Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#631 Beitrag von Morla »

Retrotussi, Danke :D Leider trage ich die Stäbe viel zu selten... Eigentlich sind das Äste einer Korkenzieherhasel, die haben eine wunderschön geschwungene Form. Aber irgendwie sind das für mich Sommer-Stäbe, die trag ich wenn nur, wenn es wärmer ist :stupid:

Alwis....ähm.... :oops: Was soll ich da jetzt sagen? Danke auf jeden Fall! Auch wenn ich sagen muss, der Zopf war etwas lockerer geflochten, vor allem im Nacken ;) Ich war aber auch ziemlich baff, als ich das Foto gesehen hab. Warum sieht das denn im Spiegel nie so aus?? :motz:

Catara, hehe jetzt musste ich an einen Film denken, den ich mal gesehen habe... war irgendwas Märchenhaftes, und da wurden dem Hauptdarsteller die Haare auch länger geschnitten :mrgreen: Nach dem Schnitt waren die Haare länger als vorher, DAS wäre doch mal was!
Ja, das Haargummi macht eine ganze Menge aus, aber ich finde halt, dass das Dicke haarschonender ist.... Aber optisch verkürzt es schon eine ganze Menge.

Ich hab heute nochmal einen Flechtzopf getragen, quasi als Vergleich. Diesmal enger geflochten, aber hey, irgendwie wirkt er auch lang :shock:
Bild
Die ...äh... individuelle Perspektive mal außer Acht gelassen :mrgreen:

Irgendwie kann ich zur Zeit keine Dutts machen, bei denen ich die Haare komplett zurücknehme. Also ohne Scheitel. Dann tut hinten die Kopfhaut ganz fies weh :| Flechtzöpfe gehen, und Dutts, bei denen ich den Scheitel lasse, auch. Hmmm.... lagen die Haare nach der Wäsche so komisch, dass die Kopfhaut jetzt wehtut, wenn ich die Haare umlege? :-k
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

#632 Beitrag von Morla »

...Und das Flechten geht weiter, meine Kopfhaut tut immer noch weh :roll: Waschen wollte ich aber erst am Sonntag wieder. Also gibt es bis dahin Flechtzöpfe. Dutts ziepen zur Zeit. Mensch, Kopfhaut, was'n da los?!
Heute also wieder nen langweiligen Flechtzopf in der Schule gehabt. Zwischendurch hab ich mein Zopfgummi verloren und musste kurzzeitig offen tragen, was an Tag 5 nach der Wäsche nicht sooo dolle war :oops: Was war ich froh, als ich das Zopfgummi in meinem Schal wiedergefunden habe.

Beim Neu-Flechten hab ich dann prompt einen Kommentar von einem Lehrer bekommen, der grade an mir vorbeiging. Mit einem breiten Grinsen kam der Spruch "Na, schon wieder am Frisieren? keine Angst, wir finden schon was passendes." Kurze Info dazu: Wir machen in seinem Kurs ein Theaterstück, und bei der letzten Probe wurde eine Frisur für meine Rolle gesucht, aber nichts gefunden, was gepasst hätte. Wisst ihr vielleicht etwas für eine ca 20-Jährige im Jahr 1920, die gerade ihre Verlobung feiert? Bis jetzt hatte ich die Haare immer offen, was aber nervt. Geflochtener Half-up wurde vorgeschlagen, ganz hochgesteckt werden sollen die Haare wohl nicht. Mal gucken, was dabei rumkommt ;)

Und ein weiterer Kommentar heute: "Du hast schwarze Haare." Hä?! Ich hab schwarze Haare?! :-s Auf meine Nachfrage hin kam die Antwort: "Na ja, oben sind die schwarz, und werden dann unten braun." So so. Je nach Licht können meine Haare tatsächlich schwarz aussehen, und ich glaube, mein nicht ganz frischer Ansatz hat das Ganze nochmal begünstigt :oops: Aber ihr glaubt nicht, wie oft ich das mit den schwarzen Haaren schon gehört habe :shock:

Und weil ich vorhin Langeweile hatte, hab ich mir mal französische Classics geflochten:
Bild Bild
Leider mit schiefem Scheitel hinten und fürchterlichen Kopfhautblitzern (auf dem zweiten Bild einigermaßen erkennbar), hochstecken konnte ich die auch nicht, das sah am Hinterkopf unglaublich blöd aus. Also trage ich sie grad so. Morgen werde ich die nochmal ordentlich machen, die Strähnen dabei glattkämmen usw, damit die Kopfhautblitzer nicht entstehen. Ist nämlich eine wunderbare Fettkopf-Versteck-Frisur :mrgreen:
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#633 Beitrag von Zuma »

Ich finde, nicht jeder kann Classics nicht hochgesteckt tragen kann.. du kannst es! ;)
Bin gespannt auf die endgültige Theaterfrisur! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Julianna Lion

#634 Beitrag von Julianna Lion »

Schau doch mal bei Downton Abbey rein, die Töchter haben alle längere Haare. Nebenbei ist es eine phantastische Serie. Und doch, scheinbar war hochstecken das, was getragen wurde.
Deine Classics sind so dick wie meine Franzosen. *seufzt*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Alwis

#635 Beitrag von Alwis »

Wenn du für die Verlobungsfrisur lieber etwas geflochtenes möchtest als hochgesteckt, schau doch mal bei den Cute Girls Hairstyles rein. Die haben eine Menge Frisuren die sehr schön geflochten sind und die man an Fremden nachmachen kann. Oder willst du sie an dir selber machen? Dann findest du sicher auch etwas. :D

http://www.cutegirlshairstyles.com/category/hairstyles/
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Abandon

#636 Beitrag von Abandon »

Und mal wieder stelle ich fest, dass deine Zöpfe einen riiiiiesigen :soo_gross: ZU haben, selbst wenn es nur die halbe Haarmasse ist. :anbet:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#637 Beitrag von Morla »

Retrotussi, oh Danke! "Offene" Classics finde ich auch immer kritisch, das sieht schnell so kleinmädchenhaft aus... Von meinem Vater kam auch prompt die Reaktion "Seit wann trägst du deine Zöppe denn so???" :roll: Und mein kleiner Bruder hat sich beim Abendbrot hinter mich gestellt und mit meinen Zöpfen Medusa gespielt. War irgendwie süß ;)
Auf die Frisur bin ich auch gespannt. Alles, was mit einem Toupierkamm zu tun hat, werde ich ablehnen. Es war anscheinend auch schon ein Lockenstab im Gespräch, aber für zwei Aufführungen werde ich das verkraften können.

Julianna, Downton Abbey ist in der Theatergruppe auch angesprochen worden. Wir haben ja eine Arbeitsgruppe, die sich nur um Haare&Make up der Schauspieler kümmert, mal gucken, was die daraus machen. Mit hochgesteckten Haaren zusätzlich zu den Klamotten, die ich tragen muss, sehe ich schlimmer aus als meine Oma :oops: Vermutlich werden meiner "Mutter" in dem Stück die Haare hochgesteckt, und meine sollen offen bleiben, so als "Kontrast"....

Alwis, an mir selbst werde ich wohl nicht flechten (besagte Arbeitsgruppe freut sich nämlich schon ;) ). Aber falls denen die Ideen ausgehen sollten, kann ich ja mal den Link rumschicken. Die Kreativität ist ja mal unglaublich :shock:

Abandon, vielen Dank :bussi: Irgendwie weiß ich nie, wie ich auf solches Lob reagieren soll...

Heute hab ich mich nochmal an ordentlicheren Classics ohne Kopfhautblitzer versucht - Oh mann, war ich am Ende entnervt :roll: Eine Seite ist schön geworden, die andere grottig, dann hab ich sie hochgesteckt, was aber auch nur frontal von hinten gut aussah, und aus allen anderen Perspektiven leider nicht...
Bild Bild
Die schöne Seite // Hochgesteckt, und wie ich gerade feststelle, blitzt da auch die Kopfhaut durch :roll:

Ich glaube, selbst wenn die Zöpfe beidseitig gelungen wären, hätte ich sie nicht drinnengelassen. Wir wollen heute Abend essen gehen, und auch wenn ich finde, dass Zöpfe mir recht gut stehen, wäre ich so nicht vor die Tür gegangen ;) Eine Freundin von mir trägt Classics jeden Tag in der Schule (französisch oder gekordelt, meiner Meinung nach sehr schön. Sie hat auch dickeres Haar als ich, und längeres glaube ich auch), und ich bekomme mit, wie hinter ihrem Rücken gelästert wird. "Wikingerbraut" und so :?

Nachdem ich die Haare also entnervt wieder entwurschtelt hatte, hab ich einfach mal meine Fähigkeiten getestet, mit einem Haargummi und einer Armada an Haarnadeln einen Dutt hinzubekommen. Das Ergebnis trage ich seit heute Mittag auf dem Kopf, und es gefällt mir sehr gut. Auch wenn es vielleicht etwas voluminös geworden ist :mrgreen:
Bild Bild
Und meine Haare sehen damit unfettiger aus als mit Classics :shock: Vielleicht, weil der Hinterkopf verdeckt wird...

Schönen Samstag noch. Ich hoffe, das Wetter ist bei euch besser als hier...
1c/2a M ii
Zuma

#638 Beitrag von Zuma »

Der voluminöse Dutt ist klasse!!
(Und wenn ich deine freundin wäre, würde ich "Wikingrbraut" als Kompliment nehmen :lol:)

BildPax et bonum.
Alwis

#639 Beitrag von Alwis »

Ich stehe total auf deine so schön wuscheligen, vulominösen Dutts. Meiner Meinung nach lässt sich die Seite leichter mit nach hinten frisieren kaschieren wenn strähnig als ein Hinterkopf durch scheiteln als *fresh* frisieren. Ich bin immer ganz stolz wenn das trotzdem gelingt, aber ich mag meine Scheitel meistens nicht. Weil auch wenn sehr sauber immer zuviel Kopfhaut durchguckt.
Deine Classics sehen aber sehr liebreizend aus. Classics gefallen mir sehr bei dunkleren Haaren. Ich würde dich am liebsten täglich für meine persönlichen Classics anstellen! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Morla

#640 Beitrag von Morla »

Retrotussi, ich liebe solche Dutts auch :mrgreen: Find ich schöner als einen straffen Knödel am Hinterkopf...
(Na ja, wie man's nimmt. Nett gemeint war es nicht, und wenn man auch noch etwas kräftiger gebaut ist, klingt "Wikingerbraut" jetzt auch nicht sooo nett. Aber sie hat es zum Glück nicht mitbekommen, und ich werde sie auch nicht darauf ansprechen. Es sieht schön aus, es gefällt ihr, so what?)

Alwis, ja, am Scheitel scheitern die Classics bei mir auch. Der sieht einfach fettig aus.Und so ein Scheitel bis runter in den Nacken mag ich auch nicht, ich fühl mich dann nackt am Hinterkopf :nixweiss: Und an den Kopfhautblitzern scheitere ich eh immer. Dann lieber voluminöse Dutts. Dann darf man die Haare vorne anklatschen, und der Rest ist schön locker und wuschelig :mrgreen:
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal als Zofe anwerben lassen ;) Dann mache ich für dich Classics und für Retrotussi französische Fischgräten :ugly:

Heute ist alles doof. Ich hab tatsächlich eine Steffi-Seife gefunden, die meine Kopfhaut nicht mag. Und zwar die Schwefelseife. Alles juckt, der ganze Kopf. Nach Schuppen will ich gar nicht erst gucken :heul: Die Haare waren gestern ganz stumpf, aber immerhin das hat sich zum Besseren gewandt. Aber dieses Jucken.... ich hatte gehofft, dass das dieses Jahr mal kein Thema wäre, weil die letzten Wochen ja alles ruhig war.
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich die letzten Male wegen Krankheit und Faulheit mit Shampoo gewaschen hab? Aber eigentlich hat nichts gejuckt, erst jetzt nach der Seife.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich halbwegs unabsichtlich meinen Waschrhythmus aus dem Tritt gebracht hab? Wasche ja normalerweise Dienstags und Samstags, jetzt hab ich durch die Ferien und weil die Haare ok aussahen, erst nach einer Woche wieder gewaschen.
Was auch immer der Grund (die Gründe?) ist - Graaahhh, es juckt. :werwoelfin:

Frisuren gibt es trotzdem: Mit Haarnadeln gesicherter LWB, ihr bekommt leider nur die schlussendlich abgerutschte Version zu sehen:
Bild
Na ja, war aber auch ein langer Schultag... von hinten sieht es sogar noch gewollt verrutscht aus, von der Seite aber leider nicht mehr ;)

offene Haare heute: Optisch okay, nicht mehr so stumpf....erwähnte ich, dass meine Kopfhaut juckt?
Bild

Und, vom Wochenende: Seitlicher Franzose. Und bevor jemand schreit: Das ist gaaaaanz locker geflochten :mrgreen:
Bild
1c/2a M ii
Morla

#641 Beitrag von Morla »

Es wird immer schlimmer :cry: Gestern nochmal gewaschen, mit der Hennaseife von Steffi (HG und Garant für ruhige Kopfhaut) - und das Jucken lässt nicht nach. Die Schwefelseife war wohl der Super-GAU :heul: Boah, ich dreh durch. Dann hab ich gestern mal meine Kopfhaut abgesucht (sofern das bei meinen vielen Haaren möglich war *genervt*), und ich habe wirklich kleine Pickelchen :shock: Zumindest sehen sie aus wie Pickel, so runde knubbelige Stellen, da wo es juckt. Was war in dieser Seife drin?! Reif war sie, das kann ich als Grund ausschließen.
Mir bleibt jetzt nur, abzuwarten und das Jucken zu ignorieren. Schuppen tut mein Kopf auch...

Optisch sind die Haare aber wieder schön geworden, hier meine gestrige und heutige Frisur: Reversal Bun
Bild
1c/2a M ii
Zuma

#642 Beitrag von Zuma »

Ohje... vielleicht eine Wäsche mit einem milden Shampoo dazwischenschieben? Hast du sowas da? :/ Oder mal etwas länger offentragen um die Kopfhaut etwas "auszulüften" und den Druck von einem straffen Dutt wegzunehmen?
Der Reversal ist sehr schön! :)

BildPax et bonum.
Auralinchen

#643 Beitrag von Auralinchen »

Huhu Morla,

ich setzt mich auch mal dazu.

Das mit der ätzenden Kopfhaut kenne ich auch nur zu gut. Auch diese Pickelchen kenne ich. Richtig nervend und unangenehm.
Versuch doch mal den Kopfhautbalsam von Mai.

Der wird mit Aloe Vera, Öl, Dexpanthenol und Propolis angerührt und dann als Pre Wash auf die Kopfhaut gepackt.

Mein erster Eindruck ist erst mal sehr positiv.
2A F ii
Morla

#644 Beitrag von Morla »

Retrotussi, ich bin am Überlagen, ob ich Samstag mit verdünntem Shampoo wasche. Das Glanzshampoo von balea hab ich trotz der Inhaltsstoffe gut vertragen. Und damit sollte alles, was meine Kopfhaut ärgert, auf jeden Fall weggewaschen werden. Ich trag zur Zeit Dutts, bei denen ich die Haare sehr locker zusammennehme und am Ende nochmal etwas aus dem Dutt ziehe. Eben damit Luft an die Kopfhaut kommt.

Auralinchen; heeeey, wie gehts dir? :D Ich guck immer mal wieder in dein PP rein, aber ich glaub, geschrieben hab ich da noch nicht ... Asche auf mein Haupt :oops:
So komplizierte Kopfhaut ist echt blöd... Seife war ja DIE Offenbarung, daher bin ich gerade etwas geschockt, dass meine Kopfhaut nun ausgerechnet bei einer Seife ausgerastet ist :heul: Der Kopfhautbalsam von Maiglöckchen klingt gut. Nur hab ich weder Dexpanthenol noch Propolis hier ;) Aber ich habs mir notiert, und wenn das hier nicht besser wird, werde ich ihn testen.

Nachdem ich heute morgen ca 8 verschiedene Dutts mit 3 verschiedenen Haarschmuckstücken versucht hab, sich aber nichts angenehm angefühlt hat auf der Kopfhaut, hab ich entnervt offen getragen. Mit Halfup. War aber auch blöd. Ständig Haare überall, hier eingeklemmt, da welche ausgerissen.... :motz: Ich krieg die Krise...
Was mir beim Kämmen zudem aufgefallen ist: Die Schuppen sind so groß,ich hab das Gefühl, meine Haut pellt sich :shock: Wow... so große weiße Flocken überall im Haar...kenne ich sonst nur von Sonnenbrand auf der Kopfhaut !
Aber immerhin: Das Jucken konzentriert sich mittlerweile nur noch auf den Bereich um die Ohren rum. Das ist auch die Stelle, an der die meisten Pickelchen sitzen. Am Hinterkopf ist wieder Ruhe eingekehrt [-o<

So....nach dem ganzen Gejammer und Gezeter - Gibt es auch was Positives?
Durchaus. Ist mir letztens beim Fotomachen und dann vorhin nach dem Schulsport aufgefallen: Mein Neuwuchs ist verdammt lang geworden :cheer:
Bild Bild Bild
Darf ich vorstellen: Meine Nachwuchssträhne im Nacken :mrgreen: Wehrt sich vehement gegen jede Frisur. Ums Gesicht rum sind sie mittlerweile über Kinnlänge hinaus, und können so schön gebündelt werden. Ich spiele ja mit dem Gedanken, sie auf Kinnlänge zu kürzen und dann damit meine Frisuren vorne optisch aufzulockern :-k Und, was man auf dem dritten Foto gut sehen kann: Es wächst vor allem da, wo sich die "Geheimratsecken". Find ich gut :mrgreen:
1c/2a M ii
Julianna Lion

#645 Beitrag von Julianna Lion »

Ui, das ist ja krass. Hattest du mal Haarausfall? Oder ist das auch dein LHN-Neuwuchs? Den verzeichne ich nämlich auch gerade.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Gesperrt