Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

Re: Fragen zu Haarseife

#6601 Beitrag von Phönix »

Nevonia hat geschrieben:Also ich bin nicht für eine körperseife... Es geht doch eigentlich darum, haarseifen zu machen.... Fände es extrem schade, wenn Lady valesca uns sowas anbietet und dann 50% des Ergebnisses für die meisten gar nicht zum haarewaschen geeignet sind (mich eingeschlossen).

Überfettung von 3% und 8% müsste doch (für die Haare) jeden zufrieden stellen?
Muss doch nicht zwingend zum Haarewaschen geeignet sein, oder? Ich hab LadyValesca nicht so verstanden, das sie jetzt unbedingt nur Haarseifen sieden möchte.

Man muss doch nicht beide Helmüter nehmen, dann gibts eben mal nur einen Haarhelmut.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mrs_Chaos

#6602 Beitrag von Mrs_Chaos »

Bratapfel!!! :gut:
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
cayoa

#6603 Beitrag von cayoa »

Sie hat ja auch Körperseifen im Angebot (und die riechen waaaaahnsinnig toll!!!), sie würde bestimmt auch eine höher überfettete sieden. Also 5% und 12% oder so, dann können manche mit der letzten die Haare waschen und manche benutzen sie als Körperseife :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
lairja

#6604 Beitrag von lairja »

Überfettungen als erstes Abklären klingt sinnvoll. Wenn wir wirklich eine Körperseife (und Kurseife) wollen, dann macht es ja Sinn sich erst dann über die Zusammensetzung und den Duft zu unterhalten.

3% finde ich jetzt ein bisschen wenig.

Nochmal zur Körperseifenidee: Ich habe durchaus keine Probleme damit, meine Haare mit 10% ÜF zu waschen. Ich würde mir auch eine hohe Überfettung mal auf den Kopf knallen oder vielleicht aus Spaß mal nur in den Spitzen testen. Und dafür kann man sich zusätzlich ganzkörperlich in einen tollen Duft setzen. Ich finde die Idee charmant.

Bei Düften müsste man halt gucken, inwieweit man mit Feinabstimmungen umgibt, manche Vorschläge Überlappen sich ja.
Zum Beispiel gab's
Orange-Zimt und
Orange-Zimt-Koriander-Kardamom-Gewürznelke (Muskat, Ingwer, Piment, Anis?)
oder Lebkuchengewürze (welche auch immer) ohne Orange.

Und alle Vorschläge mit Vanille. Vanille pur, Vanille + x ? Was könnte x sein?

Bratapfel fänd ich btw. auch cool. :mrgreen: Mein persönlicher Favorit bleibt aber die würzige Orange (meinetwegen auch Mandarine, Blutorange oder so @Küki würde das bei dir einen Unterschied machen?)

@Pipilotta: Wir überlegen erstmal, wie wir sie haben wollen, dann sammeln wir für beide Seifen Interessenten und schicken dann eine Übersicht an LadyValesca, damit sie weiß, wie viel sie sieden muss. Und vermutlich siedet sie eh wieder einen kleinen Überschuss, sodass man evtl. auch noch eine Seife abgreifen kann, wenn man die Aktion hier erst total verpasst hat.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nevonia

#6605 Beitrag von Nevonia »

Ach so, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Dachte sie siedet nur haarseifen und bietet das uns, weil wir ja nunmal in nem Haarforum sind, so an :?:

Schade (für mich), aber dafür dürfen hier ja alle ihre Meinung sagen und die Mehrheit entscheidet - auch ne gute Sache =D>
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
cayoa

#6606 Beitrag von cayoa »

Meine Favoriten sind Orange-Zimt, Bratapfel und die alle Vanillekombinationen.

3% sind mir auch zu wenig und 8% wieder fast ein bisschen viel... 5 oder 6% wären mir lieber, + ne Körperseife.
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Küki

#6607 Beitrag von Küki »

cayoa hat geschrieben:Sie hat ja auch Körperseifen im Angebot (und die riechen waaaaahnsinnig toll!!!), sie würde bestimmt auch eine höher überfettete sieden. Also 5% und 12% oder so, dann können manche mit der letzten die Haare waschen und manche benutzen sie als Körperseife :)
Ganz genauso hatte ich mir das auch gedacht :gut: . Kurseife für die Einen und Körperseife für die Anderen. Oder alles für Alle :D . Die Emails von Lady Valesca strotzen ja alle vor Tatendrang und ich glaube sie freut sich total für uns wieder was spezielles herzustellen. Und eine eigene LHN-Winter-Körper-Kurseife wird sie sicher gerne machen, so zumindest mein Eindruck. Jetzt kommt es nur noch drauf an, was die Mehrheit hier will [-o< .

Zum Thema Überfettung der Haarseife: Ich glaube 3% ist den meisten etwas zu wenig. Vielleicht da lieber einen Mittelwert wählen?

Und zum Thema Bratapfel: :banane: :totalbanane: :huepf: .. Ich bin Feuer und Flamme.
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Strahlemaus

#6608 Beitrag von Strahlemaus »

hmm ich fände 3% gut. aber die mehrheit entscheidet :)

gegen eine körperseife hätte ich auch nix.

und die bratapfelidee is auch toll.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Harema

#6609 Beitrag von Harema »

Och ja. Da wäre ich auch gern mit an Bord :D
Bratapfelduft fände auch toll oder Marzipan oder Lebkuchen. Schokolade oder Zitrusfrüchte sind nicht so meins.
Eine kokosfreie Körperseife für Winterhaut kann ich auch immer brauchen. :pfeif:
Ich bin für eine Überfettung von 4 % für die Haarseife und mindestens 8 % bei der Körperseife.
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]

Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
lairja

#6610 Beitrag von lairja »

Das ganze hier wird immer lustiger. Na, wer von euch tratscht alles an LadyValesca weiter? Hmm? :lol:

Da ich ihre Vorschläge aus ihrer Mail ganz sinnvoll finde, kopiere ich sie mal hier rein, sollte ich noch die erste werden:
1.) was haltet ihr davon, wenn der kl. u der gr. Helmut quasi so bleiben wie sie sind, nur dass man Macadamiaöl durch beispielsweise Kakaobutter ersetzt (u ggf dem gr. Helmut noch Riznusöl beifügt) und ich diese in der neuen Rezeptur einfach Anfang Oktober nochmal mitsiede, damit jene, die bei der 1. Helmutrunde leer ausgingen, auch nochmal die Chance haben, solch einen Helmut zu bekommen?
2.) ausgehend vom 1. punkt der weihnachtshelmut dann eher ein eigenständigerer wird (vielleicht tatsächlich ein ButterBarConditioner in der einen Version und in der anderen Version dann keine Ahnung was :D)
3.) Falls irgendjemand mit den ausgewählten Düften (Stichwort Allergie o.ä.) auf Kriegsfuß stehen sollte, kann man total problemlos auch eine unbeduftete Version in einer Einzelform machen. Da dann bitte einfach auf mich per Mail kurz zukommen und dies anmerken.
Dadurch würde das aber noooooch viel komplizierter. :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Küki

#6611 Beitrag von Küki »

lairja hat geschrieben:Das ganze hier wird immer lustiger. Na, wer von euch tratscht alles an LadyValesca weiter? Hmm? :lol:
Hihi, das habe ich eben auch gedacht :lol: . Und du bist mir zuvorgekommen mit dem reinkopieren.
Ich finde ihre Ideen super, habe sie jetzt doch nochmal angeschrieben und gefragt, wie das wird, wenn die Helmüter reproduziert werden. Wenn das der Fall ist, habe ich erfragt, ob sie dann im zweifel trotzdem 2 Weihnachtsseifen sieden würde, oder eben nur eine. Das würde die Diskussion in Sachen Überfettung nämlich erheblich beeinflussen, da es dann ja wirklich nur noch eine Wahlmöglichkeit gäbe (was ich gut verstehen könnte, vier verschiedene Seifen für eine Horde Seifenverrückter zu sieden ist ganz bestimmt keine kleine Angelegenheit :lol: ).

Bezüglich Marzipan-Geruch: Wäre ich auch voll dabei. Finde ich total lecker, jummi.
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
elfenbein

#6612 Beitrag von elfenbein »

Also, dass die beiden Helmüter in ihrer Ursprungsform mit den von Tamara beschriebenen kleinen Veränderungen so bestehen bleiben, da bin ich absolut dafür! Wäre schade, wenn die beiden "verloren" gingen. Und die Veränderungen machen ja durchaus Sinn.
Den Weihnachtsgeorg/david/friedhelm oder sonstwie dann à la Butterbarconditioner mit hoher ÜF finde ich auch eine grandiose Idee, da ist mir Duft, etc. auch echt wurscht, und zur Not wäre dann ja auch noch die unbeduftete Version möglich auf Wunsch.
Nami

#6613 Beitrag von Nami »

Manno, ich hab die Mail wieder nicht bekommen...blödes Arcor!

Ich will auch wieder und die vorgeschlagenen Düfte klingen alle super. :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Elysian-Fields

#6614 Beitrag von Elysian-Fields »

So ne Helmut+Special Edition in Weihnachtlich fänd ich auch cool!! Wichtel-Helmit oder so :)
Wäre bei beiden wieder dabei! Muss ich mich noch beim wem melden?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
evalina

#6615 Beitrag von evalina »

Puh ihr weckt grade auch bei mir das haben wollen...
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Antworten