Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund
Die ist WUNDERSCHÖN!!!
Meine Forke von GT ist auch aus Tulip Wood. Soo schön.
Ich bin total begeistert von ihr. Die wird sicherlich genial aussehen!
Meine Forke von GT ist auch aus Tulip Wood. Soo schön.
Ich bin total begeistert von ihr. Die wird sicherlich genial aussehen!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
- cryptic-elf
Ja, da könnte was dran sein!Mensch hat geschrieben: Das liegt bestimmt daran, dass du es gar nicht erst versuchst c-e![]()

Ah, ja, äh, Komplementärfarben... zu Grün ist das doch Rot!? Ich hätte ja gerne rote Haare... Wenn ich eine grüne Forke reinstecke, gelten meine Haare dann als rot, wenn ich sag, dass ich das wegen Komplementärdingenskirchen mache?
Ach, ich steh einfach auf Grün!

Und Zahnforke find ich genial!

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Gern geschehen Mai! und so weich sind sie... Mein Rosenwasser war gestern in der Packstation (hätte es übrigens lieber im Laden gekauft, aber irgendwie gibt's das hier nirgends...) Jetzt brauche ich nur noch PH-Papier udn dann kann's losgehen. Werde es dann morgen früh vorm Schlafen auftragen, damit ich den eventuellen Gries dann mittags direkt runterwaschen kann.
Okay BlackElve, ihr habt mich überzeugt. Beim nächsten Einkauf springt die Pulversäure mit in den Einkaufswagen. Den Zitronensaft riecht man schließlich schon noch. Die große meiner Nachbarn hat mir letztens die Haare geflochten und meinte danach, dass ihre Hände jetzt ganz zitronig riechen
Vielleicht kommt's aber auch von AloeVera Gel...
Danke Paria, sie könnte auch schon bald hier ankommen *hibbel Kann ich deine Tulipwood denn irgendwo bestaunen? Der Haarspielzeuglink im Inhaltsverzeichnis deines Projekts führt mich nur zur ersten Seite
Die Dinger haben doch echt eine Zahnform c-e, oder?

Überhaupt nix haariges, aber ich muss das jetzt mal loswerden. Wurde gerade 2x durch Klingeln an der Tür geweckt.
Erstes Mal: Kaffee für den Froschkönig. Idiot. Er weiß doch, dass ich Nachtdienst habe udn er dann nix nach Hause bestellen soll.
Zweites Mal: Irgendwer, der was mit Strompreisen erzählen wollte.
Der zweite Kerl, hat mich doch ersthaft geduzt und gefragt, ob ich mit meinen Eltern hier wohne. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert... Hallo? Ich bin fast 30 und hab grabentiefe Augenringe! Nach dem ersten Mal, hatte ich mir eigentlich einen netten Antwortspruch ausgedacht ("Mama und Papa sind arbeiten"). Heute war ich wieder so perplex - kein Wunder nach 4 Stunden Schlaf - dass ich den Kerl (der übrigens jünger als ich aussah...) einfach nur angestarrt habe. Er hat dann doch gemerkt, dass ich wohl hier wohne. Und zwar ohne Mami und Papi.
Hat dann aber eingesehen, dass er mir nix von Strompreisen erzählen braucht.
Okay BlackElve, ihr habt mich überzeugt. Beim nächsten Einkauf springt die Pulversäure mit in den Einkaufswagen. Den Zitronensaft riecht man schließlich schon noch. Die große meiner Nachbarn hat mir letztens die Haare geflochten und meinte danach, dass ihre Hände jetzt ganz zitronig riechen

Danke Paria, sie könnte auch schon bald hier ankommen *hibbel Kann ich deine Tulipwood denn irgendwo bestaunen? Der Haarspielzeuglink im Inhaltsverzeichnis deines Projekts führt mich nur zur ersten Seite

Die Dinger haben doch echt eine Zahnform c-e, oder?
Überhaupt nix haariges, aber ich muss das jetzt mal loswerden. Wurde gerade 2x durch Klingeln an der Tür geweckt.
Erstes Mal: Kaffee für den Froschkönig. Idiot. Er weiß doch, dass ich Nachtdienst habe udn er dann nix nach Hause bestellen soll.
Zweites Mal: Irgendwer, der was mit Strompreisen erzählen wollte.
Der zweite Kerl, hat mich doch ersthaft geduzt und gefragt, ob ich mit meinen Eltern hier wohne. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert... Hallo? Ich bin fast 30 und hab grabentiefe Augenringe! Nach dem ersten Mal, hatte ich mir eigentlich einen netten Antwortspruch ausgedacht ("Mama und Papa sind arbeiten"). Heute war ich wieder so perplex - kein Wunder nach 4 Stunden Schlaf - dass ich den Kerl (der übrigens jünger als ich aussah...) einfach nur angestarrt habe. Er hat dann doch gemerkt, dass ich wohl hier wohne. Und zwar ohne Mami und Papi.

Ha, das ist mir auch schon zweimal passiert =D Irgendso ein Bofrost-Vertreter und einmal warens die Mormonen. Fand ich eher amüsant aber hab vergessen, was ich damals kontra gegeben hatteMensch hat geschrieben: Der zweite Kerl, hat mich doch ersthaft geduzt und gefragt, ob ich mit meinen Eltern hier wohne. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert... Hallo? Ich bin fast 30 und hab grabentiefe Augenringe! Nach dem ersten Mal, hatte ich mir eigentlich einen netten Antwortspruch ausgedacht ("Mama und Papa sind arbeiten"). Heute war ich wieder so perplex - kein Wunder nach 4 Stunden Schlaf - dass ich den Kerl (der übrigens jünger als ich aussah...) einfach nur angestarrt habe. Er hat dann doch gemerkt, dass ich wohl hier wohne. Und zwar ohne Mami und Papi.![]()
Moa wie dreist. Kannst du bei euch nicht einfach die Klingel abstellen?
Unsere kann man auf "stumm" schalten.
Ich hab hier gleich mal meine neuesten Beitrag zu meinem TB internen Haarschmuckprojekt gepostet. War selbst zu faul zu suchen. Das Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite ist seit dem Serverumzug nicht mehr zu gebrauchen. Ich trag sie bevorzugt im PhaBun oder im EquilibriumBun
Unsere kann man auf "stumm" schalten.
Ich hab hier gleich mal meine neuesten Beitrag zu meinem TB internen Haarschmuckprojekt gepostet. War selbst zu faul zu suchen. Das Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite ist seit dem Serverumzug nicht mehr zu gebrauchen. Ich trag sie bevorzugt im PhaBun oder im EquilibriumBun

2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Genau Chika, ich find sowas auch lustig bis nett. Ich hab mir schon immer eingeredet, dass es irgendwann von Vorteil ist, jünger auszusehen.
Ne Paria, auch wenn das geht, ich KONNTE einfach nicht
Ich warte ja auf Post, eins davon ging zwar heute an die Packstation (ich glaube, da ist die GT drin... heut kann ich mich gleich trotz Nachtdienst wieder leichter aufraffen *hibbel), aber auf ein anderes warte ich schon noch (mit einer Ficcare... habe ja 2 60th vertauscht). Und da weiß ich nicht, wie sie verschickt wurde. Da die Klingel abstellen fällt mir im Traum nicht ein!
Hab heute gewaschen, und ich glaube, es war ein Desaster.
Hab einfach mal vergessen nach dem ersten Spülen mit gefiltertem Wasser ganz normal mit Leitungswasser auszuspülen und hab direkt die Rinse drüber gekippt. Als ich dann mit meinem AloeVera-Wasser spülen wollte, ist mir erst eingefallen, dass da irgendwas fehlte. Also Rinse gründlich ausgespült, leider schon ein anderes Gefühl dabei als sonst, dann mein AV-Wasser drüber.
Ich bin gespannt. Oder besorgt...
Ich habe echt ein Leave-In-Problem. Sagte ich das bereits?
LOC ist gerade etwas zu viel (selbst mit nur 1 Tropfen Mandelöl...), ganz ohne zu wenig, nur Haircream ebenfalls, nur Öl auch. Aloe-Vera hab ich ja in der letzten Spülung.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das legt, wenn ich das 2%ige reine Gewissen (Widerspruch?!) bekomme. Weil mein Ansatz ist momentan echt ein Traum. Heute nach 3 Tagen gewaschen udn das eben nicht wegen fettigem Ansatz, sondern wegen strähnigen Längen - LOC halt missglückt.Montag hatte ich nach 4 Tagen gewaschen und sie sahen echt super aus.
Jemand Tipps? Meint ihr, ich sollte nochmal kuren?
Achja, das mit dem Rosenwasser habe ich dann heute morgen noch nicht gemacht, weil ich gestern eben so gar nicht aus dem Quark kam und mir nach wie vor das pH-Papier fehlt.
Bin dann mal zur Packstation!
Ne Paria, auch wenn das geht, ich KONNTE einfach nicht

Hab heute gewaschen, und ich glaube, es war ein Desaster.

Ich bin gespannt. Oder besorgt...
Ich habe echt ein Leave-In-Problem. Sagte ich das bereits?
LOC ist gerade etwas zu viel (selbst mit nur 1 Tropfen Mandelöl...), ganz ohne zu wenig, nur Haircream ebenfalls, nur Öl auch. Aloe-Vera hab ich ja in der letzten Spülung.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das legt, wenn ich das 2%ige reine Gewissen (Widerspruch?!) bekomme. Weil mein Ansatz ist momentan echt ein Traum. Heute nach 3 Tagen gewaschen udn das eben nicht wegen fettigem Ansatz, sondern wegen strähnigen Längen - LOC halt missglückt.Montag hatte ich nach 4 Tagen gewaschen und sie sahen echt super aus.
Jemand Tipps? Meint ihr, ich sollte nochmal kuren?
Achja, das mit dem Rosenwasser habe ich dann heute morgen noch nicht gemacht, weil ich gestern eben so gar nicht aus dem Quark kam und mir nach wie vor das pH-Papier fehlt.
Bin dann mal zur Packstation!
Zuletzt geändert von Mensch am 06.09.2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Da hätt ich wahrscheinlich die Klingel auch nicht abgestellt *fg*
Hast dus mal mit Condi versucht um die Längen vor dem Tensid zu schützen? Quasi CW ?
Hast dus mal mit Condi versucht um die Längen vor dem Tensid zu schützen? Quasi CW ?
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Ich täte Dir eine ordentliche Ölkur empfehlen...Oder eine BWS-Kur...
Wenn kein LI, dann bekommen sie die Pflege halt vor der Wäsche!
Wenn kein LI, dann bekommen sie die Pflege halt vor der Wäsche!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
- cryptic-elf
Stimmt! ^^ Und das Bild erinnert mich schmerzlich an meinen Zahnarztbesuch.Mensch hat geschrieben:Die Dinger haben doch echt eine Zahnform c-e, oder?

Ich mag es auch gern vor der Wäsche zu kuren. Ich schmier sie immer dick mit Öl und Condi ein. Danach brauche ich dann eigentlich kein Leave In. Oder Du suchst Dir ein reichhaltigeres Leave In, dass Du alleine benutzen kannst?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja, das war meine erste Idee Paria. Aber im Endeffekt fühlten sich die Längen/Spitzen besser an, wenn ich den Schaum sogar bewusst in die Längen mit "reindrücke". Wobei ich schon lange nicht mehr den DE-Cocos Condi benutzt habe... ich glaube, den muss ich nochmal nehmen!
Ich habe jetzt den Rat von Aschblondine und c-e befolgt. Hätte aber wohl zum Auswaschen besser noch zusätzlich Condi genommen. Wollte ja ohnehin schon lange nochmal eine Kur mit Öl und Condi machen. Eigentlich seitde ich den Cocobelle-Condi von HM hier habe. Und das ist wirklich schon lange her (Anfang Juli...).
Die Sorge die ich hatte war, dass sich dieses Gemisch mit Seife nicht gut auswäscht. Ich konnte Öl ja auch nie mit Shampoo auswaschen, sondern immer nur mit Condi. Und was soll ich sagen:
Die Sorge war berechtigt!
Meine Haare sind zwar noch nicht 100% trocken, aber das werden sie wohl auch nicht werden. Die sind richtig gut durchfettet udn durchfeuchtet.
Gekurt habe ich hiermit:
1EL Heymountain is good for you Conditioning Cream
2 EL natives Kokosöl
1 EL gefiltertes Wasser
1 EL GH AloeVera Gel
Ich habe mir einen Pferdeschwanz gemacht, die kurzen Haare im Stirnbereich udn nacken ein bisschen rausgewuschelt udn erstmal mit den flachen Händen eine Portion Kurgemisch aufgetragen. Den rest habe ich dann in den Pferdeschwanz einmassiert, die Spitzen auch mal getunkt, ... das ganze gekordelt, geduttet und 45 Minuten gewartet.
Ausgewaschen habe ich dann wieder mit dem reinen Gewissen. Wobei da mein Scheibchen schon etwas zu klein war und schwer aufzuschäumen. Aber vielleicht lag's ja auch am vielen Kurzeugs.
Jetzt sind die Haare geflochten und geduttet, denn der Ansatz sieht zumindest an der Stirn fluffig aus, werde also heute nicht noch ein zweites Mal waschen. Aber morgen vor dem Frühdienst, was ich ja gar nicht mag... dann nehme ich aber nochmal einen Shampoobar und vor allem: Condi!
Übrigens war das gestern wirklich ein Desaster, was mich ja erst zu der heuten Kuraktion bewogen hat. Die Längen waren strähnigst, dabei aber nicht überpflegt oder so, sondern eher strohig. Sehr merkwürdig. Um es in LHNsperch auszudrücken: Gleichzeitig klätschig und klettig (ich mag beide Begriffe nicht...).
Das sieht man auch bei nachfolgenden Bildern... aber es geht ja darauf auch um etwas anderes

Wie man sieht, bin ich nicht gut darin, diesen Wickeldutt zu machen, der etwas die Forkenlänge versteckt, bei dem man quasi auf den anderen Seite nicht mehr "oben" rauskommt...
Und im Dutts "aufplüschen" schon gar nicht. Die werden dann nach oben udn unten größer, aber irgendwie nicht breiter?!
Aber ich find sie toll. Aber ob die Farbe, mit diesem dezenten Rotstich jetzt wirklich zu meinem Dunkelblondton passt?! Abgeben würde ich sie auf keinen Fall wieder, aber es interessiert mich trotzdem...
Und weil sie so schön ist, nochmal einzeln:

Ich habe jetzt den Rat von Aschblondine und c-e befolgt. Hätte aber wohl zum Auswaschen besser noch zusätzlich Condi genommen. Wollte ja ohnehin schon lange nochmal eine Kur mit Öl und Condi machen. Eigentlich seitde ich den Cocobelle-Condi von HM hier habe. Und das ist wirklich schon lange her (Anfang Juli...).
Die Sorge die ich hatte war, dass sich dieses Gemisch mit Seife nicht gut auswäscht. Ich konnte Öl ja auch nie mit Shampoo auswaschen, sondern immer nur mit Condi. Und was soll ich sagen:
Die Sorge war berechtigt!
Meine Haare sind zwar noch nicht 100% trocken, aber das werden sie wohl auch nicht werden. Die sind richtig gut durchfettet udn durchfeuchtet.
Gekurt habe ich hiermit:
1EL Heymountain is good for you Conditioning Cream
2 EL natives Kokosöl
1 EL gefiltertes Wasser
1 EL GH AloeVera Gel
Ich habe mir einen Pferdeschwanz gemacht, die kurzen Haare im Stirnbereich udn nacken ein bisschen rausgewuschelt udn erstmal mit den flachen Händen eine Portion Kurgemisch aufgetragen. Den rest habe ich dann in den Pferdeschwanz einmassiert, die Spitzen auch mal getunkt, ... das ganze gekordelt, geduttet und 45 Minuten gewartet.
Ausgewaschen habe ich dann wieder mit dem reinen Gewissen. Wobei da mein Scheibchen schon etwas zu klein war und schwer aufzuschäumen. Aber vielleicht lag's ja auch am vielen Kurzeugs.
Jetzt sind die Haare geflochten und geduttet, denn der Ansatz sieht zumindest an der Stirn fluffig aus, werde also heute nicht noch ein zweites Mal waschen. Aber morgen vor dem Frühdienst, was ich ja gar nicht mag... dann nehme ich aber nochmal einen Shampoobar und vor allem: Condi!
Übrigens war das gestern wirklich ein Desaster, was mich ja erst zu der heuten Kuraktion bewogen hat. Die Längen waren strähnigst, dabei aber nicht überpflegt oder so, sondern eher strohig. Sehr merkwürdig. Um es in LHNsperch auszudrücken: Gleichzeitig klätschig und klettig (ich mag beide Begriffe nicht...).
Das sieht man auch bei nachfolgenden Bildern... aber es geht ja darauf auch um etwas anderes

Wie man sieht, bin ich nicht gut darin, diesen Wickeldutt zu machen, der etwas die Forkenlänge versteckt, bei dem man quasi auf den anderen Seite nicht mehr "oben" rauskommt...
Und im Dutts "aufplüschen" schon gar nicht. Die werden dann nach oben udn unten größer, aber irgendwie nicht breiter?!
Aber ich find sie toll. Aber ob die Farbe, mit diesem dezenten Rotstich jetzt wirklich zu meinem Dunkelblondton passt?! Abgeben würde ich sie auf keinen Fall wieder, aber es interessiert mich trotzdem...
Und weil sie so schön ist, nochmal einzeln:

Ich hab's nicht ausgehalten.
Das Wissen, dass meine Haare ab den Ohren abwärts (inkl. Ansatz im Nacken) absolut schmierig waren, war unerträglich.
Also gewaschen:
C: Alverde Glanzspülung
ausgespült
C: Sante Family Glanz Haarspülung
nicht ausgespült
W: Hairlicious Shampoobar
ausgespült
Und jetzt heißt es abwarten.
Das Wissen, dass meine Haare ab den Ohren abwärts (inkl. Ansatz im Nacken) absolut schmierig waren, war unerträglich.
Also gewaschen:

C: Alverde Glanzspülung
ausgespült
C: Sante Family Glanz Haarspülung
nicht ausgespült
W: Hairlicious Shampoobar
ausgespült
Und jetzt heißt es abwarten.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich finde die Forke sehr schön zu Deinen blonden Haaren! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

die Forke macht sich wirklich wunderbar in deinen Haare 
ich hätte auch nochmal gewaschen. Und ich hoffe, nun hast du dein erwünschtes Ergebnis erreicht

ich hätte auch nochmal gewaschen. Und ich hoffe, nun hast du dein erwünschtes Ergebnis erreicht

- cryptic-elf
Ich mag Forke + Haare auch! 
Blöd, dass der Kurversuch so in die Hose gegangen ist, tut mir leid.
Aber vielleicht sind sie dann doch eher überpflegt?
Meine Haare werden klätschig-klettig, wenn ich zu viel Öl drin habe.
Ich würde vielleicht echt mal vorsichtig versuchen, wie sich die Haare nur gewaschen, ohne Condi, Öl und Co. machen... Hin und wieder tut eine einfache Wäsche (+ evtl. saure Rinse) auch mal gut...

Blöd, dass der Kurversuch so in die Hose gegangen ist, tut mir leid.

Aber vielleicht sind sie dann doch eher überpflegt?

Ich würde vielleicht echt mal vorsichtig versuchen, wie sich die Haare nur gewaschen, ohne Condi, Öl und Co. machen... Hin und wieder tut eine einfache Wäsche (+ evtl. saure Rinse) auch mal gut...
Puh... dann kann ich die Forke ja beruhigt tragen, nicht nur, weil ich sie so schön finde udn daher ignorieren würde, ob sie passt oder nicht, sondern auch, weil sie passt!
Kein schlechtes gewissen haben c-e!
Der Kurversuch ist ja nicht in die Hose gegangen. Eher der Auswaschversuch ohne Condi.
Ich habe Öl wirklich noch nie ohne Condi aus meinen Haaren rausbekommen. Egal wie oft ich da mit Shampoo rumprobiert habe. Und da habe ich halt auch eigentlich nicht erwartet, dass Seife das alleine hinbekommt.
Es trotzdem ohne zu versuchen war mutig. Oder dumm. Oder beides?!
Ich bin mal gespannt, was da jetzt bei rumkommt... sie trocknen jedenfalls langsam vor sich hin.
Und meine S&D-Session die ich eigentlich für heute geplant hatte muss ich verschieden. Als das Licht noch gut war, konnte ich aufgrund von "Schmierigkeit" nix erkennen. Und jetzt nicht mehr, weil's zu dunkel ist.
Wenn die Haare jetzt noch immer so doof sind, bekommen die nochmal eine Natronwäsche verpasst. Die ist bei mir sowas wie der "Resetknopf".
Kein schlechtes gewissen haben c-e!
Der Kurversuch ist ja nicht in die Hose gegangen. Eher der Auswaschversuch ohne Condi.

Es trotzdem ohne zu versuchen war mutig. Oder dumm. Oder beides?!
Ich bin mal gespannt, was da jetzt bei rumkommt... sie trocknen jedenfalls langsam vor sich hin.
Und meine S&D-Session die ich eigentlich für heute geplant hatte muss ich verschieden. Als das Licht noch gut war, konnte ich aufgrund von "Schmierigkeit" nix erkennen. Und jetzt nicht mehr, weil's zu dunkel ist.
Wenn die Haare jetzt noch immer so doof sind, bekommen die nochmal eine Natronwäsche verpasst. Die ist bei mir sowas wie der "Resetknopf".