Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#646 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Hallo Somanoana, schön, daß Du jetzt laut mitliest ;) hat mich auch sehr gefreut Dich und die anderen " Verrückten" aus dem Süden kennenzulernen :respekt:

gestern gab es einen Sockendutt mit Akzentzöpfen nach Torrin Paige.
Bild
Abends hat Tochter II mir einen tollen Holli gemacht, der sogar mal die Nacht einigermaßen überstanden hat und heute zur Tagesfrisur geduttet wurde ( mit tollem Gwen-Buncage )
BildBild

so kommen wir nun zu etwas völlig anderem :mrgreen: Achtung: Bilder aus...Statistik an ^^
Ich habe mal wieder seit März fleissig Frisuren aufgeschrieben, aber nicht ausgewertet...also los :roll:

von Mitte März bis gestern:

234 Frisuren

davon die Häufigsten:

39x LWB
33x Kelte
23 x Gibraltar Bun
je 18 x Half up & Engländer
je 13 x Franzose & Nautilus
9x Flechtdutt (das beinhaltet Holli, Franzose und andere geduttet)
5 x Krone, French Pinless & Classics

unter 5 z.B.: Chinese, Pferdeschwanz, Pha Bun, Diskbun, Cinnamon, Sockendutt, Amish Bun, Oval Bun oder Pinwheel und weitere.

sechs Frisuren aus der Zeit davor nicht nochmal gemacht ( darunter Rosebun :shock: dabei mag ich den eigentlich..)

14 neue Frisuren dazugelernt und nur

1 x offengetragen :mrgreen:

Ich werte das "FrisurenVersuchsProjekt" =möglichst viele verschiedene, abwechselnde Frisuren zum Haare schonen machen (und nebenbei neue Frisuren lernen), weiterhin als sehr Erfolgreich. Die Belastung für die Haare ist dadurch sehr abwechslungsreich. Insbesondere habe ich versucht darauf zu achten, Frisuren mit Haargummi sehr stark zu wechseln.
Ich habe wenig Spliss und Bruch. Aber das Beste daran: gaaaanz viel Frisurenabwechslung und viele neue Frisuren gelernt.
Ich werde das Projekt also noch weiterführen und muss mich dringend mal auf die Suche nach neuen Frisuren machen...ich bin dann mal in Schneevogels PP :kicher:
:winkewinke:
Bild
Sankofa

#647 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Salzdrache!

Hach, der Buncage ist echt toll. Kannst du den beim nächsten Treffen mal mitbringen? Ich würde den gerne mal in Live sehen. Ich hab da so das Gefühl, dass ich sowas auch noch brauche.

Deine Frisuren Statistik finde ich spannend. Und schön anzusehen sind deine Frisurbilder auch immer.

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#648 Beitrag von Sila »

Hallo Salzdrache :D

hab mich lang nicht mehr hier gemeldet.... erst mal: ich bin froh, dass ihr den Sturm gut überstanden habt und hoffe, dass das bei den noch kommenden auch der Fall sein wird!
Dann bin ich ganz begeistert von deinem neuen Schmuck und den tollen Frisuren, die es immer gibt :D .
Zu den Frisuren: die Aufzählung wundert mich ein bisschen, was ist denn mit den vielen Bänder-Frisuren (Vierer mit Bänder), Braided Beehive... hast du davon nicht öfters mal Bilder gezeigt?

Vorschlag für eine neue Frisur: Fünfer mit Band (etwas in eigener Sache, weil ich immer noch drauf warte, den mal bei einigen anderen zu sehen... :wink: ).

Dann wollte ich dich noch was fragen: Was machst du bei der Lacekrone mit dem restlichen Zopf? Ich hab die inzwischen auch mal gemacht und hab eine zweite Runde herumgelegt, aber bei deinen Bildern sehe ich nichts davon. Du hast doch auch kaum kürzere Haare als ich, wie machts du das?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
straightahead

#649 Beitrag von straightahead »

Hallo Salzdrache,

da habt ihr ja ordentlich zugeschlagen beim SL-Treffen. Die Norsi finde ich besonders hübsch! :-)

Die Frisurenstatistik ist wirklich beeindruckend! Mein "Repertoire" hält sich noch arg in Grenzen. Ich bekomme mit Mühe und Not 6 Frisuren zurecht. Zum Teil, weil mir der passende Haarschmuck fehlt... (öhm... Habe ich das jetzt wirklich geschrieben?!?!? :pruust: ) ...aber meist auch einfach aus Zeitmangel...
Naja, aber so langsam, aber sicher... :wink:
Wobei ich aber auch immer wieder feststelle... Bei all den kunstvollen Frisuren, die man hier so findet, gefallen mir die "einfachen" doch immer am besten. Der Sockendutt mit Akzentzopf zum Beispiel... soooo schön! :-)

Hoffe, es klappt mal wieder mit einem Treffen...

Liebe Grüße auch an die anderen Drachen!
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#650 Beitrag von Salzdrache »

huhu Bild

@Sankofa: die Sachen von KlimmBimm sind einfach toll, klar kann ich den mitbringen :)

@Sila: die Bänderfrisuren sind ja kein Extrapunkt in meiner Statistik, den flachen Vierer habe ich z. B. genau vier mal gehabt.
Da ich Vierer und Fünfer immer noch nicht bei mir selber schaffe, habe ich sie auch nicht oft als Tagesfrisur, da meine Zofen ja leider zur Schule müssen ( Frechheit :mrgreen: ) Fünfer haben wir schon ein paar mal probiert, aber noch nicht vernünftig hinbekommen :(
Bei der Lacekrone lege ich den Restzopf einfach immer weiter rum und stecke es unter die erste Flechtrunde. Könnte irgendwann schwierig werden, wenn noch mehr Länge dazukommt.

@straightahead: schön wieder von Dir zu lesen :knuddel: Genug Haarschmuck geht eh nicht :kicher: man hat ja so seine Lieblingsteile und dann braucht man noch was in passender Farbe und was für den Herbst und.... :pfeif:
Von der Norsi war ich von Anfang an ganz begeistert und bin so froh endlich eine zu haben !
Danke sehr fürs Frisurenlob ^^
Grüße zurück !

Gestern noch Scalpwash, da die Kopfhaut wieder ein wenig rumzickt. Gewaschen mit Shampooseife und Zitronenrinse. Für die Spitzen gab es Spitzenfluid.
Daher heute eine dezent zweigeteilte Optik ^^ Oben Flausch und unten sich zusammenrottende Spitzen...
BildBild

einmal mit Kopf im Nacken, simuliert schon fast klassik ...finde ich gut :mrgreen:

Frisur wird gleich wohl was einfaches und bequemes, da ich zur Zahnreinigung verabredet bin ;)
Bild
straightahead

#651 Beitrag von straightahead »

Ja, das scheint fast so... :wink:
Leider sind die meisten Stäbe für mich zu lang. Die optimale Länge wären ca. 15 cm.

Und wo wir grad beim dem Thema sind, habe ich endlich meinen Lieblingsstab wiedergefunden! \:D/

Bevor ich mir aber Gedanken über mehr Schmuck mache, muss ich erst mal Haarausfall und Haarbruch in den Griff bekommen. Das ist in den letzten Wochen auffallend viel geworden. :(
Hast Du da einen heißen Tipp?
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#652 Beitrag von Salzdrache »

Oh das klingt ja nicht so gut :( Scheint aber gerade Trend der Saison zu sein...
Grundsätzlich würde ich sagen:
-könnte es eine Auswirkung der Pflegeumstellung seit LHNEintritt sein ? ( keine Silikone mehr, anderes Shampoo etc )
- Wie lange geht das schon ? Wie doll?
- ev. Blutwerte von einem Arzt abklären lassen
ansonsten: ölen, pflegen, ölen, pflegen, hochstecken ...etc. aber das machst Du ja wahrscheinlich schon !
Drücke die Daumen, das es schnell vorbeigeht !
Gibt dazu jede Menge Threads unter anderem eine gute Zusammenfassung hier: *klick*
:winkewinke:
Zuletzt geändert von Salzdrache am 07.11.2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#653 Beitrag von bleutje »

Hey Salzdrache,
das war ne Menge nachzulesen :D Laaange Haare hast Du bekommen! Ich seh da nur Flausch, keine Rotte :wink:
Schöner Buncage, der passt genau zu Deiner Haarfarbe. Hast Du Dich etwa nicht vom grassierenden Blaufimmel anstecken lassen? Na ja, anstecken muss mich da niemend, den hab ich schon immer.....
Deine Statistik ist toll, kann ich nicht mithalten: die letzten 6 Monate 95% Engländer, Tag+Nacht. Dann muss ich Dir halt im Winter nacheifern.
aktuell nur Leser
Salzdrache

#654 Beitrag von Salzdrache »

Huhu =D>
Hi bleutje ! Schön, daß Du wieder da bist ! Meinen Blaufimmel habe ich auch schon sehr lange...wurde mal etwas durch einen Schwarzfimmel erweitert, aber beim Haarschmuck kann ich mich ja wieder mal schön austoben ^^

Frisur war heute ein Nautilus mit dem Dymondwood-Stricknadelstab.
sonst nix Neues :roll:
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#655 Beitrag von Yerma »

#-o ... jetzt kommt diese Frau auch noch mit ihrer Mutter um die Ecke, die sich für Haare und Haarschmuck interessiert. Was habe ich mit meiner Familie falsch gemacht? Bin ich adoptiert und weiß nix davon?

Der Gwen-Buncage sieht ganz bezaubernd in deinen Haaren aus! Und schöne Längenfotos gab's auch noch - ich sehe da ehrlich gesagt keinen "Spitzenrebellion". Schöne Fotos!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Natascha

#656 Beitrag von Natascha »

Schöne Grüsse aus dem Süden! Wir sind nicht verrückt! :)
Ne im Ernst, es war total toll Euch mal alle in Person zu treffen, wo ich hier ja auch schon länger heimlich mitlese ;)
Ich komme bestimmt wieder hoch! Mal schauen, wo alle meine Punkte lagern ;)

LG Natascha
1c/2a - iii - 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10
BSL (x) - Midback (x) - Taille ( ) - Hüfte ( )
Natascha - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken. Danke!

Großes Ttreffen mit GT, TT, ED und SL!
Salzdrache

#657 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
Danke Yerma, musste grad herzlich lachen :bae: :rofl: wir sind halt ansteckend ...und ich habe ja noch nicht mal davon erzählt, das meine liebe Schwiegermama uns letztens (länger) besuchte, wir häufiger über HAare und Pflege sprachen und sie zumindest in Erwägung zieht, auch mal einen Langwachsversuch zu starten ! Ihr geht das ewige Nachschneiden und Nachfärben auch total auf den Geist...und immer so viel stylen müssen etc. .....Wir kriegen sie alle *wuahahaha* *GrafzahlGruselnachhalleinfügen*
Vielleicht könnten wir Dich adoptieren ? :gruebel: Liebe Nachwuchsdrachen sind immer Willkommen :knuddel:

Natascha ! Schön , daß Du auch hergefunden hast ! Vielleicht passen die Treffen der Hamburger im Sommer ja mal mit einem der Nordlichtertreffen hier oben zusammen, dann machen wir gemeinsame Strand-Picknick-Party !

Heute gab es einen Gibraltar Bun mit unserer neuen KPO mit passendem Oberteil. Die rutschen echt so gut durch die Haare, einfach toll ! Weiß jemand, wie die behandelt sind ? Ist das gewachst ? Oberhammer !
Bild

Gestern haben wir mal Tochter I zu Frisurenexperimenten überreden können:
erster Kelte
Bild

11er geflochten von Tochter II

Bild

schönes Wochenende :winkewinke:
Bild
Cestre
SSS in cm: 94

#658 Beitrag von Cestre »

der 11er ist richtig toll!
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#659 Beitrag von Yerma »

Total tolle Fotos, wie immer!

Schwiegermutter auch? :shock: Langsam bin ich eher am Überlegen, ob du keine Hexe bist, die irgendwelche Zaubertränke in ihrer Familie heimlich verabreicht. Von daher überlege ich mir das mit der Adoption lieber noch mal. :mrgreen: 8)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#660 Beitrag von Salzdrache »

Danke Cestre !

@Yerma

Vielleicht finde ich ja den Wachstumszaubertrank :mrgreen:
Bild
Bild
Gesperrt