Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#646 Beitrag von falena »

Die Haare sind durch die Wäsche wesentlich besser geworden. :) Ich liebe die Hamamelisseife einfach.

Ich denke mal, dass es an irgendeinem Inhaltsstoff lag. An den Rinsen habe ich nichts verändert. :nixweiss:
Falls ich irgendwann mal wieder so ein Ergebnis hab, dann vergleich ich die Inhaltsstoffe und hoffe dadurch dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.
Painthriller

#647 Beitrag von Painthriller »

Na, wenigstens hat die Wäsche es wieder besser gemacht :-)

Kannst du eigentlich schon irgendwas dazu sagen, inwiefern die beiden Khadiöle amla und vitalisierendes unterschiedlich sind bei dir? z. B. bzgl. Auswaschverhalten oder Pflege?

Ist vielleicht auch noch eine verfrühte Frage. :D
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Arisa

#648 Beitrag von Arisa »

Auch wenn es mir um dein schlechtes Ergebnis mit der Babassu Marshmallow Leid tut, beruhigt es mich doch etwas: mir ging es nämlich genauso. Selbst nach zwei weiteren Wäschen (allerdings mit Shampoos) ist mein Deckhaar noch total klettig und filzig :roll: .

Das Khadi Amla Öl ist inzwischen mein absoluter Liebling. Ob es allerdings deutliche Unterschiede zwischen dem vitalisierenden und dem Amla Öl gibt, würde mich auch interessieren :) .
Painthriller

#649 Beitrag von Painthriller »

Huhu!

Und, haarmäßig und auch sonst alles ok?
mein abgeschlossenes PP:
falena

#650 Beitrag von falena »

Huhu!
Leider nein. Ich hab massiven Haarausfall (gestern über 300 Haare :( ) und körperlich gehts mir auch nicht so gut. Meine Psyche zickt auch rum, weil ich eigentlich zur Blutabnahme müsste, aber mir meine Spritzenphobie dabei 'nen Strich durch die Rechnung macht. :roll:
Deswegen ist es hier momentan auch so still. Ich würde eh nur rumheulen wegen dem HA und das würde dann noch mehr Aufmerksamkeit darauf lenken und mir würde es noch schlechter damit gehen.
Painthriller

#651 Beitrag von Painthriller »

guten morgen!

Das ist ja verständlich.

Dann wünsche ich dir gute Besserung und das du doch einen Weg zur Blutabnahme findest.
mein abgeschlossenes PP:
falena

#652 Beitrag von falena »

*Staub abpust*
Seit heute kenne ich den Grund für meinen Haarausfall: Schilddrüsenunterfunktion. :?
Sobald ich die richtige Dosis an L-Thyroxin gefunden habe, sollte der HA aufhören... Ich hoffe, ich finde schnell die richtige Dosis.
mahe

#653 Beitrag von mahe »

Hallo,

tut mir leid mit deinem HA und der Schilddrüse, dennoch kann es bei gut eingestellter Medikation ganz schnell besser werden, auch mit den Haaren.

Du bist übrigens "schuld" das ich im August meine ersten Steffi Seifen bestellt habe :-) und, tatsächlich sind sie letzte Woche angekommen...
Die Avocado finde ich gut, aber mit der Hamamelis komme ich nicht sooo klar. Bißchen blöd, weil ich in meiner naiven Unkenntnis direkt Ellen bestellt habe.

Gute Einstellung mit deiner SD und viele Grüße,
Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Painthriller

#654 Beitrag von Painthriller »

Na, das ist ja gut das die Ursache endlich gefunden ist, aber klar, ist schon sehr blöd.

Dann wünsche ich dir, dass schnell eine gute Einstellung bei den Medis gefunden wird!
mein abgeschlossenes PP:
falena

#655 Beitrag von falena »

Herzlich Willkommen, mahé! :winke:
Das mit dem HA und der Schilddrüse muss dir nicht leid tun, du kannst ja nichts dafür.
Uhh. :D Daran bin ich gerne schuld und es freut mich, dass du einen Treffer gelandet hast mit der Avocado. Das du mit der Hamamelis nicht zurecht kommst, bedeutet für mich ja nur, dass mehr für mich bleibt. :pfeif:

Vielen Dank, painthriller!
Das hoffe ich auch, je länger es dauert, desto häufiger wollen die an mein Blut. :( Ich will das nicht ständig hergeben, ich brauch das selbst. :lol:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#656 Beitrag von *Kitty* »

Oh je, willkommen im Club! Hoffentlich wirst Du gut eingestellt. Viele andere Symptome wie Depris und Schlappheit kommen auch von der UF, das erzählt einem nur nicht jeder Arzt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
falena

#657 Beitrag von falena »

:knuddel:
Bei mir ist das ja fraglich, was alles an der UF liegt. Viele Symptome waren schon lange, lange vorher da. Das wird dann einfach die Zeit zeigen.
Meine Ärztin hat mich ja zum Glück bei der Symptomschilderung ernst genommen und meine Wünsche kontrolliert, aber auch Leberwerte, Nierenwerte und die Schilddrüse. Die Werte lässt sie bei jeder ersten Blutuntersuchung untersuchen, sonst hätte ich wohl wieder keine Ursache.
Die Symptome, die ich geschildert habe, kann man auch ihrer Aussage nach alle der Schilddrüse zu ordnen.
Wie es weiter geht werden dann die Blutwerte Anfang Januar zeigen, aber wenn ich bemerke, dass ich Herzrasen oder ähnliche Symptome bekomme, dann soll ich vorher wieder kommen, um die Werte überprüfen zu lassen.
Momentan fühl ich mich bei ihr gut aufgehoben.
Ommel

#658 Beitrag von Ommel »

Das ist unglaublich viel Wert, einen Arzt zu finden bei dem man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Ich dachte ja eigentlich, du hast das schon hinter dir mit dem Blut abnehmen. Du musst das mal anders rum sehen, wenn du es hinter dir hast, weißt du wenigstens dann schneller das Ergebnis und die Ärztin kann danach handeln. Wolltest du nicht mit deinem Freund/Freundin zum Arzt gehen?

Wieso suchst du die Dosis L-Thyroxin???? :shock: du meinst die Ärztin, oder?

Ich habe mit damals 125 mg. angefangen und bin jetzt bei 100 mg.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
falena

#659 Beitrag von falena »

Die erste Blutabnahme, wo die UF festgestellt wurde, habe ich schon hinter mir. Anfang Januar kommt dann die Kontrolle, ob ich weiter die Dosis nehmen soll oder eine höhere/niedrigere.

Ähja... Da hab ich mich ziemlich dämlich und falsch ausgedrückt. :lol: Das kommt davon, wenn man schnell informieren will. :oops:

Danke für die Info. :) Das macht mir Mut, dass es nicht nur nach oben gehen kann, sondern auch nach unten. Letzteres will mein Kopf irgendwie nicht wahrhaben.
Seelenkuchenente

#660 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich wünsch dir alles gute und viel Gesundheit fürs neue Jahr....feier schön und lass es krachen! Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Antworten