Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mi-chan

#661 Beitrag von Mi-chan »

Wie kann man nur so verdammt ordentlich flechten? :shock:

so ein gleichmäßiger Zopf... wow.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Demenea

#662 Beitrag von Demenea »

Hairfreaky, ich kannte Deine Videos, bevor ich hier im Forum zufällig auf Dich gestoßen bin, und ich freue mich sehr, hier so ausführlich von Dir zu lesen; man betrachtet das Ganze ja nochmal aus einer anderen Perspektive, wenn man Hintergrundinformationen und Pflegeroutinen kennt.
Du hast wunderschöne, anbetungswürdige Haare (ich persönlich liebe Blond von allen Farben der Welt am Meisten), was Du zwar ständig zu lesen bekommst, aber ich finde es auch wichtig, das zu sagen, weil es wahr ist und man seinen Mitmenschen ja auch was liebes sagen sollte (sonst könnte man ja auch den Mund halten ;) ) :)
Dein Terminal-Length-Ziel finde ich sehr inspirierend; mich würde auch mal interessieren, wie lang meine überhaupt werden können, aber bis dahin ist es vermutlich bei meinen aktuellen 67 cm und ziemlich eigenwilligen Naturlocken noch ein weiter, weeeeeiiiiiter, langer Weg und ich brauche mir somit in den nächsten Jahren nicht den Kopf darüber zerbrechen ;)

Also, schön, dass Du hier bist und uns alle an Deinem Projekt Teil haben lässt :)
Es grüßt Dich ganz lieb
Susanne
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
hairfreaky
#663 Beitrag von hairfreaky »

Ich melde mich auch mal wieder.

Noch vielen Dank für die lieben Kommentare!

@ Demenea: Wilkommen! Das hast du sehr lieb geschrieben. Ich freue mich natürlich über Komplimente, aber ich freue mich eigentlich noch mehr wenn ich andere motivieren kann! :) Also habe ich mich doppelt gefreut bei deinem Kommentar.

------------------

Jetzt zur Aktualität.

Ich habe mich einen Monat lang überhaupt nicht um meine Haare gekümmert, außer der Routinepflege, und ich habe ausschließlich einen Dutt getragen.

Jetzt habe ich fünf Wochen frei :D , und wollte mich mal wieder ein bisschen mit den Haaren beschäftigen. Heute morgen hatte ich vor sie zu waschen und endlich mal wieder was in diesem Tagebuch zu schreiben, aber da wusste ich noch nicht was mir passieren würde.

Seit einigen Tagen habe ich wieder vermehrt Haarausfall, nachdem ich seit November sehr wenig HA hatte. Normal bleibe ich ziemlich cool drunter, weil solche phasen ja normal sind.

Aber heute morgen habe ich plötzlich auf einmal so unglaublich viele Haare verloren beim Bürsten, dass ich mich ganz schön erschreckt habe. Es waren so viel wie normal in zwei Wochen, ich mag gar nicht sagen wie viele genau! :(

Und das schlimmste: viele ganz lange Haare, von denen ich im letzten halben Jahr fast keine verloren hatte... :heul:

Ich habe meine Haare gewaschen, und das erste mal seit einem Monat einen Flechtzopf gemacht. Ich hatte mich voraus darüber gefreut, aber jetzt sitzte ich hier mit meinem Flechtzopf und bin deprimiert...

Jetzt bin ich überzeugt dass der HA mit der Hitze zu tun hat. Die hat vor ugefähr zwei Wochen angefangen, und das ist doch die Zeit die ein Haar braucht zwischen nicht mehr wachsen und ausfallen.

Jetzt würde ich gerne den Sommer in Siberien verbringen, oder eine Eismütze auf dem Kopf tragen...

Hätte gerne etwas netteres zu erzählen gehabt. :?
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
fyddle

#664 Beitrag von fyddle »

Ich steh dir mental bei.

Ich habe das zwar nicht in mein Tagebuch geschrieben, aber ich verliere auch überdurchschnittlich viele Haare (also wirklich viele...) zur Zeit. Erst seit einer Woche oder so.

Ich denke aber, dass das vorbei geht. Meinst du, es hat was mit der Hitze zu tun? Ich hoffe es, denn die geht ja vorbei...

*drück* Wir schaffen das schon :)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Arkascha

#665 Beitrag von Arkascha »

Hey hairfreaky,
sei nicht traurig :knuddel:
Ich merke momentan auch vermehrt Haarausfall seitdem es so warm ist. Ich vermute, dass wirklich die Hitze schuld ist.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Satine

#666 Beitrag von Satine »

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das an der Hitze liegt. Ich merk es im Moment auch an meinen Tieren, die werfen vermehrt Fell ab. Und so ein Mensch ist ja schließlich auch ein Tier, und die Kopfhaare sind ein Teil des Fells. Bald wird's wieder kalt, und dann kommt das "Winterfell" :wink:
Darketernety

#667 Beitrag von Darketernety »

Ich hab was nettes zu sagen:

Ich bin eigentlich nur wirklich ganz selten neidisch auf den Schopf anderer Menschen...

Auf Goja bin ich neidisch

Auf eine Komillitonin, deren geflochtenes Haar bis zum Knöchel geht, bin ich neidisch

udn auf deine Länge auch!

(nuja, auf die Farbe nicht unbedingt, die würde mir ohnehin nciht stehen^^)

DAs mit dem Haarausfall legt sich wieder, am besten erigendwas über den Kopf stülpen, damit die Kopfhaut und Wurzeln die Sonne nicht direkt abbekommen.

Ansonsten: Viel Erfolg! (Immenroch neidisch auf die Länge schiel)

DAs war übrigens gerade die 666. antwort
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
fyddle

#668 Beitrag von fyddle »

Satine hat geschrieben:Und so ein Mensch ist ja schließlich auch ein Tier
*g* Der Teil hat mir gefallen :mrgreen:

Und ich finde deine Haarfarbe wunderschön! Ich liebe Blond an Männern absolut.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
hairfreaky
#669 Beitrag von hairfreaky »

Danke für die Unterstützung!

Ich weiß wohl dass HA ab Juli normal ist bei mir und bei vielen anderen, aber soviel wie heute möchte ich nun wirklich nicht... Bin gespannt auf die nächsten Tage.

@ fyddle: ich mag eigentlich alle Naturhaarfarben, und zum Glück bin ich mit meiner farbe sehr zufrieden! :wink:

@ Arkascha: ich kann die Hitze sowieso nicht ertragen. Hoffen wir dass es schnell vorei geht! :wink:

@ Satine: jetzt habe ich doch gelacht! Weißt du, Vel (wird fast ausgesprochen wie Fell) auf Holländisch heißt Haut, also ich habe mich gewundert was für Tiere du hast, Schlangen? Da ist mireingefallen das Fell auf deutsch die Haare betrifft... :lol:

@ Darketernety: danke! Ich möchte dich aber nicht neidisch machen, ich möchte dich nur motivieren!
Ich kenne diesen Neid aber sehr gut, manchmal fühle ich sie immer noch!
Und was ICH toll finde, ist dass du eine Gleichgesinnte zu sein scheinst! :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#670 Beitrag von Mesalina »

Tolle Haare, schöne Farbe und die Videos auf youtube sind ... ahem, hrrrrr. :oops:
Elf ist schuld, sie hat mir den Link geschickt! :lol: *auf Elf zeig*
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Darketernety

#671 Beitrag von Darketernety »

*pfeiffend in ein frisches schwarzes Tshirt steig, das unter den ganzen Festivalshirts begraben liegt*

gleichgesinnt? *lachtz* vermutlich, ja.. auch wenns hier nciht hingehört (böses, böses OT!!!)

Ich welche Richtung tendierst du denn?

Ich bewunder Legion of the Damned, auch wenn die Musik garnicht meins ist.. Die haben alle so furchtbar lange tolle Haare ;)

(Nein, ich suche mir meine Musik nicht nach der Haarlänge der Bandmitglieder aus, das ist die Musik, die mein Freund unter anderem hört und ich hab sie auf dem Summerbreeze mal live gehört)

So, zurück zum Thema: die hitze hält glaube ich niemand aus, ich verbringe den größten Teil des Tages in dem Teil der Kellerwohnung, in dem nciht die Sonne durch die Glasfront brät

Zum Thema Farbe: Deine Haare haben eine tolle Farbe (falls das vorhin falsch rüberkam!) und die Farbe steht DIR gut, aber ich sähe damit vermutlich komisch aus (Werde schnell braun und habe Dunkle augen+ Wimpern+ Augenbrauen, wie sähe ich denn dann mit einer blonden Mähne aus?)

Und Motivation: Öhm, joa, ich habe solange ein Motivations- bis ich ein Zeitproblem habe^^ Joa, zum Glück wachsen die Haare, ohen das ich was dazutun muss, außer mcih gut darüm zu kümmern und sie zu pflegen *erleichtert dreinschau*

Und wieder OT. Nichts ist so toll wie "Was wollen wir trinken" auf Holländisch (Rapalje)

So, genug geschwafelt, dieses Forum dient mir zu oft als Ausrede, wieso ich nicht auf die Zwischenprüfung (Teil I schrifltich ist in *rechne* drei Stunden) lernen kann ;)

Mesalina, schick mir den link auch mal *smile*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Mi-chan

#672 Beitrag von Mi-chan »

:( mir bekommt die Hitze auch gar nicht gut.
Verliere auch mehr Haar als sonst, wie Du. :(

Alles doof, Sommer doof. Will Winter.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Arkascha

#673 Beitrag von Arkascha »

Ja, mir bekommt die Hitze auch nicht. Ich sehne mich schon nach kühlerem Wetter... *lechtz*
Ich hoffe, dein HA lässt bald wieder nach.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#674 Beitrag von aeryss »

Ich hab ja mittlerweile schon die These, dass der vermehrte Haarausgang an der Hitze liegt, einfach weil ich es jetzt schon divers gehört hab von Leuten, die sowas sonst eigentlich nicht haben. Und eben auch drauf achten.
Beobachten und schonen is natürlich trotzdem nie verkehrt. :)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Waldwuffel

#675 Beitrag von Waldwuffel »

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, Deine Haare sind echt zum Niederknien. Du bist mein großes Vorbild! Deine Haare scheinen meinen ziemlich ähnlich zu sein, sogar die Farbe und Natursträhnen :-)

Und extra Respekt für die enorme Länge. Ich kann mittlerweile aus Erfahrung sagen, dass man als männliches Langhaar manchmal ein dickes Fell gegenüber, ähm, einfacher gestrickten Mitmenschen haben muß.

Mir gefallen die Flechtzöpfe super gut, vor allem das Bild auf dem Stuhl :shock:. Und Deine Videos sind eh toll, die kannte ich auch schon länger.

Sag mal, so unter Kerlen: Hast Du irgendwelche Probleme mit dünner werdendem Ansatz? Die Ansatz-Fotos sehen nicht danach aus. Das macht mir schmerzhaft meine leichte kahle Stelle oben auf dem Kopf bewusst. Ich will auch so dichtes Haar! (Bin gerade mal wieder in einer "Abschneiden oder nicht"-Phase.)

Na dann, lass Dir von der Hitze nicht zu viele Haare rauben. Ich fühl mich momentan auch wie ein Wellensittich in der Mauser. Das ganze Forum sollte einen Regentanz machen :)
1bMii
Antworten