Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#676 Beitrag von Arkascha »

Hey Bea!
Ich finde deine Kante toll und nicht zu rund.
Die Forke passt super zu dir (soweit ich das beurteilen kann). :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#677 Beitrag von Bea »

Danke, flap und Arkascha! :)

Ich finde das U eher etwas zu tief. Das meinte ich mit "rund". So sind die vorderen Haare viel kürzer als die hinteren. Aber, wenn sie länger sind, relativiert sich das ja vielleicht/hoffentlich. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Arkascha

#678 Beitrag von Arkascha »

Je länger die Haare, desto einfacher sind sie schneiden. :wink:
So zumindest meine Erfahrung...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bea

#679 Beitrag von Bea »

Arkascha, wie trimmst du denn? :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Arkascha

#680 Beitrag von Arkascha »

Ich trimme alle vier Monate. Entweder mach ich einfach alle Haare zurück (mit normalen Scheitel, den ich sonst auch trage), Haargummi rein, runterziehen und abschneiden oder, wenn ich viel Lust hab, Haare scheiteln, nach vorne nehmen und dann schneiden.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#681 Beitrag von MiMUC »

Die sind ja total glatt. :shock: ich denke auch immer, dass APL gar nicht mehr so weit ist, aber irgendwie dann beim Messen und von hinten schauen... :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Odine

#682 Beitrag von Odine »

Mir gefällt deine Kante gut. Ganz gerade ist zu streng find ich. Und ich finde, ganz gerade Kanten, ohne Rundung, machen ein breites Kreuz.
Persephone

#683 Beitrag von Persephone »

Das sieht doch schonmal gut aus die Kante. Auf zum nächsten Ziel! :D Ich hab zwar noch nie selbst geschnitten, aber ich stell mir das auch wesentlich einfacher bei längeren Haaren vor. Bin kein Fan von geraden Kanten - also für mich passt das mit der runden Kante...chic!
Sirrpa

#684 Beitrag von Sirrpa »

leichte rundung sieht schön aus. so hat mir die gm-friseurin die haare auch beim februartrim geschnitten. aber es stimmt allerdings auch, dass das dann vorne mit den kürzeren strähnen schwierig ist, vor allem bei frisuren, grmpf...gibt sich wohl mit der länge..........
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#685 Beitrag von Bea »

Danke für eure Meinungen! :)

Odi, stimmt. Gerade Kanten können optisch ein breites Kreuz machen. Die Wirkung hängt wohl von der "Breite" der Trägerin :wink: (ich will hiermit aber ganz sicher niemand zu nahe treten!) und der Länge der Haare ab. Bei manchen gefällt mir die gerade Kante, bei anderen wieder gar nicht. Danke dir, daß du mir aufgezeigt hast, warum das so ist. :D

Bea

#686 Beitrag von Bea »

Hab mal ein bisschen gestöbert und ein APL-Bild vom Mai 09 gefunden. Einen Monat später hatte ich die Haare zum Mecki schneiden lassen.
Hab's zum Vergleich mal neben das Aktuelle gestellt.

BildBild
Auf dem rechten Bild waren die Spitzen ziemlich strapaziert und ausgedünnt. Die Haare waren verfärbt und scheckig. Die Volumenwelle ausgewaschen.
Ich hoffe, sie werden dieses Mal bei APL besser aussehen... [-o<

Mi-chan

#687 Beitrag von Mi-chan »

Allein schon durch die Farbe werden sie besser aussehen, liebe Bea. :) Und ich mag dein U.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#688 Beitrag von Bea »

Danke, liebe Mi! :D
Du machst mir Mut! :bussi:

Seit ewigen Zeiten hab ich mal wieder nen Farbkurturban auf dem Kopf.
Eine Mischung aus Brilliance Tönungscreme Schwarz, Dunkle Kirsche und der Alterra Kur Granatapfel + Aloe Vera.
Die Haarlis brauchen Pflege. :)

Zaunkönig

#689 Beitrag von Zaunkönig »

*mich der Fraktion der U-Gutfinder mal anschließ*

Außerdem wollte ich noch eine Lanze für deine häufig ermahnten dünnen Vordersträhnen brechen:

Die können doch einfach nie so dick werden wie die anderen, denn wenn man sich den Kopf und darauf die Haar bewachsenen Stellen mal näher ansieht, wird man leicht feststellen, dass vom Mittelscheitel heruntergekämmt, am Vorderkopf viel weniger Haar übereinander zu liegen kommen als weiter hinten, weil einfach vom Scheitel bis knapp über die Ohren eine viel kürzere Strecke ist, als vom Scheitel bis in den Nacken. Da können auch einfach nicht so viele Haarwurzeln sein.

Bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen Menschen wachsen zusätzlich auch noch da, wo bei Männern die Geheimratsecken entstehen, weniger Haare pro Fläche als weiter hinten. Trotz meiner 10cm Zopfumfang habe ich sehr "fisselige" - wie du das zu nennen pflegst - vordere Strähnen.

Vielleicht musst du das auch einfach hinnehmen. Klar, mit zunehmender Länge und Angleichen an die Kante wird sich die Optik verbessern, aber mehr Haare gibt's dadurch trotzdem nicht.

Ok, Ende meines sinnfreien geistigen Ergusses.
Let them grow. ;)
Arkascha

#690 Beitrag von Arkascha »

Ich kann den Beitrag von Zaunkönig nur unterschreiben.
Meine vorderen Strähnen sind auch um einiges dünner als die am Hinterkopf.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten