Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#661 Beitrag von orangehase07 »

So ging es mir neulich auch. Allerdings mit der Tellus. Ich habe dann gleich zwei mal nachbestellt und ein paar andere Seifen durften auch noch mit :pfeif:

Bei Steffi habe ich gestern auch mal wieder bestellt :oops:
Ich möchte nämlich von den CV Seifen wegkommen.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
cayoa

#662 Beitrag von cayoa »

Der Helmut macht soo tolle weiche Längen aber die Ponysträhnen sehen total fettig aus :(

Kann man da was machen?
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Julina

#663 Beitrag von Julina »

Hm, nur die Längen damit waschen?
Sehr einfallsreich Ich weiß aber was anderes wüsste Ich nu auch nicht.
War denn alles gut eingeschäumt? Vielleicht haben die Strähnen ja nicht alles abbekommen.

notiert: Steffi Honig-Babassu :unschluessig:
bis jetzt habe Ich es geschafft nicht zu bestellen aber das habe Ich wohl eher meinem Dienstplan zu verdanken :lol:

Edit: sehe gerade von Honig-Babassu habe Ich ja auch ein viertele in meiner Probensammlung.
Ich werde wohl morgen mal testen :mrgreen:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Elysian-Fields

#664 Beitrag von Elysian-Fields »

Muss mal Unmut aussprechen.. Hab jetzt mal LadyVs Devilishly Good getstet.. Wurden schön, aber die Krümmel in der Seife.. naja, ich streich gerne mit der Seife über die Haare hat mir gar nicht so gefallen..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
LadyStrawberry

#665 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich hab heute mal meine Seifen gezählt: Nur mit den Haarseifen alleine kann ich bis Dezember jedes Mal eine neue testen, wenn ich die Körperseifen noch mit dazunehme, komme ich wohl bis zum Fasching. :lol:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
elfenbein

#666 Beitrag von elfenbein »

Servus, ich bin elfenbein und ich bin seifensüchtig! Bild
Dabei bin ich erst seit kurzem auch im Haarseifen-Fieber. Habe aber mittlerweile bereits 11 verschiedene Seifen im Bestand, der Großteil davon ist noch in der Post...
Mir wäre auch nie die Idee gekommen, nach Proben zu fragen - wenn ich eine Seife haben will, dann GANZ! :kicher:
Morla

#667 Beitrag von Morla »

So, ich hab jetzt mal eine - wahrscheinlich dumme - Frage, aber es lässt mir einfach keine Ruhe:
Wenn man sich die Haare mit Seife wäscht, macht man ja meistens eine saure Rinse hinterher, um Kalkseife loszuwerden und das Basische der Seife zu neutralisieren - soweit korrekt?
Warum macht man das nicht auch im Gesicht? Ich wasche mein Gesicht mit Aleppo-Seife (ich will nie mehr etwas anderes!), und der Gedanke kommt mir jedes Mal. Mache ich mit der basischen Seife nicht den sauren Schutzmantel der Haut kaputt? Oder denke ich grad völligen Quatsch?
Hilfe! :mrgreen:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
falena

#668 Beitrag von falena »

Das ist 'ne gute Frage. :lol: Ich hab aber keine Antwort darauf, meine aber hier im Forum mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine Userin aufgehört hat ihren Körper mit Seife zu waschen, weil sich darauf Kalkseife gebildet hat. Aber ich garantiere für nichts, kann mich nur sehr, sehr dunkel daran erinnern.

Die Seifenbestellung von meinem Freund ist immer noch nicht angekommen, hat sich auch nicht weiter bewegt (steht immer noch bei 20%) und 'ne Antwort von der Verkäuferin lässt auch auf sich warten. :roll:
Lunasia

#669 Beitrag von Lunasia »

Das hab ich auch schon mal überlegt.
Die einzige Lösung die ich wüsste wäre, dass Haare ja aus Horn bestehen, und so die Kalkseife dann vllt besser "haften" bleibt? Oder sowas in der Art? :help:
miyung

#670 Beitrag von miyung »

Die Haut mag es gerne alkalisch, die Haare mögen lieber einen sauren PH-Wert. Jedenfalls habe ich diese Erklärung schon öfters so gelesen...
Noemi B.

#671 Beitrag von Noemi B. »

Vielleicht hilft das hier:
http://www.steffis-hexenkueche.com/hexe ... naturseife

Bezieht sich nicht direkt auf die Kalkseife beim Gesicht.... aber da müsste frau ja das "Spülwasser" fürs Gesicht auch filtern :shock:
Fände ich nun etwas übertrieben #-o aber versucht es doch mal, die, die eh schon einen Brita Filter haben.... wir warten auf den Bericht :wink:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Nidawi

#672 Beitrag von Nidawi »

catokari hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal eine - wahrscheinlich dumme - Frage, aber es lässt mir einfach keine Ruhe:
Wenn man sich die Haare mit Seife wäscht, macht man ja meistens eine saure Rinse hinterher, um Kalkseife loszuwerden und das Basische der Seife zu neutralisieren - soweit korrekt?
Warum macht man das nicht auch im Gesicht? Ich wasche mein Gesicht mit Aleppo-Seife (ich will nie mehr etwas anderes!), und der Gedanke kommt mir jedes Mal. Mache ich mit der basischen Seife nicht den sauren Schutzmantel der Haut kaputt? Oder denke ich grad völligen Quatsch?
Hilfe! :mrgreen:
Alsooo ich fange zum Beispiel auch unter den Armen an zu müffeln (haha wer von euch wollte das nun wirklich wissen), wenn ich mit etwas Basischem wasche, u.a. Seife. Ich denke, dass da das Milieu etwas durcheinander gerät. Außerdem hab ich nach Seife manchmal so "weiße", trockene Haut. Könnte mir vorstellen dass das Kalkseife ist. Interessant wäre da tatsächlich eine Rinse... Ob die Haut dann auch so schön glänzt wie die Haare? :shock:
elfenbein

#673 Beitrag von elfenbein »

Nidawi, das ist bei mir ganz genauso (unter den Armen müffeln, weiße trockene Haut)! :nickt:
Am Körper nehme ich Seife deshalb nicht so gerne. Im Gesicht wasche ich seit ca. 1 Jahr mit verschiedenen Seifen, sprühe danach aber immer vor der weiteren Pflege Rosenhydrolat auf Gesicht und Hals. Dieses soll einen leicht sauren pH-Wert haben, damit komme ich für das Gesicht bestens klar.
Eine Rinse für die Haut? Hm, im Moment finde ich das zu aufwändig, da bleibe ich lieber beim Duschgel.
Nidawi

#674 Beitrag von Nidawi »

*PUH*, ich habe mich nicht als Einzige geoutet :)
Mir wäre es auch zu aufwändig, zumal ich keine Seife kenne, die meine Haut nicht austrocknet!

Fürs Gesicht würde ich das aber ähnlich machen. Hat sich denn deine Gesichtshaut mit Seife verändert oder ist deine Haut eh unproblematisch?
elfenbein

#675 Beitrag von elfenbein »

Ich bin zwar schon 46, meine Haut neigt aber gerne mal zu Unreinheiten und Unterlagerungen. Ich nehme die Dudu Osun Black African Soap und die Khadi Neem+Tulsi Seife (je nach Laune) immer abends zum Abschminken (Augen: Weleda Mandel-Reinigungsmilch). Und meine Haut hat sich sehr gebessert! Sie ist feinporiger und insgesamt ruhiger (= sie bricht nicht bei jeder Kleinigkeit in Pickel aus) geworden.
Ich bin damit richtig zufrieden.
Antworten