Ohne Handschuhe würde ich die aber nicht sammeln.

Der erste Schwung ist gerade getrocknet und gesiebt.

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Wenn sie richtig trocken sind, kannst du sie gut durch ein grobes Sieb bröseln, dann bleiben die Stengel zurück und dann kannst nochmal mit einem feineren Sieb alles Überflüssige raussiebenOmmel hat geschrieben:Ich hab sie gefundenich Doofi. Jetzt habe ich mir ein paar Haushaltshandschuhe gekauft und gepflückt. Sie liegen jetzt auf dem Geschirrhandtuch und ich bin gespannt wie es wird. Manche sehen ziemlich dunkel aus und andere ganz hell. Ich warte jetzt mal ab.
Berlin-Angel hat geschrieben:Wenn ich nicht noch rund 600g zu Hause hätte, würde ich es auch machen. Nur vorher hab ich in der City gelebt, da war's schwer mal eben Brennesseln zu finden (und wenn dann waren sie durch Hunde & Autos belastet). Jetzt wohne ich am Stadtrand und habe auch schon eine grooooße Brennessel-Wiese gefunden!moni31254 hat geschrieben:Warum sammelt ihr denn die Brennesselsamen denn nicht selber? Brennesseln wachsen fast überall und man braucht keine Angst haben wegen Schadstoffbelastung, da Brennesseln keine Schadstoffe speichern.
Aber erstmal müssen die 600g weg...