Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
daughty

Re: Zosia - NHF wachsen lassen und richtige Pflege finden

#631 Beitrag von daughty »

Deine Haare sehen toll aus, Zosia! Glückwunsch zur Taille! :) Die leichte U-Form steht Dir sehr gut. Die Bilder mit dem Gegenlicht sind ja mal der Hammer.

Die rosa Blütenfotos finde ich auch sehr hübsch - ich hatte längere Zeit keine Muße, hier im Forum groß was zu schreiben, daher kommentiere ich das erst jetzt. :wink:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Earenya

#632 Beitrag von Earenya »

Schon wieder so schöne Fotos! Hör mal auf jetzt :ugly: (WEHE! Ich gucke sie mir sehr gern an!^^)
Auch von mir Glückwunsch zur Taillenlänge!
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Zosia

#633 Beitrag von Zosia »

Uuuuh danke euch allen!!! Das die Bilder sooo toll ankommen hätte ich ja nicht gedacht. Freue mich :bussi:

Wie versprochen habe ich hier die neuen Forken noch mal fotografiert :) Ein mal oben meine beiden Avilee Forken... Ich liebe die Kätzchenforke ganz abgöttisch!!! Die ist einfach... PERFEKT! Die andere ist eine 4 zinkige Aqua. Unten links die forEVAhairforks mit dem tollen Stein und die neue UM Spectrum 3D Forke. Wobei ich aber sagen muss, ich komme mit den 3D Forken nicht zurecht, da die beim rein machen total ziepen.

Bild Bild
Bild Bild

Zu meinen Bildern... Blitzen tue ich gar nicht und verbiete jedem den Gedanken daran :D Das Sonnenlicht ist das schönste Licht, alles andere einfach vergessen hehe. Ich habe einen Fernauslöser der stellt automatisch auf mich scharf, wenn ich den Fokuspunkt auf mich setze. Blende ist bei 2.8 und das funktioniert mit Übung sehr gut. Im Gegenlicht fotografieren ist Übungssache, ich mache das ja fast täglich ;) Nur nicht aufgeben!
Zuletzt geändert von Zosia am 09.06.2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Rury-chan

#634 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Zosia. Da hast du wieder ein paar tolle forken für deine Sammlung. Die Avilee Forke mit den süssen Augen ist ja zum verlieben. Besonders die Farbe der Augen gefällt mir sehr gut.
und die ForEVAHairforke ist ja auch ein Traum. Schade klappt es mit deiner 3D Forke von UM nicht so besonders :| .

Die Fotos sind wirklich super. Das mit der Sonne sagst du genau richtig. Es geht nichts über Morgen- und Abenddämmerung. Das macht einen tollen Effekt. Muss aber gestehen, dass ich mit Gegenlichtfotos eher nicht erfolgreich gewesen bin bis jetzt.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#635 Beitrag von Nathaira »

Die Katzen Forke ist ja total toll :verliebt:
Deine Haare sind ein Traum und jetzt hast du genau meine Wunschlänge! Glückwunsch zur Taille :mrgreen:
daughty

#636 Beitrag von daughty »

Schöne Neuzugänge hast Dd da bekommen! Die Kätzchenforke ist herzallerliebst. :verliebt: Die Augen leuchten so richtig schön vor Deinem Haar-Hintergrund. So wie die Katze, die sich versteckt, weil sie einen erschrecken will, man sie aber doch anhand der Leuchtaugen zuerst sieht. :mrgreen:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Jerry

#637 Beitrag von Jerry »

Zosia hat geschrieben: Dieses wird dann mein offizielles Mai Längenbild :)

Bild
hehe, hab den Auslöser gefunden ;D

die UM-Forke ist von den Farben her so toll :verliebt:
2aMii BSL
my hairstory
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#638 Beitrag von aeryss »

Äääääääääääääääääähmm.... Du kannst alle Forken gleich an mich weiter schicken, danke. :D Nee im Ernst, die sind wirklich wunderschön, hast Du toll ausgewählt.
Ich glaub bei den 3D ist der Trick ähnlich wie bei mir bei allem ab 4 Zinken, lockerer wickeln und stecken. Also wirklich Spiel lassen, da die Forke an sich schon so sehr in die layer greift, dass die alles festzurrt.

Und ich bin spät dran, aber ja die Bilder sind wunderschön.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Hennafreak

#639 Beitrag von Hennafreak »

Auch von mir nochmal großes Kompliment für die schönen Photos! Finds auch toll wie sich bei dir der Farbverlauf von NHF zu Gefärbtem entwickelt - sieht wirklich sehr gewollt nach Ombre aus ;)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#640 Beitrag von Hopedihop »

Die Katzenforke *-* Nein wie geil! Und wie die Augen strahlen *-* Das sieht ja schon fast aus als hättest du da mit photoshop rumgespielt so perfekt ist die *.*
Für sowas muss man bei ihr ne CO bekommen oder? :D
Zosia

#641 Beitrag von Zosia »

Rury-chan jaaa ich mag meine neuen Stücke auch total. Die Augen sind so toll, die leuchten so herrlich. Und der Stein von der forEVAhairfork passt farblich auch so toll. Aber mittlerweile ist mein Haarschmuck farblich total ähnlich ist mir aufgefallen. Weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde.

Danke nella92

Hihi ja daughty, die Grinsekatze :D

Ertappt Jerry :pruust:

Neneee aeryss :lol: Auf die habe ich lange gewartet. Danke :bussi:

Der Farbverlauf ist so geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe Hennafreak. Wie ein Ombre :D Deswegen stört mich der Ansatz gerade null

Ich schwöre, null Photoshop Hopedihop :rofl: Ja ne CO hihi, habe wie gesagt seeehr lange gewartet um die zu bekommen. HAbe schon lange vor Weihnachten letztes Jahr angefragt.

Gestern hatte ich mal wieder Besuch von Sunshine und lotusherzchen :mrgreen: Sie haben mir Undercolor Strähnchen gemacht. So zumindest der Plan :pruust: Muss witzig ausgesehen haben, wie wir da mit im Garten mit ich zitiere "einem Kuhfladen" (Henna), Müllbeuteln, Gummihandschuhen und Alufolie rumhandtiert haben. Wir hätten echt Fotos machen sollen. Das Ergebnis ist ganz gut geworden, allerdings sehr dezent. Ich habe auch die Befürchtung, dass es sich eh wieder sehr schnell auswäscht. Seht selbst:

Ein mal mit der Kamera, meiner Meinung nach sehr farbecht
Bild

Mit dem Handy sieht man mehr, aber Handybilder können täuschen.
Bild

Und dann noch mal ein Bild von meiner aktuellen Forkensammlung
Bild
Rauch

#642 Beitrag von Rauch »

Der Farbverlauf im Zopf gefällt mir! Die Strähnen passen sehr gut zum Rot. :)
Vom Katam sieht man bei dir wieder nichts mehr, oder?

Schöne Forken, manche von denen hätte ich auch sehr gerne. :mrgreen:
Rury-chan

#643 Beitrag von Rury-chan »

Tolles Farbenspiel in deinem Zopf. Sieht super aus. Kommt das alles von der Untercolore oder hast du auch weathering?
Und deine Forkensammlung ist super. Ich himmle deine Knickforke sehr an. finde die farben grossartig.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Yoiko

#644 Beitrag von Yoiko »

Hallo Zosia! :winke:
Ich will mich hier auch mal niederlassen, einfach weil ich deine Haarfarbe so unglaublich schön finde.
3D Forken bedürfen wirklich ein bisschen mehr Übung, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Was mir hilft ist, den Dutt nicht ganz so fest wie gewohnt zu wickeln, denn die Forke bringt Spannung in den Dutt und dieser hält dann durch den höhenversetzten Zinken wesentlich besser.
Zosia

#645 Beitrag von Zosia »

Rauch vom Katam sieht man an sich nichts mehr, aber die Farbe ist trotzdem anders als vorher. Matter, nicht mehr so quietsch orange-blond. Eher natürlich, sehr angenehm.

Rury-chan ich weiß nicht ob ich schon Weathering habe. Meine NHF ist ja noch nicht all zu weit und blondierte Haare können bestimmt kein Weathering mehr bekommen :D

Huhu Yoiko mach es dir gemütlich

LHN Jahrestag - Mein erstes Jahr

Das aktuelle Längenbild für diesen Monat, an einem absoluten Good-Hair-Day :D Meinen Jahrestag habe ich zwar erst übermorgen, aber wer weiß wie die Haare da aussehen und da ist auch kein Waschtag, daher ziehe ich das vor.
Bild

Hier habe ich ein mal den direkten Vergleich über 12 Monate. Ich kann euch nicht sagen, wie viel sie exakt gewachsen sind, aber 12-14 cm müssten es in etwa sein. Ich habe mich leider zu Beginn total vermessen, daher habe ich da keine exakten Daten. Dass sie gewachsen sind sieht man wohl aber :D Der erste rote Strich zeigt BSL, der Zweite Taille
Bild

Und hier noch mal mit 4 Monaten Abstand dazwischen (Juli 2015, November 2015, März 2016 & Juni 2016). Der schwarze untere Strich zeigt mein Ziel und der untere rote Strich zeigt aktuell. Der Obere rote Strich ist bei BSL.
Bild

Und falls jemand an allen interessiert sein sollte :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Juli 2015 - August 2015 - September 2015
Bild Bild Bild

Oktober 2015 - November 2015 - Dezember 2015
Bild Bild Bild

Januar 2016 - Februar 2016 - März 2016
Bild Bild Bild

April 2016 - Mai 2016 - Juni
Bild Bild Bild
Im direkten Vergleich sieht man auch, wie stark meine Kante mittlerweile ausdünnt. Ich bin wirkich kein Anhänger von markanten Kanten, aber so langsam merkt man dass ich über 1 Jahr nicht wirklich was geschnitten habe. Ich mache ja beim schnittfrei Projekt mit und müsste nun noch 6 Monate durchhalten. Dann werde ich wohl etwas abschneiden, denke ich. Was meint ihr zu meiner Kante?

Als ich im LHN anfing, habe ich alle 3 Monate mit chemischer Haarfarbe gefärbt. Und das schon seit über 10 Jahren. Nach der bescheuerten Idee meine Haare im Sommer dann noch mal zu blondieren, was ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gemacht hatte, bin ich zunächst auf Henna umgestiegen. Henna müsste ich aber alle 2-3 Wochen auffrischen, da es sich bei mir super schnell rausgewaschen hat. Ich habe also dem Färben abgeschworen... Meine Naturhaarfarbe wächst fröhlich vor sich hin. Im Dezember hatte ich das letzte Mal gefärbt, das sind nun also 7 Monate färbefrei. Je nach Licht sieht die NHF ganz unterschiedlich aus, hier habe ich mal welche im Schatten gemacht. In natura sieht man den Ansatz nur teilweise
Bild Bild

So viel zu den Bildern. Was sich sonst noch so geändert hat... Ich habe ja schon vor LHN mit silikonfreier KK und NK (Isana und Alverde) gewaschen. ICh hatte nie wirklich viele Produkte zu Hause, habe auch keine Spülungen oder Kuren groß verwendet. Das hat sich ähm... ein bisschen geändert. In einem Jahr habe ich wohl so ziemlich alles auf meine Haare geschmiert. Diverse Shampoos, Kuren, Condis, Seifen, Shampoobars, indische Kräuter, Öle, Cremes, Quark, Ei, Bier und so weiter und so weiter. Ich habe Körbe voll mit Haarprodukten zu Hause. Mittlerweile bin ich bei so etwas wie einer stabilen Routine angelangt. Ich habe 1-2 Shampoos und Condis, eine Ölsorte und eine Creme. Den Rest werde ich so nach und nach weggeben, da ich aus der Experimentierphase definitiv raus bin. Es gab Monate, da konnte ich die Haare nicht mal durchbürsten, weil ich z.B. so fies Kalkseife hatte, die sich einfach nicht lösen wollte.

Auch an Haarschmuck und Frisuren bin ich reicher geworden (oder ärmer, wie mans nimmt :pruust: ). Vorher kannte ich nur offen und PFerdeschwarz, heute kann ich eine ganze Reihe an diverse offenen, halboffenen, geflochtenen und hochgesteckten Frisuren. Neben diversen Forken, Flexis und Stäben kommt nur noch selten der normale Haargummi zum Einsatz.
Antworten