Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#646 Beitrag von Schneevogel »

Längenbild von letzter Woche mit 107,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild

War eigentlich schon bettfertig, hab für das Foto nur noch schnell irgendwas angezogen ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#647 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 160: HalfUp Rosebun mit Akzentzöpfchen

Bild

Anleitung: HalfUp machen, kordeln, dutten, Haargummi eventuell mit Deko verstecken, von relativ weit außen auf jeder Seite ein Akzentzöpfchen (kein Wort lässt sich beschissener tippen...) kordeln und nach etwas hängen lassen um den Dutt wickeln. Fertig :) Einfach und effektiv, ich hab 4 Komplemente bekommen ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#648 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 161: fluffiger Sockendutt

Bild

Bild

Anleitung: hohen Pferdeschwanz machen, Duttring oder Sockenring drüberstülpen, Haare darüber verteilen, mit weiterem Haargummi sichern. Eine kleine Strähne nehmen, über zwei Finger wickeln, mit Haarnadel oder Zwickie befestigen, nächste Strähne nehmen, auf zwei Finger wickeln, festmachen. So fortfahren, bis alle Haare aufgebraucht sind. Fertig :)

Tip: Wem der Sockendutt zu streng ist, kann beim Aufwickeln der Strähnen die Spitzen rausgucken lassen, dadurch wird die Frisur aufgelockert.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#649 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 162: Twisted Hair into Double Rosebun

Bild

Bild

Anleitung: Mittelscheitel bis zum Nacken ziehen, eine Hälfte wegsperren. An der anderen Seite ganz vorne an der Schläfe eine kleine Strähne abteilen, damit eine Lace-Kordel machen (immer nur von unten Haare dazunehmen) bis keine Haare mehr dazugenommen werden können, dann ganz normal kordeln bis Ende, abbinden. Auf der anderes Seite genauso verfahren. Ich hab dann beide Kordelzöpfe mit einem Haargummi zusammengebunden, gibt dem Dutt später auch besseren Halt. Mit den Kordelzöpfen dann einen Rosebun machen; ich hab erst einen Zopf aufgebraucht, dann den anderen darüber. Nach Geschmack dokorieren und fertig :)
Zuletzt geändert von Schneevogel am 21.05.2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#650 Beitrag von Schneevogel »

Ich hab endlich 3mm-Basteldraht gefunden:

Das obere mit den braunen Perlen ist für meine Schwester zu Ostern, das untere ist für mich :) Hab knapp 3m Draht verbraucht...

Bild

Bild

Lass sie wachsen.
ratwoman

#651 Beitrag von ratwoman »

:shock: oh - wie schön!

grad wollt ich scheiben, was mir am besten gefällt - war aber alles :lol:

Bin rundum begeistert! 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rero

#652 Beitrag von Rero »

Wow, deine Haare haben super nachgedickt :shock:

Hast du die Buncages mit der Hand gebogen, oder hast du da so ein Steckbrett(oder so in der art) genommen?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneevogel

#653 Beitrag von Schneevogel »

@ Ratti: Dankeschön :D freut mich, dass es dir gefällt :)

@ Rero: Auch dankeschön! Naja, ich find nicht, dass sie dicker werden da unten, ein bisschen ja, aber nicht so viel, als dass man etwas sehen könnte. Bekomm von meiner Mutter und Schwester laufend zu hören, dass ich schneiden müsse, dsabei schneid ich ja jeden Monatsanfang den 1,0cm weg.
Ich hab fast nur mit den Fingern gebogen, lediglich bei den Stäben hab ich ne Zange dazu genommen, weil so "spitz" bekomm ichs nicht mit den Fingern hin und die aufgedrehten Enden sind auch mit der Zange gemacht. Bei dem Cage mit den braunen Perlen links und rechts die jeweils 3 Schlaufen sind einfach um die Fingerspitzen gewickelt (jetzt weißt du, wie dicke Finger ich hab :lol:)

LG und einen schönen Sonntagabend
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#654 Beitrag von Schneevogel »

Ach herrje... wie die Zeit vergeht... schon wieder fast ein Monat rum... :oops:

Schnell die neusten Neuigkeiten:

Haarlänge nach gefühlten 5cm-Trimm am 01.05.2011: 108,0cm.

Der erste Mai ist rum, mir haben zu dem Datum noch 5,5kg und 10 Frisuren gefehlt. An zwei Tagen haben sich Frisuren von zwei anderen Tagen wiederholt und an zwei Tagen weiß ich nicht mehr, welche Frisur ich hatte. Dann noch ein paar Tage zwischendrin mit krank und Urlaub, deswegen werde ich erst kommenden Freitag, den 13.05.2011, die 100 Frisuen voll kriegen. Ich freu mich schon, mir morgens keinen Kopf mehr um meinen Kopf machen zu müssen, sondern noch 5 Minuten mit Schnuckilein im Bett liegen zu können und dann halt schnell nen LWB, nen Chinesen, nen Flechtzopf oder andere schnelle Frisuren zu machen :) Auch auf Holliklassiks freu ich mich :)
Mein Ziel am 01.01.2011 war es, bis Jahresende 10kg abgenommen zu haben. Werde ich bis dahin auch schaffen, sind jetzt noch 4,xkg, habe es in den letzten 6Wochen schleifen lassen, deswegen hat sich nichts getan, aber jetzt gehts wieder weiter runter *froi*

Neue Frisuren hab ich *überleg* glaub ich keine gemacht in letzter Zeit. Spiele dieses Jahr das erste Mal in unserer Theatergruppe mit und das ist schon was anderes als "nur" sufflieren, wie ich feststellen musste. Deswegen kam ich in den letzten 6Wochen zu fast nichts. Jetzt sind nur noch die Aufführung, das ist halb so wild. Nur die ewige Proberei vorher :roll:

Meine Schwester hat sich über ihren Buncage sehr gefreut :D Hab ihn ihr aber noch etwas kleiner gemacht, da ich mich ganz schön verschätzt hatte. Jetzt muss sie nur noch den Chinnamonbun lernen, dann kann sie das gute Stück ausführen ;)

Tjoar, das wars erst mal in groben Zügen. Nachher mach ich noch ein neues Längenbild, das dan auch der neue Ava werden soll, Haare sind schon fast trocken :)

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend und eine stressfreie Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Buschrose

#655 Beitrag von Buschrose »

Ich habe lange nicht mehr hier gelesen. Da hat sich einiges getan bei Dir, und wie ich sehe, viel Positives im Hinblick auf gesund aussehendes Haar und schicke Frisuren. Für Dein weiteres Ziel, Gewicht zu verlieren, auch ganz viel Erfolg.
Ich wünschte, ich hätte Deine Fingerfertigkeit und dieses Durchhaltevermögen, müsste auch dringend abnehmen. :D
Persephone

#656 Beitrag von Persephone »

Wie immer wunderschön! :anbet:
Ach das ist ja hervorragend, dass das Abnehmen klappt und du auch bald deine Frisuren voll hast. Darf ich mir deinen "Twisted hair into double rosebun" für meine Frisurenliste ausleihen? Ich muss ja bald die Haare schonen und ständig hochstecken... (siehe TB). Und dann fehlen nur noch 10 Frisuren für mein Projekt. [-o<
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#657 Beitrag von Escada »

Tolle Frisuren! Warum hat die Nummer 161 zwei verschiedene Frisuren?

Liebe Grüße
Jennyy
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Schneevogel

#658 Beitrag von Schneevogel »

@ Buschrose: Dankeschön :) Rest siehe PN ;)

@ Persephone: Auch dir ein liebes Dankeschön! :) Freut mich, dass dir meine Frisuren gefallen. In deinem TB hab ichs schon gelesen, klar darfst du "ausleihen" :lol: Sieht bei dir wahrscheinlich gut und gerne doppelt so gut aus, weil du sooo schöne dicke Haare hat *schmacht* Stell aber ein Bild rein, ja? ;)

@ jennyy: Danke dir :) Hat sie doch gar nicht *hüstel und schnell editier* Danke für den Hinweis, mir wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen ;)

Heute Swooped Bun, morgen ist der Perimeter geplant und Freitag der Bananendutt. Montag LWB ;)
Hätte gerne mal den Spiralbraid gemacht, aber ich hab morgens noch keinen Nerv so eine Frisur das erste mal zu probieren, bin froh, wenn der Perimeter klappt :roll:

So, Pause rum, frohes Schaffen und liebe Grüße an alle Leser :)

Schneevogel

Lass sie wachsen.
Persephone

#659 Beitrag von Persephone »

Aber klar stell ich Bilder rein! Ich hab vor immer samstags mit dem Ueben anzufangen, so dass ich hoffentlich ab Montag nicht mehr ewig fuer's Frisieren brauche. Ach und von wegen doppelt so schoen, Masse ist das eine, Koennen aber eine gaaaaanz andere.

So, meine Pause ist jetzt auch rum! Schoene Woche noch :D
Dinky

#660 Beitrag von Dinky »

Huhu :winke:
Wirklich tolle Frisuren!! Eine Inspirationsquelle mehr für mich :-)
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Antworten