Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melissa

Re: Haartrends

#661 Beitrag von Melissa »

Ich finde solche Fussel-Nest-keine-Ahnung-was-Dutts auch komisch. Wenn sie etwas messy sind sehen sie manchmal schon schön aus, aber wenn sie einfach aussehen wie ungekämmtes Filznest, dann wirds haarig (höhö :ugly:)

@FringillaVigo: Ich finde strenge Dutts (auch LHN-Dutts!) allgmein schöner, also so lässige. Ich muss denn "Druck/Zug" meines Dutts spüren :mrgreen:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#662 Beitrag von Donna Luna »

Also bei mir hört der Spaß bei Kopfhautblitzern definitiv auf...wie ich die hasse. Ich mach immer den Hinterkopf-Kontrollblick mit Handspiegel. Ich hab einen ganz hinterhältigen Wirbel am oberen Hinterkopf, der sich bei tief sitzenden Frisuren langsam rausstiehlt. Wenn ich das später bemerke, dass der wieder da war, fühle ich mich, als wenn ich mit Unterhose durch die Stadt gelaufen wäre....
Knuspertante

#663 Beitrag von Knuspertante »

Meine 14jährige Nichte läuft auch manchmal so rum... ich habe sie neulich mal darauf hingewiesen, dass man durchaus nochmal zumindest mit den Fingern die Haare am Kopf ordnen kann, bevor man sich den Zopf/Knödel/whatever bindet. Offenbar war sie selbst noch gar nicht auf diese Idee gekommen :roll: :lol: Sie hat übrigens ansonsten ganz wunderbare Haare: Taillenlang, 1a-Stuktur, 11 cm ZU (ich durfte messen 8) ). Bisher hat sie vom Färben die Finger gelassen... ich hoffe, das bleibt so [-o< Auf jeden Fall hat sie super Ausgangsmaterial zum Züchten und ich bin auch schon dabei, ganz subtil und sukzessive zu missionieren ;) Unter den Mädels in ihrer Klasse ist es übrigens weit verbreitet, sich die Haare täglich zu glätten... selbst bei glattem Haar :-|
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#664 Beitrag von Squirrel »

Deuce hat geschrieben:Wenn ich das später bemerke, dass der wieder da war, fühle ich mich, als wenn ich mit Unterhose durch die Stadt gelaufen wäre....
Genau so. Für mich (und nur für mich und bei mir, nicht dass sich da irgendwer auf die Haarspitzen getreten fühlt) sind Kopfhautblitzer (außer am Scheitel halt) wirklich so was entblößendes, als würde mir vor vielen Menschen der Rock hochgeweht oder so. Ich kann meinen Scheitel noch nichtmal nach hinten hin verlängern, geschweige denn am Hinterkopf scheiteln (für zwei Engländer oder so), ohne dass ich mich innerlich fühle wie ne Katze, die mit erhobenem Schwanz durch die Gegend läuft und jeder sieht, naja. :lol:
Wahrscheinlich ein total irrsinniger Vergleich und irgendwer wird sich davon eh wieder beleidigt fühlen, aber für mich ist das so. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#665 Beitrag von MiMUC »

Ich bin da auch immer ganz penibel. Nach dem Kontrollblick werden Lücken nochmal mit dem Kamm glatt gezogen, bei anfällige Frisuren wie der Banane sprühe ich auch noch etwas Haarspray hin, damit da ja nichts verrutscht, bei fettigeren Haaren wird nochmal abgepudert mit dem Zeug von Lush, den Fettlücken zum Unterhaar sind bei feinen Haaren besonders fies. :oops: Mein Ideal sind wirklich am Kopf schnurrglatte Haare, aber das geht bei mir wegen der Struktur nicht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
wuschlon extraordinaris

#666 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Kopfhautblitzer? Gut, dass ich ein Wuschlon mit viel Haar bin :mrgreen: Meine Kopfhaut kriegt ihr nicht zu sehen, egal wo ich scheitele.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#667 Beitrag von MiMUC »

Mit der Dicke hat es wohl nicht so viel zu tun, sehe so was auch bei Leute mit wirklich dicken Haaren. Ich denke, das liegt eher an deinen Locken. Glatte Haare sind das gefährdeter, da ja als Zopf oder Dutt komplett anliegen. Bei Locken hat man ja immer noch kleine Hubbel mit drin, die die Haare von der Kopfhaut weghalten.
Der Scheitel ist bei mir auch egal, so lange nicht fettig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MagicMemo

#668 Beitrag von MagicMemo »

Squirrel hat geschrieben:Ich kann meinen Scheitel noch nichtmal nach hinten hin verlängern, geschweige denn am Hinterkopf scheiteln (für zwei Engländer oder so), ohne dass ich mich innerlich fühle wie ne Katze, die mit erhobenem Schwanz durch die Gegend läuft und jeder sieht, naja. :lol:
Genauso fühlt es sich auch für mich an, als würde ich mit blankem Popo rumlaufen :oops:
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#669 Beitrag von Silberfischchen »

Ich erinnere mich an die Schulzeit (9. Klasse oder so), da saß vor mir eine, die total hübsch war und auch schöne Haare hatte, aber sie hatte auch immer diese Schlaufen im Haar..... und ich musste mich immer zusammenreißen, weil ich das Bedürfnis hatte, das wegzumachen.... Obwohl ich zu der Zeit selber gruselige Haare hatte, aber diese Schlaufen.... *schauder*

Ich mag auch keine Scheitel am Hinterkopf. Drum sind Classics gar nix für mich. Als Kind hatte ich Mittelscheitel und 2 Zöpfe, und meine Mutter hat den Scheitel "mit dem Lineal" gezogen..... An irgendeinem Kindergeburtstag lief ein anderes Mädchen mit Zöpfen die Treppe runter so dass ich sie von oben gesehen hab.... der Scheitel war krumm und schief.... Ich dachte: huch? der muss doch kerzengrade sein.... :lol:

Mittlerweile bin ich deutlich entspannter, sowohl was meine, wie auch anderer Leute Haare betrifft. (Nur Schlaufen.... mach ich keine)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Clanherrin

#670 Beitrag von Clanherrin »

Kommen die 80er Jahre zurück? Vielleicht ist das nur Zufall, aber irgendwie sehe ich zur Zeit eine Menge wuscheliger 80er Köpfe bei 40+ Leuten.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
joeymc

#671 Beitrag von joeymc »

Kommen die 80er Jahre zurück? Vielleicht ist das nur Zufall, aber irgendwie sehe ich zur Zeit eine Menge wuscheliger 80er Köpfe bei 40+ Leuten.
Vielleicht haben die einfach seit den 80ern dieselbe Frisur? Bei mir ist das so, nur dass ich damals eben auch schon lange Haare ohne irgendwas hatte... Und total unglücklich war weil eben kein "Volumen" ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#672 Beitrag von schnappstasse »

Stimmt, wenn ich es so überlege, habe ich im Grunde auch seit den 80ern - ok, seit 91 ;) - dieselbe Frisur. Haare halt.
Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#673 Beitrag von Ormi »

bei mir entstehen auch gerne mal Hügel, wenn ich meine Classics am Hinterkopf festpinne :evil:
da lass ich entweder die Mütze aufm Kopf oder es kommt eine weitere Haarklemme rein....

ich darfs ja jeden Tag inner Schule beobachten, wie sich manche Mädels die Haare zusammenwurschteln wie eine offene Chipstüte...

die 80er :D da gibts Bilder von meiner Mama mit Dauerwelle...herrlich schrecklich
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
falena

#674 Beitrag von falena »

Ich hab heute 'n Mann mit so 'nem Half-Up-Bloggerknödeldutt gesehen. Schön ist wirklich anders.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#675 Beitrag von Squirrel »

Ich hab noch nie nen Halfupbloggerknödel gesehen... Immer nur Ganzup. Ich will auch mal das Grauen erblicken. *menno*
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten