Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#6316 Beitrag von Silberfischchen »

Moin, moin!

Bleutje, jaja, die Wurzel war ja sogar schon angebissen. Merke: Möhre geht mit der Blattseite schlechter in den Dutt als mit der Spitze. Ergo: entweder von hinten essen oder erst nach der Frisur anbeißen.

Alanna: ja, das haben Treffen so an sich.... die sind immer zu kurz. :(
Und besser ein kurzes Treffen als gar keins. :nickt:

:winke: guten Wochenstart allen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mayfay

#6317 Beitrag von Mayfay »

:mrgreen: Möhre im Haar ginge hier gar nicht. Da wären zu viele Vierbeiner scharf drauf. Traumhafter Sonnenaufgang im Norden heute. Hoffe Du konntest auch einen schönen genießen.
Silberfischchen

#6318 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Das wäre natürlich schlecht, wenn Dir den Haarschmuck geklaut und verspeist würde. Aber Falbis Katze war da nicht scharf drauf. Die war aber eh so scheu, dass sie mir wahrscheinlich nicht mal ein Schnitzel aus den Haaren geklaut hätte.

Sonnenaufgang war zartrosa heut, Schwimmen gut erträglich und die Arbeit beginnt mit Chaos. Also alles im Lot. :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#6319 Beitrag von Sila »

Hihi, Möhrenbun :mrgreen: - da kann man seinen Proviant in den Haaren transportieren, auch nicht schlecht :lol: !
Das Gruppenfoto ist ein richtiges Haarschmeissgruppenbild, macht sich echt gut :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them (nonbinary)

#6320 Beitrag von Ormi »

Gestern noch ein Foto in der Facebook-Gruppe mit Flaschen in den Haaren...mein Kommi:
"Bald tragen wa den halben Kühlschrank innen Haaren xD"
passt ja auch zur Möhre :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. Kinnlänge
blondiert, will weiß werden
neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Abandon

#6321 Beitrag von Abandon »

Wenn ich auch nur halb so gut eine solche Schnecke hinbekommen würde! :ohnmacht:
Das mit der Möhre find ich auch gut :lol: Da fällt mir spontan das Lied von Helge Schneider ein... Tu ma lieber die Möhrchen :pfeif:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
SpaceDolphin

#6322 Beitrag von SpaceDolphin »

Ich komm ja nich drumrum, dir auchmal was zu schreiben - immer wieder schleich ich um deine Bilder rum und bewunder deine Locken :wink:

Was ich aber noch viel bewundernswerter finde, dass du dich jeden morgen um diese "unmenschliche Zeit" (zumindest für mich als absoluten Langschläfer) freiwillig aus dem Bett kriegst um dann auch noch "ins kalte Wasser zu springen". =D> Ich bin morgens für solche Scherze absolut nich zu haben, auch wenn mir schwimmen total Spaß macht.

Und wo ich jetzt mal dein PP ein wenig durchgestöbert hab (ganz durchlesen würde Jahre dauern bei den vielen Seiten :lol: ) fallen mir auch sehr positiv deine Naturbeobachtungen und Fotos wie z.b. die Schnecke auf (heute hab ich eine auf dem Heimweg von der Uni gesehen und musste an dich denken :D ).

Außerdem hat ein Satz von dir mich umdenken lassen: (nur so inhaltlich)
Man muss eine Frisur finden, die mit den Haaren funktioniert und ihnen nichts aufzwingen was gegen ihre Natur ist.
Meine Güte da hast du verdammt Recht aber das hab ich lange Zeit nich kapiert.

Wie auch immer, hier schau ich doch jetzt öfter vorbei :wink:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
CHICKEN

#6323 Beitrag von CHICKEN »

Guten Morgen alle zusammen! Ähm... guten Tag passt wohl besser!

Du hast ja viel erlebt am Wochenende! Mein erstes LHN Treffen steht noch aus, aber vielleicht wird das schon ein LHN mit SL Treff. Da können die von SL mir direkt mal zeigen, was mit den kurzen Haaren (schon) geht....

Das Foto vom Treff find ich auch sehr hübsch! Hätte nicht gedacht, dass Dein Rock noch weiter wehen kann als Dein Haar. Wieder eines besseren belehrt worden.

Und die Schnegge: nä watt fein!

Nachmal bzgl. Regen und Sport: Da wir hier eigentlich nur in Wäldern laufen und nie auf Asphalt, benutzt beim nordic walken keiner diese Gumminoppen. Und im Wald kommt ja auch kaum Regen durch die Bäume. Immer nur vereinzelt ein paar Tropfen. D.h. wenn es nicht schüttet wie aus Eimern, kann ich auch 6 km joggen gehen im Regen ohne dass ich oder meine Schuhe durchnässt wären. Zwar werden die Schuhe vorne schnell nass, gerade dieses (Mesh) Gewebe, aber hinten an der Ferse (wo ich mir bevorzugt Blasen laufe) bleibt es länger trocken.
Ich hoffe die folgenden Wochen zumindest am Do Abend auf trockenes Wetter, damit es mit dem Kurs voran geht :)

Eine schöne Woche!
Ich schau mal noch in Alannas PP vorbei Bilder gugge....
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Lunasia

#6324 Beitrag von Lunasia »

Puh, erstmal alles wieder durchgelesen. Ist schon ne Weile her, dass ich nicht mehr hier war. (Gefühlt auf jeden Fall).

Hihi, das Bild mit Alanna ist ja witzig. Man könnte meinen sie hat sich die Deckhaare extra gelockt. :lol:
Silberfischchen

#6325 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Sila, im Prinzip schon, nur dumm ist, wenn dann alles gegessen ist.... dann muss man offen tragen, ob man will oder nicht. Oder man muss halt ein Anstandshäppchen zurücklassen.
Das Gruppenbild müsste man eigentlich als Serie zeigen... :kicher: Alanna hält den Rock fest, Fischle fehlt, weil das Helmutschild davonflog, Fredda hat gar keine Haare, weil sie alle nach vorne geflogen sind, Fischle versucht den Helmut wieder festzufummeln.... wir hatten jedenfalls mächtig Spaß :mrgreen:

Ormi, von Elen gibt's sogar einen Regenschirmbun. Der hat wie ich finde den Vogel bisher abgeschossen.

Abandon: mir fällt immer wieder auf, dass ich Helge Schneider fast überhaupt nicht kenne. Muss ich nachher mal googlen das Lied.
Bis zur Schnecke fehlt ja auch noch bissle Länge. Bis dahin kannst Du flechten üben bis der Arzt kommt, das geht nämlich mit kürzeren Haaren viel besser. Grade flechten, schräg flechten, Bogen flechten, Kreis flechten..., 2, 3, 4, 5 Stränge, rund, flach, Holli, Franzose.... dann bist Du für die kommende Länge bestens gerüstet. :nickt:

SpaceDolphin: Herzlich willkommen in meinem Projekt! nimm Dir ne Miez und n T!
Ja, als ich die Kamera gekauft hab meinte der Mensch im Laden: Kamera sollte man immer dabei haben, da sieht man die besten Motive. Recht hat er. Und gut, dass ich keine Spiegelreflex hab :schwitz:
Die Welt ist voller Schönheit, wenn man nur hinschaut.

Und die Kernaussage zu den Haaren lässt sich eigentlich ziemlich weit abstrahieren. Ich glaube ziemlich fest, dass es ein Grundproblem der Gesellschaft ist, alles mögliche passend machen zu wollen, was einfach nicht passt. Kinder passend für den Lehrplan, Partner passend für die eigenen Vorstellungen von Ehe, Körper passend für die Mode, Tiere passend zu den Vorstellungen der Züchter, sich quälen in einem Beruf den man nicht mag und nicht kann...... 8-[ nix gut.

CHICKEN: Hach, schön wär's... bei uns ist der Wald nicht dicht genug um Regen abzuhalten und der Boden dann so durchgeweicht, dass man sich fühlt, wie ein Kind beim matschen. Und meine Schuhe sind schon durchgeweicht, bis ich überhaupt beim Wald angekommen wäre.
SL-Treffen gleich? Dann geht's Dir wir mir :kicher: Uuuuund: angefixt. :mrgreen:

Luna:: :knuddel: Jaaa, lang nicht mehr gelesen! Aber Deine Schätzchen hab ich im SL-Fred schon bestaunt!

Heut durfte ich dann mal testen, ob meine Haare wasserabweisend sind.
Draußenbild des Tages.....
Bild
Also ganz wasserabweisend sind sie nicht, aber so patschnass, wie sie bei dem Regen früher gewesen wären sind sie jedenfalls nicht.

Das ganze in frisch sah so aus:
Bild

Und ein bisschen Tageslichtflausch mit Baum.... und noch mal mit mehr Sonne.
BildBild

Wünsch Euch einen schönen Abend!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Devyn

#6326 Beitrag von Devyn »

Das sieht so toll aus, mit den Antler! Ich glaub dass ist das erste Mal dass ich Antlers in so eine Frisur sehe!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
TanteKeksi

#6327 Beitrag von TanteKeksi »

Wuhi auf dem zweiten Flauschbild siehts aus als hättest du schon richtig viel Silber in den Haaren, sogar als würde das SIlber schon bis runter gehn :shock: Ich kann mir gut vorstellen, wie das in einigen Jahren schön aussieht Bild
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
BlackElve

#6328 Beitrag von BlackElve »

Kann mir vorstellen, dass sich aus dem Anstandshäppchen im Dutt ein lustiger Dialog entwickeln könnte. :mrgreen:

Und übrigens hatte Tinta mal bei nem Treffen (bei dem ich leider nicht war) nen Billard Queue in den Haaren.
Aber Regenschirm ist sicher auch lustig. Knirps wäre sogar praktisch.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
joeymc

#6329 Beitrag von joeymc »

Und die Kernaussage zu den Haaren lässt sich eigentlich ziemlich weit abstrahieren. Ich glaube ziemlich fest, dass es ein Grundproblem der Gesellschaft ist, alles mögliche passend machen zu wollen, was einfach nicht passt. Kinder passend für den Lehrplan, Partner passend für die eigenen Vorstellungen von Ehe, Körper passend für die Mode, Tiere passend zu den Vorstellungen der Züchter, sich quälen in einem Beruf den man nicht mag und nicht kann...... 8-[ nix gut.
Da hast du recht! *sign* Und auch noch die Haare so schön! Perfektes Fischle, mens sana unter Haaren sano oder so...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
beCAREful

#6330 Beitrag von beCAREful »

Ich schließe mich Joey auch an - wie Recht Du hast! :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten