Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommel; mit Katastrophenhaar zur BSL
Stimmt Tender, mit Shampoo könnte ich auch mal wieder waschen. Das letzte Mal habe ich mit Shampoo in den Sommerferien an der Ostsee gewaschen. Ich habe hier noch von Alverde oder Alterra so ein Repair Shampoo rumstehen, das war glaube ich ganz gut irgendwas mit Feige oder ähnlich. Oder war es Granatapfel? Ich muss noch mal nachgucken.
Aber ich probiere auch mal wieder zu rinsen habe sogar noch 2 Plastikzitronen, Obstessig und Balsamico dunkel.
Aber ich probiere auch mal wieder zu rinsen habe sogar noch 2 Plastikzitronen, Obstessig und Balsamico dunkel.
So heute habe ich gewaschen.................ganz anders als sonst:
Pre Wash: -------
Wash: Khadi Amla Shampoo Volumen und Glanz
Condi: Aloe Hibiskus
Leave in: etwas Amla Haaröl in die Spitzen
nun trocknen sie vor sich hin. Die Haare sind schon irgendwie etwas rau, aber auch irgendwie weich, ich kann es nicht beschreiben. Kopfhaut ist okay, nichts juckt. Sie riechen auch etwas besser; naja in den Spitzen eben nach Amla Öl. Aber zumindest nicht ranzig.
Habe mir eben so überlegt, dass ich mal zwischendurch mit Shampoo immer mal wieder waschen könnte, nur das fängt das Problem ja wieder an, in den meisten Shmapoos ist ja wieder Cocos mit drin, was meine Haare austrocknet. Die Incis von dem Amla Shampoo habe ich mir noch gar nicht durchgelesen. Ich werde es ja merken, wie es meinen Haaren und der Kopfhaut bekommt.
Ansonsten wünsche ich euch allen ein GUTES NEUES JAHR, ich huste und schnupfe so vor mich hin und habe Silvester im Bett verbracht und werde morgen wohl zum Arzt gehen. Bin auch total schlapp und höre alles wie durch Watte, das brauche ich ja jetzt gerade mal wie ein Loch im Kopf, dafür ist mein unterirdischer Pickel etwas kleiner geworden.
Pre Wash: -------
Wash: Khadi Amla Shampoo Volumen und Glanz
Condi: Aloe Hibiskus
Leave in: etwas Amla Haaröl in die Spitzen
nun trocknen sie vor sich hin. Die Haare sind schon irgendwie etwas rau, aber auch irgendwie weich, ich kann es nicht beschreiben. Kopfhaut ist okay, nichts juckt. Sie riechen auch etwas besser; naja in den Spitzen eben nach Amla Öl. Aber zumindest nicht ranzig.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein GUTES NEUES JAHR, ich huste und schnupfe so vor mich hin und habe Silvester im Bett verbracht und werde morgen wohl zum Arzt gehen. Bin auch total schlapp und höre alles wie durch Watte, das brauche ich ja jetzt gerade mal wie ein Loch im Kopf, dafür ist mein unterirdischer Pickel etwas kleiner geworden.
Hallöchen Ommel,
dir auch ein gutes neues Jahr und natürlich eine gute und schnelle Genesung
Schnubbn braucht man wirklich zu absolut keiner Jahreszeit.
Viele Grüße
dir auch ein gutes neues Jahr und natürlich eine gute und schnelle Genesung

Schnubbn braucht man wirklich zu absolut keiner Jahreszeit.
Viele Grüße

Frohes Neues und werd schnell gesund!!!
Alles Liebe
Joey
Alles Liebe
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Danke liebe Joey und Raa
Huhu ihr Lieben, mich hat es echt erwischt, nehme seit gestern Antibiotika und war heute beim Blut abnehmen, mal sehen ob meine ganzen Werte wie Eisen, Schilddrüse usw. noch stimmen.
Heute habe ich gewaschen.
wash Merewens gelbe Seife
condi Isana Feuchtigkeitsspülung mit ein paar Tr. Weizenproteinen
rinse 1 Liter Wasser mit Zitrone
leave in auf der linken Seite habe ich mir mal was von Logona reingeschmiert in die Spitzen. So ein
Wachs mit Bienenwachs, Sheabutter, Ölen und anderen Sachen zum Testen, weil Kokos ist
auch mit drin, ich dachte mir; gib dem Teil noch ne Chance.
Außerdem habe ich in die noch feuchten Haare Aloe Vera Gel reingesprüht.
Jetzt sind sie am trocknen, dort wo sie noch feucht sind, ist es irgendwie rau und struppig
also scheint die Wäsche auch nicht so der Knaller zu sein. Obwohl ich diesmal einen Feuchtigkeitscondi genommen habe. Evtl. brauchen meine Haare vielleicht eher Proteine.
Ich warte jetzt mal bis sie trocken sind. Aber sie riechen richtig, richtig gut. 

Huhu ihr Lieben, mich hat es echt erwischt, nehme seit gestern Antibiotika und war heute beim Blut abnehmen, mal sehen ob meine ganzen Werte wie Eisen, Schilddrüse usw. noch stimmen.
Heute habe ich gewaschen.
wash Merewens gelbe Seife

condi Isana Feuchtigkeitsspülung mit ein paar Tr. Weizenproteinen
rinse 1 Liter Wasser mit Zitrone
leave in auf der linken Seite habe ich mir mal was von Logona reingeschmiert in die Spitzen. So ein
Wachs mit Bienenwachs, Sheabutter, Ölen und anderen Sachen zum Testen, weil Kokos ist
auch mit drin, ich dachte mir; gib dem Teil noch ne Chance.

Außerdem habe ich in die noch feuchten Haare Aloe Vera Gel reingesprüht.
Jetzt sind sie am trocknen, dort wo sie noch feucht sind, ist es irgendwie rau und struppig

Zuletzt geändert von Ommel am 03.01.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eben musste ich ja doch lachen, mein Sohn meinte eben ob er mal meine Haare wieder messen soll? Klar, habe ich gesagt, mach mal.
Also hat er gemessen und meinte 64 cm Mama, freust du dich jetzt?
Und ich so zu ihm; naja eigentlich nicht so sehr, das hatte ich letzten Monat schon.
Da meinte er, er misst jetzt nochmal und sagt dann mit folgenden Worten zu mir:
"Also Mama, wenn ich die paar Fusseln richtig langziehe, dann sind es 64,5 cm ...............".die paar Fusseln??????? Welche Frau hört das nicht gerne????
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es jetzt 64 oder 64,5 cm sind, weil er mich so lieb hat. Egal, alles Mist, das Ergebnis hatte ich ja schon am 04.12. Nachher kommt meine Schwester, die kann ja auch mal messen, aber ich glaube fast, mein Sohn hatte mit der ersten Messung recht.
So jetzt habe ich noch ein Längenbild für euch; inzwischen sind sie fast trocken und ulkigerweise doch weich.

so Unrecht hatte er ja nicht mit den "paar Fusseln"
Also hat er gemessen und meinte 64 cm Mama, freust du dich jetzt?
Und ich so zu ihm; naja eigentlich nicht so sehr, das hatte ich letzten Monat schon.
Da meinte er, er misst jetzt nochmal und sagt dann mit folgenden Worten zu mir:
"Also Mama, wenn ich die paar Fusseln richtig langziehe, dann sind es 64,5 cm ...............".die paar Fusseln??????? Welche Frau hört das nicht gerne????

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es jetzt 64 oder 64,5 cm sind, weil er mich so lieb hat. Egal, alles Mist, das Ergebnis hatte ich ja schon am 04.12. Nachher kommt meine Schwester, die kann ja auch mal messen, aber ich glaube fast, mein Sohn hatte mit der ersten Messung recht.
So jetzt habe ich noch ein Längenbild für euch; inzwischen sind sie fast trocken und ulkigerweise doch weich.

so Unrecht hatte er ja nicht mit den "paar Fusseln"

Hey Ommel,
also wenn ich mir das Foto so anschaue, weiß ich gar nicht, wie er auf "Fusseln" kommt! Deine Haare sehen doch toll aus und gar nicht fusselig?!
Bin gespannt, was Deine Schwester misst - aber ich finds süß, dass er auch Liebe zu Dir ein paar Millimeter dazu schummelt
also wenn ich mir das Foto so anschaue, weiß ich gar nicht, wie er auf "Fusseln" kommt! Deine Haare sehen doch toll aus und gar nicht fusselig?!
Bin gespannt, was Deine Schwester misst - aber ich finds süß, dass er auch Liebe zu Dir ein paar Millimeter dazu schummelt

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Tja, es bleibt bei 64,3 cm
wieder kein Zuwachs oder letztes Mal vermessen..............das ist aber auch ein Kreuz mit dem Wachstum der Haare.
Ach Care, wenn ich so meine Fransen am Ende sehe, dicht ist anders. Aber ich bin zufrieden, dass ich es schon mal bis 64 cm geschafft habe
Jetzt habe ich eben meinen Mann gebeten, mal ein Meterband an meinen Rücken zu halten und 8 cm dran zudichten.........................hach was ein Traum, das wäre dann mein Ergebnis im August..................
EDIT: Ich bin soooo dämlich
natürlich ist es gewachsen, sogar fast 1,5 cm. Letzten Monat waren es 63 cm.....................

Ach Care, wenn ich so meine Fransen am Ende sehe, dicht ist anders. Aber ich bin zufrieden, dass ich es schon mal bis 64 cm geschafft habe

Jetzt habe ich eben meinen Mann gebeten, mal ein Meterband an meinen Rücken zu halten und 8 cm dran zudichten.........................hach was ein Traum, das wäre dann mein Ergebnis im August..................

EDIT: Ich bin soooo dämlich

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Ach danke dir Merewen
für deine Mitfreude; manchmal raffe ich echt nichts, da musste ich mich nochmal durch mein PP wühlen, um das festzustellen. 

ich kenn das...ich sag jetzt nicht, woher 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Also wenn Du das so siehst, Ommelchen, dann hätte ich ja auch nur Fusseln, hab ja ebenfalls keine volle Kante.
Die werd ich aber auch durch den ewigen Haarausfall nie haben - zum Glück mag ich meine Fairies
Also - positiv denken und die Haare mit wohlwollendem Blick sehen und nicht als Fusseln abwerten
ICH jedenfalls find Deine Haare schön und überhaupt gar nicht fusselig
Die werd ich aber auch durch den ewigen Haarausfall nie haben - zum Glück mag ich meine Fairies

Also - positiv denken und die Haare mit wohlwollendem Blick sehen und nicht als Fusseln abwerten

ICH jedenfalls find Deine Haare schön und überhaupt gar nicht fusselig

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 

Ihr Süßen, danke euch. Ich hatte bis zu dem Moment, als die Aussage meines Sohnes kam, auch nicht über Fusseln nachgedacht. Ich habe mir da auch noch nie Gedanken gemacht, aber jetzt ist es im Hirn.
Wobei ich auch keine gerade Kante möchte, durch mein Wirrwarr auf dem Kopf, das sähe bestimmt blöd aus. Und ich scheine noch immer eine Stufe zu haben, wobei ich dachte dass sie weg ist. Oder das Unterhaar wächst schneller, oder was weiß ich oder das Deckhaar bricht einfach weg. Ich muss das mal untersuchen. Wobei ich beim kämmen immer nur komplett lange Haare im Waschbecken habe, nie kürzere. Und ich ziehe die ja immer mit der Hand hinten raus, nachdem ich gekämmt habe. Müsste ich ja eigentlich merken.
Los Merewen, sag es....................

Los Merewen, sag es....................

hihi
...ach weißt du ... so im alter
ich finde deine haare übrigens auch überhaupt nicht fusselig. ich glaub auch nicht, dass dein sohn das so gemeint hat, wie du das jetzt verstehst
ach menno...wieso wohnt ihr bloss alle so weit wech

ich finde deine haare übrigens auch überhaupt nicht fusselig. ich glaub auch nicht, dass dein sohn das so gemeint hat, wie du das jetzt verstehst

ach menno...wieso wohnt ihr bloss alle so weit wech

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Das habe ich mich auch schon so gefragt, es wäre soooo toll, wenn man sich mal kennenlernen könnte. Ich glaube wir hätten Spaß.