Vielen Dank,
retrotussi und ludi! 
Ja, irgendwie habt ihr recht, es sieht doch ganz schön aus so, gerade mit der lockeren Basis
Und das mit der "Lieblingstechnik" kenn ich

. Ich hab ja bis vor kurtem immer nur Holländer gemacht, und als im Frisurenprojekt dann der Franzose dran war, musste ich mich ganz schön drauf konzentrieren, damit auch wirklich ein Franzose draus wird

.
Ich muss euch unbedingt noch was zu meiner
Haarwäsche gestern berichten - als ich gestern geschrieben hab, waren die Haare noch nass. Mir kommen die Haare zur Zeit so dünn und wenige vor, deshalb hab nur sehr wenig Spülung genommen (die macht sie immer so extrem glatt und lässt sie noch dünner wirken). Beim Waschen hatte ich das Gefühl, ich hab nur so ein paar wenige lange Zotteln, die ausserdem nur aus Nester bestehen, und die Spitzen haben sich angefühlt wie Plastik, was irgendwie meistens der Fall ist

. Dann kam ich auf die Idee mal eine Art
LOC auszuprobieren (das mir
Care ja schon vor Monaten ganz lieb erklärt hat und ich nie probiert habe).
Da ich ja unter der Dusche Stand, hab ich mein silikonhaltiges Haaröl nehmen müssen, die anderen Öle stehen in der Küche, und als C hatte ich eine Lavera Lavendel Bodylotion, die gerade in Reichweite stand. Vorher hab ich kalt gerinst.
Nachdem ich bis jetzt eigentlich nie gross einen Unterschied in meinen Haare gesehen habe (ausser, dass sie manchmal total ölig sind), hab ich nicht gross drauf geachtet, aber als ich gestern abend mit fast trockenen Haaren nebenbei im Gang in den Spiegel geschaut habe, hab ich das kaum glauben können: dieser
Glanz!

War dann erst mal 10 Minuten vor dem Spiegel gestanden und hab meine Haare bewundert. Dazu waren sie super-weich

, aber ein anderes weich, als es die Spülung bewirkt. Auch die Spitzen! Die Längen eher etwas überpflegt (hab ich das richtig verstanden, dass das das Fachwort für "strähnig und fettig" ist

?), aber nicht sooo schlimm, und heute früh waren sie einfach nur schön! Seidig weich und glänzend

! Und irgendwie mit einem etwas anderen Farbschimmer, aber das könnte von dem Haaröl kommen, das ist mir schon mal aufgefallen (und es ist ein schöner Farbschimmer

).
So, das musste ich unbedingt noch mit euch teilen. Heute hab ich kreative Vierer-mit Band Classics, im Nacken zu einem runden Vierer zusammengeflochten, und die Classics sind wenigstens ein bisschen ordentlicher als letztes Mal... Fotos gibt's heute Abend

.