Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Avilee
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#676 Beitrag von Avilee »

Du bekommst doch mehrere Holzbrettchen, wenn nicht, dann probierst du es erst mal an einem aus. Und wenn es doch nicht so wird wie du gedacht hast, dann kannst du ja immer noch deinen Nachbarn wegen des Sägens fragen :)

Also ich zeichne die Form immer ganz genau auf. Wenn ich dann säge, weiss ich dann nämlich genau, in welche Richtung ich auf keinen Fall abdriften darf :lol: Den Rest kann man ja dann immer noch in Handarbeit begradigen :wink:
Küki

#677 Beitrag von Küki »

Sorry fairypet, wenn ich deine Worte nicht genau richtig übernommen habe, das war einfach nur aus dem Gedächtnis zitiert #-o . An Strahlemaus: Wenn heute meine Seifenproben von Luna ankommen, dann komme ich auch zu euch ins Seifenboot :mrgreen: . Vielleicht weiß ich dann auch von Shampoowäschen und anderen Dingen zu berichten.
Also WO zu waschen ist toll, um nicht zu sagen genial *.* aber leider hat meine Kopfhaut angefangen zu zicken und war zu trocken, sodass ich es erstmal wieder lassen musste. Vielleicht fange ich irgendwann wieder an.
Deine aufgezeichneten Forken finde ich übrigens gut gelungen. Und ich glaube ich würde sie auch lieber genau aufzeichnen und dann aber nicht haargenau an den Rändern langsägen sondern ein wenig abseits davon, sodass du dann noch ein bisschen Platz hast, um dran rumzuschleifen.
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Strahlemaus

#678 Beitrag von Strahlemaus »

danke schöön für euer feedback!!

ja stimmt avilee. könnte es erstmal probieren. das problem is, dass ich keine werkbank habe wo ich das werkstück reinklemmen kann. und mir die materialien fehlen. also mein bruder hat eigentlich viele sägen. auch eine elektronische vlei bekomm ich es ja doch hin. mal schauen was ich bei ihm alles finde. einen elektronischen schleifer hat er auch :D hihi

aaah cool küki ich drück dir die daumen, dass sie heute ankommen!!! und nicht nach einer wäsche aufgeben. das dauert manchmal etwas.!! du hast mich übrigens auf eine idee gebracht und zwar:

meine haare waren nach der shampoowäsche nicht so schön wie mit der seife zuletzt. also dacht ich vlei, dass ich eine WO wäsche einlegen könnte. im sommer mach ich das ja auch ständig im see. vlei wenn die haare ölig sind noch condi zum auswaschen!? ich weiß noch nicht, aber mal schauen wie es sich im sommer entwickelt mit im see baden und dann wasch ich ja eh weniger.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Hylia

#679 Beitrag von Hylia »

Ich finde es top, dass du dich daran versuchst selbst zu basteln.Finde die aufgemalten Formen auch gut.
Ich wünschte ich hätte Zeit und das Werkmaterial um so etwas auch mal in Angriff zu nehmen. Muss ja schon ein tolles Gefühl sein,wenn man etwas hat, was kein anderer haben kann.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Marenchen

#680 Beitrag von Marenchen »

Hallo liebe Strahlemaus!

Du hast ja echt waaaaahnsinnig schöne Haare!
Und so schön dick!
Wirklich toll.

Ich liebe auch deine Farbe! Ich werde ja auch immer roter und kämpfe ein wenig mit dem Orange.
Im Gegensatz zu dir bin ich aber deutlich dunkler unterwegs und mische immer mit Indigo.

Bin gespannt auf deine Bastelarbeiten! Die Vorlagen sehen wirklich super aus!

Hier komme ich auf jeden Fall öfter mal vorbei :)
Dilara

#681 Beitrag von Dilara »

Huhu, ein Gegenbesuch :mrgreen: Dein Tagebuch ist super, und vorallem total übersichtlich :D deine Farbe gefällt mir super gut und die ganzen Frisuren :shock: WoW!
2cMii
Strahlemaus

#682 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ihr Lieben :)

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende??
ich habe eine kleine Krise gehabt mit meinen haaren :D Ich fand sie irgendwie zu dünn und wollte schneiden! Ursache war meine Wäsche:

Prewash: Cotton Candy Haircreme
Wash: Come Clean Shampoo
Condi: In the Hair tonight.
Die Sachen habe ich von einer Freundin bekommen :) und sie waren zu viel für mein haar. sie waren leicht strähnig. deswegen lagen sie doof und waren so dünn und fusselig. aaach naja hier bilder:

Bild

und von vorn:

Bild

und von vorn waren sie irgendwie so wenig. :( naja aber als das ganze HM dann weggezogen is, waren sie doch super schön. aber naja. vlei hole ich mir doch mal den creaclip und schneide die kante ordentlich damit die letzte stufe bald mal raus is und sie alle auf einer länge liegen.
wenn sie mehr volumen haben, gefallen sie mir mehr.

dann hatte ich am wochenende mit meinen verein auftritt. (biedermeierverein und wir waren auf einem schloss und haben eine modenschau gemacht) ich musste mir die haare lockig machen mit heißwicklern. find sie nicht sehr schädlich für die haare, weil die nicht so heiß werden. immerhin kann ich sie noch anfassen. aber das haarspray was ich reinknallen musste.... NAJA!

hab euch mal ein paar fotos mitgebracht.

BildBildBild

und ich und mein kleid (aber das foto is älter, haben es gestern nicht geschafft ein foto zu machen bzw. haben andere welche gemacht und ich hab sie noch nicht :))

Bild

so und meine forken habe ich auch noch überarbeitet und auf karton gezeichnet :)

Bild

langer text. das wars aber jetzt :)

hylia :) danke dir. ja das stimmt, is bestimmt ganz toll. ich hoffe, ich bekomm es auch hin.

huhu marenchen :) willkommen in meinem pp. danke diiir!!! :knuddel: ich kämpfe auch mit orange auch wenn man es nicht sieht.!! sie schimmern im sonnenlicht manchmal orange/ kupfrig. dadurch das sich das tol wieder auswäscht. aber ich find es mittlerweile echt schöön!!

huhu dilara :) danke diiir!! :knuddel:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mango*

#683 Beitrag von Mango* »

Ich finde die Haare trotz angeblich mieser Haarwäsche toll :D ich glaube einfach sie brauchen fast keine Pflege (mehr) :wink:
Den Creaclip kann ich dir nur empfehlen aber du brauchst jemanden der dir hilft die Haare zu schnibbeln :)

Heißwickler und Haarspray hört sich böse an - aber ich denke deine Haare verkraften das locker :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#684 Beitrag von fräulein_von_c »

Ooooh schönes Kleid und schöne Haare :gut: Für ab uns zu denke ich nicht, dass Heißwickler soooo schlimm sind. Vor allem wenn deine Haare (so wie ich das hier rauslese) eher zu überpflegt als zu trocken tendieren, werden sie das schon mal aushalten :kniep:
Das Cotton Candy Zeug interessiert mich schon lange, aber wenn du schreibst, dass das alles zu viel war, dann wäre es das bei mir glaube ich auch. Meine Haare brauchen auch eher weniger Pflege.
Ich bin gespannt auf deine Forken, vielleicht klappt es ja gleich super und du kannst eine Massenproduktion starten? :mrgreen: Für mich sieht die zweizinkige irgendwie einfacher aus als die dreizinkige, weil ich mich vorstellen könnte, dass es schwer ist, in den schmalen Zwischenraum bei den 3 Zinken reinzukommen?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#685 Beitrag von Strahlemaus »

danke mango :knuddel: jaa sie brauchen wirklich nicht mehr viel pflege. aaah is aber auch ein fluch :D hihi ich will auch rummatschen :D
ja wegen dem crea clip hab ich meine mama schon eingespannt :D nie wieder friseur das wäre doch toll. ich traue diesen nämlich gar nicht :D
die heißwickler gingen eigentlich. das halten sie schon aus. nur das viele haarspray. ich glaube ich probier es mal mit pomade :)

danke von c :knuddel: hmm ich hatte zu dem cotton candy aber auch noch den in the hair tonight condi drin?! weiß also nicht, was genau ihnen zu viel war. mit dem weniger pflege is schon echt anstrengend :( man möchte ja auch so gerne was testen und sich in die haare schmieren.
jaa ich bin auch gespannt und würde natürlich wenn es klappt und es mir spaß macht, auch gerne mehr forken machen als ich selber gebrauchen kann ;)
jaa das holz is für dreizinkige echt so schmal. gerade weil für meine haare der abstand zwischen den zinken zu klein is und ich sie dann nicht mehr durch mein haar bekomme. brauche also für die nächste runde breiteres holz :p
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Küki

#686 Beitrag von Küki »

Hallöle also erstmal: Bitte nicht schneiden :shock: . Die sind wirklich nicht fisselig sondern richtig schön dick und bald auch richtig lang :). Und dann freu ich mich natürlich, dass ich dich vielleicht zur WO-Zwischenwäsche gebracht habe, Wo ist super toll und vielleicht brauchst du nicht einmal Condi, um das Ölige aus den Haaren zu bekommen. Das Sebum an sich lässt sich sehr leicht nur mit Wasser auwaschen, da es von Natur aus einfach damit emulgiert. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann vielleicht sogar das Ölige von Seifen mitnimmt.
Ach und übrigens brauchst du zum Spitzenschneiden kaum ein Hilfsmittel, ein Haargummi und eine gute Schere tun es auch. Guck mal in der Suche nach Haareschneiden Feye da kommen einige Threads hoch, die das gut erklären. Vielleicht tut es auch googeln, ich meine mich zu entsinnen, dass sie sogar ein allgemeines Spitzen-Schneid-Tutorial außerhalb des LHNs gemacht hat :) .

Eine Frage noch: Ist das die Eulen-Flexi auf deinem Ava? Wenn ja - die hab ich aaauuucchhh :mrgreen:
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Strahlemaus

#687 Beitrag von Strahlemaus »

huhu küki :) danke dir :knuddel: jaa ich denke ich probier WO mal aus. aber erstmal kommen die seifen dran und wenn sie dann zu fettig sind, probier ich es mal. im sommer mach ich es dann so oder so, weil ich da jeden tag baden bin :D
nach fey schneide ich schon, küki ;)
jaa das is eine eulenflexi :D hihi ich liiiebe siiiie!! passt nur im sommer nicht zu meiner garderobe :D

:showersmile:
Habe heute endlich haare gewaschen. ich war blöd. sie nicht schon am sonntag gewaschen zu haben!! sie waren sooo verklettet. ich konnte sie vor dem waschen noch nicht mal kämmen oder entfilzen. also ab in die wanne.
prewash: olivenöl
wash: come clean
condi: in the hair tonight. shikakai, amla, zitrone rinse

die haare sind jetzt wieder sauber. sie waren total verfilzt, das ganze rauszubekommen, war ein kraus. meine haare sind aber leider strähnig vom condi :(

UND

ich habe mir pomade bestellt und werde sie donnerstag testen :) ich bin gespannt wie es mit löckchen und pomade klappt und natürlich ob es HÄLT!!
denke sie wird morgen kommen, sie wurde heute morgen schon verschickt :D

außerdem kam duftende post von sparki (SB pflegeseifen). das nächste mal wird also endlich seife getestet. musste jetzt nur erstmal die stylingrückstände entfernen
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Marenchen

#688 Beitrag von Marenchen »

Wow, strähnige Haare vom Condi o.O
Meine Haare werden nicht mal strähnig, wenn ich eine Walnussgroße Menge Condi als LI verwende.
Wahnsinn, wie unterschiedlich Haare sein können.

Aber ich versteh dich total, dass es auch anstrengend sein kann, auch wenn ich dich total dafür beneide.
Panscherei macht einfach Spaß und wir sind ja doch irgendwie alle hier, weil Haare unser Hobby sind.

Aber Forken basteln macht ja bestimmt auch riesig Spaß :D
Was ich mir schwierig vorstelle bei deinen Vorzeichnungen, ist auch, dass bei der 2ten von links die Spitzen am Ende sehr nah aneinander kommen.
Das stell ich mir beim sägen schwer vor, aber auch zum frisieren.
Ich denke, dass es am besten geht, wenn du die mittlere Kante quasi gerade fortführst und nur die äußere Kante nach innen abrundest, um eine Spitze zu bekommen...
Hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt ?!

Aber das wäre ja nur eine minimale Verbesserung. Ansonsten find ich sie toll!

Du siehst übrigens super aus in deinem Biedermeierkleid!! Wunderschöne Farbe...
Lissy

#689 Beitrag von Lissy »

Sooo schöne Bilder! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#690 Beitrag von Strahlemaus »

huhu :)

mir is noch eingefallen warum meine haare noch strähnig sein können. hab auf meine haarsprayhaare olivenöl gemacht :roll: kämpfe jetzt schon zwei wäschen es raus zu bekommen!!!

huhu marenchen :) jaa wirklich lustig. ich wünschte, ich könnte mir auch so viel ins haar matschen :D das macht sooo spaß!! :) danke dir für deine ehrliche meinung!!!! das find ich sehr lieb von dir. das mit den zinkenabständen is mir beim zeichnen auch schon aufgefallen. weiß noch nicht genau ob und wie ich es bearbeite. damit beschäftige ich mich dann, wenn die hölzer da sind :D hihi
danke diir :knuddel:

huhu lissy :)
danke dir :knuddel:

:showersmile:
Gestern hab ich haare gewaschen nur mit dem CC shampoo. haare waren in den spitzen immer noch strähnig. deswegen habe ich heute früh ein bisschen alterra spülung in die haare gemacht und hab die längen dann ausgewaschen. waren immer noch strähnig. deswegen hab ich es dann mit trockenshampoo probiert. jetzt geht es

Lockis
danach hab ich mir wieder heißwickler aufgedreht. die pomade is gestern schon gekommen!!! =D> sie duftet wundervoll. sie ließ sich schwer auftragen, fühlt sich klebrig an! aber ich hoffe, sie hilft etwas. hab sie auch schon drin. hier das ergebnis:

Bild Bild

die locken sind schon dolle ausgehangen. aber sie sehen trotzdem schön aus. ein bisschen mehr bewegung im haar :) muss noch testen wie es mit der pomade am besten geht. aber es wirkt nichts strähnig. ich bin optimistisch :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt