Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
windbluemchen

#6436 Beitrag von windbluemchen »

Mein Schatz vorgestern als Kommentar nach meiner Längenmessung: Wow, optisch siehts schon fast nach Taille aus. Hast du dann vielleicht zu deinem Geburtstag schon erreicht und dann bist du eine vollwertige Langhaarfrau! :lol:
Ainela

#6437 Beitrag von Ainela »

Heute hat eine Frau meine Doppelkordelzöpfe bewundert und gefragt was das für welche sind.
Als ich ihr erzählte, dass das Kordelzöpfe sind meinte sie nur, dass sie die ihren Kindern früher immer gemacht hat. ^^
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
lux_ferre

#6438 Beitrag von lux_ferre »

Zoey hat geschrieben:
Letztens, Bekannter von mir ^^

Er: *auf meinen Tria Haarstab von Senza Limiti zeig* "Was hastn du da in den Haaren...?"
Ich: "...Einen Haarstab...? ^^"
Er: "Das sieht aus wie diese Öffner an den Fischdosen."
Ich: Surprised

Darauf hat ein anderer dann spekuliert, dass ich das Ding wohl nur zu Selbstverteidigungszwecken tragen würde Laughing
Diese Kunstbanausen :nunu: :mrgreen:
Also wirklich Fischdosenöffner, tztz^^
Kunstbanausen! Genau das hab ich mir auch nur gedacht! :mrgreen:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Satine

#6439 Beitrag von Satine »

Mein Mann gestern: "Hast Du Haare gewaschen, Du siehst so aufgeplüscht aus?" :lol: Stimmt, ich hatte ausgiebig gekurt und trug offen, und sie waren irgendwie fluffig.
jane82

#6440 Beitrag von jane82 »

mein Mann meinte heute morgen, misstrauisch auf mein ungekämmtes Cury-Girl-Start Gewitterhexenhaupt schauend:
"Willste Dich nicht mal kämmen bevor Du zur Arbeit gehst?"

auf mein "nein, will ich nicht, ich bändige nur Pony und Kinnsträhnen, der Rest wird so wie er ist hochgesteckt" hat er sich nur kopfschüttelnd abgewandt :roll:
(er betoniert seine Locken aber auch jeden Morgen mit Haarlack fest)
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#6441 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meine Kollegin gestern: "Hast du die Haare gefäbrt?"
Ich: "Nein..."
Koll.: "Die sehen so hell aus. Richtig rötlich blond. hast du nicht sonst eher braune Haare?"
Ich grinse. Ich hab zwei offene seitliche Zöpfe, die zudem flechtwellig sind (Flechtwellen sehen bei mir noch mal heller aus, als glattes Haar, ich schiebe das auf dei Luft zwischen den Haaren), außerdem trage ich eine Mütze, weil ich verpennt habe und der Ansatz fettet.
"Oben auf dem Kopf bin cih auch dunkler," sage ich.
"Zeig mal."
Ich erwähne dass die Mütze zur Tarnung getragen wird, da Haare nicht mehr ganz frisch und so und lupfe sie vorn ein bisschen.
"Ah, hatte ich also doch richtig in Erinnerung."
"Ja, so dunkelblond hellbraun aschig eben. Blond, braun, irgendwas dazwischen, wie man will," sage ich.
"Braun!" sagt meine Kollegin und zeigt auf ihren schwarzbraun gefärbten Kopf," ist ja schon fast so dunkel wie bei mir."

Was ich damit sagen will:
Lustiges Gespräch, das ich schon total oft geführt habe, mit unterschiedlichen Leuten.
Der Tag, an dem mich jemand "externes" (kein Freund, kein Verwandter) mal auf die Länge anspricht, wird aber im Kalender markiert.

Was aber wirklich supersüß war: eine anderen Kollegin, mit der ich manchmal das Büro teile, hab ich neulich mal gesagt, dass ich züchte (sie hatte nämlich eine WBB ausgepackt und striegelte sich zwischendurch und so ein Ding hab ich bisher noch bei keinem Nicht-LHNler rumfliegen sehen).
Hab ihr gesagt, das ich auch so eine ähnliche hab, nur döfer: meine hat zu enge Borsten, alle auf einer Länge und ohne die weißen Spitzenpunkte.

Sie hat mir eine zu Weihnachten geschenkt! Ist das nicht lieb? :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#6442 Beitrag von Lizzy »

Ich hab letztens meinen ersten schönen Kommentar bekommen *freu*.
War mit ner Arbeitskollegin auf unserer Weihnachtsfeier und hab davor halt meine Haare gemacht.Hab dann Öl in meinen Spitzen gerieben und sie hat gefragt,ob das nicht für den Körper ist.Hab ihr erklärt,wieso ich das mache und dann hat sie doch tatsächlich gesagt "Aha,deswegen hast du so schöne Haare!"

:)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
DvCordia

#6443 Beitrag von DvCordia »

Ich hatte nen Franzosen, ausnahmsweise mal nicht geduttet (weil mein Calo irgendwie nicht wollte und ich daher ne Mütze aufsetzen wollte/musste):
"Boah, du hast ja voll lange Haare! Das sieht man ja gar nicht, wenn du immer Dutts hast."
Und dann kam es: "Du hast dünne Haare, oder? Weil, deine Dutts sind ja immer ziemlich klein."
Jetzt hab ich den berüchtigten Spruch auch mal gehört. -_- Naja, ich glaube nicht, dass es böse gemeint war und ich bin gar nicht so erschüttert, wie ich es erwartet hätte... :lol: aber das war das erste Mal, dass jemand meine Haare "dünn" genannt hat.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
skuddemaus

#6444 Beitrag von skuddemaus »

Habe im Frrundeskreis erwähnt, dass ich mir die Haare wachsen lasse. Erstaunte Blicke: "Wieso? Die sind doch schon lang!"
Äh, achso?
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
juuri

#6445 Beitrag von juuri »

Mmmmh. Ich hör nie irgendetwas zu meinen Haaren :( vor ein paar Jahren, als sie noch lang waren, hab ich einmal ein Lob von einer fremden Frau im Bus gehört. Aber seitdem... ich will meine Haare zurück :cry:
Odine

#6446 Beitrag von Odine »

Heute die Friseurin beim Tönung auswaschen:
" Sie haben aber sehr kräftiges Haar"

:shock: :?: Dabei hab ich doch so viele verloren. :(

Als sie dann meine Incrospülung reinmachte, meinte sie dass meine Haare durch ihre Hände rutschen, so weich seien sie jetzt.

Ich liebe Incro. :D
hairfreaky
#6447 Beitrag von hairfreaky »

Kommentare von Fremde bekomme ich regelmäßig (außer ich habe meine Haare geduttet).

Die neue Trend ist aber das Leute mich bitten ein Foto machen zu dürfen, das ist das letzte halbe Jahr schon häufig passiert. Anscheinend wird man sowas wie eine Sehenswürdigheit wenn die Haare mehr als Knielang sind. :oops: Ich stimme eigentlich immer zu, solange man nur von hinten fotografiert...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Sectumsempra

#6448 Beitrag von Sectumsempra »

Als ich blond gefärbt war hab ich damals dauernd Kommentare bekommen, vorallem von Frauen. Mit dunklen Haaren sagt niemand was. *g*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>

#6449 Beitrag von Karma »

Ganz schlicht und trotzdem hab ich mich total über diesen spontanen und ehrlichen Kommentar vom geliebten Herrn Karma gefreut:

"Deine Haare sind jetzt echt schon ganzschön lang..." Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Rapunzelchen
#6450 Beitrag von Rapunzelchen »

heute wollte ich eigentlich meine braune Haarspange verschönern. Dazu machte ich meine Haare auf. Es war gerade Pause und deshalb konnte ich das gut machen.

Ein Kollege freut sich auch immer wieder aufs Neue, wenn er mich mit offenem Haar sieht und sagt dann manchmal, daß ich so süß bin damit. Und dann freue ich mich darüber und so freuen wir uns zusammen.

Ist immer wieder ganz niedlich das Ganze ... :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten