Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Re: Fragen zu Haarseife
Deshalb sollen wir uns schnell einigen das sie anfang Oktober sieden kann 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Rumgeruch wär auch ganz schlecht, wenn man (wie ich) noch zur Schule geht 

Wieso nicht? Regen macht doch schöne LockenSchattentänzerin hat geschrieben:@Noemi: Boah... Wegen dir hab ich jetzt richtig Appetit auf Stollen mit Rum.Und es regnet... Ich kann nicht mal eben schnell zu Rewe huschen.

Heisst er überhaupt wieder Helmut?? Vielleicht sollte es eher ein Christmut sein.... oder ein Hel(l)s-Angel

Bei mir nur beim Neuwuchs. Der Rest wird fettig, störrisch und doof. :/ Außerdem ist das arschkalt da draußen.Noemi B. hat geschrieben:Wieso nicht? Regen macht doch schöne LockenSchattentänzerin hat geschrieben:@Noemi: Boah... Wegen dir hab ich jetzt richtig Appetit auf Stollen mit Rum.Und es regnet... Ich kann nicht mal eben schnell zu Rewe huschen.
Rumgeruch klingt so zwar super, aber ich saß einmal mit Haaren, die nach Bier stanken in der Schule und wurde doof angeguckt. (War am Abend vorher beim Public Viewing und hab 'ne Bierdusche abbekommen. Deutschland hat gewonnen, Stau ohne Ende und ich war erst um 3 Uhr nachts zu Hause. Um 6 Uhr musste ich wieder aufstehen, da hatte ich keine Lust mehr die Haare zu waschen.

Zur Kakaobutter: Meine Haare mögen die beim LI sehr gerne.

Jarr, schon, aber wenn es wieder zwei Seifen werden sollten, bekomme ich die so schnell nicht weggewaschen. Und im April möchte ich dann nicht mehr so sehr nach Lebkuchen duften.orangehase07 hat geschrieben:Deshalb sollen wir uns schnell einigen das sie anfang Oktober sieden kann

LadyValesca hat grad nochmal geschrieben 
2 Varianten vom Weihnachtshelmut sind möglich
Soll nur wieder so übersichtlich sein wie beim 1.Helmut

2 Varianten vom Weihnachtshelmut sind möglich

Soll nur wieder so übersichtlich sein wie beim 1.Helmut

2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hells-Angel ist cool. Dann bitte mit Leder und Benzin-Duft! Und aus verseiftem Motorenöl. Überfettet mit 10% Kettenfett.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Man könnte ja auch einen Weihnachts- und einen Winterhelmut machen. Also letzteren mit Düften, die zwar winterlich sind, aber nicht zwangsläufig weihnachtlich. Also irgendwas Nadelbaumiges. Da bin ich zwar kein großer Fan von, aber als Haargeruch fänd ich das okay. Seifengeruch bleibt ja auch meistens nur dezent in den Haaren hängen. Bei mir jedenfalls.
@Silberfischchen:
Nur das Beste für die Haare.
@Silberfischchen:

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
- Painthriller
Juhuuu, ein Weinachts-Frühlingshelmut
Also wie auch immer, ich wär für Zimt-Orange, Schoko mag ich auch nicht so in Kosmetika. Aber ihr macht einem echt Hunger auf Spekulazius Lebkuchen usw..., dabei wollte ich doch noch nicht... Gut das jetzt kein Laden mehr in der unmittelbaren Nähe auf hat. Ich habe noch keinen der bisherigen Helmüter probiert, aber von mir aus müsste sich an den Ölen auch nicht so viel ändern, die Helmüter scheinen ja bei denen die sie probiert haben ganz gut zu funktionieren. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wieder jemand sammelt wie letztes Mal? Ich kann leider kein Doodle bedienen, geht wohl mit Screenreader normalerweise aber bei mir irgendwie nicht, aber so wäre eine Einigung vermutlich am schnellsten umsetzbar. Stietz hat das ja das letzte mal so toll organisiert, @ Stietz du hast also schon Übung, willste nochmal? oder jemand anders?

1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Na hier ist ja wieder was los
ich hab den ersten helmut noch nicht getestet aber ich bin beim Weihnachtshelmut dabei! Es ist einfach zu schööön
Vom Duft her würde ich mir auch etwas vanilliges wünschen. Oder Spekulatius wobei Glühwein auch toll wäre-
Aber ich schließe mich einfach der Mehrheit an
ich hab den ersten helmut noch nicht getestet aber ich bin beim Weihnachtshelmut dabei! Es ist einfach zu schööön

Vom Duft her würde ich mir auch etwas vanilliges wünschen. Oder Spekulatius wobei Glühwein auch toll wäre-
Aber ich schließe mich einfach der Mehrheit an

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt

ach... mit ist total egal wie er heisst und was drin ist, Hauptsache ich kann mal einen probieren

Dann macht mal, Mädels

Wohin ging denn die email? Hier her, oder an die privaten Adressen? Hab meine Büromehl angegeben.... aber wahrscheinlich bin ich gar nicht
on the list, weil ein greenhorn hier

Sheabutter wär mir lieber wie Kakaobutter... die hat bis jetzt immer Klätsch gemacht.
Schoko mag ich auch nicht so!
Aber mit Gewürzen a la Kardamom, Nelken, Koriander kann ich mich auch anfreunden (vor allem in Kombi mit Orange-Zimt).
Schoko mag ich auch nicht so!
Aber mit Gewürzen a la Kardamom, Nelken, Koriander kann ich mich auch anfreunden (vor allem in Kombi mit Orange-Zimt).
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- Painthriller
Die Mail ging an die Privatmailadressen, von den Leuten die sich für die Helmüter interessiert haben.Noemi B. hat geschrieben:![]()
ach... mit ist total egal wie er heisst und was drin ist, Hauptsache ich kann mal einen probieren![]()
Dann macht mal, Mädels![]()
Wohin ging denn die email? Hier her, oder an die privaten Adressen? Hab meine Büromehl angegeben.... aber wahrscheinlich bin ich gar nicht
on the list, weil ein greenhorn hier
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Find ich gut. Vielleicht ja auch ein Haarhelmut und ein richtig hoch überfetteter Körper/Haarkurseifenhelmut?lairja hat geschrieben:
Überfettung und Inhaltsstoffe: Ich glaube ich würde weniger stark pflegende Öle neben (also im Vergleich zu den bisherigen Helmuts), dafür lieber eine höhere Überfettung (5-8%). Evtl. sollte man zusehen, dass man die Seife etwas fester bekommt (was ließe sich da nehmen?) und etwas schäumender (Rizinusöl?).
Babassu würde ich nicht hochregeln und Kokosöl darf meinetwegen auch gerne draußen bleiben.
Kakaobutter find ich gut, die riecht vor allem so schön schokoladig.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ