Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#676 Beitrag von Salzdrache »

:oops: :oops: :oops:
Yerma :shock:
& Sankofa Dankeschön ! Dabei war der eigentlich nur mal schnell für das Stabfoto...den kriege ich bestimmt nie wieder so hin..

Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Dutts probieren für das Nordlichtertreffen, aber es ist Kopfschmerzwoche, also gibts nur was geflochtenes.
Zwei Lacebraids, die in einen Engländer übergehen für heute :)

Bild
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#677 Beitrag von bleutje »

Wunderschöne Engländer-Variante! Uff, da muss ich Lacebraids üben gehen. Mal sehen, ob das auf beiden Seiten klappt....
Die blauen wasserfesten Forken sind wie für mich gemacht :shock: ich drohe Dir jetzt schon an, dass ich Dich im Januar nerven werde. Im Frühjahr mach ich auch nen Salzwassertest :wink:
aktuell nur Leser
Salzdrache

#678 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Hi bleutje, da lass ich mich doch gerne nerven :mrgreen: Vielleicht sollte ich mich doch mal mit Kunststoff auseinandersetzen...Salzwasser :achtung: ...oh oh ^^

Heute gibt es endlich den versprochenen French Slide !
Mußte mir doch noch mal das *Video von Torrin*anschauen, hatte eine andere Handhaltung, deshalb hat es nicht so funktioniert

Dann saß die Frisur richtig prima und gefiel mir auch super...bis ich das Foto gesehen habe...finde den Fehler...

Bild

also noch mal gemacht ( übt ja auch :ugly: ) und dabei festgestellt: sieht wieder etwas anders aus...gar nicht schlecht ^^
Bild

das beste an der Frisur ist aber: sie passt mit einer M-Flexi !! Endlich wieder eine Verwendungsmöglichkeit für meine Lieblingsflexi :huepf:

Somit habe ich auch noch eine Frisur für Jara beim Nordlichtertreffen am Sonntag :)
Kommt gut ins Wochenende !

:showersmile: Edit: Abends 1 Stunde Haarkur mit Alverde Haarbutter in den Längen und Aloe / Öl-Mix auf der Kopfhaut.
Dann gewaschen mit Sante Plum und Traube-Condi
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#679 Beitrag von Yerma »

Im Fehlersuchen bin ich bei Duttkonstruktionen immer ganz schlecht. :oops: Ich sehe nun nichtmals den Unterschied zwischen Bild 1 und 2. :roll:

Ich wollte dir aber für den Link danken! Ich kämpfe ja auch noch mit zu kleinen Flexis, vielleicht ist das ja auch was für mich! :D
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sankofa

#680 Beitrag von Sankofa »

Schön, dass ihr gut nach Hause gekommen seid. :bussi:
Und juhuuuu, den French Slide kann ich jetzt auch. Danke fürs zeigen, darin werde ich morgen meine M-Flexi ausführen!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#681 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Jaaa, das war wieder ein tolles Treffen !
Yerma die Flexi ist falsch herum, also Motiv Richtung Haar :irre:

morgen mehr, nun ist erst mal Feierabend *gääähn*
Bild
Sankofa

#682 Beitrag von Sankofa »

Liebe Frau Salzdrache,

was hast du dir dabei gedacht?! Ich trage heute den French Slide mit meiner geliebten November 2012 Flexi und er ist einfach perfekt! Er sitzt bombenfest, man sieht meinen blöden Wirbel nicht, er passt wunderbar zu meiner merkwürdig kinnlosen Kopfform. Ich liebe ihn! Aber nun brauche ich wieder viel mehr Flexis, die mir zu klein sind. Die hatte ich doch gerade alle vertauscht! Das wird teuer... :ugly: :mrgreen:

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Somanoana

#683 Beitrag von Somanoana »

Die Flexi. Und ich habe ewig gesucht #-o . Also gehe ich mal davon aus, dass es den meisten Haarmuggeln auch nicht auffallen würde. Da muss doch aber dann der Steg (oder wie man das Ding halt nennt :lol: ) auch verdreht sein *grübel :-k *
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Salzdrache

#684 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :?

Oh ich hoffe, ich habe Euch nicht zu lange rätseln lassen :bussi:
Die Flexi hatte sich irgendwie einmal mit dem Stift durch die Schlaufe gedreht.

Sankofa: Haarschmuck wird immer gehortet, es ergibt sich immer wieder mal eine neue Frisur oder Möglichkeit :mrgreen:
freut mich sehr, dass Dir die Frisur gefällt ! Und wir haben sie Jara gar nicht gezeigt :oops:

Ich war ja beim Treffen schon leicht angeschnupft und nun bin ich seit gestern richtig krank ...
Daher nix spektakuläres, nur Gammel- und Schlaffrisur ( Holländer )

aber noch ein Foto aus Kiel von den drei Salzdrachen :D

Bild
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#685 Beitrag von Sila »

Wow, diese Mähnen, wundrschön! :D
Ich wünsch dir gute Besserung! :sleep:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma

#686 Beitrag von Yerma »

Oh ich hoffe, ich habe Euch nicht zu lange rätseln lassen

Mich nicht. :mrgreen: Ich wurde per PN erleuchtet.

Was für ein schönes Mutter-Töchter-Bild. Bald gibt es von euch mehr Familienbildern von hinten als von vorne. :mrgreen:

Gute Besserung! :keks:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#687 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :shock:
Jetzt wird hier schon per PN über mein Projekt diskutiert ? :mrgreen: sehr cool !

Familienbilder gibt es definitiv schon mehr aus der LHN-Perspektive, weil meine beiden Damen sich schon länger der Fotoverweigerungsfront angeschlossen haben und ich sie nur noch mit viel Glück mal richtig erwische #-o

Danke Sila & Yerma :)

Erkältung schnupft noch so vor sich hin, aber bin wieder Alltagstauglich.

Daher auch wenig spektakuläres.
Gestern ein franz. Halfup im Nautilus mit Kunstharzspange.
Bild

und die Frisurenwoche:
Engländer, LWB, Nautilus und heute vielleicht ein Figure8

dann haben meine Eltern beim Strandspaziergang gestern etwas interessantes gefunden und dabei sofort an Haarstäbe gedacht :mrgreen: ( obwohl sie selber Segeln und das die erste Assoziation hätte sein können :rofl: )
Wir vermuten, es ist eigentlich Segelzubehör zum Befestigen eines Vorsegels. Es ist auf jeden Fall gedrechselt.

Bild

Ihr dürft einmal raten, wofür ich es benutzen werde :roll:

Habt ein schönes Wochenende :winkewinke:
Bild
Yerma

#688 Beitrag von Yerma »

Deine Familie, sowohl die Generation über und unter dir, ist einfach der Knaller. :roflx:
Mein Frisurenprojekt

Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#689 Beitrag von Víla »

Bin gespannt, aber ideenlos was du damit anfängst.

Ansonsten weiterhin gute Besserung!
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Salzdrache

#690 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
Ja, wir sind hier alle leicht durchgeknallt :irre:

Der seltsame Fund wird natürlich zu Haarstab umfunktioniert, ich mag es gerne, alte Dinge weiterzuverwenden und deren Geschichte weiterzuführen ( Wohne nicht umsonst in einem über 100 Jahre alten Haus :wink: )

Gestern gab es eine etwas zu gut dosierte BWS-Kur, also habe ich doch eben schon gewaschen und die neue Seife vom Treffen ausprobiert ( Danke sehr nochmal :bussi: ).
Es ist das Melissa / CitronellSchaf von Wellland. Gerinst mit Zitrone und mal ganz ohne Condi. Bin gespannt :)
Nachher sind wir zum Essen eingeladen und ich werde wohl mal einen Halfup machen, will ja offentragen üben :kicher:
Hier noch die Bilder von gestern:
Flechtwellen vom Lacebraid ( der Kerl achtet noch nicht immer darauf, ob die Haare ordentlich liegen *grummel)

Bild

und ein Figure 8 mit Akzent-Lacebraid als Tagesfrisur:

Bild

(auf dem Bild sieht die Forke etwas arg groß aus, was aber in natura nicht so extrem)

Edit:
Haare sind jetzt fast trocken, ich bin schwer begeistert ! Haare sind griffig, duften toll und ...ich habe Löckchen :shock:
BildBildBild

dann noch ein mal gebürstet ( immer noch Löckchen :shock: )
Bild
und die Frisur für heute Nachmittag/Abend: holländischer Halfup, geduttet mit SL Buncage ( den habe ich meiner Mutter genau richtig ausgesucht, bei ihr passt er komplett, bei mir perfekt im HU und sie leiht ihn mir sogar :mrgreen: )
BildBild

Töchter hat auch gewaschen mit Nonique
ungebürstet / gebürstet
Tochter II
BildBild
Tochter I
BildBild
Bild
Gesperrt