Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ophelia1906

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#631 Beitrag von Ophelia1906 »

Deine Zopfkronen sind wunderschön! ich bin so ein Flechtlegastheniker. Bei mir verknoten die Spitzen immer so sehr beim Flechten, weil sie so fisselig sind. :-(

Ich musste zwei mal hinschauen, um das mit der Streckbank zu verstehen :-D :lol:
Und ich finde die Mama-Haare immer noch der Hammer! Ich finde das so gut, wenn man nicht dieses "Ich-brauche-einen-fetzigen-kurzhaarschnitt-weil-ich-für-lange-Haare-zu-alt-bin"-Klischee bediehnt.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Soreena

#632 Beitrag von Soreena »

Sanna, dankeschön, ich trage das Haarband wirklich sehr gerne und oft. Ich hatte glaub ich noch nie andere als vom DM ;D

Rury, danke! Ich könnt eigentlich den Taper tatsächlich mal messen... Ich bin halt auch echt ungeduldig, ich bin ja erst seit zwei drei Jahren so richtig dabei, klar, dass da noch jede Menge Altlasten da sind :)
Im Flexithread hatte ich das Gefühl, dass wegen dieses "Streckbank"-Vergleichs einige die Flexi doch nicht gekauft haben - konnte mich aber zum Glück nicht abschrecken :P

Catara, danke dir! :knuddel:

chnapi, jaaaa!! Ich musste unbedingt die süße Schildkröte haben :huepf: und jetzt freu ich mich immer sehr, wenn ich in der Stimmung für was Niedliches im Haar bin ;)

kafkaesk, genau so wie du die Krone beschreibst, hab ich sie gemacht: französisch von vorn, den restlichen Zopf einfach davor gelegt :)
Leider gibt es nicht für jede Perlenfarbe was passendes... aber ein rein goldenes oder so ist bestimmt auch toll!!

Ophelia, das passiert mir aber auch oft... aber ich glaub, mit langen Haaren kommt man dem Verheddern gar nicht mehr aus!
Ich wollte letztens ihren Zopf fotografieren, aber leider ist das Bild unscharf gewesen :(

Hallo :winkewinke:
Nach für mich einiger Zeit ohne das LHN, ist doch ein bisschen was zu erzählen ;)
Im RL ist es zur Zeit sehr stressig, und ein paar mal bin ich einfach eingeschlafen, als ich eigentlich vor hatte, hier zu schreiben :lol:

Mein erstes Jahr im LHN ist nun auch still und heimlich vorbei gegangen... Ich will so gern bei Gelegenheit noch Bilder der haarigen Entwicklung einstellen, und hoffe, ich komm bald dazu!!

Mein Schatz darf mir bald wieder die Spitzen schneiden - ich freu mich immer so drauf :irre: seltsam, wie schnell ich vom Ziel "mehr Länge" auf "dichtere Spitzen auf Weiß" umstellen konnte ;)

Wickeldutt in Grüntönen
Bild
Bild

Teerinse
Vor ein paar Wochen hatte ich noch etwas Früchtetee übrig (ok, ich gebs zu... Prinzessin Lillifee Erdbeer-Himbeer... :oops: ) und da der Tee soooo gut riecht, hab ich ihn unverdünnt nach der Wäsche über die Haare gegossen und nicht ausgewaschen :)
Die Haare haben noch zwei Tage lang nach dem Tee gerochen, schön geglänzt (siehe Bilder oben) und wurden auch nicht röter oder sowas. Wobei ich mir dabei gedacht habe, rötlich sind sie ja eh schon, also was solls :lol:
Bild
Quelle: kasperini.de
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Caniemo

#633 Beitrag von Caniemo »

Das ist eine gute Idee :) Hast du dann praktisch nur eine Tasse und einen Beutel genommen?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Soreena

#634 Beitrag von Soreena »

Caniemo, ja, eine größere Tasse wars letztendlich, die ich mir über die Haare gekippt hab :)

Familien-Haar-Tag :banane:
Zu einem Fest hat sich meine Schwester meinen SL-Notenschlüssel ausgeliehen, der ihr gut gepasst und gestanden hat :D
Bild

Den Zopf meiner Mama wollte ich auch schon länger fotographieren, und da es bei Tageslicht zur Zeit schwer wird, hier bei Kunstlicht (dafür ohne Blitz) Mamas Glänze-Zopf mit Silberglitzer ;)
Bild Bild

Mein Deckelchen mit.... Handtuch auf dem Kopf... "Schau mal, ein Turban!!" Ähhh... jaaaa.... :rofl:
Bild

Uuuund zu guter Letzt ein ungekämmter und noch nicht ganz trockener, aber dafür glänzender Zopf von mir :)
Bild

:tuschel: Flüster... und ich konnte meine erste 60th Street Forke abstauben!! Bin schon soooo gespannt! :huepf:
Instagram
Haariges Pinterest
Feenya

#635 Beitrag von Feenya »

Huhu.....man, hast Du wunderschöne Haare! Und ganz tolle Frisuren! Finde es so klasse, dass Deine Mama und Schwester ebenfalls lange Haare haben. Echt süß :verliebt:

Lg
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#636 Beitrag von Iduna »

Ihr seid einfach so eine tolle Langhaarfamilie! Ich weiss gar nicht, wessen Haare mir am besten gefallen. ;) Auf die 60th Street Forke bin ich aber auch gespannt!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sanna

#637 Beitrag von Sanna »

He cool Captain red beard :mrgreen:
2bMii
Kurzhaarfisch

#638 Beitrag von Kurzhaarfisch »

:shock: beim Zopf deiner Mutter ist selbst ganz unten noch jeder Strang vom Flechtzopf dicker als mein gesamtes Ende vom Flechtzopf (und dabei sind meine Haare noch nicht mal so lang, sie tapern einfach nur monströs vor sich hin)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Rury-chan

#639 Beitrag von Rury-chan »

Soreena. Die schönen Haare liegen in der Familie. Und deine sind ja ziemlich aufgehellt seit du kein Henna mehr benutzt! Machst du weiterhin farbziehende Kuren?

:helmut: Gratulation zur 60th Street!!! Was gibts denn für eine? Ich liebe diese Forken momentan sehr :verliebt: verliebt bin ich gerade in meine Vineyard.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Soreena

#640 Beitrag von Soreena »

Feenya, schön, dass du hergefunden hast! :winkewinke: Vielen Dank :D

Iduna, danke schön :D ich liiieebe dir Forke jetzt schon!!

Sanna, jepp, sieht super zu den blonden Haaren aus :verliebt: - wir konnten es erst gar nciht glauben, weil die Stoppel anfangs total blond waren, dann kam nur noch rot nach :lol:

Starfish, hallo :D jaaa, sie hat sie nie anschrägen oder ausdünnen lassen.. seufz... das macht schon neidisch, ich versteh dich! ;)

Rury, es war nur eine Tönung vor einem Jahr, aber in der Tat sie sind schön aufgehellt :) Ich hab schon gesehen, du hattest total Glück und konntest schon toll abstauben bei 60th Street :ohnmacht:

Meine erste 60th Street Forke :huepf:
Sie ist sehr schnell angekommen und ich bin total begeistert, wie leicht und vor allem glatt sie ist :shock:
Ich musste sie immer wieder streicheln :verliebt:

(Das erste Bild ist ziemlich farbecht)
Bild Bild
Ich liebe die Topperform!

Joa, und ich muss sagen, mit ihren 5 inch ist sie natürlich ein bisschen klein, aber genau richtig für den LWB :D
Und hier ist sie in Action (eng gewickelter LWB):
Bild Bild

Dritter Trimm
Knapp einen Monat nach dem letzten Mal durfte mir mein Deckel gestern wieder die Spitzen schneiden.
August........................................September.....................................Oktober
Bild Bild Bild

Und ein Längenbild mit Plüschehaar :)
Bild

Ich mag, dass meine Haare langsam wieder heller sind, auch wenn das rot wohl immer drin bleiben wird. Die Längen liegen jetzt so plüschig natürlich auch nicht optimal, zeigen mir aber, dass Trimmen gerade eine gute Idee ist. Und dass ich gerne Löckchen oder zumindest Wellen am Ende habe, wenn ich offen trage.

In groß sind die Bilder sehr viel besser (da ich mal welche in besserer Quali habe, muss ich sie natürlich auch verlinken!!!)
Bild Bild Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#641 Beitrag von Rury-chan »

Die Forke ist toll und kommt super in deinen Haaren - Jaaa, in der TB hatte ich wirklich Glück und auch hab ich mir vor einigen Wochen zwei CO's ergattern können. Bin ganz begeistert und hoffe es nochmals zu schaffen aber ganz ehrlich. die Teile sind in Sekunden weg :( . Daher wird einfach der Shop im Auge behalten ... und die TB ... und die Facebookgruppe ... und ebay ... hehe. Ok, einen kleinen knall hab ich ja schon :ugly:
Was ist das eigentlich für eine hübsche Herbstfarbe?

Das ich deine Haare sehr, sehr, sehr schön finde kann ich, denke ich, nicht genug betonen. Die Fotos sind super schön geworden. Bin gespannt wie schnell sich das Trimmen auf deine Kante auswirkt - aber der Wachstum ist ja enorm wenn man deine Trimmbilder ansieht! :cheer:

Soreena

#642 Beitrag von Soreena »

Rury, danke schön! :knuddel: Ja, es ist wirklich Glück, wenn man da eine erwischt... Das ist eine Barnwood, die vermutlich schon nachgedunkelt ist, aber ich find das sehr schön :)

Ein Jahr im Langhaarnetzwerk
:fruechte:
Bild

Länge
Als ich herkam hatte ich gerade meine Fairys von etwa MO auf Klassik zurückgeschnitten und startete bei 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ein paar Trimms später bin ich nun bei 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit MO angekommen.

Fairys im Sommer 2014...................................Schnitt auf 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im September 2014.................................MO bei 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im August 2015
Bild Bild Bild

Ziele
Dichtere Spitzen auf MO durch Trimmen.
Danach soll es bitte bitte weiter gehen zum Knie - meine absolute Traumlänge!
Wenn ich beim Duschen die Haare über die Schulter nach vorne nehme und nach unten sehe, sind sie in nassem Zustand schon bei den Knien und das fühlt sich genau richtig an! :verliebt:
Seit ich MO erreicht habe, fühle ich mich total wohl mit meiner Haarlänge :)

Wachstum
Meine Haare sind pro Monat im Durchschnitt um die 1,5 bis 2 cm gewachsen, das ist total normal für mich und passt also :)
In den 13 Monaten seit letztem September (106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) sind meine Haare etwas über 20 cm gewachsen, was man auch gut an meinem Ansatz sieht.

Farbe
Im September 2014 habe ich in einer Nacht- und Nebelaktion meine Haare (und die meines Deckels) rot getönt (Intensivtönung).
Damals war es einfach genau das richtige, inzwischen lasse ich aber seit über einem Jahr meine NHF rauswachsen.
Bild Bild
(Direkt nach der Tönung und im Dezember (?) 2014)

Bild Bild
(Heute: Dunkles Aschblond und rötlicher Dutt)

Ziele
Weiter Rauswachsen lassen und das Rot noch mehr abschwächen.

Pflege
Meine Pflege ist eigentlich sehr ähnlich, da ich ja schon länger im LHN mit gelesen habe.
Allerdings habe ich viel getestet und u.a. Baobab-, Jojobaöl und Aloe Vera Gel entdeckt.

Ziele
Bisher passt alles, ich glaube aber, meine Haare mögen nicht zu viele Experimente, also versuch ich vorsichtig mit ihnen zu sein.
Das gilt auch fürs Kämmen und Frisieren.

Haarschmuck
Ähh, ja. Der hat sich vervielfacht :oops:

Bild

Ziele
Nicht zu viel kaufen!!! Aber ein bisschen hübsches ist ok, es macht ja glücklich und ist halt mein Hobby.
Neu entdeckt habe ich Acryl für mich, das ich gern trage, da ich manchmal auch mit nassen Haaren raus muss.

Frisuren
Inzwischen kann ich einen 4er an mir selber flechten und einen 5er an anderen, das find ich schon mal ganz gut. Ansonsten hab ich einfach meine Alltagsdutts, den Wickeldutt und den Cinnamon, mit denen ich sehr glücklich bin.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ziele
Nicht ganz so faul sein... :P

Mein Umfeld
Inzwischen haben sich alle an meinen Tick gewöhnt und versuchen es mir gar nicht mehr auszureden ;) Mein Deckel schneidet inzwischen auch meine Spitzen und meinte vor ein paar Tagen, als er mir die Haare gekämmt hat: "Foto?" - "Hä, was?!" - "Deine Haare sehen grad so schön aus." :D
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#643 Beitrag von Rury-chan »

GRATULATION zum 1 JÄHRIGEN!!!!

:fruechte:

Schön sind wir so nah aufeinander :knuddel: . Ich lese sehr gerne in deinem TB mit. Hier gibt es immer was zu sehn. Deine Frisuren, Zöpfe und Haarschmuckstücke sind einfach tolles Bewunderungs-Material :mrgreen:

Auf dass es munter mit Trimmen und züchten vorang

eht. Schön, dass du von deiner Familie so toll unterstützt wirst (sie haben ja auch ziemlich beneidenswerte Haare ... hihi).

daughty

#644 Beitrag von daughty »

Hallo Soreena,

hier lese ich schon länger still mit, nun sage ich endlich mal hallo. :) Ihr seid wirklich eine tolle Langhaarfamilie.

Wie alt ist denn Deine Mum, wenn ich fragen darf? Ich bin 41 und frage mich schon, wie es in 10 Jahren mit Langhaar aussieht. Meine Mutter hat durch den Wechsel so viele Haare verloren, das war unfassbar.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Goldhaar

#645 Beitrag von Goldhaar »

Wow, einfach nur toll. Wie groß bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf? Die Entwicklung finde ich jedenfalls toll und das Ziel wird sicher auch genial aussehen. :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten