Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#646 Beitrag von Lori »

xKittyx hat geschrieben:Boah wie schnell wachsen die denn?! :shock: Ist ja der Wahnsinn!
Daran könnten sich meine Haare auch mal ein Beispiel nehmen :lol:
Da schliess ich mich absolut an.
Manoman, sei froh =)
Na dann dauert es wohl nicht mehr so lange bis du Taille hast :wink:
Du bist gesegnet *verneig ; D
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Grille

#647 Beitrag von Grille »

Ich kann immer wieder das gleiche bei solchen Fotos sagen: Diese FARBE!

Auf den Bildern seh ich nicht wirklcih einen rotstich, aber ich bin auch ziemlich schlecht im Farbendeuten :oops:
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Arkascha

#648 Beitrag von Arkascha »

@Lori
Danke, du machst mich ganz verlegen, ich kann ja gar nix zu meinem Wachstum :oops:
@Grille
Dankeschön. Mittlerweile mag ich meine Farbe selber sehr gern, das war vor ein paar Jahren noch nicht der Fall...
Ich geb dir rech, auf den Bildern sieht man den Rotstich gar nicht, aber ich hab gestern noch etwas geS&Dt und jede Strähne leuchtete in der Sonne richtig rot :shock:

Nachdem ich gestern meine Haare nur zum Pferdeschwanz zusammen genommen hatte und sie sich abends gebärdeten wie Dreads :shock: :? , hab ich sie heut doch lieber in nen Dutt verpackt, war mir sicherer. :wink: Aber heute sind meine Haare richtig schön, der Ansatz noch unfettig und die Spitzen nicht mehr ganz so trocken wie gestern (wie das allerdings geht ist mir ein Rätsel), obwohl ich nix gemacht hab.
Heut geh ich nochmal zum Optiker, war ja die Woche schon mal da, um mir ne neue Brille zu kaufen. Ich hatte mir sogar vier Modelle zur Auswahl mal mit nach Hause nehmen dürfen, aber irgendwie gefällt mir jetzt gar keines mehr davon.... :roll: Naja, ok, ein schwarz-weißes Gestell war dabei, dass ich mir wohl zur Sonnenbrille umfunktionieren lasse, wollte ich schon lang ne Sonnenbrille mit Sehstärke... Jedenfalls ists erstaunlich wieviel auch die Haare bei der Auswahl ausmachen. Das letzte Mal im Optiker hatte ich sie streng zum LWB zurück genommen, da sahen alle Brillen echt gut aus. Daheim dann normaler Seitenscheitel und offen, plötzlich sahen alle Brillen nimmer so gut aus wie vorher :shock: :?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Twin

#649 Beitrag von Twin »

Arkascha hat geschrieben:Jedenfalls ists erstaunlich wieviel auch die Haare bei der Auswahl ausmachen. Das letzte Mal im Optiker hatte ich sie streng zum LWB zurück genommen, da sahen alle Brillen echt gut aus. Daheim dann normaler Seitenscheitel und offen, plötzlich sahen alle Brillen nimmer so gut aus wie vorher :shock: :?
Das Problem kenne ich. Manche Frisuren sehen mit Brille total klasse aus, wenn ich dann aber Linsen drin habe, nicht mehr und umgekehrt genauso. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, erst morgens zu überlegen, was ich denn für eine Frisur will und dann danach entweder Brille oder Linsen. Schon seltsam. Eigentlich sollte es doch eher umgekehrt sein, oder? :wink:
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Arkascha

#650 Beitrag von Arkascha »

Hallo Twin! :winke:
Das stimmt allerdings. :lol: Wir sind schon ein Volk. :wink:
Naja, ich habs jetzt praktisch gelöst, indem ich mir nen einfachen Wickeldutt gemacht hab und meine Haare ja frisch gewaschen sind, so kann ich dann meine Haare aufmachen und schaun wies mit Dutt und mit offenen Haaren aussieht...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Lori

#651 Beitrag von Lori »

Hehe, das ist ja interessant mit der Brillenfrage je nach Frisur.
Wegen dem Verfilzen: Ich tippe nach wie vor schwer auf die Stufen + deine dicken Pferdehaare.
Würde mich mal interessieren (falls du eine gerade Kante hättest), ob sie dann immer noch kletten :-k
Aber ich tausche gern :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arkascha

#652 Beitrag von Arkascha »

Huhu Lori! :winke:
Ja, Brille und Haare, nicht immer einfach. :) Hab jetzt nochmal ne neue Auswahl an Brillen mit heim genommen...
Wegen Verfilzen: Einerseits geb ich dir recht, die Stufen machen da wohl schon was aus, aber teilweise denk ich doch dass es auch an dem Kräuterpulver hängt, das macht die Haare, ähnlich wie Lavaerde, sehr griffig und damit auch klettiger. *find*
Ich würd ab und an gern mal Haare tauschen, vor allem mit den ganzen tollen Mähnen hier, und um deine Kante beneid ich dich jetzt absolut. :)

Heute war Waschtag!

C: 1TL Olivenöl und 2TL Aloe Balsam von Golden Heart, ca. 2 Std. Einwirkzeit
W: Eibischsud, ca. 150 ml
C: Essigrinse mit 2EL Balsamico auf knapp 1l Wasser

Ich hab es gewagt und mit Eibischsud meine Haare gewaschen, nachdem ich irgendwie das Gefühl hatte, dass meine Haare dem ES (=Eliah Sahil) etwas überdrüssig sind. Ich bin etwas enttäuscht, ich hatte mir nicht viel erwartet, aber meine Haare sehen gerade (sie sind noch etwas feucht) nicht besser aus wie nach ner WO. :( Schade. Naja, wahrscheinlich bin ich nicht unschuldig, ich hab das Zeug nicht sehr lange einwirken lassen Vielleicht hätt ich das tun sollen(?). Nen Versuch wars wert und vielleicht probier ichs nochmal, auch mit etwas mehr Sud dann, aber ich werd wohl morgen nochmal waschen müssen, dann aber wahrscheinlich mal wieder mit nen Shampoo.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Lori

#653 Beitrag von Lori »

Du bist ja eine wahre Kräuterhexe :wink:
Interessant. Irgendwann wirst du schon deinen HG finden :nickt:
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Arkascha

#654 Beitrag von Arkascha »

Nee, Kräuterhexe ist übertrieben... Ich experimentier einfach gerne. :wink:
Die Quittung hab ich gestern noch bekommen in Form von absolut strähnigen Haaren, als ich meinen Nachtzopf gemacht hab. Kurzentschlossen hab ich dann nochmal gewaschen mit HM Bananas Shampoo. Diese Haare konnte ich wirklich niemanden, mich eingeschlossen, zumuten, die waren einfach nur von oben bis unten fettig. Memo an mich: Olivenöl ist böse. :evil: Auch wenns einige hier als ihren HG sehen, ich komm damit einfach nicht klar. Egal in welcher Dosierung, Ergebnis ist absolut fettige Haare, die ich 2,3,4x waschen muss, um sie wieder sauber zu bekommen... :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
soni

#655 Beitrag von soni »

*mal wieder reinstolper*
Oh ja, Olivenöl war bei mir auch ein Schuss in den Ofen. Absolutes no go für meine Haare und wie ich lese, für Deine wohl auch.
Fazit: Lassen wir das mit dem Ölivenöl :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Iluvatars-Tochter

#656 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Hm, ich komme damit sehr gut klar....

Ich glaube es kommt wirklich auf die HAare an, ich komme z.B. mit Jojobaja nicht klar, das ist für viele hier auch ein HG.
Ich kann das vergessen.
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Arkascha

#657 Beitrag von Arkascha »

@soni
Hallo meine Liebe! :winke:
Ja, wir sollten das mit dem Olivenöl einfach lassen. :keks:
Welches Öl mögen denn deine Haare gern? Vielleicht kann ich mir neue Anregungen holen...

@Iluva
Huhu! :D
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Haare sind... Egal wie ich es versucht hab mit Olivenöl, ob wenig oder viel, nasses oder trockenes Haar, es war einfach immer ein Reinfall. :nixweiss:

Meine Haare sind immernoch nass vom 2.Waschen gestern. :shock: Jetzt geht wohl wieder die unangenehme Zeit los, in der nasse Haare nicht so schnell trocken werden und ungemütlich kalt auf den Rücken baumeln. :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#658 Beitrag von Arkascha »

Meine Haare haben sind teilweise in den Längen immernoch ölig :shock: , trotz mehrmaligem Waschen. Das war mal echt ein Reinfall... Außerdem hab ich ein leichtes Kopfhautjucken :? , könnte mir vorstellen dass es vom HM Shampoo kommt -> Coco Glucoside :roll:
Ich sollte einfach die Finger von Sachen lassen, von denen ich eigentlich weis, dass sie nix für mich sind.
Meine Haare fühlen sich immernoch feucht an, an den Stellen an denen noch Olivenöl ist. :o
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
soni

#659 Beitrag von soni »

Komplette Ölkuren mache ich seit Ewigkeiten keine mehr. Nehme nach wie vor für die Spitzen das Logona Kokosöl und um abstehende Haare am Oberkopf zu bändigen nehme ich immer ein wenig von dem Patchouli-Cassis Öl. Das ist allgemein sowieso ein ganz tolles :nickt:
Aber bei beiden gilt: Wenig nehmen. Sehr wenig. Nur einen Hauch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Arkascha

#660 Beitrag von Arkascha »

Na, vielleicht sollte ich meinen Haaren auch keine Ölkuren in dem Sinn aufzwingen. :-k Mit Kokosöl hab ich ja eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, das Patchouli-Cassis-Öl hab ich auch noch irgendwo rumstehen *kram*. Danke, liebe Soni. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten