Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Re: Papanga
Vielleicht liegt es daran, dass ich sie nur im Pferdeschwanz oder entsprechend als Bun-Basis trage?
Wenn ich das Ding aus den Haare nehme, ist es auch weiter als vorher, aber nach wenigen Minuten passt es wieder fest um dieses Papphalterteil. Im Dauertest hatte ich den Durchsichtigen. Den Braunen habe ich bisher nur einmal getragen.
Einen Vergleich mit den Samlls habe ich nicht. Die haben mir nie gefallen und sie hatten für mich keinen ausreichenden Halt. Bei den Slims reicht es, wenn ich sie auch in drei Reihen lege, genau wie die Bigs.
Wenn ich das Ding aus den Haare nehme, ist es auch weiter als vorher, aber nach wenigen Minuten passt es wieder fest um dieses Papphalterteil. Im Dauertest hatte ich den Durchsichtigen. Den Braunen habe ich bisher nur einmal getragen.
Einen Vergleich mit den Samlls habe ich nicht. Die haben mir nie gefallen und sie hatten für mich keinen ausreichenden Halt. Bei den Slims reicht es, wenn ich sie auch in drei Reihen lege, genau wie die Bigs.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ich will auch die Slim testen.
Mit den Big komme ich halt gar nicht klar.. Kopfschmerzen, ziehen in den Haaren, nie hält was lange. Die Small sind klasse für nen Zopf, aber nicht für nen Dutt. Vielleicht komm ich mit den Slim besser klar. 

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Hab mir auch gerade, angefixt durch diesen Thread, meine ersten Papangas bestellt. 
Bin schon total gespannt

Bin schon total gespannt

Ich habe mal eine Frage zu den Papangas. Ich habe an meinen (allerdings weiß ich nicht, ob es Originale sind),immer eine Naht. Wenn ich mit der Hand dtdrüber fahre, ist da eine Kante, die in meinen Aufen schon scharf ist. Ist das bei den Originalen auch so oder gibt es welche, die das gar nicht haben? Meine habe ich schon mit der Feile bearbeitet, aber es nützt gar nichts.
Das ist individuell verschieden. Ich hab ca. 5 original Papangas und manche haben fast garkeine fühlbare Naht, bei mindestens einem fand ich sie ziemlich scharfkantig. Ich bin dann mit einer Nagelfeile ran gegangen um es irgendwie zu glätten. Ich weiß nicht, obs real was geholfen hat, aber im Kopf hats mir geholfen dass ich versucht hab es glatter zu machen 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Feenflügel
Mit der Nagelfeile habe ich mal ein papanga so abgefeilt, dass es mir beim nächsten reinmache.n gerissen ist.
Ich geh da lieber mit klarlack rüber
Ich geh da lieber mit klarlack rüber

Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Aber wen du nur Lack nimmst, ist doch die Naht noch immer da. Oder machst du das so dick, dass du quasi die Naht voll laufen lässt?
- Feenflügel
Mit keiner Methode wirst du die naht wegkriegen, aber du deckst scharfkantiges ab.
Tearing through the veil of darkness
Stimmt, das macht Sinn.
Soweit habe ich gerade mal nicht gedacht.

Also ich weiss jetzt nicht ob das hier schon mal geschrieben wurde aber wenn man die Papangas föhnt dann ziehen die sich wieder komplett in ihre Form zurück und sie gehen davon auch nicht kaputt oder so 

2a-bMiii (10,5cm)
BSL[x] MB [x] Taille [ ] Hüfte []
- Believe you can and you're halfway there ! -
BSL[x] MB [x] Taille [ ] Hüfte []
- Believe you can and you're halfway there ! -
- blauermond
Heute gibt es 20% auf alles bei http://www.papanga.de/ mit Gutscheincode "blackfriday" 
Steht bei Fressebuch drin.

Steht bei Fressebuch drin.
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
Und jetzt gibts eine neue Serie, nennt sich Elegance:
Scheint es aber nur in small zu geben.For Queens only: Ein funkelnder Silberstreif umhüllt von einen semitransparentem Band auf mattweißer Spule mit edler Goldprägung. Papanga® verzaubert dein Spiralhaargummi in ein wahrhaftes Schmuckstück. Belohne dich mit deiner ganz individuellen Beauty-Krone. Be queen! Be elegant!
Erhältlich in den Farben Golden Elegance, Elegant Silver, Elegant Rosé, Elegant Mint, Elegant Sky und Pink Elegance.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Mir gefällt das Golden
. Aber für eins lohnt sich der Versand einfach nicht.

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Vanilleblüte
Ich konnte nicht widerstehen.
Die Slim mag ich gerne für den geflochtenen Zopf (im Winter die ideale Reitstallfrisur zu Mütze, Schal und Helm) und wollte sie so gerne mal in Chocolate haben. Jetzt habe ich die Elegance gesehen und musste siew in Gold, Rose und Sky haben

Die Slim mag ich gerne für den geflochtenen Zopf (im Winter die ideale Reitstallfrisur zu Mütze, Schal und Helm) und wollte sie so gerne mal in Chocolate haben. Jetzt habe ich die Elegance gesehen und musste siew in Gold, Rose und Sky haben

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Oh je ...ich kann auch nicht widerstehen. Ich bestell mir Gold und Rose. Die sind aber echt süß!
Im direkten Vergleich zwischen Papanga und Invisibobbles fällt mir auf, dass die dm-Dinger viel stärker ausleihern übrigens.
Im direkten Vergleich zwischen Papanga und Invisibobbles fällt mir auf, dass die dm-Dinger viel stärker ausleihern übrigens.