Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille
Colourphoenix, die Überfettung hängt von der verwendeten Menge NaOH ab. Da gibts verschiedene Tabellen und sogar ein Programm im Internet, was für einen rechnet. Sehr praktisch, dieser Seifenrechner, man gibt seine Öle ein und das Programm rechnet dann. Am Ende bekommen man eine Tabelle, wo die eine Spalte die ÜF 0-15 anzeigt und die andere, wie viel NaOh man für die jeweilige ÜF braucht.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Ja, Sannamaus. Das ist zwar nur eine Theorie von mir, aber ich gehe davon aus, dass bestimmte Stoffe vielleicht im Haar zurückbleiben (zumindest bei mir - ich bin ja wohl nicht so talentiert darin, die Seife komplett auszuwaschen
) und dann mit der Folgeseife reagieren könnten. Oder eben Belag zurücklassen. Oder dass eine Seife auf trockene Haare vielleicht anders reagiert als auf gesättigte und je nachdem andere Erfolge erzielt. Ist natürlich nur eine Gedankenspinnerei, aber es könnte ja vielleicht so sein.
Effy:
Ich danke dir jetzt schon so sehr! Ui, dann fällt es mir ja noch viel schwerer, mich entscheiden zu können, mit was ich als nächstes wasche. Eigentlich wollte ich ja einen Shampoobar ausprobieren, aber.... Ich bekomme Schäfchen! ♥
Liebste Jara, vielen Dank für die Antwort. Die hatte ich doch tatsächlich vergessen. Außerdem kannst du das viel besser erklären als ich.
Spätabendliche Überlegungen
Gestern stöberte ich so durch's LHN und Pinterest und hatte eine akute Färbelust. Und zwar mit khadi-Henna. Die Färbelust wurde dann eingedämmt (nicht gestillt), indem ich mir einredete, dass ich mit khadi höchstwahrscheinlich sowieso nicht den jetzigen Ton hinbekommen würde und, dass es viel intensiver ausfallen würde. Und, dass es ja sowieso schädlicher für meine Haare ist, als sie einfach so wachsen zu lassen. Und, dass es ein Zeitaufwand ist, der nicht zu unterschätzen ist. Außerdem weiß ich nicht, wie mir anderes Rot steht -
Wie ihr merkt, versuche ich, es mir auszureden. Ist vielleicht auch besser so
.
Diese Färbelust schwang dann eben grade in Kauflust um. Da ich seit der letzten Wäsche gedanklich auf Kriegsfuß mit Seife stehe, musste ich mir natürlich das DE-Shampoo mal ansehen, von dem hier alle so schwärmen. Ansehen.
Mein Bestellfinger zuckt, aber ich kann ihn bändigen.
Nun sagt grade mein Gehirn: Mensch, och: Wenn es keine Pflege sein darf (Woodstock-Haircream! Woodstock Haircream!), dann doch wenigstens irgendeine Forke, die du unbedingt brauchst. Meine Vernunft schaltet sich noch dazwischen - glücklicherweise.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mich hat die Bestellwut gepackt. Obwohl noch 2 - 3 Pakete (Tanzrock, Schäfchen und Schokolade - gute Kombi) auf dem Weg zu mir sind, kann sie einfach nicht loslassen. Nervig, die Zicke. Aber sie ist einfach zu unentschlossen, als dass ich bestellen könnte. Ideen habt ihr nicht zufällig?
Ich wünsche euch schonmal eine Gute Nacht
... Ich kann momentan nicht soo wundervoll schlafen gehen. (Ich möchte noch warten, was die liebe Pikachu zu ihren B4-Experimenten sagt... )

Effy:

Liebste Jara, vielen Dank für die Antwort. Die hatte ich doch tatsächlich vergessen. Außerdem kannst du das viel besser erklären als ich.
Spätabendliche Überlegungen
Gestern stöberte ich so durch's LHN und Pinterest und hatte eine akute Färbelust. Und zwar mit khadi-Henna. Die Färbelust wurde dann eingedämmt (nicht gestillt), indem ich mir einredete, dass ich mit khadi höchstwahrscheinlich sowieso nicht den jetzigen Ton hinbekommen würde und, dass es viel intensiver ausfallen würde. Und, dass es ja sowieso schädlicher für meine Haare ist, als sie einfach so wachsen zu lassen. Und, dass es ein Zeitaufwand ist, der nicht zu unterschätzen ist. Außerdem weiß ich nicht, wie mir anderes Rot steht -
Wie ihr merkt, versuche ich, es mir auszureden. Ist vielleicht auch besser so

Diese Färbelust schwang dann eben grade in Kauflust um. Da ich seit der letzten Wäsche gedanklich auf Kriegsfuß mit Seife stehe, musste ich mir natürlich das DE-Shampoo mal ansehen, von dem hier alle so schwärmen. Ansehen.

Nun sagt grade mein Gehirn: Mensch, och: Wenn es keine Pflege sein darf (Woodstock-Haircream! Woodstock Haircream!), dann doch wenigstens irgendeine Forke, die du unbedingt brauchst. Meine Vernunft schaltet sich noch dazwischen - glücklicherweise.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mich hat die Bestellwut gepackt. Obwohl noch 2 - 3 Pakete (Tanzrock, Schäfchen und Schokolade - gute Kombi) auf dem Weg zu mir sind, kann sie einfach nicht loslassen. Nervig, die Zicke. Aber sie ist einfach zu unentschlossen, als dass ich bestellen könnte. Ideen habt ihr nicht zufällig?

Ich wünsche euch schonmal eine Gute Nacht

2a F ii
- MissGilmore
Bei deiner Kauflust kann ich dir leider gar nicht helfen, bin selber gerade völlig verfallen (eine Silky und eine Jewel sind auf dem Weg zu mir, ein Stab aus der TB und ein Kumpel der gerade in den USA ist bestellt für mich bei LillaRose einen Haufen Flexis *lalala*).
Färbelust? Der habe ich auch am WE gefrönt. Wieso meinst du denn schlecht für die Haare? Mit Henna?
Färbelust? Der habe ich auch am WE gefrönt. Wieso meinst du denn schlecht für die Haare? Mit Henna?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Habe mir gestern auch drei Flexis bestellt und warte ebenfalls noch auf einen Haufen anderer Pakete, insofern ... 

Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
...Ich habe den Verdaaacht, dass dieses Forum so sehr dafür gemacht wurde, dass es zur Kauflust verleiten soll *Rumpelstielzchenstimme* .
Nein, im Ernst: Das ist nicht schlimm. Ich mag es, Sachen zu kaufen. Blöd nur, wenn ich nicht weiß, was. (Ich weiß es schon - das sind nur alles diese verdammt teuren Sachen und ich bin eine arme Studentin *mimimi*)
MissGilmore , naja, Henna ist an sich ja glücklicherweise nicht wirklich sehr schädigend, das stimmt schon. Bei mir trocknet es allerdings ziemlich aus und macht die Haare stumpf, jedenfalls vom Gefühl her. Es ist also immer ein, wenn auch kleiner, Rückschritt in der Pflege damit verbunden
.
Und liebe fiZi : Jaaahaa, das kenne ich. Schlimm, schlimm..
Schön, ihr Lieben, dass ich mit solchen "Gelüsten" nicht allein bin. Das macht es hier gleich gemütlicher
.
Shampoobar 1

Ich habe eben kurzentschlossen gewaschen. Eigentlich war es noch längst nicht nötig (war ja auch Tag zwei), aber mich hat der strähnige Hinterkopf dermaßen gestört.... das musste sein:
Wash: Shampoobar 1 von Jara (Hier sind einmal die INCIS der beiden zum Vergleich)
Condi: Alverde Aloe-Hibiskus
Das Fazit binde ich mal wieder später ein, denn sie sind noch brav unter dem Handtuch. Geschäumt hat er auf jeden Fall mal wieder wie nichts. Da kommt bisher nichts ran, was ich jemals als Shampoo/Seife in meinen Haaren hatte... Naja, vielleicht die CV-Seifen. Aber auch nur ganz schwer.
*Edit* Schon wieder vergessen, wieso ich den eigentlichen Post schreiben wollte.
Nein, im Ernst: Das ist nicht schlimm. Ich mag es, Sachen zu kaufen. Blöd nur, wenn ich nicht weiß, was. (Ich weiß es schon - das sind nur alles diese verdammt teuren Sachen und ich bin eine arme Studentin *mimimi*)
MissGilmore , naja, Henna ist an sich ja glücklicherweise nicht wirklich sehr schädigend, das stimmt schon. Bei mir trocknet es allerdings ziemlich aus und macht die Haare stumpf, jedenfalls vom Gefühl her. Es ist also immer ein, wenn auch kleiner, Rückschritt in der Pflege damit verbunden

Und liebe fiZi : Jaaahaa, das kenne ich. Schlimm, schlimm..
Schön, ihr Lieben, dass ich mit solchen "Gelüsten" nicht allein bin. Das macht es hier gleich gemütlicher

Shampoobar 1

Ich habe eben kurzentschlossen gewaschen. Eigentlich war es noch längst nicht nötig (war ja auch Tag zwei), aber mich hat der strähnige Hinterkopf dermaßen gestört.... das musste sein:
Wash: Shampoobar 1 von Jara (Hier sind einmal die INCIS der beiden zum Vergleich)
Condi: Alverde Aloe-Hibiskus
Das Fazit binde ich mal wieder später ein, denn sie sind noch brav unter dem Handtuch. Geschäumt hat er auf jeden Fall mal wieder wie nichts. Da kommt bisher nichts ran, was ich jemals als Shampoo/Seife in meinen Haaren hatte... Naja, vielleicht die CV-Seifen. Aber auch nur ganz schwer.
*Edit* Schon wieder vergessen, wieso ich den eigentlichen Post schreiben wollte.
2a F ii
Ich bin gespannt, mehr als den Pony hab ich mir ja damit noch nicht gewaschen und der war danach echt spektakulär 

Moder häw mi vötällt
So, ich bin auf dem Sprung, Mädels, aber da es Neuigkeiten gibt, schnell:
Gute Neuigkeiten: Dank Jaras Alleskönner-Shampoobar 1 (und 2 das letzte Mal ja schon) sind meine Haare wieder fein. Sehr fein. Flauschig bis zum Gehtnichtmehr. Hier der Beweis:

Außerdem geht es heute mit meinen anderen Nicht-Langhaar-Mädels einen schönen Abend in der Cocktailbar genießen. (Ich sagte das etwas von Ausnahmen, die man sich ruhig mal gestatten kann? Heute ist vielleicht eine.
) Dazu habe ich mal fix (Jaja, in letzter Zeot hatte ich echt viel zutun und bin wirklich schlapp. Nicht müde, aber echt schlapp und kaputt, da kann man auch einfach "mal fix"..) einen Parandi gebastelt. In meiner Wunschlänge. Und den noch schnell zum Dutt geflochten:

Entschuldigt die etwas unschönen Fotos - wie gesagt, es musste schnell gehen und deshalb stammen sie vom Handy.
Ich drücke euch!
Gute Neuigkeiten: Dank Jaras Alleskönner-Shampoobar 1 (und 2 das letzte Mal ja schon) sind meine Haare wieder fein. Sehr fein. Flauschig bis zum Gehtnichtmehr. Hier der Beweis:
Außerdem geht es heute mit meinen anderen Nicht-Langhaar-Mädels einen schönen Abend in der Cocktailbar genießen. (Ich sagte das etwas von Ausnahmen, die man sich ruhig mal gestatten kann? Heute ist vielleicht eine.

Entschuldigt die etwas unschönen Fotos - wie gesagt, es musste schnell gehen und deshalb stammen sie vom Handy.
Ich drücke euch!

2a F ii
Soso, die Bratapfeline hat nun auch ein Parandi - hab ich dich etwa wieder angefixt?
Sieht aber toll aus und offensichtlich ist der Shampoobar genau richtig für deine Haare, wunderbar. Hab einen schönen Abend mit deinen Nicht-Langhaar-Mädels 

Moder häw mi vötällt
Hatte ich, danke
. Und nun tun mir meine Beine weh und ich bin müde. Also alles richtig gemacht.
Mit dem Parandi hat mich letzten Endes die Colourphoenix angesteckt.. es war aber eher eine Auslöserin unter vielen (Salzdrache, Celestina, Mai und du natürlich auch).

Mit dem Parandi hat mich letzten Endes die Colourphoenix angesteckt.. es war aber eher eine Auslöserin unter vielen (Salzdrache, Celestina, Mai und du natürlich auch).
2a F ii
Parandis sind auch super! Als ich nach dem ersten Mal tragen wieder einen normalen Zopf geflochten hab, kam der mir schon fast mickrig vor...
Moder häw mi vötällt
Das ist echt gemein. Als ich das Parandi eingeflochten habe, bin ich förmlich ausgerastet, dass mein Zopf so dick war. Das hätte ich auch gern so mal
.

2a F ii
- MissGilmore
Hast du mal probiert etwas Öl mit ins Henna zu geben? Das machen einige hier.
Ich färbe ja ausschließlich mit Henna und meine Haare lieben das. Ein einziges Mal waren sie stumpf nach dem Färben - das war aber meine Schuld weil ich nicht sorgfältig genug ausgespült habe. Da muss man wirklich sehr sehr gründlich sein.
Ich färbe ja ausschließlich mit Henna und meine Haare lieben das. Ein einziges Mal waren sie stumpf nach dem Färben - das war aber meine Schuld weil ich nicht sorgfältig genug ausgespült habe. Da muss man wirklich sehr sehr gründlich sein.
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
Schöner neues Ava übrigens
und der Parandidutt sieht toll aus!!
War gestern auch noch weg und schau jetzt erstmal im Bett GNTM nach

War gestern auch noch weg und schau jetzt erstmal im Bett GNTM nach

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Guten Morgen, liebe MissGilmore
Hier mal ein Extra-Kaffee nur für dich! Ich glaube, ich habe das einmal, ganz am Anfang, gemacht. Je mehr Tipps du schreibst, desto mehr zuckt mein Bestellfinger für`s khadi-Henna. Ich werde mich einfach noch ein wenig vor die unterschiedlichen Farben setzen und gucken, was mir am ehesten zusagen würde, hihi.
Liebe Blondfee
, oh, was GNTM betrifft: Ich habe es seit ca. 3 Folgen verpasst und bin nun zu faul, einen Marathon zu machen.. Echt ärgerlich - da waren diesmal so ein, zwei Mädels dabei, die ich echt gut fand.
Ich danke dir für dein Parandi-Kompliment - was wäre es schön, wenn ich auch in Wirklichkeit mal so einen Riesendutt bekommen würde... Hach!

Liebe Blondfee

Ich danke dir für dein Parandi-Kompliment - was wäre es schön, wenn ich auch in Wirklichkeit mal so einen Riesendutt bekommen würde... Hach!
2a F ii
- MissGilmore
Upsi, etwa angefixt? *hehe*
Ich kann halt nur was zu den Sante Farben sagen, haben noch nie mit Khadi gefärbt. Aber aus den "Färben-Themen" hier im Forum weiß ich eben, das einige ihre "Matschepampe" mit Öl oder ich glaube auch zum Teil Condi aufpeppen. Ich selbst hab das noch nicht probiert weil ich wie gesagt auch ohne zusätzliche Pflege super zurecht komme beim Färben. Henna an sich ist ja sogar pflegend, nicht umsonst gibt es farbloses Henna als Kur
Ich kann halt nur was zu den Sante Farben sagen, haben noch nie mit Khadi gefärbt. Aber aus den "Färben-Themen" hier im Forum weiß ich eben, das einige ihre "Matschepampe" mit Öl oder ich glaube auch zum Teil Condi aufpeppen. Ich selbst hab das noch nicht probiert weil ich wie gesagt auch ohne zusätzliche Pflege super zurecht komme beim Färben. Henna an sich ist ja sogar pflegend, nicht umsonst gibt es farbloses Henna als Kur

Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP