Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#646 Beitrag von Morla »

Haarausfall hatte ich nicht (höchstens mal ein bisschen diffusen Haarausfall, als ich eine extreme Stressphase hatte). Ich glaub, dass ist Neuwuchs, der durch die Pflegeumstellung seit LHN entstanden ist. Ich war ganz überrascht, wie lang der schon ist :shock: Ich hatte nämlich vor einiger Zeit hier schonmal Neuwuchs gezeigt, und da wirkte der eher wie ein sehr durchscheinender Pony :mrgreen:

Und was macht die Kopfhaut?
Hmm... ich spüre die Pickelchen noch, aber das Jucken ist erheblich weniger geworden. Ich hab am Samstag mit dem Balea Shampoo gewaschen, und ich komme irgendwie nicht damit klar, dass meine Kopfhaut Shampoo gerade besser verträgt als Seife :shock: Wow... dabei konnte ich mir von Shampoo doch immer die Haut vom Kopf kratzen, aber jetzt ist alles den Umständen entsprechend "ruhig".

Heute morgen schien die Sonne total in mein Zimmer, und dabei ist dieses Bild entstanden:
Bild
Ich hätte ab jetzt gerne eine private Sonne, die meine Haarfarbe immer so erscheinen lässt, wie auf dem Bild :shock:
(Entschuldigt meine Gammelklamotten ;) )
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Abandon

#647 Beitrag von Abandon »

Das verstehe ich, schöne Haarfarbe! =D>
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#648 Beitrag von Morla »

Danke :bussi: Die zeigt sich aber leider nur im direkten Sonnenlicht so..an anderen Tagen sehen meine Haare fast schwarz aus.

Ich wasche immer noch mit verdünntem Shamoo, die Pickelchen sind noch da, das Jucken auch :roll: Aus Solidarität hat mein Gesicht in den letzten Tagen beschlossen, auch mal ein bisschen auszuticken, das hab ich aber mittlerweile wieder im Griff.
Frisuren wollen irgendwie keine wirklich gelingen, weil vieles auf der Kopfhaut einfach nur ziept. Nur Flechtzopf will ich aber auch nicht tragen, wegen ständig Haargummi und Splissgefahr... Zwickmühle, verdammte! Ihr merkt, wenn meine Kopfhaut nicht will, werde ich auch automatisch unzufrieden mit meinen Haaren :roll: Dabei besteht da rein objektiv kein Grund zu. Ist halt eine Gefühlssache. Und ich fühl mich mit juckender, pickeliger, schuppiger Kopfhaut nicht wohl. *seufz*

Dafür aber mal was neues:
Meine Theaterfrisur steht fest :cheer: Bei der vorletzten Probe hat mir eine Freundin einfach mal spontan die Haare geflochten, und das kam so gut an, dass diese Frisur jetzt festgelegt wurde:
Bild
Ist ein Pferdeschwanz, um den herum französisch geflochten wurde, und das Ende wurde unters Zopfgummi gesteckt.
1c/2a M ii
Kräutertee

#649 Beitrag von Kräutertee »

Die Frisur ist so was von Schön und Elegant! :gut: Verstehen tue ich nicht wirklich wie mann das hinbekommt, aber macht nichts ;)
Hm, das mit der Kopfhaut ist ja nicht so toll.. Kann dir gut verstehen das mann sich dann nicht so wohl fühlt. Machst du denn eigentlich manchmal Kräuterrinsen - zum beispiel mit Kamille, Salbei, Rosmarin und Brennessel? Ich glaube mir hilft das schon einiges. Ich habe auch manchmal eine Art Rinse gemacht aus Kamille und Brennessel, und das dan nicht als Rinse benutzen aber in die Kopfhaut einmassieren, das scheint es auch um einiges zu beruhigen, sowie auch Kammen oder Bürsten manchmal. (Und das hier verstehe ich wenn du es nicht ausprobieren wirst, aber Knoblauch auf die Kopfhaut tut auch gut!:p riecht nicht soo angenehm, aber naja :lol:) Aber bestimmt hast du schon um einiges ausprobiert, oder? Ist es denn anders im Sommer bei dir, oder?
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Morla

#650 Beitrag von Morla »

Kräutertee (toller Name übrigens!), ich habe hier mal in einem kleinen Heft verschiedene Kräuter/Pflanzen gesammelt, die als Rinse gut für die Kopfhaut sind. Und im Frühjahr/Sommer sammel ich da meistens Brennessel und Minze aus dem Garten. Habs aber schleifen lassen, aber zwischendurch immer mal wieder mit Tee gerinst... Nach deinem Beitrag hab ichs aber mal wieder ausprobiert (siehe unten) :D Knoblauch ist ja auch interessant...aber ob ich das ausprobieren würde, weiß ich nicht ;) Im Sommer ist meine Kopfhaut meistens etwas besser. Ich verdächtige im Moment auch das heiße Duschwasser, weil ich im Winter einfach nicht lauwarm duschen kann/will...

Teepackung für die Kopfhaut
Angeregt von Kräutertee hab ich mir mal meinen Minztee geschnappt, und den Inhalt der Teebeutel (3 Stück insgesamt) mit Mandel- und Sesamöl vermengt und die Kopfhaut damit eingekleistert. Krümelt und schmiert unglaublich :mrgreen: Ein Bild der wunderschönen Mischung:
Bild
Hat sich da schon im Waschbecken verteilt...

Aber: Mann, war das angenehm *_* Hat sich angefühlt wie ein leichtes Kopfhautpeeling. Und den Tag nach der Wäsche (Samstag gewaschen) war alles ruhig :gut: Heute juckt es wieder, aber die Haare sind unglaublich seidig und flutschig :shock: Ich kriege keine vernünftige Frisur zustande.
Fazit: Wird wiederholt!

Und ich schmeiß ein Fisurenfoto vom Freitag hinterher: Recht hoch angesetzter Engländer (auf dem Bild schon etwas älter und daher runtergerutscht)
Bild

Und ich versuche in den nächsten Tagen mal, die Theaterfrisur nachzuflechten und zu zeigen, wie die gemacht wird. Sicher bin ich mir dabei auch nicht, weil ich nicht gesehen habe, wie die geflochten wurde :mrgreen:
1c/2a M ii
Auralinchen

#651 Beitrag von Auralinchen »

Der Engländer sieht klasse aus.

Ich teste momentan auch Kräuterrinsen für die Kopfhaut.
Ist super angenehm.

Zudem benutzte ich momentan das Physiogel Shampoo.
Seitdem ich meine Kopfhaut bedeutend besser geworden.
Vielleciht hilft es dir ja auch.
2A F ii
Morla

#652 Beitrag von Morla »

Danke dir, Auralinchen :bussi: Schon blöd, das mit der Kopfhaut.... aber Kräuterrinsen sind echt gut, ich glaub, ich muss das mal wieder öfter machen. Ich hab mir bei dm früher mal Brennesseltee gekauft, mit dem ging das auch ganz toll.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr mit Shampoo waschen... Seife hat meiner Kopfhaut ja unglaublich viel gebracht, und daher wollte ich damit weitermachen.

Was mich zu meiner Überlegung bringt: Ich wasche ja im Moment mit verdünntem Balea-Shampoo und komme damit gut klar, Die Pickelchen sind zurückgegangen, Juckreiz ist nur noch wenig da. Ich weiß nicht, ob das restliche Jucken mittlerweile vom Shampoo kommt. Neben scharfen Tensiden ist da ja auch Parfüm drin, was meine Kopfhaut gar nicht mag. Also bei der nächsten Wäsche zurück zur Seife? Trau mich irgendwie nicht :(

Nachmach-Versuch: Theaterfrisur
Ich hab mich am Dienstag mal rangesetzt und versucht, die Frisur nachzubauen. Ist mir auch halbwegs gelungen *freu*

1. Versuch
Bild Bild Bild Bild
1. Pferdeschwanz machen
2. Drei dünne Strähnen abteilen, flechten, dann wie beim Franzosen immer wieder Strähnen dazunehmen, bis man am Ende des Zopfes angekommen ist. Haargummi rein.
3. Zopf auseinanderziehen, das Ende unter dem Zopf nach oben klappen, mit Bobbypins oben am Haargummi befestigen und....
4. FAIL.

2.Versuch
Bild Bild
1.-2. siehe oben. Ich hab diesmal kleinere Strähnen abgeteilt und enger geflochten.
3. Dann hochgeklappt und erst dann auseinender gezogen
4. Die Schlaufen mit Haarnadeln am Kopf befestigt (war bei der ursprünglichen Frisur nicht der Fall)

Joaaahhhh....mit viel Phantasie.... :lupe: Sieht doch fast so aus, oder? :mrgreen:
1c/2a M ii
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#653 Beitrag von Catara »

Ich finds cool :mrgreen:
Vielleicht brauchen deine Haare mit der Seife auch einfach nochmal eine Umstellungsphase? Ich weiß gar nicht, hattest du eine?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#654 Beitrag von Zuma »

Ich find die Theaterfrisur echt toll!! :) Hab ich so auch noch nie gesehen! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Auralinchen

#655 Beitrag von Auralinchen »

Die Theaterfrisur ist so hübsch :verliebt:
2A F ii
Caramba96

#656 Beitrag von Caramba96 »

Morla hat geschrieben: Meine Theaterfrisur steht fest :cheer: Bei der vorletzten Probe hat mir eine Freundin einfach mal spontan die Haare geflochten, und das kam so gut an, dass diese Frisur jetzt festgelegt wurde:

Ist ein Pferdeschwanz, um den herum französisch geflochten wurde, und das Ende wurde unters Zopfgummi gesteckt.

Hallo Morla, die Frisur kenne ich! Die habe ich einer Freundin (Sheila) mal gemacht und die fand sie so schön, dass ich sie ihr zur anstehenden Verlobungsfeier auch machen soll. Sie hat sich von Milwarts zusätzlich noch passend Rock und Bluse gekauft. Ich freu mich schon!

Liebe Grüße, Caramba! :kuckuck:
lisachen

#657 Beitrag von lisachen »

Die Frisur ist echt richtig toll! :verliebt:
Hätte ich nicht so bockige Stufen, die dann garantiert überall rausstehen würden, würd ich das auch direkt mal probieren :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#658 Beitrag von elen »

Oh das sieht ja toll aus. Und nach weniger Aufwand als der French Tuck, mit ähnlichem Ergebnis. Muss ich nachbauen :lupe:
Kräutertee

#659 Beitrag von Kräutertee »

Oh, das freut mich aber, das dir die Kräuterpackung so gut getan hat!! Das hört sich ja gut an! Hoffentlich geht das Jucken dan vielleicht mit der Zeit immer mehr weg, oder kommt etwas seltner. Hast du wieder mit Seife gewaschen? Weshalb treutst du dich denn nicht mehr so? (ich habe aber eigentlich das gleiche :lol: - die Haare würden eigentlich schöner als mit Shampoo oder andere Sachen, aber auch nicht immer, und es ist halt etwas mehr aufwand um eine gute Routine zu finden, fand ich, aber ich werd es auch bald mal wieder versuchen) Hm, noch eine andere Überlegung wäre vielleicht Shampoo selbst zu rühren - ich glaube manche Benutzern hier hat das schon was gebracht! Dann kannst du sicherlich auf Parfum verzichten, ist aber vielleicht erstmal auch mehr aufwand :P (aber ich glaube es ist nicht soo schwer)

Und Danke überigens, deiner Name ist auch toll :D
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Morla

#660 Beitrag von Morla »

Ich komme zur Zeit irgendwie nicht mehr dazu, hier regelmäßig zu berichten... :oops: Die Haare wachsen vor sich hin, letztens habe ich 84 cm gemessen, die Kopfhaut beruhigt sich mittlerweile :D
Habe mir eine Mischung aus verschiedenen Tees gemacht und mir die über den Kopf gekippt, jetzt ist alles ruhig. Es juckt nichts mehr :gut: Ich überlege echt, mal zum Hautarzt zu gehen...
Ich habe mich übrigens wieder an die Haarseife rangetraut, und es ist alles gut! :D Freut mich!

Ich schieb mal eine Bilderflut hinterher, die sich in den letzten Tagen angesammelt hat:
Bild Bild Bild Bild
Das letzte ist nach der Seifenwäsche entstanden - meine Wellen sind wieder da :D

Catara, ich hatte bei den Seifen ganz am Anfang eine Umstellungsphase, was aber auch daran liegen kann, dass ich das mit der Rinse noch nicht so raushatte und folglich ständig Kalkseife in den Haaren hatte...

Retrotussi, Auralinchen, mir war die auch neu :D Aber sie gefällt mir echt gut.

Caramba, heeeey ;) Ich hab dir ne PN geschrieben :D

Lisachen, Stufen könnten da sicherlich ein paar lustige Akzente setzen :mrgreen:

Huhu,Elen, ich oute mich mal als Fan deiner blauen Haarpracht :oops: Wenn du das nachbaust, muss ich mir unbedingt das Ergebnis angucken!

Kräutertee, Ja, das Jucken lässt nach, heutehat es beispielsweise überhaupt nicht gejuckt! *freu* An Seife hab ich mich nicht rangetraut, weil diese ganzen Pickel und Schuppen ja durch eine Seife ausgelöst wurden - und irgendwie hatte ich danach Hemmungen, wieder zur Seife zurückzukehren ;) Aber mittlerweile wasche ich wieder mit Seife, und alles ist gut!
Shampoo selbst anzurühren, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht.... aber im Moment läuft es mit Seife gut, daher wird das erstmal im Hinterkopf abgespeichert.
1c/2a M ii
Gesperrt