Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: Fragen zu Haarseife

#6586 Beitrag von Noemi B. »

So eine Hells-Angels mit Kettensägenduft wär bei Männers sicher DER Renner! :wink:
Müsst nur noch ein paar PS haben :mrgreen:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Phönix

#6587 Beitrag von Phönix »

Ich dachte mit hoch überfettet eher an was jenseits der 10%. Macadamiaöl darf von mir aus auch gerne raus. Ich bin nur Anti - Kokos- und Olivenöl.

MARZIPAN - aber gerne. Orange Zimt wär aber auch was.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Küki

#6588 Beitrag von Küki »

Schattentänzerin hat geschrieben:
kardusen hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Vielleicht ja auch ein Haarhelmut und ein richtig hoch überfetteter Körper/Haarkurseifenhelmut?
Ooohja!
Das fänd ich auch super!
Gerade im Winter/Frühling können Haut und Haar ja mehr Pflege gebrauchen. :)

Um nicht alle zu zitieren, die das auch schon befürwortet haben, mach ich das mal so ABER ich bin auch ganz stark für so eine Pflegeseife :huepf: . Meine Kopfhaut mag nämlich irgendwie keine Seife (eigentlich mag sie gar nichts und am wenigsten mich, aber das tut ja nichts zur Sache :lol: ) aber eine toll überfette Körperseife mit schönen Ölen und dazu einem leckeren Duft .. das wäre total klasse!!! =)

Zum Doodlen: theoretisch kann ich das, müsste mir nur einen eigenen Account erstellen glaube ich. Habe das bisher mit dem von meinem Vater gemacht. Allerdings finde ich auch, dass wir das ähnlich wie beim letzten Helmut machen sollten. Nämlich erst das gröbste abstimmen, sprich ob die Zusammensetzung zumindest grob so bleiben soll. Den Rest wie Überfettung und ob z.B. Rizinusöl mit rein soll, kann man auch beim Doodle machen, glaube ich ;)

Und (ich hoffe) im Namen aller SE-Geplagter und Zu-Trockener-KH-Neigender - bitte, bitte ohne Kokosöl ;) .
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
wuscheline

#6589 Beitrag von wuscheline »

Och, ich nehm auch 12-18% à la ButterBarConditioner. :-) Mit Marzipan. Sehr gern. Mjammmjamm! :lol:

Und ja, ohne Kokosöl bitte.
lairja

#6590 Beitrag von lairja »

Marzipan wäre nicht mein Wunschduft, aber damit kann ich mich auch gut anfreunden.

Ich finde so 5% - 12% auch gut.
Wenn wir tatsächlich eine Seife helmutähnlich lassen, dann müsste man mal gucken, welchen Helmut man nimmt (der große Helmut hat doch mehr Avocado- und dafür weniger Mandelöl?).

Zum Doodlen: man braucht dafür einen Account? Ich jedenfalls hätte auf jeden Fall einen, wenn dem so ist. Jedenfalls habe ich mal ne Doodle-Umfrage erstellt.

@Küki: Welche Abstimmungsstufen hattet ihr damals genau?

Olivenöl: Das mögen meine Haare zwar sehr gerne, aber Olivenölseifen bekommt man ja eh Zuhauf und man lässt sie meines Wissens ja auch am besten länger reifen, also ist das vielleicht eh nichts mehr für den Winter. Ich brauche nicht unbedingt Olivenöl im Weihnachtshelmut.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
onelove

#6591 Beitrag von onelove »

ich bin bei den inhalsstoffen auch leicht zu befriedigen: kein kokos und olive (weil man es in fast allen seifen findet) und nix tierisches und kein palmöl

bei der üf bin ich auch flexibel - ich nehm alles von 4 bis ende offen :) ich finde nämlich auch die idee eines körper-helmuts super.

vom duft bin ich auch flexibel - marzipan ist zwar nicht mein erster favourit, aber auch ok. zimt/orange ist super und irgendwas vanilliges fänd ich auch klasse :)

hach - aber alles in allem...tolle idee =D>
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Jemma

#6592 Beitrag von Jemma »

Ich bin auch dafür die Grundzusammensetzung der Helmutseifen in etwa beizubehalten, meine Kopfhaut scheint insbesondere das Mandelöl zu mögen. Mit dem Macadamianussöl hab ich keine Probleme.
Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Palmöl und Meersalz wären bei mir k.O.-Kriterien.
An Düften mag ich fast alles Weihnachtliche, solange die Düfte einigermaßen dezent sind und mich nicht umhauen. Tannennadeln- und Bienwachskerzenduft wären für mich noch weihnachtlich.
Den Vorschlag mit 4/5 und 8% ÜF finde ich gut, mehr wäre mir dann wohl doch zuviel.
Küki

#6593 Beitrag von Küki »

@Küki: Welche Abstimmungsstufen hattet ihr damals genau?
Puuh da fragst du mich was. Also wir hatten glaube ich die Überfettungsgrade mit drin, sprich welcher Helmut wieviel überfettet sein sollte. Allerdings haben wir uns da vorher schon hier im Forum geeinigt, welche Überfettungen so in etwa in Frage kommen. Sodass man da nicht wahllos alles zwischen 4-20% ankreuzen konnte.
Und dann war meine ich noch der Duft mit drin.

Da wir ja auch wieder 2 Seifen machen wollen, wäre ich dafür eine Haarseife mit "normalen" Überfettungsgraden und eine Körper-/Kurseife machen zu lassen, die richtig gut überfettet ist (8% wären mir da glaube ich als Körperseife zu wenig). Da könnten wir hier ja vielleicht schonmal überlegen was da so in Frage käme? Einfach so eine Vorauswahl, dass das Doodle nicht so unübersichtlich wird ;)

Und zum Duft: Speziell für mich ist Orangen-Duft ganz heikel, da ich leider gegen das ätherische Öl allergisch bin :( . Wäre schade, wenn es daran scheitert, aber bei sowas bietet sich die Doodle-Umfrage ja an, um zu gucken was die Mehrheit will.
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Jemma

#6594 Beitrag von Jemma »

Ach ja, und Sesamöl fände ich für eine Winterseife auch toll.
Nevonia

#6595 Beitrag von Nevonia »

Also ich bin nicht für eine körperseife... Es geht doch eigentlich darum, haarseifen zu machen.... Fände es extrem schade, wenn Lady valesca uns sowas anbietet und dann 50% des Ergebnisses für die meisten gar nicht zum haarewaschen geeignet sind (mich eingeschlossen).

Überfettung von 3% und 8% müsste doch (für die Haare) jeden zufrieden stellen?

Bei den Ölen wäre ich noch stark für aprikosenkernöl und gerne ein wenig Rizinusöl zum schäumen. Aprikosenkernöl ist soooo Super ;-)

Duft könnte ich mir sonst auch was mandariniges vorstellen, also etwas total fruchtig- frisches mit eventueller gewürznote (Kardamom?) dann wäre es eine winterseife.

Oder bratapfelgeruch :D
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
cayoa

#6596 Beitrag von cayoa »

Bratapfel!!!! JAAAAA!!!
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Pipilotta

#6597 Beitrag von Pipilotta »

Ich bin auch auf JEDEN FALL mit dabei!
Auch bei mir würde ich am besten eine der Rezepturen der Helmute finden plus Kuschel-Weihnachtsduft! Da bin ich ziemlich flexibel, aber bitte nichts schokoladiges [-o< :wink:
Und die Idee von der Körperseife finde ich auch super, ruhig richtig "fett" überfettet, ich habe im Winter immer fürchterlich trockene Haut! Mandelöl + Aprikosenkeröl als Inhalt fände ich großartig!

Wo kann ich mich denn offiziel anmelden, oder reicht das schon?

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Nevonia

#6598 Beitrag von Nevonia »

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Edith: hups, das war noch auf den Bratapfel bezogen....
Zuletzt geändert von Nevonia am 19.09.2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Noemi B.

#6599 Beitrag von Noemi B. »

3 und 8% finde ich auch super!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Effy

#6600 Beitrag von Effy »

Die will ich auch testen :shock: Hab keine besonderen Inhaltswünsche, meine Haare kommen mit allem ganz gut zurecht. Aber eine Winterseife... Wie toll!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Antworten