Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#631 Beitrag von Lori »

Richtiges Estrella Wichtelgeschenk =)
Passt super!

Haarkomplis sind so hachhhhhhh *.* :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#632 Beitrag von Estrella »

Haarkur

Ich hab gerade mal wieder eine schöne Kur auf'm Kopf bzw. eigentlich sogar zwei, da Kopfhaut und Spitzen verschiedene Kuren bekommen.

Für die Kopfhaut gab es diese Mischung:

- ca. 2,5 EL neutrales Henna
- den Rest des Alverde T/A Condis (endlich leer, yuhu! :) ), etwa 1 EL
- ein paar Krümel Kokosöl
- ca. 1 TL Olivenöl
- Wasser für die Konsistenz

Eingematscht wurde vom Scheitel bis zum Ohr.

Für die Längen und Spitzen gab es diese Mischung:
- ca. 2 TL Alverde A/H Condi
- wenige Krümel Kokosöl
- 1 TL Aloe Vera Gel
- ein bisschen Wasser

Mal gucken wie lange ich es aushalte mit Duschhaube und Handtuch, aber so 2 Stunden sollen die Kuren mindestens einwirken.

Ich hab das neutrale Henna diesmal nur auf die Kopfhaut gemacht, weil dort der Effekt am positivsten war (weniger schnell fettig und schuppenfrei), während die Spitzen davo eher trocken und bauschig wurden.

EDIT: Ich habe die Kuren ca. 4 Stunden einwirken lassen und dann nur mit Wasser und verdünntem Sante Gingko/Olive-Shampoo ausgewaschen. Gerinst habe ich mit gefiltertem (also weichem) kaltem Leitungswasser. Die Haare haben wie immer nach einer Kur ewig zum Trocknen gebraucht, aber es ist alles rausgegangen und die Haare sind sehr schön geworden. Besonders am Ansatz fühlen sie sich kräftiger an und glänzen schön.

Fazit: Ich werde mit Henna jetzt wohl immer nur noch am Ansatz kuren.
Zuletzt geändert von Estrella am 31.12.2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#633 Beitrag von Estrella »

Projektabschluss

Ich lese jetzt seit fast 2 Jahren hier mit und führe dieses Tagebuch seit Mai 2010. Ursprünglich sollte es mir dabei helfen, meine Haarreise von etwa APL bis BSL zu dokumentieren.

BSL habe ich im Mai 2011 erreicht und seitdem fleißig jeden Monat getrimmt. Trotzdem haben sich meine Haare jetzt bis Midback gemogelt, so dass ich dieses Projekt für abgeschlossen erkläre.

Hier ein aktuelles Längenfoto, welches mein Freund heute Nacht, nach dem Trocknen, gemacht hat:

Bild

Hier meine Fotoreihe von der Anmeldung bis heute Nacht:

Bild

Mein Jahresvergleich 2011:

Bild

Und weil es so schön ist, hier noch ein paar Vergleichbilder:

Bild

März 2010: 57 cm------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dezember 2011: 75 cm

Meine Haare sind jetzt 18 cm länger als bei meiner Anmeldung im März 2010. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zuwachs, da ich relativ regelmäßig getrimmt habe. Die Trimms zusammenzuzählen macht eher wenig Sinn, da ich teilweise von der Gesamtlänge kaum was abgeschnitten habe, sondern eher von den Seiten.

Bild

September 2011: 72 cm-------------------------------------------------------------------------------------------- Dezember 2011: 75 cm

Zwischen diesen Fotos liegen zwar nur etwa 3 cm, aber ich finde, dass sie heute im Dezember wesentlich schöner und voller aussehen. Das Trimmen hat sich also gelohnt! :)

Auf Seite 1 habe ich haarige Ziele formuliert, die ich zum größten Teil erreicht habe:

HAARIGE ZIELE

1. Gesundes Haar ohne Spliss Sie sehen gesünder aus und fühlen sich viel viel besser an als früher. Spliss habe ich allerdings immer noch, wenngleich er weniger stark als früher ausgeprägt ist
2. Lange, gepflegte Haare Liegt im Auge des Betrachters ;) Ich finde, da geht noch mehr!
3. Längenziel zunächst mal BSL (später dann mindestens Midback) Beides erreicht! :)
4. Den Haaren Gutes tun (Haarkosmetik umstellen, Waschrhythmus verlängern, haarschonende Bürsten etc.) Ich wasche nur noch 1x pro Woche komplett und mache ansonsten Scalp-wash, ich föhne nicht mehr, ich trage sie selten offen und nachts in einem Flechtzopf, habe ein Seidentuch auf meinem Kopfkissen, kure und öle regelmäßig, benutze einen Hornkamm etc.

Ich bin froh, meine Haarreise hier dokumentiert zu haben, so dass ich es immer wieder nachlesen und mich durch die Fotovergleiche motivieren kann.

Vielen Dank an alle Leser, die mich hier unterstützt haben!

In diesem Sinne erkläre ich dieses Tagebuch für beendet :) Es muss aber nicht geschlossen werden, da ich es einfach auslaufen lassen und weiterhin Platz für Kommentare lassen möchte.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Saphira

#634 Beitrag von Saphira »

Wow, wie die Zeit vergeht... Herzlichen Glückwunsch zum überaus erfolgreichen Projektabschluss :D
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
sünje

#635 Beitrag von sünje »

Hui, bei dir hat sich ja einiges getan! Ich gratuliere zum erfolgreichen Abschluss, das hat sich echt gelohnt, wunderschön!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Fey

#636 Beitrag von Fey »

Ohh Süße, schon vorbei? Ich hab doch immer so gerne Fotos bei dir geschaut aber die sind aber auch gewachsen

ich find die Vergleichfotos unglaublich motivierend! Willst du nicht noch bis Taille weitermachen?

Naja gut Live seh ich deine Haare zwar am liebsten aber ich hoffe ich muss nicht bis nächsten Sommer warten :wink:

Du kannst unglaublich stolz auf dich und deine Haarlis sein und das bischen Spliss macht doch nix gerade bei deinen schönen weichen Spitzen 8)

Ich hoffe man liest sich noch weiterhin

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lori

#637 Beitrag von Lori »

Wie was wo Projektende?
Waaaaaaaaaaah :shock:
Erst Zoey, dann du... :cry:
Ich hoffe das du uns dennoch erhalten bleibst. (?)

So, nu mal zu dem erfreulicheren Teil:
Glückwunsch zu deinem Ziel, den Längenzuwachs und die fast eliminierten Stufenreste! :bussi:
Deine Haare sind schön lang geworden und sie sehen wie immer fein aus.

Wenn bei uns nichts dazwischen kommt, feiern wir im Spätsommer gemeinsam Taille :D :cheer:
Mit Foto natürlich ;)

Drück dich Liebes und wünsche dir weiterhin alles Gute!!!

*schon mal schmollen und Fräulein Lila vermissen geht :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
supidupidooo

#638 Beitrag von supidupidooo »

Huch..hab ich da richtig gesehen?? Projektende? :( :cry: Nie nichts darf jee zuende gehen...!!!! Egal ob Tagebücher im LHN oder Serien im Fernsehen oder etc.... LG
May-Bee

#639 Beitrag von May-Bee »

Öh? Woeso denn Machst Du jetzt ein neues Projekt auf? *hoff*
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Gesperrt