Überfettungen als erstes Abklären klingt sinnvoll. Wenn wir wirklich eine Körperseife (und Kurseife) wollen, dann macht es ja Sinn sich erst dann über die Zusammensetzung und den Duft zu unterhalten.
3% finde ich jetzt ein bisschen wenig.
Nochmal zur Körperseifenidee: Ich habe durchaus keine Probleme damit, meine Haare mit 10% ÜF zu waschen. Ich würde mir auch eine hohe Überfettung mal auf den Kopf knallen oder vielleicht aus Spaß mal nur in den Spitzen testen. Und dafür kann man sich zusätzlich ganzkörperlich in einen tollen Duft setzen. Ich finde die Idee charmant.
Bei Düften müsste man halt gucken, inwieweit man mit Feinabstimmungen umgibt, manche Vorschläge Überlappen sich ja.
Zum Beispiel gab's
Orange-Zimt und
Orange-Zimt-Koriander-Kardamom-Gewürznelke (Muskat, Ingwer, Piment, Anis?)
oder Lebkuchengewürze (welche auch immer) ohne Orange.
Und alle Vorschläge mit Vanille. Vanille pur, Vanille + x ? Was könnte x sein?
Bratapfel fänd ich btw. auch cool.

Mein persönlicher Favorit bleibt aber die würzige Orange (meinetwegen auch Mandarine, Blutorange oder so @Küki würde das bei dir einen Unterschied machen?)
@Pipilotta: Wir überlegen erstmal, wie wir sie haben wollen, dann sammeln wir für beide Seifen Interessenten und schicken dann eine Übersicht an LadyValesca, damit sie weiß, wie viel sie sieden muss. Und vermutlich siedet sie eh wieder einen kleinen Überschuss, sodass man evtl. auch noch eine Seife abgreifen kann, wenn man die Aktion hier erst total verpasst hat.