Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#661 Beitrag von Morla »

Ich fotografier ständig meine Frisuren und komm dann einfach nicht dazu, die hier zu zeigen :motz:

Aaaalso...
Eine Farbkombi, die ich (glaube ich) Dienstag und Mittwoch getragen habe. Oder Mittwoch und Donnerstag? :gruebel: Egal, ich fand sie sehr schön:
Bild

Und, ebenfalls von einem der beiden Tage: Ein seitlicher Franzose. Also einen tiefen Scheitel gezogen, und von da aus französisch die Seite runterflechten. Ich zeige nur eine Seite, die andere sah durch den Scheitel einfach nur blöde aus :oops: Muss ich irgendwie anders machen, ich mag die Frisur nämlich.
Bild

Und, von heute, eine "Ich hab es irgendwie verpeilt, Haare zu waschen, aber - oh mein Gott - ich muss nachher noch unter Menschen!" - Frisur:
Wuscheldutt
Bild Bild
Sieht durch das Licht schlimmer aus als es ist...

Und sonst so?
Nachdem meine Kopfhaut jetzt wieder zur Ruhe gekommen ist ( :gut: ), machen meine Spitzen mich darauf aufmerksam, dass sie die letzten Wochen ziemlich missachtet wurden. Eine Wüste ist nichts dagegen :roll: Und das sieht natürlich prompt meine Mutter und meint "Na, mal wieder Spitzenschneiden?" Nein. Das ist nur Trockenheit, das kann man wegpflegen. ich plane für morgen eine reichhaltige Kur für Spitzen, Längen und Kopfhaut.

Schönen Abend noch! :mrgreen:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Julianna Lion

#662 Beitrag von Julianna Lion »

Morli, der seitliche Franzose ist supersüß!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Morla

#663 Beitrag von Morla »

Julianna, Daaaanke :bussi: Mir hat er auch sehr gefallen. Ich muss mir nur was für die andere Kopfseite ausdenken, weil das da echt blöd aussah... ok, der Scheitel war auch schlecht gezogen und die Haare nicht mehr ganz frisch, vielleicht lag es auch daran. Ich werd noch mal ein bisschen rumprobieren :D

Pflegebombe für die Haare

Ja, ich hab mir gestern zum ersten Mal seit Wochen mal wieder eine "richtige" Kur zusammengemischt. In letzter Zeit war ja eher die Kopfhaut das Sorgenkind, die Spitzen wurden ab und an mit etwas Öl abgespeist, das war's. Und gestern hatte ich viel Zeit, also rein ins Vergnügen :mrgreen:

für die Kopfhaut
Aloe Vera Gel (das von dm, ist kein reines Gel, aber für meine Zwecke ausreichend), 1 EL Sesamöl, 1EL Honig
Hat etwas geklebt, aber war auf dem Kopf einfach himmlisch :shock: Kühl und beruhigend, und hat jeglichem Haarwachs oder Festiger Konkurrenz gemacht :mrgreen:

Für Längen und Spitzen
Den Rest der eben beschriebenen Mischung, dazu Shea Butter und Kokosöl
Die Haare hab ich angefeuchtet und dann eingepampt. Dann eine sexy Duschhaube drüber, Mütze auf, und das Ganze insgesamt eine Stunde einwirken lassen.
Gewaschen habe ich diesmal mit Shampoo, weil das alles schon ziemlich reichhaltig war, und ich dann nicht noch eine pflegende Seife oben drauf packen wollte. Ließ sich alles sogar ziemlich gut auswaschen.

Ergebnis?
Meine Haare sind jetzt ein stufenloser Verlauf von "seidig und flutschig" bis "nicht mehr ganz so trocken" ;) Unten waren sie gestern noch etwas strähnig, heute ist aber alles weg und die Haare kuschelweich und nicht mehr so trocken :gut:
Meine Wellen waren gestern beim Tocknen noch da, heute ist alles plattgebügelt. Aber das hab ich auch nach Ölrinsen, was für mich heißt: Je trockener, desto welliger. Je gepflegter/gesättigter, desto glatter. Schade, kann das nicht andersrum sein? :mrgreen:

Und ein Foto vom Ergebnis (von gestern, leider nur von vorne. Die Wellen waren da schon fast wieder weg)
Bild

Ach ja: Wenn ich sie langziehe, gehen sie mir vorne schon bis zum Bauchnabel :cheer:
1c/2a M ii
Abandon

#664 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Waaaaaaaaah, ich sehe gerade dein letztes Bild mit den offenen Haaren. So so toll! :anbet: Und Julianna kann ich mich nur anschließen, der seitl. Französe steht dir!

Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#665 Beitrag von Morla »

Danke, Abandon :bussi:

Ich komme hier zur Zeit gar nicht mehr zum Schreiben, ich häng grad in den Vorklausuren :roll: Tut mir echt Leid, aber es gibt grad wichtigeres als Haare. Trotzdem muss ich euch was zeigen:

:heul: :heul: :heul:
Bild
Es hat grade knack gemacht :cry: Der Dutt war zu fest gewickelt, um beim Reinstechen dachte ich schon "...na? Hoffentlich hält das, das wäre sonst - *knack* - waaaahhh, schhhhh... :shock: "

Na toll. Kaputt. Kann man das kleben, würde das halten? :heul: War mein einziges Haarstab-Paar. *seufz* Das find ich jetzt doof....
Ich werds wohl mit Kleben versuchen, vielleicht hält es ja [-o< Und ansonsten...muss es wohl ein neuer Ketylo werden. Ich hab das Ding echt geliebt. Ok, einen hab ich jetzt noch, aber ich hab die eben gerne zu zweit getragen.
1c/2a M ii
lisachen

#666 Beitrag von lisachen »

Oh nein, wie ärgerlich :( Ich würde es mit Acryl Kleber versuchen und wenn möglich unter UV oder sonst wenigstens am Fenster richtig aushärten lassen :/
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Kräutertee

#667 Beitrag von Kräutertee »

Oh, das ist ja mies von der Stab :( Ich hoffe du bekommst einen Guten Tipp und kannst ihn dann reparieren! Dein letzter Kur hört sich gut an, und deine Haare und Frisuren auch sehr :D Dein Wuscheldutt ist wirklich toll, und gross!
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Auralinchen

#668 Beitrag von Auralinchen »

Oh nein.
Das ist ja super schade. :keks:
Ich drück dir fest die Daumen dass du ihn reparieren kannst.
2A F ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#669 Beitrag von Zuma »

Oh nein der Stab! Wie schade! :( Ist mir auch schon passiert... da kann man nichts machen, denke ich... :/
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#670 Beitrag von Morla »

Soooo.... Vorklausuren habe ich hinter mir, jetzt hab ich wieder Zeit zum Antworten :mrgreen:

Erstmal Danke für euer Beileid (ok, das klingt, als sei jemand gestorben :mrgreen: ). Ich habe den Stab noch nicht geklebt, aber ich werde heute mal meinen Vater fragen, was man da machen kann bzw ob er passenden Kleber dafür hat. Ich ärger mich immer noch darüber :motz: Doof, das Ganze. Aber ich gebe zu, ich gucke schon die ganze Zeit, ob ich mir mal ein neues Stäbepaar zulege. Die hier finde ich ja sehr schön, die aber auch... Ich weiß nur nicht, ob die schon zu kurz sind. Die haben eine Nutzlänge von 11 cm, meine Ketylos haben 15 cm. :-k

Und damit der Beitrag nicht ganz bilderlos wird, hier meine Frisur vom Freitag: Discbun mit Canoa. Sonst trage ich zur Zeit nur LWB, oder Flechtzopf. Obwohl, ein oder zweimal in der letzten Woche hatte ich sogar einen normalen Pferdeschwanz.
Bild

Außerdem hab ich mich heute mal hingesetzt und etwas S&D betrieben. Irgendwie splissen meine Haare schon wieder total... ok, sie wurden in letzter Zeit auch ziemlich ignoriert, dazu öfters offen getragen... Na ja. Um 100% gesunde Haare zu haben, müsste ich wohl die letzten 15 cm kappen, das sind nämlich meine Altlasten aus der Föhn-Zeit. :roll: Aber hey, ich habe festgestellt, ich habe so gut wie keinen Haarbruch, und der Spliss befindet sich hauptsächlich in meinem chronisch trockenen Deckhaar. Vielleicht hilft da konsequentere Pflege *auf To-Do-Liste schreib*

Liebe Grüße!
1c/2a M ii
Morla

#671 Beitrag von Morla »

Hach ja, ich melde mich mal wieder :oops: Irgendwie komme ich hier zu nichts.
Haartechnisch zur Zeit eigentlich alles doof:
• Kopfhaut juckt bei jeder Seife
• ebenso beim Shampoo
• ... also wasche ich mit Shampoo, weil das im Moment weniger Aufwand ist, und vom Jucken her macht es keinen Unterschied
• ich vernachlässige meine Haare zur Zeit total, was Pflege angeht (böse, böse...)
• ich trage sehr oft offen. Wenn ich viel Stress habe bzw mich nicht wohl fühle, mache ich das immer. So als Wohlfühlfaktor, wenn sonst alles blöd ist ;)
• Spliss nimmt zu. Eigentlich müsste ich mal wieder einen cm kappen.

Gnarf.

Aber mal was Schönes: Gestern war unsere Premiere vom Theater! Hat super geklappt, das nur mal am Rande erwähnt :mrgreen:
Meine Frisur wurde bei der Generalprobe komplett über den Haufen geworfen, was halb offenes sollte her.
Ich habe mir gestern zwei Kordel-Lacebraids geflochten und die seitlich festgesteckt:
Bild Bild
Die restlichen Haare wurden dann vor Ort gelockt und mit Haarspray festbetoniert. Ich schulde meinen Haaren vermutlich eine fette Kur :mrgreen: Das Foto ist nach der Aufführung zu Hause entstanden, da waren die Locken schon nicht mehr ganz so schön.
Bild

Wirklich begeistert war ich dann aber nach dem Öffnen der Frisur :D Sooooo tolle Locken! Meine Wunschstruktur! Hach ja...
Bild Bild

Ein klein wenig sind sie heute immer noch da... aber kann ich nicht wirklich genießen, ich hab mir gestern bei (nach?) der Aufführung eine fette Erkältung eingefangen *schnief*
1c/2a M ii
Julianna Lion

#672 Beitrag von Julianna Lion »

Mag ja sein, dass du mehr pflegen müsstest, aber aussehen tun sie jedenfalls super. Voll wow. Und ich mag die Frisur, die es schließlich geworden ist. Ich wünschte, ich würde kapieren, wie Lacebraids gehen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Kräutertee

#673 Beitrag von Kräutertee »

:kaffee: Wie gehts denn mit die Ausführungen? Ich hoffe deine Erkältung hat sich nicht durchgesetzt! Die Frisur und die Locken sehen sehr schön aus! Ich kenne das auch mit solche Tage - Wochen.. wo die Haare einfach nicht so sind wie mann sie will... :keks: Die Mei Fa Haarstäbe kann ich dir übrigens nur anbefehlen! Nur können sie wirklich wohl etwas zu kurz für dich sein.. :( Ich habe aber auch ein Paar das viel Länger ist als ein Anderes.. Vielleicht kannst du da mal nachfragen ob es Längere gibt? Und sonst vielleicht doch die Keytlo's die du eventuell auch mit so Perlen kannst ehm.. schmucken? Aber Keytlos sind ja ohne Perlen auch schon toll :P
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Morla

#674 Beitrag von Morla »

Ähm...hi...ich mal wieder :mrgreen:
Am Freitag war mein letzter Schultag, jetzt geht es ans Lernen. Am Dienstag fahre ich mit meiner Familie nach Wangerooge, das kann ich jetzt soooo gut gebrauchen, ich freu mich schon. Die letzten Wochen waren irgendwie stressig für mich, ich hab das hier alles vernachlässigt.

Meine Haare übrigens auch. Nur mit Shampoo gewaschen, verhältnismäßig oft offen getragen, durch die Theateraufführungen (waren übrigens super!) zweimal mit Lockenstab, Bobbypins und Tonnen an Haarspray in Berührung gekommen... na ja.

Heute hab ich zum ersten Mal seit Wochen wieder ein Haarfoto gemacht, mit frisch gemessenen 86 cm. Damit bin ich wieder auf derselben Länge wie vor meinem großen Schnitt im November. Und irgendwie hab ich wieder Schneidebedürfnis :roll: Eben weil sie in letzter Zeit so leiden mussten und dementsprechend gesundheitsmäßig etwas angeschlagen sind. Vielleicht kappe ich demnächst mal 1 oder 2 cm... aber eigentlich will ich das nicht, weil sie endlich wieder so lang sind wie sie waren, bevor geschnitten wurde. *Seufz* Ich guck mal. Jetzt, wo keine Schule ist, werde ich erstmal wieder mit Seife waschen und fette Kuren machen. Ich merke nämlich, dass durch die Shampoowäsche meine Haare mittlerweile wieder sehr schnell nachfetten, und das gefällt mir gar nicht.

Bild von heute (ok, da sehen sie gar nicht kaputt aus, aber je nach Untergrund wirken die Spitzen wirklich dünn und angeknabbert)
Bild

Und nochwas, was ich vergessen hatte, zu erzählen:
Ich habe mir bei ***zensiert*** zwei Haarstäbe bestellt. Relativ Schlichte aus Buchsbaum. Leider wurden mir die Falschen geliefert :( Und zwar welche, die ganz und gar nicht meinem Geschmack entsprachen:
Bild
Hat was von Tennisschläger, und als Paar getragen sah es einfach nur blöde aus. Aber da ich ein sehr fauler Mensch im Bezug auf Retoure und Reklamieren bin und Not bekanntlich erfinderisch macht, habe ich die beiden Stäbe einfach meinem Geschmack angepasst:
Bild Bild
Ich hab den gigantischen Topper abgesägt, den Rest abgeschliffen und voilà - so mag ich es :) Nur bei der Farbe bin ich am Überlegen, ob ich sie weiß überlackiere, weil dieses gelbliche Buchsbaumholz nicht wirklich mein Fall ist. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und trage die Stäbe auch häufig.

So, das war's von mir erstmal, ich versuche, in nächster Zeit mal wieder öfter von mir hören zu lassen :oops:
Liebe Grüße!

Julianna, Danke dir :) Die Locken haben mir auch sehr gefallen. Wenn Lockenstäbe nur nicht so schädlich wären... *seufz* Lacebraids sind gar nicht schwer. Du nimmst einfach nur immer von einer Seite Haare auf, nicht von beiden. Also wenn du französische Lacebraids flechtest, beispielsweise, nimmst du nicht, wie bei einem Franzosen, von beiden Seiten abwechselnd Strähnen auf, sondern nur von einer. Im Beispiel oben habe ich nur aus Richtung Gesicht Haare aufgenommen. Ich hoffe, das war verständlich :mrgreen:

Kräutertee, die Erkältung war bei der zweiten Aufführung Gott sei Dank fast komplett weg, aber die Woche davor war ich nur am Rumschniefen... Das mit dem Nachfragen hätte ich wirklich machen können, da habe ich gar nicht dran gedacht #-o Aber ich bin mit meinem jetzigen Paar auch sehr zufrieden :)
1c/2a M ii
Flocke

#675 Beitrag von Flocke »

Dein Längenbild sieht super aus ! Ich finde,du brauchst die nicht zu schneiden, die Kante sieht ja auch noch gut aus :gut:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Gesperrt