Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juls

#646 Beitrag von Juls »

Blöde Frage, aber müsste man das Shampoo nicht auch in Reformhaus bekommen? Ich meine die führen diese Marke, oder?

Edit:
Ok, meine blöde Frage hab ich mir durch Lesen grad selbst beantwortet :roll: Also spam ich lieber dein TB zu, und teile dir mit, daß dieses Shampoo auch was für mich sein könnte. Wart noch mit dem Bestellen, ich schau heut oder morgen mal bei uns im Reformhaus, das ist immer sehr gut sortiert. Wenn die das haben, bring ich dir eine Pulle mit, ok?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lexie

#647 Beitrag von Lexie »

Juls, ich habs in die Reformhaussuche" eingegeben.
Das nächste Reformhaus, welches das in meiner Nähe führt ist 30km entfernt.
Ich fahre zwar jeden Tag 60km an die Arbeit, aber eben in die andere Richtung und hier kenne ich überhaupt kein Reformhaus :lol:
Aber irgendwie irgendwoher krieg ich das schon.
Dann bunker ich gleich 2.
Vielleicht kann die Frau bei uns aus dem Reformhaus das auch so bestellen.

Edit: Oh, das wäre ja echt nett von dir Juls!!! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#648 Beitrag von Noangel »

Ähm, Haarausfall könnte am Glycerin liegen? Bin grad ein bisschen verwirrt... Wie ist das gemeint? Weil es fehlt oder weil es drin ist?

Bei mir hilft bei Spliss ganz gut diese Sheabutter. Aber Vorsicht, Verklebgefahr, falls du zu viel nimmst :wink:
Klassische Länge geschafft
Lexie

#649 Beitrag von Lexie »

Noangel, Glycerin könnte Schuld am HA sein, weil es drin ist :wink:
Wär schon saudoof, ich mag meine Seifen doch so :(

Sanotintfärbung
Bild

Heute hab ich mit Sanotint Goldbraun gefärbt.
Es ist schrecklich!! :cry:
Die Farbe wurde viel zu dunkel und auch etwas lilastichig :(
Da hat es mir vorher besser gefallen!!
Die Grauen sind natürlich nicht mehr zu sehen, aber die Farbe ist zum ko***!!
Ich hoffe es wäscht sich ganz schnell wieder raus und dann werd ich es nochmal mit hellbraun versuchen.
Auf der Packung stand, dass man nicht mit Sanotint färben soll, wenn man vorher PHF verwendet hat.
Hab das erst mal hier im LHN nachgelesen, aber da stand, dass es höchstens die Haltbarkeit der Farbe beeinträchtigt.
Hoffe also es hält sich erst mal nicht lang.
Ich habe mit meiner grottenschlechten Kamera versucht ein Foto von der Farbe einzufangen, aber die Kamera taugt einfach null.
Hier ist ein Foto, aber in Echt ist es noch dunkler!!
Ich habe es schon etwas nachbearbeitet und dunkler gemacht...
aber es ist tatsächlich noch dunkler :(
Außerdem sieht man da auch mal ganz gut, wie wenig Wellen und Locken nach einer Frisur drin sind!
Bild

Seifen und HA
Ich gehe stark davon aus, dass der HA vielleicht wirklich verstärkt durchs Glycerin kommt.
Hab nun zwischenzeitlich mal wieder mit Heymountain gewaschen und da fiel eindeutig weniger aus.
Leider hab ich gerade erst 5 Seifen von Wellland bekommen.
Ging diesmal sehr fix!
Ich halte es nun so, dass ich zwischen Seife und Shampoo erst mal abwechsel, ich will es einfach noch nicht ganz aufgeben.

Butter-Birne-Avocadoschaf
Ronja
Keltenschaf
Bananenschaf
Schokoladenschaf
und eine Probe von "die Liebenden" oder so.
Bild

Das Bananenschaf riecht echt nach Banane!:)

Haarschmuckfamilie
Sparkling hatte ich vor längerer Zeit mal ein Haarschmuckbild versprochen.
Leider ist meine Grahtoe Forke von Merlin nicht mit drauf :(
Außerdem hab ich noch einige Haarbänder und anderen Kram, der musste aber nicht mit drauf :lol:

Bild

Bild

Dann hab ich noch ein kleines, süßes Utensilo von Pinay bekommen, welches sie selbst gemacht hat! :)
Bild

Ja und ein 2. Sun Stick ist auch unterwegs :lol:
Das ist meiner KLICK

Das wars dann erst mal an Neuigkeiten.
Schöne Feiertage euch allen ! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#650 Beitrag von Sonica »

Oh, das tut mir leid, dass dir das Farb-Ergebnis nicht gefällt :knuddel: Auch wenn ich die Farbe sogar ganz schön finde, ein klein wenig aubergine-stichig ist sie, das stimmt, aber vielleicht wäscht sich das auch noch etwas aus!? LG und schönes Osterwochenende noch!
Desert Rose

#651 Beitrag von Desert Rose »

Oder zumindest anders. Meine Gesichtshaut ist ziemlich unempfindlich, die steckt einiges weg. Trotzdem hatte ich zweimal eine allergische Reaktion im Gesicht (ziemlich unangenehm, wenn man tagelang mit geschwollenem rotem Gesicht herumlaufen muss :? ).

Nehmen sie das Öl dann 1 oder 2 Tage nach der Wäsche besser auf? Oder ändert sich da nichts? Keine Ahnung, es gibt ja schon einige hier, die Öle nicht so mögen und besser mit Cremes klarkommen.

Seifen enthalten Glycerin? Bei mir hat Glycerin im Shampoo schon immer zu Belägen und Kopfhautjucken geführt. Und ich hatte vor eineinhalb Jahren ziemlich üblen Haarausfall. Das fällt zeitlich mit der Umstellung auf NK (und glycerinhaltige Alverde-Shampoos) zusammen. Wieso ist mir das nie vorher aufgefallen?

Ich krieg das Arya Laya im Reformhaus oder im Bioladen. Hast du da schonmal geschaut? Ich wohne eher ländlich. Wenn man es hier bekommt, sollte es woanders normal kein Problem sein. Oh, gerade gelesen, dass es das in deiner Nähe nicht gibt. Ich kann's dir sonst auch besorgen und zuschicken, müsste nur mal schauen wie es da mit Porto aussieht.

Wenn es von der Seife kommen würde, müsste der Spliss doch beidseitig sein, oder? Schläfst du vielleicht in letzter Zeit vermehrt auf einer Seite? Hast du schonmal Haarcremes versucht? Pantherkatze z.B. kommt mit Ölen nicht so gut klar und nimmt deswegen Haarcremes.
Drück dir die Daumen, dass der Spliss bald wieder aufhört.

Auf dem Foto wirkt die Farbe sehr schön. Dunkles Braun mit einem Rotschimmer, Lila sehe ich jetzt nicht, aber vielleicht kommt das auf dem Bild nicht so rüber (ich weiß selber wie unmöglich es ist die Farbe realitätsgetreu auf einem Foto einzufangen). Vielleicht wird die Farbe mit der Zeit wieder heller? Kenn mich da leider nicht aus, aber normal verblassen die doch, oder?

Das klingt doch ganz gut mit dem Abwechseln von Seife und Shampoo. Vielleicht kannst du so die Vorteile von beiden verbinden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennahexe

#652 Beitrag von Hennahexe »

Ich finde die Farbe auch sehr schön. :oops:
Nussbraun, 1aFii, Taille
emalia

#653 Beitrag von emalia »

hier gibts ja auch ein sammlungsbild. klein aber fein. sehr schöne sächelchen!
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Lexie

#654 Beitrag von Lexie »

Sonica, danke! Ich werd vielleicht versuchen nochmal mit Katam drüber zu gehen, denn diese Auberginefarbe finde ich grässlich :(
Wünsche dir auch schöne Ostern! :)

Desert Rose
, meine Haare saugen kein Öl auf.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass manche Haare das machen, denn meine machen das einfach nicht :(
Als Leave in mag ich auch am liebsten Sheabutter und das Alverde Öl.
Ins trockene Haar ist das alles nicht so der Bringer, aber ich hab jetzt die Haarcreme von HM vielleicht klappt das besser.
Ja, Seifen enthalten Glycerin, das entsteht irgendwie von selbst beim Verseifungsprozess.
Lieben Dank für dein Angebot mit dem Arya Laya, aber Juls hat es mir schon besorgt :)

Hennahexe
, danke :lol:

emalia, danke und schön, dass du reinschaust!
Mit deiner Sammlung kann ich natürlich lange nicht mithalten :lol:
Die Tage kommt noch was von 60th und ein Sun Stick :)

Parandi

Hab heute auch mal ein Parandi gebastelt.
Leider ist es mir ca. 3cm zu kurz geraten :roll:
Aber ich find trotzdem, dass es nicht mal schlecht aussieht.
Eigentlich wollte ich einen Dutt probieren, aber ich wollte den Franzosen dann nicht mehr kaputt machen.
Der Dutt wäre vielleicht nicht mal was geworden, hab nämlich nicht so wirklich Ahnung wie ich den machen soll.
Flechtzopf bzw. Dutt mit Nadeln feststecken oder einen Flechtzopf machen und dann zum LBW wickeln???!!

Bild

Heut hab ich mit dem Keltenschaf gewaschen.
Hat diesmal nicht soooo schöne Locken gegeben, war aber trotzdem gut und es hat schöööön viel Farbe gezogen :D

Vielleicht werde ich nochmal mit Katam drüber gehen, der Auberginenstich ist furchtbar!!!!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#655 Beitrag von Sonica »

Das grüne Parandi sieht ganz toll aus in deinen Haaren!! :cheer:
Pantherkatze

#656 Beitrag von Pantherkatze »

Boah! Das sieht ja superschön aus! :shock:
Grün ist echt eine gute Farbe für dich! Vor allem mit den (unfreiwillig) dunkleren Haaren, wobei ich sagen muss, dass dir das Dunkle auch sehr gut steht. Bei vielen, die hier Parandis ausprobiert haben, fand ich die irgendwie zu "präsent", daher gefällt mir deine dezente Variante bisher am besten. Sieht ja fast wie eine eingefärbte Strähne aus! :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Pinay

#657 Beitrag von Pinay »

Pantherkatze hat geschrieben: Sieht ja fast wie eine eingefärbte Strähne aus! :wink:
Hab ich auch gerade gedacht. :lol:

Sag Bescheid, wenn du ein Shelot brauchst, hab ziemlich viele gemacht. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Lexie

#658 Beitrag von Lexie »

Danke Sonica und Pantherkatze :)
Pantherkatze, das mit der grünen Wolle war Zufall.
Es war das einzige Wollknäul das ich zur Hand hatte.
Werd aber noch ein paar andere Varianten probieren.

Pinay, die schau ich mir mal an :)

Hier hab ich noch ein Foto...
Welch ein Unterschied, wenn man mit einer gescheiten Kamera fotografiert.
Fast keine Auberginenfarbe zu sehen :nixweiss:
Aber ich weiß, sie ist da :(
Zopf sieht etwas zerrupft aus, hat aber bis jetz gut gehalten :)

Bild

EDIT:
Heut hab ich übrigens von 2 verschiedenen Personen gesagt bekommen, wie lang meine Haare doch geworden seien (und ich hatte nen Franzosen drin, also nicht mal offen :shock:)
Für mich sind sie natürlich immernoch viel zu kurz.
Gefreut hab ich mich trotzdem :)
Meine Mutter meinte heut zu meiner Oma, dass ich die Haare bis zum A** wachsen lassen will.
Stimmt zwar nicht ganz, aber wer weiß.. :kicher:
Hab sie dann aufgeklärt, dass sie auf jeden Fall erst mal bis zur Taille wachsen sollen.
Sie hat so :shock: geguckt und dann gefragt: "Ja, geht das??"
Ich: "Oma, hast du noch nie so lange Haare gesehen, oder was?!"
Oma: "NEE!"
Ich konnts gar nicht fassen!
Sie fragte dann noch weiter, ob Haare überhaupt so lang werden können usw.
Ich meinte dann nur, dass man sie eben auch entsprechend pflegen muss, da sie sonst vorher -wie bei mir immer- abbrechen, autrocknen, splissen.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sparki
#659 Beitrag von Sparki »

Grüß dich Lexie :winkewinke:

Wie gehts dir? Ostern gut überstanden?

ich hoffe, dass sich das mit den Seifen und dem Haarausfall einpendelt. Wäre schade, wenn du es desegen aufgeben müsstest :(
Die Seife bekommt deinen Haaren (abgesehen vom HA) so gut.

Die Farbe find ich ehrlich gesagt eigtl ganz toll. Zumindest auf dem Bild. In echt is es dann natürlich nochmal was anderes :nixweiss:
Aber das Bild gefällt mir.
Mir haben sie aber von der Farbe her vorher auch schon echt gut gefallen.

Das grüne Parandi sieht sau geil in deinen Haaren aus! Super Farbe dafür gewählt. Auch find ich es deswegen so toll, weils ganz dezent zwischen drin is und nicht so dick ist.

Danke für das Haarschmuck Familien Foto :yess:
Sieht wirklich sehr süß aus.
Und so viele schöne Flexis :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
merlin

#660 Beitrag von merlin »

Hallo Lexie,

ich hoffe das Du schöne Feiertage hattest :D

Du, ich hab auch den Eindruck das ich mit Haarseife mehr Haare verliere als mit Shampoo.
Ich schieb das jetzt mal nicht auf das Glycerin sondern auf die Jahreszeit, im Frühjar und im Herbst gehen mir eigentlich immer mehr Haare aus als sonst.
klick
Also red ich mir jetzt ein das es saisonal bedingt ist und wasch auch abwechselnd mit Seife und Shampoo :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten