Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#631 Beitrag von Blondfee »

Ja ich hab so 2l-Kanister, da war vorher destilliertes Wasser drin :) Die sind total praktisch.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#632 Beitrag von Rana »

Uh, bei mir ist das immer noch dadrin. Hm, ich glaube, ich muss Seifen sieden, damit ich das aufbrauche ;), harhar.
2a F ii
Jara

#633 Beitrag von Jara »

Klar versorg ich dich gerne mit Rezepten :knuddel: Und klar müssen Ausnahmen sein. Man sollte sich weder der Ernährung noch den Haaren noch sonst wem gegenüber unterwerfen, so sehe ich das. Ich habe übrigens gestern noch diese Seite hier gefunden: http://info.paleowelt.de/ Hab mich selbst (aus Zeitgründen) noch nicht eingelesen, aber kann man ja mal reinschauen, sah ganz vernünftig aus. Und Rezepte nochmal: Da hab ich ja sooo viel, gefühlt jedenfalls. Sag sonst einfach Bescheid, in welche Richtung es gehen soll, dann schau ich, ob ich was hab.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#634 Beitrag von Rana »

Ich werde mich da wohl mal durchlesen...

Das Fazit zur Amber Myrrhe dieses Mal: Ach Leute... Ich hab's irgendwie geahnt. Ich habe mir extra viel Zeit genommen, heute morgen. Und was habe ich jetzt? Sieht aus wie nicht richtig ausgewaschen. Und wieder dieselbe Stelle. Glücklicherweise nicht am Ansatz, nur in den Längen. Sieht trotzdem echt nicht schön aus. Dabei habe ich, liebe Blondfee, mit 2 l vor- und nachgespült und dann eine Rinse nachgeschoben. Ich weiß echt nicht mehr weiter. :nixweiss: Die Wäschen davor waren doch irgendwie alle gut. Och menno.

Edit merkt an, dass die restlichen, nicht zusammenpappenden Haare ziemlich trocken und fizzelig aussehen. Vorhin hatte ich sie zum Trocknen eine Weile offen und das sah stumpf und unseidig aus. :(
2a F ii
Blondfee

#635 Beitrag von Blondfee »

Verrückt einfach :nixweiss: Was haben deine Haare denn?

Hast du mit der Rinse eigentlich schon rumexperimentiert? Ich bin ja jetzt bei Vitamin C angelangt und meeega happy; schlägt Zitronensaft und Zitronensäure um Längen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#636 Beitrag von Rana »

Hm, nein, noch nicht. Da habe ich ein wenig Respekt vor, weil ich Angst vor den Megastrohhaaren habe. VitaminC habe ich grade nicht hier, aber Apfelessig. Obwohl ich bei Essig auch eher vorsichtig bin.
Ich weiß echt nicht, was meine Haare haben. Grade mag ich sie absolut nicht.
2a F ii
Blondfee

#637 Beitrag von Blondfee »

Apfelessig geht bei mir auch nur pur auf der Kopfhaut.

Das ist doch doof :( Aber bei dem Bild vor eurem Urlaub sahen sie doch toll aus!
1a/b M ZU 10 cm
Jara

#638 Beitrag von Jara »

Och Mensch, das ist echt schade :(
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#639 Beitrag von Rana »

Ja, liebe Blondfee, fand ich auch. Shampoo ist halt irgendwie unkomplizierter. Manchmal schwanke ich echt, ob ich nicht doch wieder zurück sollte.. Aber dafür sind sie mir mit Shampoo auch einfach zu pflegeintensiv und zickig. Ich würde ja ein Bild meiner Haare, so, wie sie jetzt sind, hochladen, aber ich tue mich immer schwer mit so "Misserfolgsbildern", weil mich das eher runterzieht.
Naja, mal sehen, ob ich die nächste Wäsche mit einem Shampoobar mache oder wirklich wieder mit Shampoo...
2a F ii
MissGilmore

#640 Beitrag von MissGilmore »

Wenn es dich runterzieht dann lass es mit dem Bilder, ich finde das widerspricht dann dem Sinn des PP's. Das soll doch Spaß machen, helfen und motivieren ein Ziel zu erreichen.

Ich rinse ausschließlich mit Apfelessig und zumindest für meine Haare ist das top (ich spüle nach der Rinse mit Leitungswasser nochmal nach, lasse die Rinse also nicht im Haar).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Blondfee

#641 Beitrag von Blondfee »

Das mach ich übrigens auch, ich spüle meine Längen über Kopf noch richtig lange eiskalt aus; da kommt jedesmal noch ordentlich Schaum.
1a/b M ZU 10 cm
Colourphoenix

#642 Beitrag von Colourphoenix »

Hey, sorry dass ich so selten hier rein schaue.
Das Stroh-haar-problem kenne ich momentan auch nur allzu gut ;)
Mach am besten erst gar keine Misserfolgsbilder wenn dich das runterzieht. Ich mache immer welche, wenn meine
Haare besonders gut aussehen, damit ich mich wieder motivieren kann, wenn sie das mal wieder nicht tun.
Die Taille hast du ja bald erreicht! :shock: Wird das erst mal das Endziel oder ist das nur eine Etappe?
Bin gespannt wie deine selbst gesiedeten Seifen sind. Woher weiß man denn die Überfettung? (frag ich mich schon länger)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Rana

#643 Beitrag von Rana »

Ihr Lieben! Kaffee? :kaffee:

Blondfee und MissGilmore: Oki, dann werde ich hier nur die guten Sachen dokumentieren, danke für euren Zuspruch. Ausgespült habe ich die Rinse diesmal auch und das auch sehr kalt (brr) und lange. Eben grade weil ich sie ein wenig vor Trockenheit schützen wollte. Naja, was soll's: Die nächste Wäsche wird besser :). (Ich habe tatsächlich mal nachgeguckt, wie teuer so dieses Dessert Essence Shampoo + Spülung ist. Super, dass ich grade so in Geldausgeberlaune bin...

Liebe Colourphoenix, schön, dich hier mal wieder zu lesen. Das macht überhaupt nichts, dass du dich nicht so häufig hier meldest. Ich habe das ja momentan auch: Außer in meinem Projekt bin ich kaum aktiv. Das sind immer so Phasen, die dann auch wieder vorbeigehen, denke ich. Taille war am Anfang meines Projektes tatsächlich meine Endziellänge, allerdings (wie es hier wohl immer ist ;) ), hat es sich auf Hüfte oder Steiß - so ganz kann ich mich da noch nicht entscheiden - verlängert. Also ist die Taillenlänge erstmal nur eine Etappe. Aber da ich dieses Projekt nur bis Taille führen wollte, muss wohl für die nächste Etappe dann ein neues her. ;)

Ein kleines Ungeduldigkeits-update gibt es noch: Morgen sind die Seifen, die Jara und ich hergestellt haben, ausgereift! :helmut: Allerdings werde ich meine Haare (mal wieder) erst in eine gute Ausgangslage versetzen, bevor ich mich an unsere Seifen traue. Nicht, dass irgendwelche Wechselwirkungen die Ergebnisse beeinflussen...
2a F ii
Sanna

#644 Beitrag von Sanna »

Oh ja sehr gern Kaffee :D Danke

Wechselwirkungen ? An so was habe ich noch gar nie gedacht.
Effy

#645 Beitrag von Effy »

Ich hab gerade das Welland Paket von meinen Nachbarn abgeholt :helmut: hab noch nicht reingeschaut, weil ich auf dem Weg in die Uni war :D schreib dir, sobald ich daheim bin, wollte nur kurz schon mal Bescheid geben, dass es angekommen ist :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt