Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#661 Beitrag von Squirrel »

Pflege kommt durch, lass dich von der Silikonpanikmache nicht verrückt machen. :)
Das Silikon in Haarprodukten ist eben kein Fugensilikon, auch wenn der Vergleich immer gern herangezogen wird. Und mit ner schönen Ölkur und ner normalen Wäsche danach wäschst du das Silikon auch schnell wieder runter. :)

Hast du für seine Spitzen schonmal eine Brustwarzensalbe ausprobiert? Die von DM und Rossmann sind sehr beliebt als Spitzenschutz, ich hab die von DM und bin begeistert. Wenn man nur sehr wenig nimmt, kann man die Haare danach auch offen tragen, bei mehr empfiehlt sich ein Dutt. Macht die Haarspitzen wirklich sehr saftig und flauschig. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
alicia_p77

#662 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe auch jahrelang gar keine silikonhaltigen Produkte verwendet, aber seit einiger Zeit verwende ich hin und wieder die Schmusekatze von Got2be und als Spülung abwechselnd ein silifreies Produkt (NK) und mit Silikonen (von Nivea).

Ich komme super damit zurecht die Silikone sparsam einzusetzen.
Shampoos mit Silikonen verwende ich jedoch nicht, bei den Shampoos bleibe ich weiterhin silifrei.
Isabell

#663 Beitrag von Isabell »

Hab nun auch Aussie Shampoo und Condi. :)
Ich war mir nicht sicher, was ich davon zuerst testen mag, aber 3 waren in der engeren Auswahl: Miracle Shine, Miracle Moist oder Frizz Miracle. Also hab ich mich am wahrscheinlichen Konsumverhalten vor Ort orientiert. :wink:
Beim Frizz war nur noch ein Shampoo da und gar kein Condi mehr. Scheint hier wohl das beliebteste zu sein.
Beim Shine war das Regal unangetastet voll... es wurde entweder frisch aufgefüllt (aber warum das Frizz dann nicht?!?) oder (denke ich eher) es ist weniger beliebt.
Vom Moist waren genau noch ein Shampoo und zwei Condis da. Kommt anscheinend auch gut an. Und da ich Shampoo und Condi der selben Linie will und weil Squirrel davon hier schon böse rumgefixt hat ( :twisted: ), hab ich das gekauft. :kicher:
Den Geruch in der Flasche find ich ok. Also weder bäh, noch gigantisch uiii. Ok eben. :)
Aber ich finde guten Geruch auch bei LI's am wichtigsten und da hab ich ja mehr als genug Auswahl.

Toll, das die Shampoos von Aussie silifrei sind, denn auf der KH mag ich diese nicht. Im Condi hingegen schon. :gut:
Am Mittwochist Waschtag und ich bin gespannt.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#664 Beitrag von Endstation:Eden »

Mit Aussie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht :)
macchiato

#665 Beitrag von macchiato »

Ich gar nicht. Ich hatte nur den Condi und habe ca. die Hälfte weggeschmissen. Den Duft konnte ich irgendwann überhaupt nicht mehr ertragen und die Haare wurden eher trocken und buschig.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Auriel

#666 Beitrag von Auriel »

Ich hab auch noch das Zeug für lange Haare hier rumstehen, paar Mal nur benutzt .. aber zum Wegschmeißen ists mir zu teuer gewesen...
für das Geld fand ichs nicht so gut.
Ich glaub ich muss mir demnächst mal so ein Spitzen-Sili-Li holen, ich trage gerne offen :X
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#667 Beitrag von Endstation:Eden »

Als LI find ich die Balea Haarmilch top! Verklebt nicht, zieht schnell ein und hinterlässt nen himmlischen Duft.
Luna1600

#668 Beitrag von Luna1600 »

Oh Mann, diese ganzen Öle, von denen ihr redet... Ich habe sie immer erfolgreich ignoriert, aber jetzt....

Riecht .... riecht Schmusekatze von Got2be denn wirklich so gut? Ja? :oops: :o

Hmm. Thread sagt ja schon, Silis sind nicht immer böse. Für die Längen ganz ok und erwünscht. Außer auf der Kopfhaut!

Ich oute mich mal als wahrscheinlich einzige Person, die tatsächlich silihaltiges Shampoo verwendet (Neeein, legt die Steine weeeeg! [-o< :cry: )

Ich benutze zur Zeit das Gliss Kur Shampoo Oil Nutritive. Ich muss sagen, dass ich das von den Incis her schon ziemlich gut finde. Erstmal die Reiniger (SLS) und gleich danach Arganöl, Makadamiaöl (und noch 5 andere Öle, die ich jetzt nicht alle aufliste) und hinter den natürlich Ölen (Jaaa, dahinter!) ist das, wie ich hier gelesen habe auswaschbare, Peg12 Dimethicone.

Also, damit kann ich leben. Und ich mag es, dass auch mein Kissen danach duftet, wenn ich damit wasche. Und meine KH mag es scheinbar auch. Bin happy ^^
2a/F-M/ii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#669 Beitrag von Squirrel »

Hier wirft niemand nen Stein, glaub ich. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Schnuddel

#670 Beitrag von Schnuddel »

So lange du damit happy bist ist doch alles in Ordnung, finde ich :D
Ich hatte ja auch gerade wieder meine Phase wo ich mit Head & Shoulders gewaschen habe und fands eigentlich auch immer toll..nur meine Kopfhaut dann nicht mehr so -.-

Und jetzt hört doch alle mal mit der Schmusekatze auf hier... :mrgreen: die hatte ich bei DM auf die Schnelle 'zum Glück' nicht gefunden..wo steht die denn???
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Luna1600

#671 Beitrag von Luna1600 »

Hier wirft niemand nen Stein, glaub ich. :D
Puuh :D

Schnuddel: Die Schmusekatze steht bei uns da wo auch die Haarsprays und Gele von Got2be, Balea und Konsorten stehen :wink:
2a/F-M/ii
Schnuddel

#672 Beitrag von Schnuddel »

hmm komisch, da hatte ich sie nicht gefunden.
aber ich bin sicher bald wieder bei DM, dann guck ich noch mal genauer.. danke :wink:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Ommel

#673 Beitrag von Ommel »

Ihr seid mir welche.......... :lol: in dem Thread wirft bestimmt niemand ein Stein. Ich hab ja auch das Balea Spitzenöl mit Sillis und ich denke, an den Spitzen ist es für mich okay.

Allerdings kommt mir auch kein Silli Shampoo auf die Kopfhaut. Beim Condi fur die Längen mit Sillis könnte ich mich auch noch mit anfreunden, brauche ich aber noch nicht. Mein SBC reicht noch. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Luna1600

#674 Beitrag von Luna1600 »

Condi mit Silis macht bei mir noch keinen Sinn, da Haare zu kurz (habe Ende Dezember seeehr stark gestutzt). Was übrigens nicht heißt, dass ich nicht massenhaft Condis und Kuren (silihaltig und silifrei) daheim habe :oops: :twisted:

Aber so ein Siliöl, womit ich die Spitzen, die jetzt gerade auf den Schultern aufkommen, versiegeln kann, wäre praktisch. ooch Mensch, ich muss zum DM, alles abschnuppern :mrgreen:

Kennt jemand das Spitzenbalsam von Balea, auch von der Repair Reihe? Mit dem Kokos Duft? War auch mit Silikonen und bei mir hat es die Spitzen sooo trocken und knirschig gemacht. Ich befürchte deshalb, dass das Keksöl dasselbe bei mir machen würde :-k
2a/F-M/ii
Isabell

#675 Beitrag von Isabell »

[-X Wir werfen nicht mit Steinen hier. Höchstens mit Silibomben! :lol:
Wenn du mit Silkishampoos gut zurecht kommst, dann passt das doch. Nicht jeder kommt mit dem selben zurecht undumgekehrt.

Bzgl. den Siliölen: Ich finde das Balea klasse! Aber mein persönlicher HG ist das orangene Wunderöl von Fructis.
Und andere hier haben wiederum andere Lieblingsöle. Das musst du wohl selbst testen. Wobei das Balea allein schon vom Preis her super ist für einen ersten Test. :)
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Antworten