Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zündhütchen

#6706 Beitrag von Zündhütchen »

GingerBee <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist ja auch was anderes als wenn man die Länge des einzelnen Haares von der Wurzel bis zur Spitze misst :wink:
2c/3aMii 90 cm
Kat

#6707 Beitrag von Kat »

"dein Dutt sieht heute klein aus"
ich: "jetzt muss ich nach Hause und heulen :lol: "
"nee, der ist süß"
ich: "ich will lieber einen dicken Knödel" :heul:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Mi-chan

#6708 Beitrag von Mi-chan »

GingerBee hat geschrieben:70cm / 36Monate = 1,94 cm Wachstum pro Monat.

Das ist schon ein bisserl mehr als deine Excel-Tabelle dir ausgerechnet hat....
*lol* Du kannst das monatliche Wachstum doch nicht mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Wert ausrechnen. Da musst Du 15cm abziehen und DANN so rechnen. Dann stimmts auch wieder in etwa. ;) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist ja nicht die reale Länge der Haare.

Aber das hat in diesem THread ja nix zu suchen. haben wir einen Thread über monatliches Wachstum?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt

#6709 Beitrag von Karma »

Heute abend beim Tag der offenen Türe der Schule meiner Tochter - Elternverein stellt das Buffet, ich arbeite mit...spricht mich eine Mutter an, wir kennen uns vom letzten Jahr:

Sie:"OH, heute gar kein komplizertes Flechtkunstwerk? (hatte vor einem Jahr am selben Tag, selbe Veranstaltung eine Gretchen-Krone)
Ich: Nein, heut hab ich sie ausnahmsweise mal offen....
Sie: Wahh...so schöne Locken, wie ein Engel. Aber wer macht Dir die Flechterei....doch nicht Du?
Ich: Doch, derzeit schon......(kurz nachgedacht....Langhaarnetzwerk-Idee :idea: ) ...meine Zofe hat gekündigt. :wink:
Sie: :shock: ....Pause....Ahh....ok.... :lol:
Ich: Erkläre dass diese "Flechtkunstwerke" oft komplizierte aussehen als sie sind...usw....blabla.

Hat mich voll gefreut soviel Aufmerksamkeit...und dass sie sich die Frisur von vor einem Jahr gemerkt hat. 8)

Danke für die Anregung für die Antwort mit der Zofe....*ggg* War echt sehr lustig! :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6710 Beitrag von Squirrel »

Kollegin1: "Du hast ja nen Kugelschreiber in den Haaren!"

20min später

Chefin: "Sie haben ja einen Kugelschreiber in den Haaren! Das ist ja praktisch!" :lol:

2h später

Kollegin2: "Na, hast Du Dir Deinen Ersatzkugelschreiber gleich mitgebracht?"

Tjaja, Squirrel setzt sich wieder gekonnt in Szene. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Moskito

#6711 Beitrag von Moskito »

Wie wär es wenn du dir morgen einen Mascara oder einen Eyeliner ins Haar steckst. Jeden Tag was anderes nützliches in griffweite. :kicher:
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6712 Beitrag von Squirrel »

Coole Idee! Eine schmale Tube Handcreme müsste doch auch zu verdutten sein, oder? :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Clia

#6713 Beitrag von Clia »

große Puderpinsel finde ich auch sehr dekorativ!
Erinnert zwar etwas an Gamsbart, aber was manche am Hut tragen können, das können wir doch auf alle Fälle im Haar tragen :wink:
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
LizArt

#6714 Beitrag von LizArt »

Normalerweise sagt niemand was, wenn ich eine komplizierte Frisur trage.
Da hab ich mich mal mit einem 7er abgemüht und das ist niemanden aufgefallen.

Da ich zu Weihnachten von meiner Schwester einen African Butterfly bekommen habe, die aber etwas zu klein ist, habe ich nur die hälfte der Haare in die Spange gestopft und die restlichen Haare geflochten herumgewickelt.
Aufwand 3 min.

Alles am selben Tag:
Mein Mann: "Die Frisur sieht aber besonders aus heute"
Meine Schülerin: "Das ist sicherlich toll, so lange Haare zu haben, da kann man so schöne Frisuren wie diese machen" (Sie hat mich noch nie mit offenen Haren gesehen)
Die Anstellte meiner Mutter: "Oh, das ist aber eine tolle Frisur. Mit langen Haaren kann man so viel machen!"
Meine Schwester: "Schön, du trägst die Spange. Gefällt sie dir, ja? Die Frisur sieht voll gut aus!"

.. und das alles wegen einer einfachen Spange.....
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Luni

#6715 Beitrag von Luni »

Gestern im Cafe musste ich meine ziepende Spange neu reinmachen. Meine Mutter sagte: "Neee, nicht aufmachen, das sieht schlimm aus." :shock:
Michiru004
SSS in cm: 98
Haartyp: 1bFii

#6716 Beitrag von Michiru004 »

wie nett :shock:
~Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm (08.2022) 1bFii~
Tinta

#6717 Beitrag von Tinta »

Habe gleich drei Kommentare bekommen :), alle auf der Uni:

1. Ich sitze am Gang, mein Franzose hängt über die Sessellehne. Eine Studienkollegin geht hinter mir vorbei, streicht über meinen Zopf und macht "Mmmh". Dann meinte sie zu einem anderen Mädel: "Schau mal, sie kann sich selber Zöpfe flechten! Ich schaff sowas nie.."

2. Eine andere Studienkollegin meinte, dass meine Haare ja schon voll lang wären und überhaupt! (Hatte sie offen) Sie hat mich für verrückt erklärt, weil ich sie noch immer zu kurz finde ;)

3. Und wieder eine andere Studienkollegin sagte, dass meine Haare ja Wahnsinn wären und schon so lang :)

Da freut sich das Langhaarherz :D
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Zündhütchen

#6718 Beitrag von Zündhütchen »

Eben an einem Bahnhof tief im Westen ein Jugendlicher zum anderen: "Boah ey kumma watt für geile Haare." Ich werte das mal als Kompliment :-)
2c/3aMii 90 cm
Eluime

#6719 Beitrag von Eluime »

Ich hab früher bzw bis vor kurzem meine Haare immer "vorne" getragen. Also im Gegensatz zu den Haarlängenfotos nicht auf dem Rücken, sondern eben vorne. Uhm, war das jetzt verständlich?
Irgendwann hab ich sie dann doch mal "hinten" getragen, also auf dem Rücken. Und wurde an einem einzigen (Schul-)Tag von fünf (!) Leuten (die mich ja eigentlich jeden Tag sehen) darauf angesprochen, wie laaaang meine Haare doch geworden sind. :shock:

Das schönste Kompliment, dass ich mal für meine Haare bekommen hab, war von ner Freundin. Ich hatte ein ganz schlichtes Halfup, hinten mit ner Spange befestigt und vielleicht noch geflochten, weiß nicht mehr genau.
Kommentar meiner Freundin: "Wow, du siehst aus wie ne Elfe!!!" :yippee: (Und ja, ich mag Elfen^^)...

Kurz darauf kam dann allerdings noch ne andere Freundin. :blueten:
Und dann meinte Freundin 1 auf einmal zu Freundin 2, ob sie nicht auch finden würde, dass ich aussehe wie ein Troll. (!!!) :shock:
Nachdem wir (Freundin 2 und ich) sie etwas verwirrt angeschaut haben, hat sie zunächst nicht verstanden, wieso.
Am Ende meinte sie dann, dass das doch alles das gleiche ist.
Ääh, ja. #-o
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
LizArt

#6720 Beitrag von LizArt »

Eluime,

Elf wird auch Elbe oder Albe genannt. Im Wort "Albtraum" (Incubus) ist der Albe ja noch enthalten.
Denn Elfen sind nicht immer hübsch und zierlich.

Bild

Eine andere Verstellung ähnelt kleinen Kobolden oder Trollen.
Das hier ist nämlich auch ein Elf:

Bild

Deine Freundin hat nicht ganz unrecht ;)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Antworten