Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#676 Beitrag von merlin »

Ach Lauli,
sone Tage sind echt blöde aber Du hast recht die gehen ja auch wieder vorbei :kniep:
Dauergeölt geht bei meinen Haaren gar nicht. Da sieht jede Frisur total behämmert aus :roll:

Hab mal ein bisschen ausgemistet und dabei ist mir ein kleines Fläschchen Aloe-vera-Öl in die Hände gefallen. Hab ich direkt mal ausprobiert und 5 Tr. in die Spitzen gegeben. Sie mochten es wohl ganz gerne...heute Morgen war es weg :D
Werde ich jetzt mal weiter testen denn das Olivenöl ist doch ein bisschen zu schwer als Spitzenpflege. Ausserdem "wandert" das immer nach oben...irgendwie hab ich dann spätestens Mittags n fiesen Fettkopf.

Und die Ficcare ist auch wieder da, hat sich in meinem Nachtschrank in der hintersten Ecke versteckt ...

Pohost ist da :yippee:

Das Woodstock riecht sehr gut, ich freu mich schon auf's nächste Waschen Bild

Das Black Coffee DG riecht...sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten haben die Lieben von HM noch mal sehr grosszügig in den Probentopf gelangt und ganz feine Sächelchen dazugelegt...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#677 Beitrag von MiMUC »

Das Aloe-Vera-Öl hab ich auch noch in der Öltestliste. Hat bei mir viel Sojaöl als Basis drin, das ging bei mir immer gut.

Mist, ich muss noch aufs HM-Paket sparen. Aber heute hab ich Termin im Rathaus beim Bauamt und wenn ich mit Auftrag wieder rauskomme, fange ich schon mal an, davon zu träumen. :wink: 4 Shampoos, eine Bodylotion, Creme...
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lauli

#678 Beitrag von Lauli »

Ja dauergeölt ist doof. Also wenn dann gehts ja eh nur in den Längen weil man es am Ansatz sofort sieht. Und wenn man dann duttet, dann pappt man sich das ganze Fett an den Hinterkopf und im Flechtzopf sieht man es. Aber es gibt noch ein anderes Mittel: Ignoranz. Mit ist es inzwischen völlig Würstchen ob andere Leute das sehen, ich sehe teilweise viel schlimmeres. Zum Beispiel Pummelfeen in Rührenjeans... oder auch gut, Frauen die hohe Schuhe tragen, aber nicht drin laufen können. Da gibt es verschiedene Typen von, mein Favorit sind die, die so aussehen als würden sie einen Berg hochmarschieren bzw. so extrem nach vorne kippen in ihren hohen Schuhen... :oops:

Was macht denn die Ficcare im Nachtkästchen? :lol:

Ich fahr ja nachher auch meine HM Sächelchen abholen, ich bin ja schon sooooooooooooooooooooooooo aufgeregt. Hach, hoffentlich finde ich, dass das Coffee Zeug gut riecht :twisted:

Ich wusste gar nicht, dass es auch Aloe Vera Öl gibt... wieder was gelernt. Allerdings komme ich in letzter Zeit mit Palmin und Monoi als Spitzenpflege gut zurecht, das wird erstmal beibehalten. Olive könnt ich nie und nimmer als Leave In nehmen :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#679 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben:JZum Beispiel Pummelfeen in Rührenjeans... oder auch gut, Frauen die hohe Schuhe tragen, aber nicht drin laufen können. Da gibt es verschiedene Typen von, mein Favorit sind die, die so aussehen als würden sie einen Berg hochmarschieren bzw. so extrem nach vorne kippen in ihren hohen Schuhen... :oops:
:ugly: ich glaube wir haben einen recht ähnlichen Humor...

Keine Ahnung was die Ficcre da gemacht hat, vielleicht brauchte sie ne Erholungspause... :wink:

Bin echt mal gespannt wie Du das DG findest...nach öfterem dran Schnuppern geeeeht es so.

Monoi hab ich auch, irgendwie stimmt da aber was nicht ich krieg das nicht aus dem Fläschchen...sieht aus als ob es fest geworden ist, wird aber auch bei Wärme nicht flüssig. Das Aloe-vera-Öl finde ich sehr gut...das wird wohl öfter zum Einsatz kommen.

*Mimimimimi* ich glaub ich buch das Bad für heute Abend...hab von HM so tolle Badezusätze bekommen...da könnte ich doch gleich das Woodstock mal testen :pfeif:

Hey MiMUC...da drück ich Dir aber mal die Daumen für heute Abend!

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
blondie86

#680 Beitrag von blondie86 »

Monoi wird bei mir flüssig, wenn ichs in die Hosentasche stecke und vergesse ;). Kann man gut machen während man vorm PC arbeitet...

Ich frag mich manchmal auch, warum ich mich mit ner Ölkur nicht zum einkaufen traue, wenn an der Kasse jemand steht, der den ganzen Laden mit "Naturduft" beglückt :wuerg:. Gibts hier leider öfter da zwischen örtlichem Straßenstrich/Drogenumschlagsplatz und Hauptbahnhof gelegen :roll:.
Lauli

#681 Beitrag von Lauli »

Sooo wo fang ich an?

Also zum Monoi. Ich verflüssige es nach einer der drei Methoden: (1) Im Winter auf die Heizung, (2) An einem heißen Sommertag in die pralle Sonne, (3) Im 40-60° warmen Wasserbad. Dann kippe ich es aus der Flasche in einem HM Probetiegel und der kommt dann in den Kühlschrank. Da kann man dann immer ein bisschen runterkratzen und das reicht eine ganze Weile. Aktuell ist mein Pöttchen wieder leer, also mach ich morgen mal wieder neues... wenn ich die Flasche mit dem Monoi finde :lol:

Zu den 4 neuen HM Shampoos:
Das Woodstock... mhm naja. Also es riecht schon gut und sieht auch toll aus, aaaaaaaaber: Duft und Farbe sind dem Tibet für mein Empfinden seeeeeeehr ähnlich und nach Beschreibung sollen ja auch beide recht reichhaltig sein. Irgendwie hätten sie den Duft stärker variieren müssen, finde ich. So haben sie irgendwie das Rad neu erfunden... :roll: Nun hab ich es natürlich nicht getestet, aber vom Schnuppern her ist das so mein Eindruck.
Das So Beautiful finde ich duftmäßig leider gar nicht so beautiful. Es riecht sauber... seifig. Das ist an sich nicht schlecht als Basisduft. Aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas um das zu krönen... absolut geil ist die Farbe. Wunderschönstes Dunkellila. Bin dennoch sehr aufs Waschen gespannt, weil ja echt tolle Öle drin sind.
Beim Black Coffee, war ich doch dolle geschockt beim erstern Schnuppern. So ein Kaffee-DG ist eben doch stark gewöhnungsbedürftig, aber mit jedem Schnuppern wird es ein bisschen vertrauter. Mal sehen am Ende verlieb ich mich doch noch :wink: Hab auch den passenden Lipbalm, da ist der Kaffeeduft natürlich der echte Oberhammer finde ich. Ob ich das wohl als Spitzenpflege nehmen kann?? Dann könnte ich ganz nach Kaffee duften... :lol:
Jaaaaa und last but not least das Cola-Fläschle. Für dieses Duschgel hatte ich ja auch bei der Umfrage gevotet und das war definitiv gut so. Ist duftmäßig mein absoluter Liebling. Für mich riechts wie Cola Light, also nicht ganz so wahnsinnig süß, sondern wirklich wirklich lecker. Meine Ma hasst es, aber die hasst auch Cola :lol: Das ist auf jeden Fall etwas, das ich nachkaufen würde. Kommt halt drauf an, obs jetzt im Programm bleibt oder nicht.
Längenbild Mai 2015
merlin

#682 Beitrag von merlin »

Uhh das hört sich aber nicht so dolle an Blondie...Da würd ich nicht unbedingt gerne einkaufen gehen...pass gut auf Dich auf :knuddel:

Das Öl hab ich gerade in der Hosentasche verschwinden lasen, bin mal gespannt ob's klappt :wink:

Huhu Lauli,
Öhhm, das Tibet kenn ich gar nicht also kann ich jetzt da gar nichts zu schreiben...Egal...ich hab das Woodstock gestern Abend ausprobiert und bin sehr zufrieden...vielleicht sogar begeistert. Hab natürlich danach zuviel Öl in die Spitzen geballert...das hat das Ganze natürlich etwas verfälscht. Also hab ich gerade noch einmal gewaschen, so konnte ich echt nicht vor die Tür :roll: . Noch sind sie nass aber sie fühlen sich seeeehr gut an, ich komme ohne ziepen und verhakeln mit den Fingern durch die Haare...mal schauen was sie sagen wenn sie trocken sind. Den Geruch finde ich einfach nur gut, richtig gut. Und er hält sich länger als Bananas oder GM ... Also wenn es so weiter geht, ist es ganz bestimmt auch auf meinem nächten Bestellzettel wieder dabei!

Bin mal gespannt was Du zu dem So Beautiful sagst, wenn Du es nicht sofort in den Wind schiesst werd ich das auch mal probieren und ich hab den Auftrag das Cola Dingens auch zu bestellen :roll: Aber jetzt wird erst mal das was da ist aufgebraucht und dann gibbet was Neues.

Das Coffee DG werd ich am Sonntag testen und bis dahin wenigstens einmal am Tag dran riechen...irgendwie muss ich mich da echt noch ein bisschen rantasten.

Ach ja so ganz nebenbei wollte ich noch erwähnt haben das ich mir doch n Pony geschnitten habe und damit seeehr zufrieden bin.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#683 Beitrag von MiMUC »

Sehr interessant mit euren HM-Sachen und Erfahrungen. Also Cola mag ich nicht besonders, das nehme ich sicher nicht.
Kaffee mag ich, aber ich dusche auch mal um 23:00, nachher werde ich davon wieder putzmunter, die Hirmzellen wachen wieder auf, nee, nee :wink:
Ich glaube, ich halte mich erst mal an die normale Shampoopalette. Außer Mandarine, da haben sie auch ein paar Sachen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#684 Beitrag von merlin »

MiMUC Schatz, Du sollst das Zeugs nicht trinken, Du sollst damit duschen... :mrgreen: war nur n Scherz
Ich geh auch immer recht spät Baden/Duschen, werd dann mal berichten wie das mit dem Schlafen so gefunzt hat :wink:

War gerade mal im Bad...die Optik prüfen. Die haben einen gaaaaz tollen Glanz...ich bin begeistert.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#685 Beitrag von Lauli »

Tjo also wenn das Woodstock mal aus dem Programm geht, dann ist Tibet für dich sicherlich eine Alternative.

Wenn du echte Cola-Fans zuhause hast, dann empfehle ich die Anschaffung einer großen Flasche. Denn wenn man Cola mag ist das einfach suuuuuuuuper :wink:

Komisch, dass sich GM nicht bei dir hält. Bei Schatzi riech ich das GM oder Vamos immer noch durch, selbst wenn er zwischendurch ein anderes Shampoo nimmt... naja oder es liegt an der welligen Haarstruktur. Das einzige was sich wirklich in meinen Haaren hält sind die LUSH Sachen. Aber die Inhaltsstoffe... :roll:

Ich werde definitiv Woodstock und Flower Power mischen. Das hatte ich schon mit FP und Tibet vorgehabt, aber da das Woodstock nun so sehr ähnlich ist, und es thematisch wesentlich besser passt, werde ich das jetzt so machen :lol:

Ich hadere immer noch mit mir wegen Beautiful und Black Coffee... Vor dem ersten Test werd ich wohl wirklich nichts sagen können. Ich hab mir ja jetzt immerhin schon überlegt vor Sonntag zu waschen, weil ich nicht warten kann und die Haare eh total :toedlich: aussehen... aber womit??? GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Ich will jetzt Kaffee trinken.
Längenbild Mai 2015
shortend

#686 Beitrag von shortend »

Immer, wenn ich in deinem TB gelesen habe geht der nächste Weg direkt zur HM-Seite und dann wird mal wieder alles begutachtet. Blöde Anfixerei. :wink:
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Lauli

#687 Beitrag von Lauli »

Da ich so ein wahnsinnig geduldiger Mensch bin :bauchweh_vor_lachen: habe ich grad mit Black Coffee die Haare gewaschen. Also erst mal: Farbe und Konsistenz 1:1 Pflaumenmus - total geil :roflx:
Der Geruch war jetzt beim duschen ok, in Verbindung mit Lumber Jack, das ich zum Körper waschen genommen habe, allerdings schon merkwürdig. Meine Haare waren vorher extrem fettig (Palminkur), und ich hatte unter der Dusche das Gefühl, dass nicht alles raus ist, aber ich wollte es mal drauf ankommen lassen. Bin sehr gespannt was sie sagen, wenn sie trocken sind.

So, jetzt musst du aber auch damit waschen :wink:
Längenbild Mai 2015
merlin

#688 Beitrag von merlin »

Hihihi Shorti,

da bin ich aber auch immer total anfällig...echt doofe anfixerei Bild

Ok Lauli,
Sonntag schmier ich mir dann mal Pflaumenmus in die Haare :huepf: , das wollte ich immer schon mal machen.
Hast Du irgendeine Empfehlung was, so rein geruchstechnich, zu dem Coffe passen könnte? Nicht das der Liebste noch...Bild...
Das mit dem Monoi hat gefunzt...hab es dann auch gleich in die Spitzen geschmiert ... Heute ist ein toller Tag...also vorsichtig dosiert sehen die Spitzen einfach nur klasse aus. Tolles Volumen nach der Woodstockwäsche, satte Spitzen dank Monoi...Hach so soll es bleiben...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#689 Beitrag von Lauli »

Ach ja, sie sind nicht ganz sauber geworden, da ist ja aber nicht das Shampoo dran schuld. Ich habs unter der Dusche schon geahnt, aber drauf ankommen lassen und nicht noch mal shampooniert.

Aus dem Handtuch rausgenommen fand ich den Geruch erst mal total bääääääääh. War wirklich komisch. Ob sich das gehalten hat, kann ich gar nicht sagen... sie riechen nach irgendwas... undefinierbar.

Ich weiß wirklich nicht was zu dem Kaffeezeug passen könnte. Thematisch sicherlich Plätzchen- und Kuchendüfte, also so Vanille, Zimt, Apfel... aber andererseits tendiere ich gerade mehr dazu zu hoffen, dass sich der Kaffeeduft nicht hält :oops:
Aber immerhin solls ja gut fürs Bindegewebe sein, also notfalls ist das immernoch gut fürn Poppes :rofl:

Shampootest wird trotzdem wiederholt... irgendwann mal.

Tante Edit sagt: Zum Duschen ist das Black Coffee eigentlich ganz cool. Da passt es irgendwie besser und die Haut war danach auch schön weich. Für mich also wirklich eher ein DG und kein Shampoo.
Längenbild Mai 2015
Gemma

#690 Beitrag von Gemma »

Hallo liebe merlin :knuddel:

ich glaube auch, dass ich meine HM-Bestellung zum Großteil den Äußerungen in deinem Tagebuch zu verdanken habe :D .
Ich werde dann berichten, ob ich mich den Lobeshymnen anschließen kann, ich hoffe es.

Toller Haartag?
Zeig uns doch mal ein Fotooooo!!!
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Gesperrt