Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#661 Beitrag von Rury-chan »

Ist doch egal wenn man etwas zerupft aussieht - momentan regnet es ja immer und dann sehen alle genau gleich aus :mrgreen: . Bezüglich Längen: Ich mach auch mal 3 Kreuze wenn ich endlich eine ordendliche Taille erreicht habe. Der Schnitt im Februar hat mich wieder etwas zurück geworfen. Jetzt dauerst wieder ein paar Monate. Dafür mit schönerer Kante :wink: .
Hüfte wäre mal so die angestrebte Ziellänge. Mal kucken ob ich jemals soweit komme und wenn doch, ob ich dort bleiben will :ugly: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Louise

#662 Beitrag von Louise »

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben!

Huhu Tabitatabitoa! Herzlich Willkommen hier... im Forum, als auch in meinem Projekt :D Vielen lieben Dank! Ich bin auch schon gespannt, wie sie denn aussehen werden, wenn sie wirklich mal diese Länge haben. Du hast ja noch keine Sig, wie sehen deine Haare denn aus? Eher glatt, eher lockig...? Ich bin neugierig :mrgreen:

Lockenbella, danke dir! Das will ich doch auch ganz stark hoffen :D

Rury-chan, ich find schon, dass man als Locken- oder Wellenträger bei Regen wesentlich zerrupfter aussieht als ein Glatthaar (kann natürlich auch sein, dass Glatthaars mir jetzt vehement widersprechen würden). Ich jedenfalls krieg dann immer total krause Haare :ugly: Daher hoff ich einfach wieder auf besseres Wetter :mrgreen: Ja, die Taille... ich mach auch drei Kreuze, wenn ich da bin. So gefühlt dauert es ja ewig von BSL bis dorthin. Mich hat der Schnitt im Januar ja auch einiges zurück geworfen, auch wenns nötig war. Wie groß bist du denn? Ich hab gesehen, dass Taille bei dir auch bei 80+ cm ist. Hüfte kann ich mir gut bei dir und deinen Haaren vorstellen, das wird bestimmt toll aussehen :)
a little magic can take you a long way ♡
Samti

#663 Beitrag von Samti »

Woah Louise ich hab gerade nen Schock bekommen als ich das Zukunfts Bild Deiner Haare gesehen habe, ich hab das erst gar nicht geschnallt :mrgreen: wow wow sag ich nur da will ich auch mal hin mit so tollen Haaren. :verliebt:
Rury-chan

#664 Beitrag von Rury-chan »

Ich bin 170cm gross. Wobei mein Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen sehr lang ist (jup, gehöre zu den stummelbeinchen Menschen :ugly: ). Aber ich sehe gerade ich muss meine Signatur anpassen. Taille bei 83stimmt nicht. das habe ich 2014 zu LHN beginn gemessen. Auf meinen Massband Fotots ist meine Taille bei 75-76 :oops:
Kann mich deinem gefühl anschliessen BSL bis Taille ist wirklich eine Durststrecke...
Wir werden beide grossartig mit Hüfte aussehen :helmut:

Louise

#665 Beitrag von Louise »

Samti, surprise, surprise! :D So ein Wunderwachstumsmittel wäre schon was feines :mrgreen: Zu der Länge werden wir beide irgendwann auch mal kommen, wir sind ja auf einem guten Weg :-)

Rury-chan, ich bin 172cm :) Einen langen Oberkörper hab ich auch... was irgendwie ärgerlich im Bezug auf Haare ist... alles dauert eeewig :bae: Sei froh... ich bin bei 75 cm erst bei Midback... ich hoffe, dass es nach Taille zur Abwechslung etwas schneller geht. Hüfte wird toll. Woop! :helmut:

Haarwäschen & Co.

Hier mal wieder die gesammelten Haarwäschen dieser Woche.

14.06.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Sauberkunst-Seife "Verlockend"
Rinse: Alterra Feuchtigkeitscondi
LI: TBS Rainforest Moisture Hairbutter (Spitzen)

Die Seife in Kombi mit den Condi und der Hairbutter ist echt gut. Ich hatte ganz glänzende, gesättigte Haare. Vor allem die Unterwolle war 1a. Wenn ich das noch für das Deckhaar hinkriegen würde, wärs perfekt. Auf jeden Fall scheinen die Haare die Hairbutter zu mögen, die peppt sogar second day hair wieder recht gut auf, was bei mir keine Selbstverständlichkeit ist.
Bild vorderer Bereich meiner Haare, zur Abwechslung mal ;)

17.06.
Pre-Wash: einige Tropfen Mandelöl für die KH
Wäsche: Pflegeseifen "Gold von Marokko"
Rinse: Balea Repair+Pflege Spülung + 0,5 TL Honig

Mhm, die Balea Spülung muss ich für mich wohl auslisten. Früher mochten sie die richtig gerne, aber seit den letzten 2-3 Mal sind meine Haare danach nur noch schlaff und platt und irgendwie undefiniert. Aktuell mögen sie andere Sachen einfach lieber. Weder nach Seifenwäsche noch als C/O klappts mit dem Condi gerade gut. Da hat auch der Honig nichts dran geändert, ich hatte die Hoffnung, es würde den Condi etwas aufpeppen. Hatte auch wieder etwas mehr Geschuppe nach der Wäsche.
Bild nach einmal drauf schlafen

19.06.
Pre-Wash: einige Tropfen Mandelöl für die KH, LOC für die Längen: nasse Haare, Avocadoöl, TBS Rainforest Moisture Hairbutter [1,5 Std.]
Wäsche: SK-Seife "Verlockend"
Rinse: 1,5 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
Wäsche II: Weleda Hafer Aufbau-Spülung
Rinse: 1 Hub Aloe Vera Gel auf 1 L Wasser
LI: As I Am Leave In Conditioner

Ursprünglich geplant war Seifenwäsche+saure Rinse, aber nach der Rinse fühlten sich die Haare noch etwas komisch an und ich hatte Sorge, Klätsch zu produzieren. Also hab ich noch ne Runde Condi hinterher geschoben und eine Aloe Vera Rinse. Die hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Das Endergebnis ist gut geworden, sie glänzen, bündeln sich und sind für meine Verhältnisse ziemlich weich.
Die Hairbutter macht sich auch als LOC gut, sie ließ sich unter der Dusche gut ausspülen und die Haare fühlten sich toll danach an. Gesättigt und weich.

Bild noch nicht ganz trocken
Samti

#666 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

die 1. Wäsche gefällt mir am Besten wow sind die schön geworden :verliebt: Die Verlockend fliegt hier auch noch rum. Danach die 3. Wäsche. Hast Du das Sundance Aloe Vera Gel?

Die 2. Ist wirklich nicht so schön geworden aber kommt vor, ich kenne das Sie sehen meinen etwas ähnlich wenns bei mir mal wieder nix geworden ist. Hast du den Condi und den Honig in Wasser gelöst? Ich trau mich an Honig nicht dran.
Lockenbella

#667 Beitrag von Lockenbella »

Mir gefällt die Wäsche von 14.6 am besten, da kringeln sie sich am schönsten, obwohl die letzte sieht auch gar nicht mal so schlecht aus, nur deine Haare könne es besser :mrgreen: . Anscheinend mögen sie wirklich Butter lieber 8) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vada

#668 Beitrag von Vada »

mir gefällt die erste Wäsche auch am Besten.

Deine Idee mit den Kopf-im-Nacken-Längenfotos für das Gefühl, wie sie lang ausehen, fand ich zufällig so toll, dass ich dir das direkt mal nachgemacht habe.
Deine Haare werden jedenfalls die absolute Wucht werden, wenn sie in die Länge kommen (nicht dass sie das jetzt schon nicht sind .... aber du weißt - dann eben mit riiiiiiiichtiger Länger)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Rury-chan

#669 Beitrag von Rury-chan »

Auf Hüfte :cheer: . Irgendwann schaffen wir das auch noch ... hehe.

Deine Wäsche ist ja super geworden. Ich glaube, da hat sich die condi runde echt gelohnt. Wie machst du die aloeVera rinse? Klingt verlockend nach viel Feuchtigkeit.
Lockentechnisch topt aber die erste Wäsche wohl alles :verliebt:

Steffi123

#670 Beitrag von Steffi123 »

Liebe Louise :)

Habe mich gerade mal hier durch gelesen ... Deine Haare sind traumhaft schön :)

Die locken sind der Wahnsinn !!!!'
Louise

#671 Beitrag von Louise »

Samti, ich war auch ganz fasziniert von dieser Wäsche :kicher: Genau, ich hab das Sundance Aloe Vera Gel. Das 2. Foto ist am Tag nach der Wäsche entstanden, nachdem sie schon hochgesteckt waren (die anderen Fotos am direkten Tag der Wäsche) und da sehen meine Haare fast immer so aus :mrgreen: Ist daher nicht der allerbeste Vergleich, aber ich hatte keine Zeit am Waschtag zu knipsen. Ich hab mir zuerst die Haare mit Condi eingematscht, dann einmal Wasser durchlaufen lassen und anschließend den Honig in die Längen gegeben. Kurz einwirken lassen und dann alles ausgespült :)

Lockenbella, sie sind ganz hingerissen von der Butter :mrgreen: Hoffentlich bleibt das so.
Nach der 3. Wäsche waren sie auch schon am 2. Tag wieder klätschig... ich hab wohl überpflegt... würde mich auch nicht wundern :pfeif: Ich hoffe, sie nehmen sich deine Worte zu Herzen :D

Vada, dann muss ich nachher mal dein PP stalken :D Ich komm in letzter Zeit irgendwie so wenig dazu, in andere PPs zu schauen und zu schreiben :/ Finds jedenfalls toll, dass man mit so einer einfachen Methode so viel Länge dazu schummeln kann :mrgreen: Auf mehr Länge freu ich mich auch... wenn sie mal richtiiig lang sind.

Rury-chan, auf jeden Fall! Da glaube ich ganz fest dran :helmut:
Dem Haarzustand am 2. Tag war die letzte Wäsche wohl leider etwas zu viel des Guten. Sie waren schneller klätschig als sonst. Für die Aloe Rinse gebe ich einen Hub Aloe Vera Gel in einen Meßbecher und fülle den dann mit 1 L Wasser auf, so verquirlt sich alles schon und danach kipp ich es mir einfach über den Kopf :) War schön feuchtigkeitsspendend :) Und danke... solche Ergebnisse wie nach der 1. Wäsche regelmäßig zu haben, wäre echt genial.

Steffi, herzlich Willkommen und ganz vielen lieben Dank! :D

Waschtag! :dusch:

22.06.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Sauberkunst-Seife "Verlockend"
Rinse: Balea Repair+Pflege Spülung

Ich hab die ziemlich erfolgreiche Wäsche vom 14.06. heute mal mit einem anderen Condi nachgewaschen. Ergebnis: auch ziemlich gut, wenn auch nicht ganz so super, wie das erste Mal. Ich hab wieder tolle Kringel in der Unterwolle :verliebt: und bin nach diesen Ergebnissen echt angetan von der Hairbutter. Ohne die sind meine Haare nicht so. Und sie sind ganz weich davon. Haach.

Bild
Weil Katze...
Bild

Unterwolle, da kommen die verschiedenen Strukturen gut raus.
Bild Bild

Und dann hatte ich gestern diesen herzallerliebsten Neuwuchs-Kringel im Nacken :D
Bild

:winke:
Samti

#672 Beitrag von Samti »

Louise das sind ja wieder wunderschöne Bilder von Deinen Haaren und diese kleine Korkenzieher Locke ist ja sogar von süß :verliebt:

Was hast du denn da für eine Wunderhaarbutter? Wahnsinn wie schön Deine Locken damit definiert werden. So glänzend und gut durchfeuchtet ein Traum :verliebt:

Hihi ziemlich fotogene Katze hast Du da was eine süße Maus :)
Lockenbella

#673 Beitrag von Lockenbella »

Wow ganz toll [-o< , die mögen auf jeden Fall die Verlockend Seife und auch die Butter, ganz tolle Kringeln finde ich . Interessanter wiese meine Locken mögen höhere ÜF und auch ohne Condi kringeln sich besser, deine wollen unbedingt noch Condi . Das ist echt erstaunlich wie gut die Seife die Locken Struktur rausholt, hätte ich echt nie gedacht :shock: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Rury-chan

#674 Beitrag von Rury-chan »

Schade, hat der Haarzustand nicht angehalten. Aber lieber etwas zu viel als zu wenig :wink: . Danke auch für die Anleitung mit der Aloe Rinse. Ich mach sie mir oft einfach puur in die Haare wenn sie noch ganz nass sind. Aber vieleicht lässt sich die Aloe so besser verteilen :gruebel: .

Super, dass du die Wäsche reproduzieren konntest. Ich finde das Ergebniss unglaublich schön und die Unterwolle erst :anbet: . Unglaublich wie du es schaffst deine Struktur perfekt zur Geltung zu bringen :shock: . Welchen Haarbutter verwendest du nochmals genau?

OT:
Die Katze ist so süss!!!

Louise

#675 Beitrag von Louise »

Samti, danke schön :) Ich hab die Rainforest Moisture Hairbutter von The Body Shop. Meine Haare sind wirklich schwer angetan und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Und ja, Fräulein Miez muss schon recht häufig herhalten als Fotoobjekt ;)

Lockenbella, die Verlockendseife lieben sie total. Ist ja mittlerweile auch schon das 2. große Stück, was ich hier habe. Ja, Condi brauchen meine danach schon noch. Saure Rinse klappt zwar auch, aber eben nicht ganz so gut. Oder ich hab noch nicht die richtige Mischung gefunden :pfeif:

Rury, ja das stimmt... lieber etwas zu viel als zu wenig. Wobei ich mich mit Klätsch auf dem Kopf auch nicht unbedingt wohl fühle :kicher: Pure Aloe Vera hab ich auch mal probiert, hat mir aber leider ziemlich die Haare verklebt :oops: Aber ich könnts noch mal testen, vielleicht hab ich damals zu viel erwischt, ich fahr ja meistens nach dem Motto "Viel hilft viel" :D Danke dir :) Die Unterwolle kommt wirklich richtig gut damit raus, das hatte ich so auch noch nie. Ich nutze die Rainforest Moisture Hairbutter von The Body Shop.

Halli Hallo!

Ich hab den heutigen Sonntag mal wieder für eine ausgiebige Kur genutzt ;)

26.06.
Pre-Wash: KH: Mandelöl und Aloe Vera Gel. Längen: LOC -> nasse Haare, Avocadoöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme, Terra Naturi Repair Spülung [2,5 Std.]
Wäsche: Pflegeseifen "Gold von Marokko"
Rinse: Balea Repair+Pflege Spülung
Rinse: 8g MSM Pulver sowie 1 Hub Aloe Vera Gel auf 1 Liter Wasser
LI: TBS Rainforest Moisture Hairbutter (Spitzen+Längen)

aufgebraucht:
• Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme
Nachkaufkandidat? Jaaa! HG für die LOC-Methode. Und meine Hände lieben sie auch, v.a. im Winter
• Terra Naturi Repair Spülung
Nachkaufkandidat? Nein.
• Balea Repair+Pflege Spülung
Nachkaufkandidat? Früher mochten meine Haare sie viel lieber, daher wird sie aktuell nicht nachgekauft werden

Bei der heutigen Wäsche ist einiges leer geworden. Den Naturi-Condi hab ich aus diesem Grund auch noch mit in die Kur gegeben, er war eh fast leer. Und dem LOC-Ergebnis hats auch nicht geschadet. Gewaschen hab ich wieder mit der Gold von Marokko-Seife und anschließendem Condi. Und ich hab mal wieder eine MSM-Rinse hinterher benutzt. Ich hab das MSM einige Zeit nicht genommen, weils mir einfach zu bitter war. Seit Mitte Mai nehme ich es wieder, bitter ist es natürlich immer noch, aber momentan kann ich es nehmen, ohne mich danach eine halbe Stunde zu schütteln :bae: Definitiv ein Fortschritt!

Ergebnis der Wäsche:
Bild Bild und im Half-Up

Timing war perfekt... fünf Minuten später wars schon wieder am pläddern. :-s 8-[

Und gestern hab ich einen Chamäleon Dutt gelernt. Klappte gleich beim 1. Mal und hielt den ganzen Nachmittag bombig!
Bild
Gesperrt