Hallo Akascha, nun ja habe halt die Flasche in die Luft gehalten um die Spülung direkt in meine Sprühflasche zu geben, dadurch war halt das was rauskam ein "Strang" und der war so cirka 1,5 bis 2 cm lang. Jesses hört sich das schräg an, aber so habe ich es gemacht .
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Röschen
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas! Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel 133cm also -65,5cm
Heute ist meine Bestellung von Behawe angekommen.
Ich habe mir jetzt eine ganz kleine Sprühflasche genommen (50 oder 75 ml???) und habe folgendes zusammengemischt:
4 Pumstöße Aloe Vera Gel
1 Pumpstoß Alverde Pachouli Cassis Öl
4 Tropfen Keratin
4 Tropfen Weizenprotein
4 Tropfen Seidenprotein
Ich weiß jetzt nur nicht so recht, ob diese Mischung...bzw. Menge...so in Ordnung ist oder ob es zu viel oder zu wenig ist?
Kann ich Keratin und die Proteine auch im trockene Haar anwenden?
Ich denke es gibt keine Probleme mit Keratin und Weizenprotein im Trockenen Haar. Durch das Wasser im LeavIn werden die Haare ja mit befeuchtet. So ganz trocken sind sie ja dann also gar nicht mehr. Ich habe die auch so in meinem Spray mit drin.
@Violetvitch: Danke.
Ich werde das auch einfach mal ausprobieren. Von der lieben Mata habe ich den Tipp bekommen, mir 2 verschiedene Leavin zu mischen. Einmal die Proteine und dann eins mit Feuchtigkeit. Damit ich gut vergleichen kann, was meinen Haare guttut und was nicht so sehr. Wenn ich dann die richtigen Dinge gefunden habe, werde ich alles in eins mischen.
Ich hab mir letztens ein ganz tolles Leave-In gemixt
Hab ne alte Sprühflasche (von ner Silibombe^^ war so'n Locken-Definier-Zeugs) genommen und da rein kamen:
Wasser (Flasche war so 3/4 voll)
Babylove Pflegeöl (ein paar große Tropfen)
Balea Feuchtigkeitsserum (ein paar Pumpstöße)
Wirkt bei meinen Haaren wahre Wunder - sie sind laaaange nicht mehr so trocken und strohig wie ohne LI. Ich mach's immer nach dem Waschen in die noch feuchten Haare.
LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille Projekt
@wildkatze: So mach ich das zur Zeit auch. Nur habe ich die abwechslend in Benutzung, dh. Habe immer nur eins gerührt, ein Fläschchen so, das nächste so. Muss auch mal wieder austesten, was meine Haare so brauchen. Habe zwar im letzten Wet-Assessment einen Proteinmangel festgestellt, will aber noch mal auf Nummer sicher gehen, und mittels LeaveIn testen, was meine Haarlis wirklich brauchen.
So, nun habe ich mal das Keratin getestet. Und so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.
Ich habe einmal eine Mischung mit Öl und etwas Condi gemischt und die Haare waren irgendwie hart und strohig. (Ohne Keratin war die Mischung immer sehr gut). Dabei habe ich nur 3-4 Tropfen in 50 ml gemacht. War vielleicht doch ein wenig viel?!
2. Versuche: Nach der Haarwäsche habe ich 1 Pumpstoß Aloe Vera Gel und einen Pumstoß Pachouli Cassis Öl in den Handflächen vermischt (so wie immer) und 2 Tropfen Keratin. Das war auch nicht so berauschend.
Ich werde jetzt mal das Keratin weglassen und gucken, was besser ist.
25ml Rosenwasser
25ml Aloe Vera Gel
6 Tropfen Kaffeebohnenöl
1 Tropfen Brokkolisamenöl
5 Tropfen Seidenprotein
etwas Fluidlecithin (Emulgator)
Ausgangszustand: meinen Haaren fehlt Protein und Feuchtigkeit. Die Spitzen sind trocken und splissig. Glanz gibt es kaum.
mit Leave-In:
Habe recht viel benutzt, allerdings habe ich jetzt wesentlich mehr Feuchtigkeit in den Haaren.
Geschmeidiger und glänzender könnten sie sein...Hoffentlich schaffe ich das irgendwann...
Ich habe mir nur die ersten Seiten durchgelesen und war sehr angetan.
Ihr seit jedoch schon wesentlich weiter und daher mal eine Frage ob es ok wäre oder ich etwas bestimmtes drin haben sollte/ muss?
- dest. Wasser
- Mandelöl oder Cokosoel oder besser Jojoba ( meine irgendwo gelesen zu haben, dass Jojoba besser ins Haar eindringt)
- Seidenproteine/ Weizenprotein
- Haarchitin
- D- Panthenol
- Elastin
würde doch auch ohne Condi gehen ( nur eben nicht lange haltbar)?
Also ich habe in meine Sprüh-LeaveIns noch nie Condi gemacht und die haben immer recht lange gehalten. Bei Tausch von Wasser durch Tee kann ich mir allerdings vorstellen, dass die Haltbarkeit ein wenig runter geht, denke das kippt oder gammelt dann schneller. Aber generell spricht nichts dagegen.
violetvitch hat geschrieben:Also ich habe in meine Sprüh-LeaveIns noch nie Condi gemacht und die haben immer recht lange gehalten. Bei Tausch von Wasser durch Tee kann ich mir allerdings vorstellen, dass die Haltbarkeit ein wenig runter geht, denke das kippt oder gammelt dann schneller. Aber generell spricht nichts dagegen.
*unterschreib*
@Nic82...
wenn Du nicht sehr geschädigte Haare hast... brauchst Du diese Zutaten nicht... :
- Seidenproteine/ Weizenprotein
- Haarchitin
- D- Panthenol
- Elastin
gesunde Haare brauchen eigentlich nur Öl oder Öl-Mix + Lecithin... oder nur Waschkräuter (einzelne!)
Geschädigt nicht, die letzten 5 cm sind einfach extrem trocken und ich möchte nicht, dass sie anfangen zu splissen.
Reines Oel wollen sie nicht so recht aufnehmen ( Sesam, Jojoba, kokos, oliven)