Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pilzkopf

#631 Beitrag von Pilzkopf »

@indianhair20

eine alptraumvorstellung haare schneiden zu müssen weils die gesellschaft nicht gern sieht :roll: aber ich versteh dich auch, soviele schiefe blicke müssen auch nicht grad sein..
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
misszinzin

#632 Beitrag von misszinzin »

Dazu finde ich, dass man mit langen Haaren viel flexibler sein kann als mit kurzen. Siehe Frisuren! Ich liebe den Bob, wollte ich mir auch mal schneiden lassen, aber da hat mich doch die Angst um meine Haare gepackt... und letztendlich wars auch ne gute Entscheidung es NICHT gemacht zu haben :schwitz:

Ausserdem sind kurze Haare schwieriger zu stylen, aufwändiger und wenn man jeden Tag mit der gleichen Frisur rumläuft überkommt einen dann auch der Überdruss.

Wohingegen man als Langhaar je nach Laune die Optik mit den richtigen Handgriffen verändern kann. Dazu kommt noch das seltenere Wasch-Bedürfnis, was bei Extrem-Kurzhaar ja unmöglich ist ;)

Also wegen modischen Unpässlichkeiten mach ich mir absolut keine Sorgen, es gibt saugeile modische Frisuren die man sich machen kann!

Besser man sticht in der Masse als Lang-Haar hervor als man mit der Masse in puncto Mode mitläuft ---> das nenne ich langweilig!

Ich hatte eine Diskussion mit einer Bekannten, die ne Rihanna-chemisch rote Kurzhaarfrisur trug. Sie sagte: "OMG Mädchen würden für solche Haare TÖTEN!"
Hehe, das schmeichelt mein Ego :D
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
cul8er

#633 Beitrag von cul8er »

Also erstens sehen lange haare einfach geil aus!:-)

Wenn ich super glatte oder dicke Haare hätte, würde ich vll sogar nen bob tragen, aber ich habe wellige, voluminöse, feine haare und deswegen sehen meine Haare lang viiiiiiel schöner aus.

Soo viele wetere Gründe hab ich eigentlich gar nicht:)
Am liebsten wäre es mir ja ih könnte jeden Tag ne andere Haarfarbe/länge/frisur haben :D ...aber das kann nur Lady Gaga. :lol: :lol: :lol:
Haartyp: 2aFii
Haarfarbe: Dunkelbraun
NHF: Aschiges Mittelblond
Mindestziel: BSL
Höchstziel: Taille
cul8er's Projekt 8)
Chikorita

#634 Beitrag von Chikorita »

Meine Motivation ist wohl mein größtenteils mein "Trauma" , das ich in der Kindheit erworben habe, da wurde ich nämlich dazu verdonnert, immer ganz kurze Haare zu tragen.
Da ergab sich schon der Traum, ganz langes Haar zu haben, so lang, dass ich mich damit einwickeln kann. Außerdem natürlich die Flexibilität, die Tatsache, dass man im Endeffekt zu jeder Stimmung und zu jedem Anlass eine neue Frisur tragen kann (gerne auch ausgefallen).
Außerdem finde ich es einfach spaßig, mich um die Haare zu kümmern, irgendwo ist es ein kleines Hobby geworden.
Neflite

#635 Beitrag von Neflite »

Ich mag mich einfach viel lieber mit langen Haaren. Lange Haare finde ich furchtbar Elegant und Anmutig (wenn richtig gepflegt ;) ).
Zu meinem Schönheitsideal eines Mannes gehört einfach langes Haar dazu. :D
Früher war meine Lieblingsserie Sailor Moon, und Neflite fand ich schon damals unwiderstehlich, in gewisser Weise wird mich diese Figur wohl auch etwas geprägt haben. :roll:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Dornenmaid

#636 Beitrag von Dornenmaid »

Zur Zeit reizt mich wieder mal ein schöner, dicker, langer Zopf, dessen Haargummi sich auf Taillenhöhe befindet :D
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Schnuckalll

#637 Beitrag von Schnuckalll »

misszinzin hat geschrieben:Dazu finde ich, dass man mit langen Haaren viel flexibler sein kann als mit kurzen. Siehe Frisuren! Ich liebe den Bob, wollte ich mir auch mal schneiden lassen, aber da hat mich doch die Angst um meine Haare gepackt... und letztendlich wars auch ne gute Entscheidung es NICHT gemacht zu haben :schwitz:

Ausserdem sind kurze Haare schwieriger zu stylen, aufwändiger und wenn man jeden Tag mit der gleichen Frisur rumläuft überkommt einen dann auch der Überdruss.
Kann ich so unterschreiben. Ich hatte mal nen Bob weil ja alle meinten "Jemand mit feinen Haaren sollte keine langen Haare haben, das sieht nicht gut aus, schneid dir nen Bob". Der soll ja angeblich so einfach zu stylen sein...

Denkste. Jeden Morgen Rundbürste und Fön damit das überhaupt alltagstauglich aussah, das war mein persönlicher Horror.

Und genau weil ich das nicht wieder erleben und durchmachen will lass ich mir die Haare lang wachsen, ist eh viel schöner und ich lieeebe flechten <3
Haartyp: 1bFii / Dunkelbraun (PHF)
MetalGirlyy

#638 Beitrag von MetalGirlyy »

ich durfte früher als kind bis so ca 5-6 jahre nie lange haare haben weil ich ziemliche viele und auch dicke habe und meine mutter keine lust hatte stundenlang meine haare zu waschen und zu föhnen =) dann hat aber mir aber mein friseur geholfen dass man diese ach so tollen haare ruhig mal wachsen lassen kann. dann hatte ich auch mal taillenlang, hab sie dann aber so mit 9 wieder abgeschnitten, so kinnlang :evil: sah aber so blöd aus dass ich sie dann wieder so schulterlang hatte, und sie irgendwann einfach immer weiterwachsen ließ, nur so aus protest weil meine mutter eignetlich immer noch dagegen war. dann mit 12 wieder schulterlang, und seitdem immer wachsen lassen, also seit 3 jahren mit gelegentlich 5 cm abschneiden. jetzt bin ich wider bei taille, will aber zuerst hüfte und dann classic, weil ichs einfach schön find, und unter metalern lange haare ja sowieso dazugehören finde ich :wink: und ich hab schiss vor friseuren, weil die nie das machen was man will :?
Ironico estar llorando por algo que te hizo feliz.
Rapunzelchen
#639 Beitrag von Rapunzelchen »

ich bin jetzt definitiv bei Taillenlänge (immernoch). Die nächste Zeit wird brav weitergezüchtet.
Ich finde auch, daß ich dazu motiviert bin, weiterzumachen - ganz egal welches Alter ich habe.
Denn ist es nicht ein schöner Beweis dafür, auch sehr langes Haar im Alter zu haben und damit einen eindeutigen Stilbruch zu begehen im Gegensatz zu den meisten Kurzhaarigen Leuten im Alter?
Paßt ganz gut hierher, könnte aber genausogut woanders hinpassen.
Je nachdem aus welcher Richtung man es sieht.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
frl_schwarz

#640 Beitrag von frl_schwarz »

hm, früher hatte ich lange haare immer eher "aus versehen", also, sie sind halt einfach gewachsen und ich bin ewig nicht zum friseur gegangen

dann war ich ein jahr in amerika, wo meine beiden gastschwestern auch wahnsinnig lange haare hatten, das fand ich super (hab aber danach meine damals ca BSL-langen haare dann kinnlang abgeschnitten)...und nach einer phase mit vieeelen bunten farben kam dann der entschluss, sie wachsen zu lassen

und je länger sie werden, desto toller find ich sie, also wachsen sie halt weiter...und inzwischen finde ich es auch toll, weil es etwas besonderes ist, und ich die frisuren, die man damit machen kann wunderschön finde
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Hennosid

#641 Beitrag von Hennosid »

Ich liebe es, wie lange Haare die Figur (Frau + Mann) unterstreichen und verschönern. Nicht zu schweigen von den vielen tollen Frisuren und dem angenehmen Gefühl......
Haartyp: 1c M ii Länge: ca. 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Spinne

#642 Beitrag von Spinne »

solange ich denken kann, finde ich lange gepflegte Haare super schön... wirklich lange so ab der Hüfte ^^

also wie ich klein war.. hatten die Mädels oder auch Frauen mit sollchen Langen Haaren ein zimliches Problem "mich" ^^

liebe es darin rum wuseln, nun züchte ich selber und wusel lieber durch meine eigenen Haare ;)
2b-c-ii , 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /14.06.19
NHF: Hellbraun und ein Paar Weiße!
Ziel: 1 Meter Haarlänge / Classic

Spinne´s Haartagebuch
Thari

#643 Beitrag von Thari »

Ich hab fast immer eine Haarlänge zwischen APL und BSL gehabt. Dann waren sie aber so trocken und kaputt (keine Pflege), dass ich ich sie wieder gekürzt habe.

Jetzt, wo ich das LHN entdeckt habe, will ich auch mal Längen erreichen, die ich für mich unerreichbar hielt. Was gute Pflege ausmacht... :o
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
BlackRaven

#644 Beitrag von BlackRaven »

Als Kind durfte ich meine Haare nie länger als ca. APL/BSL tragen, weil meine Haare ja so dünn und fisselig sind und das zwischen Bob und APL besser aussehen würde :roll:

Seit ich in der Metal/Gothic Szene wandle und immer so viele Langhaars gesehen habe wollte ich dann auch endlich mal längere Haare - was durch langsames Wachstum und Splissanfälligkeit aber ordentlich torpediert wurde. Daher gabs immer wieder 'Frustschnitte' von 5-10cm, was bei mir einem Jahreswachstum entspricht...

Ja. Aber ich WILL auch endlich feen-/elfenhafte Haare und endlich so richtig toll headbangen 8) daher mein Ziel nun endlich mal auf Steiß/KLassik/+ zu kommen.
Moosglöckchen

#645 Beitrag von Moosglöckchen »

Ich lasse momenatn wachsen, weil ich Lust auf Frisuren habe. Ich mag sehr kurzes und sehr langes Haar am liebsten. :D
Antworten