Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Issaya

#646 Beitrag von Issaya »

Gerne gerne Mädels!

Cassiopeia: ja, das Feld lass ich einfach offen bei dir :D
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Draculinchen

#647 Beitrag von Draculinchen »

Ich bin grad am überlegen, eigentlich wollte ich am 21. 3. Trimmen, aber irgendwie wollen die grade nicht wachsen, zumindest fühle ich keinen Zuwachs. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich evtl schon Anfang März trimme, damit ich dann bis Jun iwachsen lassen kann, weil die Enden hatten keinen Trimm mehr seit Oktober. Beim Friseur im Dezember habe ich ja nur die Seitenkanten angleichen lassen.

Also was meint ihr? Trimmen oder noch 1 Monat warten?
bluhbluh

#648 Beitrag von bluhbluh »

Misst du oder hast du irgendwelche anderen Bestimmungsmethoden für den Längenzuwachs, Draculinchen? Und, brauchen deine Spitzen denn überhaupt einen Trimm? Es ist eigentlich egal, wann sie zuletzt die Schere gesehen haben, finde ich, solange du dich wohl damit fühlst und sie dir keine argen Probleme bereiten wie sichtbaren Spliss oder Klettigkeit. Wenn du dir damit einfach ein gutes Haargefühl gönnen magst oder die Kante angleichen möchtest, würde ich das Anfang März machen. Wenn du mit der Haarpracht zufrieden bist, warte noch ein bisschen, der eine Monat macht jetzt nicht sooo viel aus :)
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
cassiopeia

#649 Beitrag von cassiopeia »

Draculinchen, wenn die Spitzen noch gut aussehen, sich gut anfühlen und es Dir nicht zu zippelig ist, würde ich noch nicht trimmen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Draculinchen

#650 Beitrag von Draculinchen »

Meine Spitzen bestehen aus 3 Haaren. :lol: Von einer Kante bin ich also weit entfernt. Es ist halt momentan ein starkes V mit FTE. Ich habe die von einem starken V ( kürzestes auf Kinnlänge, längste auf APL) bis auf Klassik wachsen lassen, ohne viel zu trimmen.

Ich messe eigentlich nur mal hin und wieder, aber ich fühl ja wo wie aufhören und das ist immer noch Klassik. :cry:

Verkletten tun sie eigentlich nicht mehr als weiter oben auch, Spliss habe ich auch keinen, also außer die 3-4 Haare, die ich alle Monate lang mal finde.

Wenn ih jetzt 1cm kürze hab ich da immer noch ein V, nur eben mit 5 Haaren unten.
Ich weiß, dass es lachhaft ist, dass ich mich wegen der 3 Haare so ins Hemd mache, aber ich bin nun mal kein Fan vom trimmen. Ich brauch das Projekt eher, damit ich überhaupt trimme. :oops:
mystic-w

#651 Beitrag von mystic-w »

Leider hat es am WE nicht mit Bildern geklappt....

es wird wohl auch noch ein paar Tage dauern

Die komplette Familie liegt mit grippalem Infekt auf dem Sofa rum.

Jetzt ist nur noch Minimalprogramm angesagt.

Verziehe mich dann wieder und hoffe Ihr beleibt gesund.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
ulli44

#652 Beitrag von ulli44 »

Oje mystic-w, gute Besserung euch allen :knuddel:

Draculinchen:
is die Frage, ob du mal eine grade Kante willst oder deine FTE im Grunde behalten möchtest. Wenn letzteres zutrifft, würde ich nicht trimmen ;)
Draculinchen

#653 Beitrag von Draculinchen »

Also spätestens wenn ich auf Knielänge halte wird sich die Kante nicht vermeiden lassen. :wink: Bis dahin liebe ich aber meine FTE wobei ich auch nicht will, dass sie noch extremer werden, momentan habe ich ja den meisten Taper von Hüftlänge abwärts, weiter oben sind die ja schon recht dicht nachgewachsen, wären also in 1-2 Jahren auf Klassik. Aber so lange warte ich sicher nicht auf die Nachzügler, wenn es bei der Mengean ausgedünnter Länge bleibt, kann ich auch nach 2 Jahren auf Knielänge eine Kante haben.
mystic-w

#654 Beitrag von mystic-w »

@ ulli44

Danke sehr.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Leyara

#655 Beitrag von Leyara »

Hallooohalloooo!! :D

Nach einer kleinen Abstinenz bin ich auch mal wieder im LHN :)

Ich hab aktualisiert..

Das versprochene Längenbild nach dem letzten Trimm war leider nicht möglich, dafür gibts heute eins. :) Heute war zwar kein Trimm- bzw. Messtag, aber ich wollt einfach ein Bild zur Vervollständigung reinstellen. ;)

Bild

Das Monat is auch noch nicht einmal um und ich hab jetzt schon einen Längenzuwachs von 1,5cm! YAY! Mal sehen, wies bis zum nächsten Trimm-/Messtermin aussieht. Vielleicht funktioniert das mit der Bierhefe ja doch ;) ...

Im Übrigen wollt ich auch noch anmerken, dass in der Tabelle mein 2. Trimm nicht ganz korrekt ist ;) ... Ich schneide immer nur 0,5 cm, beim 2. Termin steht aber in der Tabelle, ich hätte 1cm abgesäbelt.. Das würd ich mich NIE trauen! :P ...

Ist nicht so schlimm, aber falls du das noch ändern könntest, liebe Issaya, wär das lieb :) ...

So... Und ab auf die Uni... *wink*
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
Riane

#656 Beitrag von Riane »

So, ich hab mal meinen Startpost auch endlich mal aktualisiert, das Bild ist von Anfang Januar.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 09#1233809
Schümli
#657 Beitrag von Schümli »

Ich greife schonmal für morgen vor, da sich bis dahin nichts mehr ändern wird:

Für Februar:

Trimm: 0 cm
Insgesamt getrimmt 2012: 0 cm
Aktuelle Länge: 99,5 cm (eigentlich 99,3-habe aufgerundet)

:D

Liebe Grüße!
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#658 Beitrag von Mai Glöckchen »

Tolle Haare, leyara! :)

Schümli, nächsten Monat dann die 100! Yeah!

Und bei mir, für März:
so sieht's aus:
Bild
Januar / März

Stand März:
Von 90,5cm auf 93cm.
7cm bis 100cm.
0 von 5cm getrimmt.
26,3% des Weges geschafft
100% Trimmspanne übrig
16,7% der Zeit um.

Finde ich ja geil: das Jahr ist noch so jung, aber ich habe schon über ein Viertel meines angepeilten Längenzuwachses erreicht. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hennahexe

#659 Beitrag von Hennahexe »

Aktualisierung März:
Trimm: 0cm
Insgesamt getrimmt 2012: 0 von 4cm
Aktuelle Länge: 65,5cm
Längenwachstum 2012: 2,5cm

Bild
Nussbraun, 1aFii, Taille
Ceilidh

#660 Beitrag von Ceilidh »

Jetzt kommt meine Aktualisierung auch endlich:
Meine Mum hat mir statt 1cm (der geplante Februar-Trimm)einfach 5cm abgeschnitten, so dass ich jetzt bei 79 cm bin und für das gesamte restliche Jahr noch 1cm übrig habe :oops:

d.h.:
Trimm: 5cm
Insgesamt getrimmt 2012: 5 von 6 cm
Aktuelle Länge: 79 cm

Ich werde jetzt bis zum Sommer überhaupt nicht mehr schneiden, und dann im August oder September noch den verbliebenen 1cm trimmen
:wink:
1bF 7,5 ; 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Steiß (100cm)( )(Ziel 2014)
Klassik (114 cm)( )
Antworten