Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#661 Beitrag von Zuma »

Herzerwärmende Geschichte zu der Forke :D Das ist die ganz große Haarschmuckliebe :) ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Kurzhaarfisch

#662 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Boah ist die schön :verliebt:
In 2 cm kürzer und vielleicht einen kleinen Ticken dunkler wäre die glaube ich eines meiner Traumstücke. Naja, dafür bekomme ich diese Woche eine Lothlorienmetallforke :helmut:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#663 Beitrag von Catara »

Die Farbe ist guuuut. Du hast sie auch mit dickeren Zinken machen lassen, soweit ich das sehen kann, oder? Also ob du mit Haarschmuck oder mit deinem Zopf in der Hand kuschelst, macht nicht viel Unterschied :P :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#664 Beitrag von Iduna »

Ich finde die Forke auch wunderschön, die Farbe :verliebt: Und ich kann vollkommen verstehen, dass du sie nicht mehr aus der Hand geben wolltest. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
chnapi

#665 Beitrag von chnapi »

Die Forke! :verliebt:
Ich will auch was Acryl, das ist so ein richtiger Handschmeichler :) Ich kann das mit dem Kuscheln auch verstehen :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Soreena

#666 Beitrag von Soreena »

Sanna, danke dir :oops:

Rury, ja, ich hab alles probiert, Licht, Schatten, Blitz, Halbschatten.... schwierig. Mit deinem Regelvorschlag hast du recht, das wird gleih veranlasst!! Zum Schutz meines Haarschmucks, mir selbst (falls er kaputt geht) und meines Deckels (falls ich im Schlaf ruckartige Bewegungen mache :oops: )

Colourphoenix, puuh, also nicht die einzige Haarschmuckverrückte :lol:
Dein neuer Ava ist wunderschön :verliebt:

kafkaesk, deine würd ich auch gern sehen, vielleicht kannst du die Farbe ja besser einfangen! :) Clear ist natürlich meeeegapraktisch - dann passt sie immer :D

Decarabia, oh ja, die 60th könnte ich mir sehr gut in rotem Haar vorstellen! Das Holz hat einen leichten aber wirklich sehr dezenten Rotton!

Zuma, ja ich bin halt einfach ein halbes Kind manchmal. Aaaaaber meine neuen Gummistiefel mit den pinken Streifen hab ich echt nur zum Kochen anbehalten, und nicht beim schlafen, ich bin ja keine fünf mehr. :mrgreen:

Starfish, danke dir :) Die Farbe würde sicher super zu deinen Haaren passen!! Ohhhhhh, Lothlorienforke :shock:

Catara, danke schön! Ich hab die Farbe gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick :lol:
Ja, ich hatte Avilee meine Haardaten geschickt und da ich unbedingt drei Zinken wollte sollten sie wohl stabiler werden ;)

Iduna, es hat mich so gefuchst, dass ich die Farbe nicht einfangen kann, denn sie ist ja noch viel schöner :)

chnapi, ja, sie liegt toll in der Hand - man kann gar nicht aufhören, darüber zu streichen :D

Ich liebe Acryl!
Die Woche über war meine neue Forke quasi im Dauertest ;)
Dementsprechend gibts jetzt auch Actionpics!!

Einmal schön frisiert. Wenn ich sie im LWB trage hält sie bombenfest und ist so schön leicht! Da sie 13,5 cm lang ist, stehen die Zinken ein Stück raus, auf den Bildern hatte ich den Topper aber wirklich ein Stückerl zu weit reingeschoben.
Bild Bild Bild

Außerdem hab ich diese Woche Geburtstag gefeiert und bin nun nicht mehr so richtig Anfang 20, aber mei ;)
(leicht zerrupft :oops: )
Bild Bild

Noch maximal 6 Trimms (und 5 Monate)....
...bis zum großen Tag Bild
Zwar "nur" standesamtlich, aber trotzdem schwirrt mir der Kopf vor lauter Planen, Vorbereiten, Entscheiden und Einladungen basteln.
Meine Haare kommen deshalb genau wie das LHN gerade zu kurz...
Gestern hab ich es doch glatt geschafft, bei der Shampoowäsche (!!) Klätsch zu produzieren -.-

Mein Plan ist weiter, offen zu tragen, eventuell mit Löckchen an den Spitzen. Außerdem gefällt mir ein bisschen Blumenschmuck (in welcher Farbe auch immer) im Haar total gut, eventuell so:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 3491bf.jpg
Quelle: Pinterest

Ein paar Thaurielartige Verflechtungen dazu.... :)
Ich bin allerdings noch total unsicher, weil ich ja noch kein Kleid habe und nicht sagen kann, ob das dann überhaupt zusammen passt...

Wie auch immer, getrimmt wird auf jeden Fall, schaden wirds schon nicht :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#667 Beitrag von Rury-chan »

Nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag

:fruechte: :fruechte:

Deine Geburtstagsfrisur ist wunderschön - ich leibe Geflochtenes. Und du bist meine Flechtkönigin :verliebt:
Die Forke ist einfach ein Traum - Bei karibischem Meer hat bei mir eh gerade alles ausgesetzt: bin bereits mal bei Avilee anfragen gegangen ob sie noch ein Brettchen in Aqua hat. Aber das ist leider alle :heul: . Sie bestellt aber wieder - Juhuuuu! Du fiese Anfeixerin :bussi: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Goldhaar

#668 Beitrag von Goldhaar »

Von mir auch alles Gute nachträglich. :) Noch ein Novemberkind. :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
daughty

#669 Beitrag von daughty »

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :) Ich stimme Rury-chan zu - die Geburtstagsfrisur war wirklich sehr schön.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
chnapi

#670 Beitrag von chnapi »

Auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag :birthday:

Die Forke steht dir echt prima!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Soreena

#671 Beitrag von Soreena »

chnapi, daughty, Goldhaar, Rury, ihr Lieben, vielen Dank für eure Glückwünsche :knuddel: ich schicke euch allen ein großes Stück Bild

Danke auch für die Komplimente zu meiner Frisur, die Forke macht einfach was her ;)

Blau in Blau
Ich habe zum Geburtstag noch was Blaues bekommen, passt super zur Aqua :lol:
Bild

French Pinless
Ganz knapp.... aber es hält - irgendwie :ugly:
Leider war ich zeitlich dann doch so knapp dran, dass ich es nicht mehr geschafft hab, meine Screws rauszusuchen, also musste es bei einer NL von 11 cm auch so gehen.
Und was soll ich sagen, ein paar mal hab ich halt den Zopf neu drum rum gewickelt, aber es ging schon! :shock:
Bild Bild

Ansonsten
hab ich zur Zeit solche Lust auf kleine Dekoflexis... Ich hab nämlich noch gar keine... Aber weil ich ja beim Wichteln dabei bin - und nicht so viel Geld ausgeben will #-o sollte ich mich echt zusammen reißen...
Instagram
Haariges Pinterest
Goldhaar

#672 Beitrag von Goldhaar »

Was ist das für ein Dutt mit der Aqua? Der ist wunderschön.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Soreena

#673 Beitrag von Soreena »

Danke, Goldhaar, das ist ein locker getwisteter Wickeldutt :)
Instagram
Haariges Pinterest
Goldhaar

#674 Beitrag von Goldhaar »

Ehrlich?! Cool, der sieht bei mir nie so aus. :shock:
Soreena

#675 Beitrag von Soreena »

Nach einer gefühlten Ewigkeit lasse ich mich hier auch wieder blicken ;)
Ich stecke momentan im kompletten Hochzeits-/ Arbeits-/ Weihnachtsstress, sodass ich fast keine Zeit für Haare hatte :(

Das perfekte Brautkleid Bild
Ich war Brautkleidkaufen. Also ursprünglich eigentlich Brautkleidschauen. :lol:

Ich wollte ein knielanges weißes Kleid im Stil der 50er Jahre, und auf der Website des Brautgeschäfts hatte ich tatsächlich eines gefunden, das ich auf dem Foto ganz nett fand. Im Geschäft ist es mir auch sofort ins Auge gesprungen und es war das allererste, dass ich anprobiert habe.
Und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick :verliebt:
Es ist so schön leicht und fluffig und einerseits vom Stoff her schlicht, aber der Schnitt ist ein bisschen Ballkleid.

Ich stand da also in meinem Kleid und war glücklich, und die Verkäuferin holte gerade die Schneiderin, da meinte meine Mom, ich solle mal die Haare aufmachen, damit ich weiß, ob offenes Haar überhaupt dazu passt.
Also Flexidutt aufgemacht und Haare fallen lassen.... und naja. Es sah gut aus, aber eben süß. Da hilft es natürlich nicht gerade, dass ich gerade 23 und zierlich bin ;)
Von hinten betrachtet hab ich mich sofort an ein Porzellanpüppchen erinnert gefühlt :rofl: so in etwa:

Bild
Quelle: vk.com/kuklymarmeladochka

Dann kam auch schon die Verkäuferin wieder und meinte nur "Mein Gott, haben Sie lange Haare!!!" und ich hab sie sofort wieder hochgesteckt, so schnell es ging, irgendwie war es mir dann auch peinlich, warum auch immer :nixweiss:

Deshalb fällt offenes Haar mit Löcken an den Spitzen wohl eher weg....
Momentan tendiere ich dazu, mit Nachtzöpfen etwas Volumen zu schaffen und dann einen tiefen Chignon oder sowas zu machen. Vielleicht kommen dann noch Blumen ins Haar, oder doch ein schöner Silberkamm.

Wichteln
Mein Wichtelpaket ist schon da und ich bin soooo gespannt!!! Es liegt schon unterm ungeschmückten Baum und ich muss ständig daran denken, was wohl drin ist... Es ist gar nicht soo groß, aber dafür schwer und kompakt und ich freu mich schon so darauf, was wohl drin ist!!! :helmut:
Aber ich habe mir vorgenommen, bis zum Abend zu warten morgen, damits unterm Baum mehr auszupacken gibt :D
Instagram
Haariges Pinterest
Antworten