Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#661 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke dir :knuddel: mein Fazit zu Shikakai bleibt positiv aber mein Ansatz ist immer noch nicht ganz trocken, oder doch ganz leicht noch fettig :shock: wäre auch nicht schlimm, das lässt sich durch bürsten normalisieren und ist nicht wirklich zu sehen...
es gilt glaube ich auch nur für blondiertes/helles Haar und mehr als 10 Minuten einwirkzeit... und die hatte ich definitiv nicht, aber selbst wenn, wäre es gerade genau mein Fall 8) angeblich soll es auch mit einer normalen Wäsche wieder weg gehen, sind wohl nur ablagerungen und keine richtige Färbung...

Naa Chii :mrgreen:
tja was ich mit meinen Schampoos machen soll, wenn ich komplett bei Ei und Shikakai z.b. bleibe weiß ich auch nicht... soviel kann ich mir auch im sommer nicht die beine rasieren :D ich habe noch einige Schuppen im Ansatz die einige cm die Haare runtergerutscht sind und nicht mehr an der KH sind *klingt eigenartig* 8) auf der KH selber sehe ich aktuell keine... :D mal schauen wie es weitergeht...
jaaa dunkler :oops: :wink: du hast do so recht... erst unbedingt blond und heller, jetzt wieder das Gegenteil 8) wahrscheinlich auch weil ich eingesehen habe das mit kalte Töne besser stehen... auch bei den Haaren :wink: tja dieser Rotstich würde in meinen längen orange werden... :shock: :( nenene nicht mir mir [-X

Naa Mango :mrgreen:
jaa ich musste es gleich probieren als ich das Döschen wieder gefunden habe :D für meine Schampoos denke ich mir schon noch was aus... :wink: jaa dunkler [-o<

Schikakai Wäsche nach prusse
Ich habe ganz vergessen, dass ich meine Wäsche nach prusses Beschreibung gemacht habe... :oops: -> Link zum Blogeintrag
ich muss bloß besser auf die Wassermenge achten ^^
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena

#662 Beitrag von Ena »

Ich habs doch nur gut gemeint ... 8)
Tjaja mein Ansatz war wirklich noch leicht fettig... na gut dachte ich schön mit der Wildsau bürsten und alles ist schick verteilt... das ausgiebig bürsten verteilte nicht nur das leicht fettige sondern löste massig Schuppen von der KH :roll: also habe ich etwas Nachtkerzenöl im Ansatz verteilt und prompt zu viel erwischt :evil: also wieder gebürstet... mittlweile ist es wirklich ölig :roll: jetzt habe ich noch meine Mandel/Pfefferminzhaarwasser verteilt und nen Franzosen gemacht... ich hoffe es die Haare pendeln sich nun ein, denn ich will nicht schon wieder waschen sondern erst Sonntag ... 8)
ich überlege ob ich demnächst mal eine Runde s&d mache... irgendwie entdecke ich immer mehr gespliste oder abgeknickte Spitzen... habe sie jetzt einfach mit einem Tropfchen Öl behandelt... s&d dann vllt am Sonntag...
die Kombi Wildschweinbrüste und Haarwasser gefällt mir gut... ich versuche es mal morgens oder abends einzubauen...
hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einem Staubkamm ? Würde es mir als Allergiker vllt auch erleichtung schaffen ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#663 Beitrag von Meela »

Die Bilder nach der Shikakai-Wäsche schauen super aus, leider habe ich dazu keine Erfahrungen...
Aber die Kopfhaut zu ölen, finde ich schon mal für eine gute Idee :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chii

#664 Beitrag von Chii »

ohje, dass verlief ja noch aufreibend :kniep: und hat es sich über die tage noch gegeben?

s&d würd ich ab und zu mal machen, ich hab immer das gefühl es wird sonst immer mehr spliss...
und wildsaue lieber nicht zu exzessiv, dass kann auch strapazierend für die haare sein. ich machs immer nur vor der wäsche. bei täglichem ausgiebigem bürsten bekam ich vermehrt spliss.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#665 Beitrag von Ena »

Naa ihr lieben :mrgreen: ,

ich habe mich leider lange nicht mehr melden können... :oops: :( bei mir ist plötzlich sehr viel auf einmal passiert, sodass ich seit diesem Monat bei einer neuen Firma anfangen konnte... da es meine erste Vollzeitanstellung ist, ist meine Energie doch recht schnell erschöpft und mein Elan nach 8h am PC auch noch privat ins Netzs zu gehen doch sehr gering wenn nicht gleich null... ich habe es nicht mal geschafft zumindest lesend im lhn vorbeizuschauen... :roll: ich hoffe das wird sich in nächster zeit wieder einpegeln... 8)

Naa Meela :mrgreen:
tja äh das Kopfhaut ölen habe ich wieder abgebrochen, weil ich einfach nicht zu gekommen bin... mit Shikakai habe ich noch sehr rumprobiert aber nie wirklich die optimale Mischung gefunden sodass ich oft am zweiten Tag wieder hätte waschen können... habe dann kurzhand das Alva Koffein Schampoo genutzt (unverdünnt) und bisher außer wenigen Schuppen gute Ergebnisse erzielt und muss wieder erst an Tag zwei nach der Wäsche waschen... statt des Öls probiere ich gerade das fettlose Haarwasser von Dr. Hauschka aus und finde gerade wieder mehr neuen Haarwuchs... ^^

Naa Chii :mrgreen:
so richtig gegeben hat es sich nicht mehr... musste wieder waschen... da ich trotz all meiner Kombis oft dieses klätschige/fettige hatte, nehme ich doch gerade wieder Schmapoo... tja mit s&d ist es sone Sache... wenn ich es wirklich machen will finde ich nichts und wenn ich sonst schaue sehr ich viel Spliss :roll: 8) ich hatte auch überlegt nen Microtrimm zu machen, habe ich aber mit der Schere in der Hand anders entschieden... das vermehrte Bürsten hat für mich nichts spührbares gebracht und wird sicher demnächst wieder vernachlässigt... ^^ habe auch dafür dann den TT genommen weil ich meine WB nicht so gut sauber bekomme... 8)

soweit von mir und meinen Haaren wenn die Flechtwellen nach dem Waschen raus sind, werde ich mal die Messung und das Längenbild nachholen... :wink:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#666 Beitrag von fräulein_von_c »

Schön mal wieder was von dir zu hören :knuddel:
Das sind ja gute Neuigkeiten, ich denke da verzeihen wir dir alle, dass du zur Zeit wichtigeres zu tun hast :kniep: Wenn du dich erst richtig eingewöhnt hast, dann hast du sicher auch wieder mehr Energie, und wenns nur ein kleiner LHN Besuch am Wochenende ist :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#667 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
danke dir :bussi:
ja ich werde mich bessern und gewöhnung braucht ja ne weile ^^ auch wenn es bei so netten Kollegen echt schnell gegen könnte :)

Microtrimm
Ich habe heute einen kleinen Microtrimm nach Mai´s Variante des Feye U-Trimms gemacht... dabei ist der doch mässige Zuwachs diesen Monat abgekommen (ca. 1cm) sodass ich weiterhin bei 67,5 bin... es ging erstaunlich einfach auch für mich alleine :D und meinen Spitzen hat es gut getan, sie sehen wieder voller aus und kämmen geht auch wieder ohne ziepen :) ich habe auch meinen herauswachsenden Pony mitgeschnitten und bin wieder rundum zufrieden... Fotos kommen hoffentlich morgen ^^
Jiny

#668 Beitrag von Jiny »

Huhu :bussi: hier ist es so still geworden wie geht es die und deinen Haaren? Wo bleiben den die Fotos vom Trimm? :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#669 Beitrag von Ena »

Naa Jiny und ihr lieben :D :knuddel:
Irgendwie geht meine zeit immer so schnell stiften :evil: wenn ich es schon ins lhn schaffe, lese ich lieber bei euch allen anderen und als bei mir weiter zu tippeln... :oops: es passiert auch gerade nicht viel bei meinen Haaren... Mein Abstecher zu HM Shampoos ist wieder an den Coco Glucosiden gescheitert, sodass ich gerade nur das Alva Coffein aufbau-Shampoo nehme... Ab und zu etwas HM Haircreme oder den Balea Repair Condi... Das Haarwasser nehme ich auch noch und waschen tue ich so meist alle zwei oder selten drei Tage... Die Fotos vom Trimm habe ich noch immer nicht hochgeladen :oops: #-o vlt kann ich es heute Abend noch machen, bin mit dem Trimm sehr zufrieden... :D tja Frisuren sind Pferdeschwanz, Dutts oder mal Half-Ups... Bin da nicht mehr sonderlich kreativ... Aber wegstecken und vergessen ist es auch nicht richtig... Das Forum und schreiben fehlt mir, aber mit dem neuen Jobs hat es sich noch nicht so weit eingependelt, dass ich wieder dazu komme... Hoffe es wird bald wieder 8)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#670 Beitrag von fräulein_von_c »

Naja "Pferdeschwanz, Dutt oder Half Up" ist ja schon kreativer als die meisten Leute würde ich sagen :mrgreen:
Ich will auch bald mal trimmen, da fände ich deine Trimmfotos auch interessant. Du hast das ja auch nach Feye gemacht, wie viel hast du denn da so ca bei jedem Schritt abgeschnitten? Ich habe Angst zu viel wegzuschneiden :oops:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#671 Beitrag von Jiny »

Huhu Ena lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht's dir und deinen Haaren? :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
fluffybananie

#672 Beitrag von fluffybananie »

Huhu Ena,

Ich sage auch mal wieder Hallo. Solange es den Haaren gut geht muss man ja auch nicht jeden Tag schreibe. Geniesse den Sommer .

Alles Liebe. Fluffy.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Lunasia

#673 Beitrag von Lunasia »

Ena, wir vermissen dich... :tumbleweed:
Mensch

#674 Beitrag von Mensch »

Hallo meine Liebe!
Die Zwillinge müssten doch inzwischen BSL erreicht haben, oder?

Zeigst du sie nochmal? Schade, dass du kaum noch selbst schreibst!
Chii

#675 Beitrag von Chii »

genau ena, liebes...

mach mal piep :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten