges. Bin gespannt, was du davon halten wirst.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#638 Beitrag von Midori »

vielleicht reißt du dir mehr haare aus, oder die haare brechen eher, da der hornkamm härter ist und eventuell zu hart für deine haare?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
AmIGoingCrazy

#639 Beitrag von AmIGoingCrazy »

Wie wäre es mit dem Invigorating Seaweed Shampoo von Neal's Yard Remedies?
Kann man jedoch nur in UK kaufen bzw. bestellen und enthällt kein SLS aber ALS:

Aqua (Water), Ammonium lauryl sulfate, Lauryl betaine, Fucus vesiculosus (Bladderwrack) extract*, Rosmarinus officinalis (Rosemary) leaf oil*, Rosmarinus officinalis (Rosemary) herb extract*, Potassium sorbate, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool.
2b-3a
Juls

#640 Beitrag von Juls »

Huhu, ich lebe noch.

Es hat sich eigentlich nichts geändert. Das Lush Shampoo ist für jede Wäsche zu viel, dann trocknen sie noch mehr aus, aber ab und an zur Grundreinigung ist es echt okay. Meine Haare sind sobald ich irgendwas mache außer Shampoo, will sagen Öl oder LOC sofort eklig ohne Ende, ziehen Staub und sind wie Wachs. Ansonsten bricht es fröhlich vor sich hin und kein Ende ist in Sicht. Momentan nutze ich vermehrt das Argania Gold Collection Shampoo und bin am Kopf direkt sehr zufrieden, kaum Frizz und so, aber die Längen...
Ich bin am überlegen, meinen kompletten Haarschmuck zu verkleinern, weil mir alle M-Sachen zu groß geworden sind. Zudem werd ich mal Pflegetechnisch ausmisten, denke das ein oder andere ist sicher für andere User durchaus von Interesse.
Meine Haare sind einfach nicht schön. Ist so. Leider. Das Einzige, was mich vom Abschneiden abhält: Kürzer macht sie auch nicht schöner, die Ausdünnung ist so weit oben, da müsste ich mir schon einen Pixie schneiden, aber ich mag ja lange Haare und möchte auch lange Haare... Aber vielleicht soll es nicht sein, ich weiß es nicht.
Gemessen habe ich schon länger nicht mehr, es kommt einfach viel zu wenig unten an, um ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

Was ich mit meinem Gesülze eigentlich sagen will: Ich werde hier dichtmachen. Es zeigt sich keinelei Veränderung und Verbesserung und unübersichtlich ist es inzwischen auch. Eventuell mach ich 2013 ein neues Projekt auf, aber momentan fehlt mir einfach jegliche Motivation hier weiterzuschreiben. Es ist einfach zu frustrierend, nichts zu erreichen. Naja und eine Länge, nämlich Taille habe ich ja irgendwie mit drei Spitzen oder so erreicht von daher....

Ich danke euch fürs lesen und fürs kommentieren und vorschlagen! :) Aktiv bleibe ich ja trotzdem. Und meine Haarschmucksucht ist ja auch ein Mittel gegen das Abschneiden :)

LG Juls
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#641 Beitrag von Persephone »

Ach Mann, du Arme! :knuddel: :keks: Und ich dachte, die Haare sind wieder etwas lieber zu dir....Aber vielleicht klappt es ohne Tagebuch besser, versuch dich nicht mit deinen Haaren zu stressen und sie zu ignorieren so gut es geht. Ich weiß, es ist schwer, wo wir doch alle ziemlich haarfixiert sind mittlerweile. Ach Schei**e. So langsam gehen mir auch die Ideen aus.
K.Mille

#642 Beitrag von K.Mille »

Verständlich, dass du gefrustet bist :( .

Ich wünsche dir, dass deine Haare doch noch die Kurve kriegen und richtig toll werden! *daumendrück*
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#643 Beitrag von Midori »

och man,schade :( Aber ich kann dich verstehen,vielleicht hilft es ja, wenn du dich nicht mehr so extrem damit beschäftigst! Ich drück deinen Haaren auch die Daumen, dass sie die Kurve kriegen!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Loretta

#644 Beitrag von Loretta »

Och Manno!!!! :( Drücke dir und deinen Haaren die Daumen, daß alles gut wird!!! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Hennahexe

#645 Beitrag von Hennahexe »

Schade!!! :cry: Alles Gute fuer Dich!!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Gesperrt