Ähm...hi...ich mal wieder
Am Freitag war mein letzter Schultag, jetzt geht es ans Lernen. Am Dienstag fahre ich mit meiner Familie nach Wangerooge, das kann ich jetzt soooo gut gebrauchen, ich freu mich schon. Die letzten Wochen waren irgendwie stressig für mich, ich hab das hier alles vernachlässigt.
Meine Haare übrigens auch. Nur mit Shampoo gewaschen, verhältnismäßig oft offen getragen, durch die Theateraufführungen (waren übrigens super!) zweimal mit Lockenstab, Bobbypins und Tonnen an Haarspray in Berührung gekommen... na ja.
Heute hab ich zum ersten Mal seit Wochen wieder ein Haarfoto gemacht, mit frisch gemessenen
86 cm. Damit bin ich wieder auf derselben Länge wie vor meinem großen Schnitt im November. Und irgendwie hab ich wieder Schneidebedürfnis

Eben weil sie in letzter Zeit so leiden mussten und dementsprechend gesundheitsmäßig etwas angeschlagen sind. Vielleicht kappe ich demnächst mal 1 oder 2 cm... aber eigentlich will ich das nicht, weil sie endlich wieder so lang sind wie sie waren, bevor geschnitten wurde. *Seufz* Ich guck mal. Jetzt, wo keine Schule ist, werde ich erstmal wieder mit Seife waschen und fette Kuren machen. Ich merke nämlich, dass durch die Shampoowäsche meine Haare mittlerweile wieder sehr schnell nachfetten, und das gefällt mir gar nicht.
Bild von heute (ok, da sehen sie gar nicht kaputt aus, aber je nach Untergrund wirken die Spitzen wirklich dünn und angeknabbert)
Und nochwas, was ich vergessen hatte, zu erzählen:
Ich habe mir bei ***zensiert*** zwei Haarstäbe bestellt. Relativ Schlichte aus Buchsbaum. Leider wurden mir die Falschen geliefert

Und zwar welche, die ganz und gar nicht meinem Geschmack entsprachen:

Hat was von Tennisschläger, und als Paar getragen sah es einfach nur blöde aus. Aber da ich ein sehr fauler Mensch im Bezug auf Retoure und Reklamieren bin und Not bekanntlich erfinderisch macht, habe ich die beiden Stäbe einfach meinem Geschmack angepasst:

Ich hab den gigantischen Topper abgesägt, den Rest abgeschliffen und voilà - so mag ich es

Nur bei der Farbe bin ich am Überlegen, ob ich sie weiß überlackiere, weil dieses gelbliche Buchsbaumholz nicht wirklich mein Fall ist. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und trage die Stäbe auch häufig.
So, das war's von mir erstmal, ich versuche, in nächster Zeit mal wieder öfter von mir hören zu lassen
Liebe Grüße!

Die Locken haben mir auch sehr gefallen. Wenn Lockenstäbe nur nicht so schädlich wären... *seufz* Lacebraids sind gar nicht schwer. Du nimmst einfach nur immer von einer Seite Haare auf, nicht von beiden. Also wenn du französische Lacebraids flechtest, beispielsweise, nimmst du nicht, wie bei einem Franzosen, von beiden Seiten abwechselnd Strähnen auf, sondern nur von einer. Im Beispiel oben habe ich nur aus Richtung Gesicht Haare aufgenommen. Ich hoffe, das war verständlich
Kräutertee, die Erkältung war bei der zweiten Aufführung Gott sei Dank fast komplett weg, aber die Woche davor war ich nur am Rumschniefen... Das mit dem Nachfragen hätte ich wirklich machen können, da habe ich gar nicht dran gedacht

Aber ich bin mit meinem jetzigen Paar auch sehr zufrieden