Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chnapi

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#646 Beitrag von chnapi »

:verliebt:
Was für tolle Bilder! Und so eine tolle Länge!
Da kommt ja mittlerweile auch richtig viel unten an, die Idee mit den Vergleichsbildern finde ich richtig super, das motiviert, glaube ich, sehr.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Soreena

#647 Beitrag von Soreena »

Rury, danke schön :bussi:

daughty, wie schön, dass du hallo sagst! :winkewinke: meine Mama ist vor kurzem 43 geworden und denkt gar nicht dran, abzuschneiden (Gott sei Dank!!) :lol: Dafür freuen wir uns über die Silberfäden, die immer länger werden und glitzern ;)

Goldhaar, danke dir :) ich bin 1,68 m mit langen Beinen und kurzem Oberkörper, gut, um schnell Länge zu haben, aber jetzt wirds anstregender :P

chnapi, danke schön!! :D (wobei man beachten muss, dass meine Hand nicht immer gleich groß auf den Bilder ist... aber ich bilde mir trotzdem ein, dass es mehr abgeschnittene Spitzen werden :) )

Kur
Als Prewash hab ich gestern fast den ganzen Tag eine Mischung aus
- Wasser
- Aloe Vera Gel
- Jojobaöl und
- Balea Professional Oil Repair Conditioner

in den Haaren (v.a. den Spitzen) gehabt.

Der Condi wollt sich nicht wirklich lösen und ich hab lieber zweimal shampooniert, aber jetzt sind sie sooo weich :shock: und ich hab keine fliegenden Haare :ohnmacht:
uuunglaublich.... ;D
Allerdings sind sie nicht zu flutschig, die 60th Street Forke hat den ganzen Tag gehalten!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Goldhaar

#648 Beitrag von Goldhaar »

Irgendwie hätte ich jetzt gedacht, dass Du kleiner bist. Wahrscheinlich wegen 108cm bei Klassik. Dafür brauche ich langgezogen schon 115cm. Die langen Beine erklären es aber,. Immerhin damit kann ich auch trumpfen, es ist aber trotzdem viel mehr Strecke. :roll:
Den Zopf Deiner Mutter finde ich auch toll. Die schönen Haare liegen also in der Familie. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rury-chan

#649 Beitrag von Rury-chan »

Welches Aloe Gel benutzt du eigentlich? Frisches von der Pflanze oder kannst du eins empfehlen?

Na? NA? NAAA? Gel, die Forken halten super :ugly:? hehe.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Soreena

#650 Beitrag von Soreena »

Goldhaar, theoretisch war Klassik sogar schon bei 106 (langgezogen natürlich, auch wenn das nur ein bisschen Schwung ist bei meinem Haartyp), nur hatte sich meine Mama nicht getraut mehr zu schneiden :lol: Ja, ich bin ein klassischer Sitzzwerg ;)

Rury, ich nehm immer das von Sundance (DM). Ich mag Geruch, Konsistenz und Preis :oops: und es tuts allemal ;)
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#651 Beitrag von Sanna »

Jetzt habe ich erst gelesen "Gelforken halten super" und mich gefragt, ob ich was verpasst habe #-o

Das Sundance Gel habe ich auch und finde es ebenfalls super :daumen:
Nicht für Haare, auch zur erste Hilfe bei Mückenstichen oder Verbrennungen
2bMii
Rury-chan

#652 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank. Bin da immer entwas unsicher. Hab hier eins gefunden (für den Körper). Es enthält aber eine ziemliche Portion Alkohol und dann hab ich es wieder gelassen.

Das mit dem "gel" ist so ein doofer Tick aus der Schweiz - es steht für "na" (Wie: Na, gefällt dir das auch) und dir "gäll" ausgesprochen. Entschuldige, das Missverständnis Sanna :bauchweh_vor_lachen:

Soreena

#653 Beitrag von Soreena »

Sanna, wir benutzen es auch bei Sonnenbrand, das hilft wirklich toll!

Rury, ge oder gell gibts auch in Süddeutschland - sorgt mit meiner aus dem Norden stammenden Kollegin für Verwirrung, wann genau man das jetzt sagt. Sie fragt dann immer "War das jetzt ein oder?!" :lol:

Meine Avileeforke ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :helmut:
Sie ist so schön :huepf: :verliebt:

(Fotos folgen)
Instagram
Haariges Pinterest
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#654 Beitrag von kafkaesk »

Das ist gemein! Da schreibst du, dass eine schöne Forke angekommen ist, und zeigst noch keine Fotos :x :lol: :lol:
Ich bin schon ganz gespannt! Ich habe auch vor einigen Tagen eine Avilee-Forke bekommen (meine erste). Ist es eine Acrylforke?
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Soreena

#655 Beitrag von Soreena »

kafkaesk, :lol: mmmh, das stimmt, entschuldige, ich war nur so aufgeregt, und hatte noch keine Fotos gemacht!

Avileeforke
Gestern habe ich meine Avileeforke aus dem Briefkasten holen dürfen :D
Sie ist aus dem Acryl "Auqa" und wunderschön :verliebt:
Die Farbe ist viel schöner, als ich sie mir vorstellen konnte (und ich habe wirklich sehr viele Bilder angeschaut) und das Acryl glitzert an den helleren Stellen wie Perlmutt. Sie changiert zwischen blau und grün, auf Bildern ist das grün aber kaum einzufangen.
Der Topper ist genau so kantig wie ich ihn haben wollte - alles in allem, sie ist perfekt :helmut:

Die wirkliche Farbe ist eher wie dieses Karibikmeer...
https://www.colourbox.de/preview/151742 ... an-sea.jpg

...einfangen konnte ich sie einfach nicht richtig...
Bild

und hier mit meinen Haaren, für ein Actionbild krieg ich heute alleine den Winkel einfach nicht hin ;)
Bild
An der oberen Zinke ist ein wenig die eigentliche grüne Farbe erkennbar.

Die Maße sind:
Gesamtlänge: ca. 13,5cm
Nutzlänge: ca. 11,5cm
Breite: ca. 4cm
Abstand: ca. 9-10mm
Gewicht: 16g

Und jetzt kommt der Teil, der mir peinlich sein müsste, den ich aber auch erzähle, schließlich lesen das ja nur Haarverrückte wie ich :D
Ich konnte sie gestern gar nicht mehr aus der Hand legen, sonst hätte ich sie ja nicht mehr anschauen können :ugly:
Als mein Deckel heim kam, war er auch ganz begeistert und hat sie mir seitlich ins Haar gesteckt. Da blieb sie aber nicht lange, ich habe nämlich ausprobiert, ob sie wohl in seinem Bart hält, weil sie so unglaublich leicht ist - jepp, tut sie :mrgreen:
Da wir grad dabei waren, hat mein Schatz sie dann eine Weile in seinen blonden 7cm Haaren getragen, was sehr praktisch war, weil ich da die Forke und ihn anschauen konnte :lol:
Ich hatte eine sehr anstregende Arbeitswoche und war drauf und dran auf dem Sofa einzupennen, als er mir die Forke aus der Hand nehmen will "Darf ich, oder willst du die weiter festhalten?" Ich nehme an, mein Gegrummel war Antwort genug.
Darum kann ich nun vermelden, die Avileeforke überlebt es, wenn man ein, zwei Stunden auf ihr schläft :oops: (ich hab sie im Schlaf dann wohl doch losgelassen)

Man muss dazu aber wissen, dass ich vorher noch nie eine CO bekommen habe. Und ich Acryl wirklich sehr sehr toll finde. Außerdem hatte ich ja ein paar Monate Zeit, in der meine Vorfreude immer größer wurde. Und ich bin ein bisschen verrückt. Aber nur ein kleines bisschen. :)
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#656 Beitrag von Sanna »

Du bist einfach ein Herzchen liebe Soreena :bussi:
Und die Forke ist ja wirklich ein Träumchen, ich bin schon so gespannt auf Actionpics.

Ja das Gell kenne ich auch, ich habe nur das Leerzeichen vrschluckt beim lesen :lol:
2bMii
Rury-chan

#657 Beitrag von Rury-chan »

Wow! Soreena! Die forke ist einfach Traumhaft schön :verliebt: . Schade, dass die digitalen Kameras die Grün nicht richtig einfangen. Sieht in echt vermutlich noch viel schöner aus!

Und das du mit ihr eingeschlafen bist ist ja süss. Zum Glück ist sie schön stabil :mrgreen: . Du solltest deinem Deckel die Erlaubnis geben, dir zum Schutz vor Schäden, Haarschmuck abnehmen zu dürfen :wink:

Colourphoenix

#658 Beitrag von Colourphoenix »

Das ist wirklich süß und für mich auch gut nachvollziehbar ^^ Ging mir bei meiner Gothicforke damals ähnlich.
Sie sieht wirklich wunderschön aus :D Generell habe ich auch schon mal über eine Avileeforke nahgedacht
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#659 Beitrag von kafkaesk »

Meine Acrylforke ist auch in Aqua. Ich bin ganz begeistert von dem Farbton! So schön blau-grün. Ist das dann schon petrol? #-o

Dass du die Forke gar nicht mehr aus der Hand geben wolltest, finde ich nachvollziehbar :mrgreen: Ich hab meine am Donnerstag bekommen und direkt in den Dutt gesteckt. Zwischendurch hatte ich dann in der Uni das starke Verlangen, die Forke wieder rauszuziehen und einfach anzugucken =P~
Wir sind doch alle ein bisschen (haar)verrückt ^^

Ich will auch unbedingt eine CO von Avilee haben. Eine Forke in Clear wäre mein Traum.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#660 Beitrag von Decarabia »

die Farbe der Acrylforke ist ja wirklich traumhaft. Ganz toll :) die 60th Street hat aber auch was und würde schon mehr in mein persönliches Beuteschema passen ;)

Na sowas, ein Jahr LHN ist bei mir auch etwa ein Jahr her (na gut, mittlerweile ein bisschen länger sogar). Und ja, das kann ich bestätigen: der Haarschmuck wächst seitdem stetig an.
Mein Instagram (nicht haarig)
Antworten