fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#631 Beitrag von fantatierchen »

Danke, Sumpfacker :D ich hoffe, in meinem Haar sehen sie immer noch edel und zart aus. Manchmal ist das ja so eine Sache...

Ich bin auch gespannt, Deatha :wink: hoffentlich kommen sie so schnell an wie der letzte und bleiben nirgendwo hängen! Dann gibt's auch gleich Fotos, ich versprech's.

Nilaihah, wie lustig, dass du gerade jetzt schreibst - ich habe eben noch die Makroaufnahmen von den Beetnikstäben hochgeladen :D vielen Dank für das Kompliment! Ich hätte selber gar nicht gedacht, dass Holly so gut geht, aber es funktioniert tatsächlich in meinen Chamäleonfusseln :wink:

Hier die Aufnahmen der Beetnikstäbe in guter Quali:

Bild Bild Bild Bild

Ich glaube es nicht!!!!

Die Forken von Baerreis sind heute früh um 10 mit DHL gekommen. Erstens: Wieso mit DHL? Sonst sind die immer bei der Post. Und zweitens: OH MEIN GOTT SIE SIND ENDLICH DAAAA!!! Ich bin noch im Schlafanzug zur Haustür des Wohnheims gestürzt und habe einige Sekunden überlegen müssen, ob es wirklich zwingend notwendig ist, für diesen Weg Schuhe anzuziehen.

Sie haben sich bei der Flag Maple Forke einfach selbst übertroffen, sie ist p-e-r-f-e-k-t. Einfach perfekt. Ich würde sogar sagen, sie sind alle drei noch besser gearbeitet als die, die ich damals gekauft habe. Außerdem sind sie wunderbar gewölbt und passen sich dadurch perfekt an meinen eierigen Hinterkopf an, haha. Das Holz ist großartig, die Farben sind toll, ich bin gerade ziemlich geflashed, vielleicht merkt man's... :oops: :roll:

Will auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, hier sind die Fotos... (bitte ignoriert meine Unfähigkeit, am frühen Morgen Buns zu machen. Es sieht grausam aus, aber es musste sein - Bilderflut! :wink: )

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nilaihah

#632 Beitrag von Nilaihah »

Die Macroaufnahmen sind toll, sollte ich mal von meinen verbleibenden zwei Paaren auch machen :D

Und wow, die Baerreis Forken sehen traumhaft aus! :shock: Ich glaub ich komm net drum rum und muss denen nochmal eine Chance geben :oops:

Welche Längen hast du denn da genommen? So viel schmäler ist die Bella gar nicht im Vergleich zur Seabird oder? :cheer:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
melisande

#633 Beitrag von melisande »

Herzlichen Glückwunsch :cheer: - sie sind wunderschön geworden, besonders die in Flag maple sieht toll aus (was sicher auch am voluminösen Dutt liegt :respekt:)! - Du hast mich übriges mit Flag maple angefixt (siehe mein Avatar).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Ms. Figino
#634 Beitrag von Ms. Figino »

Die sehen ja toll aus! Und schön, dass sie endlich da sind :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
sumpfacker

#635 Beitrag von sumpfacker »

Nilaihah hat geschrieben:Die Macroaufnahmen sind toll, sollte ich mal von meinen verbleibenden zwei Paaren auch machen :D

Und wow, die Baerreis Forken sehen traumhaft aus! :shock: Ich glaub ich komm net drum rum und muss denen nochmal eine Chance geben :oops:

Welche Längen hast du denn da genommen? So viel schmäler ist die Bella gar nicht im Vergleich zur Seabird oder? :cheer:
Schließ mich an, incl der Längenfrage.

DHL ist unsere Post. Der Paketdienst heißt so.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
fantatierchen
#636 Beitrag von fantatierchen »

Au ja, die Aufnahmen möchte ich gerne sehen,Nilaihah! Hast du schon einmal bei Baerreis bestellt und es hat nicht hingehauen, wie bei Zoey? Seabird und Bali/Bella sind tatsächlich fast gleich breit. Ich habe mal ein Vergleichsfoto gemacht, darauf kann man es ganz gut erkennen.

Bild Bild

Der Topper der Seabird ist deutlich breiter, aber dadurch, dass die Bella/Bali nach unten hin immer dicker wird, ist der Unterschied bei den Zinken nur noch 0,5cm bis 1cm.

melisande, danke für das Kompliment :oops: ich hab's mir mit dem Flag Maple schon fast gedacht und sooo oft deine Hübschen bewundert, als du sie hattest und ich meine noch nicht. Sie sind wirklich wunderbar geworden und sehen sehr gut in deinem Haar aus! Das Holz ist einfach fantastisch und auch total leicht, oder?

Ms. Figino, ich bin auch froh, dass sie eeendlich bei Mama sind :lol:

Dass DHL der Paketdienst von der Post ist, weiß ich, Sumpfacker :wink: aber normalerweise kommen bei mir die Forken und Stäbe aus Übersee immer mit der Briefpost. Es handelt sich ja de facto gar nicht um ein Paket, sondern um eine Briefsendung! Deshalb war ich ziemlich verwundert. Auch die Forken von Baerreis bei meiner ersten Bestellung wurden ganz normal vom Briefträger und nicht vom Paketboten gebracht. Hm...

Und was die Längenfrage angeht:

Die Seabird ist 4,5 Inch lang, weil ich sie eigentlich als Bananenkamm nehmen wollte. Ich ärgere mich ein winziges bisschen, weil ich sie so schön finde, dass ich sie gerne auch für andere Dutts nehmen würde, aber 4,5 Inch da schon ganz schön knirsch ist.
Die Bella/Bali und die Virginia sind beide 5,5 Inch lang, bei der Virginia wurde der Topper deswegen verbreitert, damit die immensen Zugkräfte meiner wahnsinnig starken Haare :stark: keinen Bruch anrichten.

Sooo... und jetzt kann der erste Unitag im Sommersemester wirklich beginnen. Mit meinen Baerreisforken und den Beatsteaks in den Ohren kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen :yess:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sumpfacker

#637 Beitrag von sumpfacker »

Ach das meintest du mit DHL. Ist hier auch so manchmal trägt DHL auch die normale Post aus und auch manchmal umgekehrt.

die 4,5 wäre für mich genau passend, die muß gut halten so wie die aussieht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Nilaihah

#638 Beitrag von Nilaihah »

Danke für die Fotos! :D

Die Bella hat dann aber einen...öhm dicken Bauch :oops: :lol:

Haben die die Virginia automatisch erweitert oder erst auf nachfragen? Finde die sieht gut so aus, glaub so eine will ich auch noch 8)

Wow 5.5 inch sind die :shock: Die 4.5 wäre auch was für mich :mrgreen:

PS. Was ist das für ein Dutt mit der Seabird? :cheer:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Deatha
#639 Beitrag von Deatha »

Juchu liebes Fanta, ich freu mich so! Ich kann die Bilder zwar erst zu Hause gucken (werde ich auch sofort tun heute abend!) aber ich freu mich so, dass sie angekommen sind! :fruechte:
Bild
Quelle: archive.org
melisande

#640 Beitrag von melisande »

fantatierchen hat geschrieben:melisande, danke für das Kompliment :oops: ich hab's mir mit dem Flag Maple schon fast gedacht und sooo oft deine Hübschen bewundert, als du sie hattest und ich meine noch nicht. Sie sind wirklich wunderbar geworden und sehen sehr gut in deinem Haar aus! Das Holz ist einfach fantastisch und auch total leicht, oder?
Ich hoffe, ich habe Dich nicht gequält mit den Bildern ;). Ja, das Holz ist superleicht und trotzdem stabil - das war eine sehr gute Wahl, danke :).
Nilaihah hat geschrieben:Haben die die Virginia automatisch erweitert oder erst auf nachfragen? Finde die sieht gut so aus, glaub so eine will ich auch noch 8)
Martha schrieb mir, daß sie sie anders gemacht hat, weil sie dann stabiler ist. Ich weiß nicht, ob das nur für Flag Maple gilt oder allgemein - da solltest Du nachfragen wenn Dir das wichtig ist. Mir gefällt sie 'verdickt' viel besser.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
meritamun

#641 Beitrag von meritamun »

WOW! :shock: Die Baerreis sehen gigantisch, wunderschön, traumhaft toll aus! Sie passen perfekt in deine Haare, einfach nur schön.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
DvCordia

#642 Beitrag von DvCordia »

Wooow, hast du dicke (und tolle) Haare! :O
Ich muss ja sagen, Holzforken sind sonst nicht so mein Ding, aber bei dir in den Haaren sehen sie super aus.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Sille

#643 Beitrag von Sille »

Uiiuuiiiiihhhhhh - tolle Forken und noch tollere Haare :ohnmacht:

Und super, dass sie doch noch aufgetaucht und zudem noch perfekt verarbeitet sind - vielleicht muss ich doch noch so eine ordern gehen... :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
fantatierchen
#644 Beitrag von fantatierchen »

Hihihihihi! :kicher:

Sumpfacker, sie hält hervorragend, aber ich gebe sie niiiiemals wieder her :wink: Interessant, dass du das auch schon hattest, dass DHL und Post sich überkreuzen! Bei mir zuhause kommt das nie vor und wir haben seit Jaaaaahren denselben Menschen, der das macht, aber hier in Oldenburg wechseln DHL-Männer und Briefträger dauernd. Vielleicht sollte es mich da einfach nicht wundern, wenn die auch gegenseitig ihre Jobs erledigen :pfeif:

Erst dachte ich auch, es sei der Bauch, Nilaihah, aber ich befürchte, es ist eher die Hüfte, die bei der Bella/Bali so übermächtig heraussticht 8-[ damit komme ich auch noch nicht so ganz in Frisuren klar. Muss noch geübt werden! Dass sie die Virginia verbreitern hat Martha mir direkt angeboten, wie melisande schon schrieb. Es lag nicht am Flag Maple (meine ist aus Cardinal Wood), sondern sie schrieb, dass bei der Forkenlänge die ganze Konstruktion zu instabil würde, und hat deshalb von sich aus vorgeschlagen, den Topper deswegen zu erweitern. Wenn du ihr schreibst, dass du die Virginia in 4,5 Inch mit breiterem Topper haben möchtest, wird sie sicherlich nicht nein sagen :wink: der Dutt bei der Seabird ist ein verunglückter, da äußerst lockerer Flipped Bun. Cinnamon drehen, wieder etwas aufdrehen, nach oben umklappen, fertig. Was dabei schiefgehen kann, weiß ich auch nicht, aber heute war wieder mal ein absoluter LWB-only-Tag...

Deatha, du hast vermutlich als einzige immer daran geglaubt, dass sie noch ankommen :bussi: vielen, vielen Dank dafür!

Gequält hast du mich nicht, melisande. Es war ein bisschen bittersüß... einerseits fand ich das Holz bei deinen Forken wunderschön und habe mich deshalb sehr gefreut, es schonmal in Action sehen zu können, andererseits hatte ich Angst, dass meine niemals ankommen. Aber für diesen Fall hätte ich mich ja immer noch mit dir freuen können :wink:

meritamun und DvCordia, vielen Dank für eure lieben Worte :oops:

Auf, auf, Sille! Bei Baerreis weiß man nie, wie lange man noch rankommt. Martha war ganz schön geknickt, als ich ihr schrieb, dass meine Sendung wohl verloren gegangen sein müsste. Sie antwortete, dass sie überlege, überhaupt nicht mehr nach Deutschland zu verschicken, weil es immer wieder Probleme mit langen Versandzeiten und dem Zoll gäbe, was bei anderen Ländern noch nie der Fall gewesen sei. Ich kann verstehen, dass es für sie sehr viel Arbeit und Mühe ist, sich zu erkundigen, wo die Sachen abgeblieben sind. Ganz zu schweigen von dem emotionalen Hin und Her. Hast du denn schon direkt etwas im Blick, was es werden soll...? (ich bin doch so neugierig!) :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und weil es so schön war, habe ich heute den ganzen Tag die Virginia im LWB getragen. Sie hat bombig gehalten, das Gewicht sehr gut verteilt, sah uuunglaublich toll aus und ich musste jedes Mal lächeln, wenn ich an etwas Spiegelartigem vorbeikam und sie aus meinem Dutt habe lugen sehen. Boa, was bin ich erleichtert, dass sie da sind. Echt. Ich habe nicht mehr dran geglaubt.

Morgen wird's wohl die Seabird werden, wenn ich sie denn gut zum Halten bekomme. Noch habe ich so meine Schwierigkeiten, weil die Seabird und die Bella/Bali sehr breit sind. Die Nautilus ging gerade noch so, aber sie hat gerade zulaufende Zinken, keine nach außen gebogenen wie die Bella/Bali. Ich habe etwas Angst, dass ich zu viel Druck auf sie ausübe und sie dann bricht. Aber das wird schon...

Meine Haarschmucksammlung wächst stetig an, nachdem ich sie in den letzten Monaten äußerst dezimiert habe. Der Tausch-Beetnik müsste in den nächsten Tagen eintrudeln und die Timberstone Turning's Stäbe sind heute versandt worden. Dann ist aber auch erstmal genug... die nächsten Wochen werde ich genug zu tun haben, alles zu fotografieren und in dem ersten Post in diesem Projekt Ordnung zu schaffen. Herrje.
Fantas Haare:
Deatha
#645 Beitrag von Deatha »

Das sieht alles so hübsch aus in deinen Haaren! Wow!
Bild
Quelle: archive.org
Antworten