Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#661 Beitrag von Saree »

Classics für Faule :wink:

Bild

einfach nur zwei seitliche zöpfe und die hinten übereinander schlingen, mit flexi festpieken - fertig!

das kriegt man auch morgens vor der arbeit hin :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
LizArt

#662 Beitrag von LizArt »

Coole Frisur.
Die werde ich mir klauen. Ich habe morgens eh nicht so viel Zeit :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Saree
#663 Beitrag von Saree »

@ lizArt: help yourself :wink: geht fix + man sieht trotzdem nicht aus wie schlunz am kopf 8)

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
soni

#664 Beitrag von soni »

Saree, Du machst mich fertig......
Classics für Faule...einfach zwei Zöpfe seitlich flechten, die mal eben so locker flockig hinten "übereinander schlingen" und mit der Flexi festpiecken, fertig...Ja neeeee, is klar!!! Selbst wenn ich das versuchen würde hätte ich erstens a) Aua in den Armen b) Zwei Zöpfe die wahrscheinlich völlig chaotisch geflochten sind und c) am End alles auf dem Kopf, nur nicht die "Classics für Faule" :wink:
Aber mach weiter so! Schaue mir gerne Deine Fotos an :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
LizArt

#665 Beitrag von LizArt »

Wie schlingst du sie genau übereinander? Gibt es da eine bestimmte Technik? (Z.B.: ich-wurschtel-wie-es-kommt-technik)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Saree
#666 Beitrag von Saree »

@ soni: :lol: entschuldige, wenn ich lachen muss - aber du beschreibst deine verzweiflung und verwirrung SO entzückend... *prust*

ich kann nur wiederholen: ich weiß auch nicht, ob ich das bei zöpfen deiner länge noch so hinbringen würde... ich durfte ja schon ab + an eloas schöne mähne "verzopfen" und das sind schon andere herausforderungen, die sich da ergeben (verhaken und so...)

es gibt immer mal wieder andere frisuren, je nach länge, die funktionieren. gleichmäßig flechten ist wirklich nur übungssache. hat ja auch was mit gleichmäßigem abteilen zu tun und so. das klappt bei mir auch nicht immer. speziell jetzt, wo ich krank zuhause hocke und nirgends hin muss kriege ich innerhalb von minuten die nettesten frisuren hin. frag mich mal, wenn ich abends weggehen will :werwoelfin: dann klappt nichtmal ein cinnamon. gott sei dank kann eine schöne flexi ja viel reißen, weil alle auf die spange glotzen :wink:

@ lizArt: also ich überkreuze die zöpfe im nacken und biege dann die überstehenden enden nach innen und stecke die "pinsel unter die erste überkreuzung. und dann versuche ich den flexi pin möglichst einmal durch jede der zwei "lagen" zopf zu stechen.

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 19.02.2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
soni

#667 Beitrag von soni »

Da sagst Du was!!!! Wenn man abends weg will, da wollen die Haare dann nicht!!!! Oooohh, was habe ich schon Wochenenden brüllend im Badezimmer gestanden weil die Haare nicht wollten, wie ich will! Da lernen bei mir die Gegenstände (Bürsten und Kämme) schnell "das Fliegen" :wink:
Bis mein Mann dann immer angeschlichen kommt und fragt: "Alles ok, Schatz?" Und ich dann:" Nein! Nix ist ok!!...... :motz: :toedlich: :zorn:
Schlimm. Ja, ich kann ganz schlimm :wink:
1a Fii,
Saree
#668 Beitrag von Saree »

@ soni: ja das kenn ich leider nur allzu gut :twisted: aber bei schönen hornkämmen gewöhnt man sich das schmeißen ab - wäre ja schade drum und zudem ist mit gegenständen werfen ja auch nur bis maximal 25 "temperamentvoll" und danach nur noch "hysterisch" 8) aber man sollte sich vielleicht wirklich so ein paar todsichere frisuren zulegen, die immer, immer, immer gehen (so à la hochgeklappter flechtzopf mit flexi oder ficcare :roll: unspektakulär aber sieht nett aus und klappt auch wenn man mal nur grobmotorisch ist)...

lg,
sare
Autorenhomepage & Blog
soni

#669 Beitrag von soni »

Ich bin selbst mit meinen 39 noch sehr "temperamentvoll" und zuweilen auch mal "hysterisch". Das liegt eben in meiner Natur :wink:
1a Fii,
Schneckschjen
#670 Beitrag von Schneckschjen »

könnte man die nicht auch "normal" aufrollen?
sieht aber echt gut aus, steht dir :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Saree
#671 Beitrag von Saree »

@ soni: ich meinte auch mehr die "außenwirkung" :wink: aber mir geht es auch des öfteren so: ich benehme mich für mein empfinden völlig normal und dann gibt es kommentare, da bleibt einem der mund offen stehen...

@ schneckschjen: könnte man sicher machen - auf die idee bin ich gar nicht gekommen :D

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
habioku
#672 Beitrag von habioku »

Wenn mit 25 die Grenze ist, müsst ich mein Verhalten auch langsam umstellen :lol: aber...keine lust :lol: da bin ich lieber hysterisch :wink:
leni

#673 Beitrag von leni »

Sachen schmeißen ist manchmal aber auch notwendig. Wollt ich als ebenfalls schon über 25-jährige mal sagen. Aber ich nehm auch keine teuren Bürsten, sondern bevorzugt meine Hausschuhe, die können das ab.
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree
#674 Beitrag von Saree »

CWC

@ all: jede wie sie mag. ich habe von dieser art des wut raus lassens früher reichlich gebrauch gemacht und habe einfach auf dauer festgestellt, dass sie mir gar nichts bringt. ich fühle mich danach weder erleichtert noch besser - insofern ist es für mich einfach nicht zielführend.

heute morgen wieder cwc nachdem ich zwei tag monoi öl in den haaren hatte. bin gespannt ob alles raus gegangen ist:

c1: ao island naturals condi
w: ao island naturals shampoo verdünnt mit etwas rapsöl zum entschärfen
c2: alterra granatapfel condi

sie sahen bereits nass sehr wellig aus + fühlen sich irgendwie "gut gefüttert" an. hoffentlich sind sie nicht mehr ölig. diese methode ist für meine haare eine wirklich gute lösung gegen diese trockenheit, die sich hoffentlich im frühling (wo IST er???) wieder von selbst geben wird.

morgen habe ich einen arzttermin und ab dienstag muss ich wieder arbeiten. das innenband dürfte jetzt stabil sein, und die schmerzen im knie muss ich jetzt eben einfach bis zur op aushalten. :?

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
soni

#675 Beitrag von soni »

Hallo Saree,

wann schaust Du mal wieder hier vorbei? :wink: So viel Arbeit? Stress? Jo, Alltag kann manchmal nerven :roll:
Immernoch so arg Schmerzen im Knie? OP ist jetzt im März, oder? *daumendrück*
1a Fii,
Gesperrt