@Shiggy, Glückwunsch! Die Geduld hat sich echt gelohnt, sieht super aus
Darf ich mich hier zu euch gesellen? Ich muss zugeben, ich bin gerade noch nicht zu 100% sicher, aber das Färben widerstrebt mir gerade so sehr, dass ich zumindest einen Versuch wagen will, meine NHF mal wieder zu sehen. Die sollte ein Aschblond sein.
Ich färbe seit ungefähr 10 Jahren, davon ca. 8 mit Henna auf ein dunkles Rot, seit knapp 2 Jahren bin ich chemisch-rabenschwarz. Meine Haare sind hüftlang und für das viele Färben relativ gesund, aber sie neigen schon immer zur Trockenheit. Außerdem hatte ich vor 1,5 Jahren hormonbedingt nochmal ordentlich Haarausfall, also so richtig glücklich bin ich mit dem Status Quo gerade nicht. Aber es hilft nur: abwarten. Auch was die Farbe angeht, fürchte ich, denn auf einer Henna-Chemie-Mischung von schwarz auf zumindest hellbraun zu bleichen will ich lieber nicht riskieren

Ich liebäugle noch damit eventuell den Übergang etwas zu bearbeiten, damit auf das schwarz nicht ganz so knallhart das Blond kommt, aber das ist nur eine wage Idee.
Erst mal heißt es abwarten und Finger weg von der Farbe, bis ich zumindest beurteilen kann, ob ich wirklich wieder NHF will oder nicht. Dürfte ja nur ein Jahr dauern oder so

Mein Umfeld ist übrigens sehr skeptisch, soweit es davon weiß - nicht, dass ich mich davon abhalten lassen würde