Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Marie: Einmal australische Sonne auf goldenem Haar, bitt

#676 Beitrag von marierouge »

Blondfee: Zum Thema Ansatz:
Bild
Das Ergebnis rechts ist nach dem ersten Färben. Dem Blondfärben, welches mir einen ersten Gelbstich verursachte der mich zum zweiten Mal färben brachte...
Mir gefällt der jetzige Zustand einfach echt gaaar nicht... so langweilig in meinen Augen. Ich brauche da irgendwie im Moment so extreme, hellblond oder ein sattes Braun oder sowas.
Ich versuche das nun schon seit knapp 7 Monaten mit Meerwasser und Sonne heller zu bekommen aber irgendwie wollen die Haare nicht so wie ich das will...
Das ist Rachel McAdams (: Ja ich weiß, dass ich meine Haare dadurch kaputt mache... und sie sind auch echt trocken geworden und kaputt in den Längen durch meine ganzen Experimente... hach ... ich weiß auch nicht, was ich will. Einfach schöne Haare, mit denen ich zufrieden bin!
Aber danke für deinen Text :bussi:

celestina: Wow! Danke für deinen Hammertext und dein damit gezeigtes Interesse. Das bedeutet mir echt viel :-) Also ich bin noch bis Anfang August in Australien.
Och... lila Haare... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! Neinnein, Spaß beiseite. Will ja doch schon irgendwie natürlich bleiben. Soweit das geht mit blondierten Haaren haha.
Ja ne mit dem Rauswachsen haben mir zwar viele LHNer zu geraten, aber ich habs eigentlich nur gemacht, weil ich nicht wusste, wie ich sonst färben sollte und mich nie für eine Farbe entscheiden konnte und dann doch zu faul war. Als der Ansatz aber immer größer wurde ist mir aufgefallen wie dunkel der doch eigentlich ist im Gegensatz zu meinem Blond in den Längen. Und ich wurde auch von Leuten angesprochen, das man den Ansatz sieht. Und ich fand mein Blond in den Längen sooo schön und hoffte, es durch das Färben im gesamten Haar zu bekommen. Aber nun sehe ich ja, was ich davon habe... immer dieses spontane Handeln meinerseits!
Nochmal vielen Dank für all die Ratschläge meine Liebe :bussi:

Nevonia: Ja, irgendwie bin ich im Moment auf so nem hellblond-Trip. Drehe mich auch viel mehr nach hellblonden Haaren auf der Straße um als nach dunklen und denke dann immer "warum ist es bei ihr nicht gelb? Wie macht sie das?". Irgendwann spreche ich all diese Leute mal an und frage nach deren Friseur, haha. Ich finde einfach, dass das Helle so schön zu meinen Augen passt. Und meine Haare damit noch mehr hervorgehoben werden, als meine "langweilige" NHF...
Danke für das Duttkompliment! Hab all meine Klammern und Stäbe in Melbourne gelassen, um Platz im Backpack zu sparen beim Reisen(und aus Angst, dass meine Stäbe zerbrechen könnten). Muss mir mal wieder neue besorgen, ha!
Ich komme Anfang August wieder. Aber ich merke schon, dass ich ganz hibbelig und ungeduldig bin, wenn ich ans Haarefärben denke. Ich mit einer schönen Haarfarbe...was ein Traum! :D
Mit Schicken ist es leider immer schwierig, da ich quasi alle paar Tage umziehe und nie weiß, wohin es als nächstes geht^^
Liebe Grüße zurück! :bussi:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Blondfee

#677 Beitrag von Blondfee »

Ja ok, ich sehe ein dass dich das stört. Ich bin ja mit meiner dunkleren Haarfarbe auch nicht zufrieden. Hast du schonmal in den "mit Honig aufhellen-Thread" geschaut? Ich hab das schon zweimal gemacht und fand beide Male, dass es ein bisschen heller wurde. Aber wahrscheinlich reicht dir das nicht :D Dann würd ich aber echt zu einem guten Friseur gehen. Kennst du Aveda? Meine Schwester lässt sich da immer Strähnchen machen und es wird jedesmal extrem schön; die können auch so Reflexe reinmachen und so.. Kostet halt auch was. Ich liebe auch die Produkte von denen, alles riecht so gut :blueten: Vielleicht gibts das auch in Australien?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#678 Beitrag von Blondfee »

Ja ok, ich sehe ein dass dich das stört. Ich bin ja mit meiner dunkleren Haarfarbe auch nicht zufrieden. Hast du schonmal in den "mit Honig aufhellen-Thread" geschaut? Ich hab das schon zweimal gemacht und fand beide Male, dass es ein bisschen heller wurde. Aber wahrscheinlich reicht dir das nicht :D Dann würd ich aber echt zu einem guten Friseur gehen. Kennst du Aveda? Meine Schwester lässt sich da immer Strähnchen machen und es wird jedesmal extrem schön; die können auch so Reflexe reinmachen und so.. Kostet halt auch was. Ich liebe auch die Produkte von denen, alles riecht so gut :blueten: Vielleicht gibts das auch in Australien?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#679 Beitrag von Pillow »

Hey Marie..

och man, tut mir echt leid, dass du nun so unzufrieden bist :( Ich finde es garnicht SO schlimm, wie du es beschreibst, aber du musst dich ja wohlfühlen. Das ist echt einfach doof gelaufen, aber ich finde auch, dass du jetzt einen kühlen Kopf bewahren solltest, anstatt nochmal spontan und aus der Not heraus drüber zu färben. Ich würde mich an deiner Stelle glaube ich mit Schuppenshampoo bewaffnen (zieht ja Farbe) und mich daran machen, damit und mit dicken Ölkuren der letzten Färbung an den Kragen zu gehen. Das Öl könnte zusätzlich deine nun strapazierteren Haare wieder etwas besänftigen.. Direkt nach dem Blondieren und Färben gleich mit PHF dran zu gehen, würde ich auch nicht riskieren wollen. Kann wirklich schnell mal Grellorange oder wieder Grünlich werden..

Lieber hochtüdeln, gut kuren und erstmal nicht weiter drüber ärgern. Es bringt dir leider nix :/
Färben würde ich erst wieder, wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist, und du die jetzige Farbe etwas abmildern konntest.
Aber mit ist das auch leider schon aufgefallen, was celestina vorhin schrieb: wenn man rötliche Haare möchte, dann verblasst es viel zu schnell.. Wenn der Orangestich weichen soll, dann hält er sich meist hartnäckig ._. Ich spreche aus Erfahrung..

Ich drücke dir nun die Däumchen dass es etwas bringt. :bussi: Freu mich schon auf den Sommer (hoffentlich mit dir!)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Sommerkind90

#680 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo marie,

tut mir echt leid, dass du so unglücklich bist mit der Farbe. Ich finde aber nicht, dass es schlimm aussieht.
Als die mir vom Frisör die Haare versaut hatten, fand ich es auch mehr alsgrauenhaft, alle anderen mienten, aber es sähre gar nicht so schlimm aus. Es sei nicht die vorteilhafteste Farbe, aber nicht schlimm.
Ich fand es trotzdem unterträglich, weil es so dunkel war, also richtig richtig dunkel. Das passt nicht zu mir.

Ich würde an deiner Stelle jetzt nochmal drüber schlafen und die Haare einfach hochstecken und erstmal versuchen zu vergessen, damit die Haare sich ein bisschen erholen können.

Vielleicht klappen natürliche Aufhellungsmethoden wirklich bei dir.
Irgendjemand hatte was von Honig geschrieben, das hat bei mir auch funktioniert.

Grüße nach Australien
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Marenchen

#681 Beitrag von Marenchen »

Hallo liebe Marie,

ich hab mich lang nicht mehr gemeldet hier..

also ich finde, so ein Emma-Stone-Rotblond würde dir auch gut stehen. Ist glaube ich auch einfacher zu erreichen von deinem Ist-Zustand.

Deine "Traumhaarfarbe" wird glaub ich schwierig. Wahrscheinlich müsstest du deine Haare "totblondieren". Viele Strähnchen.. mmh. Vielleicht hättest du vor der ersten Blondier-Aktion lieber Strähnchen in den Ansatz setzen sollen.
Ich denke man wird das orange weiterhin durchsehen und es wird künstlich aussehen..

Also ich finde aber auch, dass es gar nicht so schlecht aussieht im Moment. Ein bisschen orange am Ansatz, ok.
Aber die Längen finde ich schön so.

Kopf hoch und Sonne genießen ;)
marierouge

#682 Beitrag von marierouge »

Hallo ihr Lieben :winkewinke:
Danke für eure Antworten und Tipps! Ich antworte mal allein zusammen, da ihr ähnliches gesagt habt (dann scheint es wohl auch die beste Lösung zu sein...). Mit Honig aufzuhellen klappt bei mir irgendwie nicht, zumindest sehe ich nie einen Unterschied obwohl ich es nun schon 3 mal ausprobiert habe. Und mich sogar damit in die pralle Sonne gesetzt hab. Das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt ist, wie ihr schon sagt, meine Haare in Ruhe zu lassen und zu pflegen. Die machen ja echt viel mit in letzter Zeit: Meerwasser, häufiges Waschen, grelle Sonne, Sand, 2x Färben... Inzwischen hat sich das Orange oder zumindest das Dunkle ein bisschen rausgewaschen bilde ich mir ein, oder ich habe mich einfach nur dran gewöhnt. Die Farbe finde ich gar nicht mehr so schlimm und mag meine Haare wieder mehr. Allerdings sehe ich schon ein minibisschen den dunklen Ansatz rauskommen und mir kommt das Grauen: denn der Kontrast zwischen NHF und jetziger Farbe ist ziemlich heftig und wird noch schlimmer aussehen, als vor der ganzen Färbeaktion.

Es ist mal wieder Fototime und ich will euch auch meine neuen Errungenschaften vorstellen:

Bild
An dem Hemp Seed Conditioner mit Orangenöl konnte ich in dem kleinen Bioladen und unserem Stammcafé in Tasmanien einfach nicht vorbeigehen. Da ich Hanfgeruch nicht mag, war ich froh, dass die Orange dem ganzen einen würzigen, scharfen aber durchaus lecker kräuterigen Geruch verleiht. Die Inhaltsstoffe sind wie folgt: Purified Water, Organic Virgin Hemp Seed Oil, Orange Essential Oil, Organic Jasmin Blossom Extract, Organic Aloe Vera, Ginseng Extract, Camphor Essential Oil, Mandarin White Oil, LYCL (Yeast Cell Derivative), Nettle Extract, Coconut Oil, Buraack Extract, Palm Kernel Glyceride, Soy Protein, Apple Cider Vinegar, Hyaluronic Acid (natural plant based), Soluble Natural Plant Collagen, Cetyl Alcohol (Coconut Oil based), Green Papaya Concentrate, Lemongrass Extract, Potassium Stearate (natural plant based), Geranium Extract, Carnouba Wax Cetyl Esters, Sorbitan Stearate (Strawberry based), Isostearyl Palmitate (Palm Oil based), Horseradish Extract, Behenic Acid (natural plant based), Nutmeg Oil Extract and Seasalt. Puh, verzeit mit, wenn ich mich vertippt habe. Konnte sie im Internet nicht finden und hab von der Packung abgetippt. Also auf jeden Fall sind da viele Öle und organische Sachen drin und ich bin echt zufrieden mit dem Condi! Die Haare werden supersuperweich und seidig! Leider brauche ich ganz schön viel Condi... aber er wird und wird dennoch nicht leerer!

Auch das Sukin Moisture Restoring Shampoo und Conditioner haben tolle Inhaltsstoffe. Sind auch nicht ganz preisgünstig. Das Shampoo hat eine Gelee-Konstistenz (wie zum Beispiel Alverde/Alterra Shampoos) und riecht sehr naturkosmetisch :mrgreen: Ich mag Shampoo und Condi supergerne, auch wenn ich cremige Shampoos bevorzuge.

Dann habe ich mir endlich die Lush RNB Cream angeschafft, die ich bis dato immer nur als Probe hatte. Der Pott reicht wohl ewig. Die Cream ist mein täglicher Begleiter und die Leute identifieren mich schon mit dem Duft, haha. Ich liebe sie...

Den John Frieda Condi habe ich gestern gekauft, einfach weil mir das Orange-gelb nach wie vor auf die Nerven geht. Ich hab gehört, der soll ganz gut dagegen sein. Ich weiß natürlich, dass die Inhaltsstoffe nicht so bombe sind und werde ihn auch nicht oft anwenden.

Das Detangling Spray enthält glaube ich Silikone (aber nicht viele) aber ich wurde einfach verrückt mit meinen sich ständig verklettenen und verknotenen Haaren. Mit dem Spray komme ich leichter durch und es ist nicht ganz so schlimm wie zum Beispiel Gliss Kur.

Zum Schluss meine Seifen aus Tasmanien. Oder "Shampoobar", wie auf der Packung steht. Aber fühlt sich an und riecht wie Seife... Eine Samplebox. Sie enthält:
- Tasmanien Bush Leaves
- Beer
- Rosemary & Mint
- Moroccan Mud & Honey
- Lemon and Chamomille
- Hempseed

Hinten auf der Packung steht:
- 100% natural
- free of SLS and SLES
- free of palm oil
- free of artificial additives
- biodegradable
- convenient and easy to use
- gentle, effective cleansing
- promotes healthy scalp and hair
- no plastic packaging to landfill

Und hier noch ein paar Fotos von meinem aktuellen Haarzustand (noch leicht feucht vom Waschen):

Bild
Bild

Krass, wie unterschiedlich die Farbe rüberkommt, oder? Da weiß man auch nicht mehr, was man nun glauben soll!

Da fällt mir ein, ihr kennt ja noch gar nicht meine Strähne! Hat meine Freundin auf dem Hippiecamp (Rainbow Gathering) in Tasmanien für mich gemacht, mit Wolle. Ich hatte mal 2 davon, aber die andere hat die Haare drumherum so verfilzt dass ich sie abschneiden(!) musste (es war alles verflizt und verhakt!). Aber die, die ihr auf dem Foto sieht verfilzt oben nur ganz leicht und ich werde sie behalten. Sie hat eine kleine Feder unten drin, von dem Traumfänger meiner Freundin (:

Bild
(da hatte ich noch meine NHF, heul)

Bild

mein Projekt
draguna

#683 Beitrag von draguna »

Tolle Sachen hast du dir gekauft! Hihi vor allem die pinke Flasche is süß :mrgreen:

Deine Haarfotos find ich voll schön!! :D da erkennt man wirklich kein Orange am Ansatz! Das wird schon wieder alles :knuddel: also lässt du jetzt konsequent mal die NHF rauswachsen? bzw. wartest du einfach mal ab, wie sich die Haarfarbe so entwickelt?

Aaaah die Strähne finde ich KLASSE! So eine würde ich mir auch gleich machen lassen! Sieht alles stimmig aus auf dem Bild! Dein Bun, die tollen Ohrringe, die Strähne :D ich hoffe du hast weiterhin eine tolle Zeit in Australien :D genieß es! Und mach dir nicht zuviel Kopf über die Haare (ich weiß, leichter gesagt als getan..), aber die Farbe wird sich noch schön verändern durch die Sonne, und der Ansatz wird auch etwas heller werden, dann ist der Kontrast nicht immer soo hart :)

Hach ich hoffe so sehr, dass ich auch mal ein Jahr (oder zumindest für einige Monate) ins Ausland gehe!! Is halt schon eine Überwindung.. aber ich stell mir das richtig toll vor, und du hast ja auch schon über so schöne Erfahrungen berichtet :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#684 Beitrag von Blondfee »

Du Hippie du :mrgreen: Oh man das klingt echt alles toll was du erlebst.

Der Hempseed Condi ist ja der Wahnsinn :shock: auch haben will!!!

Also auf den Bildern gefällt mir die Farbe eigentlich sogar gut! Vielleicht etwas gelblicher als vorher, aber schön hell und gleichmässig.
1a/b M ZU 10 cm
marierouge

#685 Beitrag von marierouge »

draguna: Huhu! Also meine NHF kommt mir so dunkel vor! Und irgendwie langweilig graudunkelblond oder so. Ich glaube nicht, dass ich die im kompletten Haar haben will. Keine Ahnung, was mit meiner Haarfarbe noch so alles passiert. Wir sind gespannt, haha :D Danke! Ja, geh ins Ausland. Mach dir keine Sorgen, mach es einfach! Du findest immer Leute, die dich unterstützen (guter Tipp: couchsurfing). Falls du dich mehr für mein Jahr hier interessierst bist du herzlich Wilkommen mal auf meinem Blog vorbeizuschauen: www.mehralstausendworte.blogspot.com ;)

Blondfee: Hippie? Iiich? Witzig, wurde heute von gleich 3 Leuten so genannt. Ich glaube, das liegt am Kleid, der Strähne, der Ukulele und Barfußlaufen :mrgreen: :lagerfeuer:
Also ich könnte ihn dir vielleicht besorgen und per Post schicken, aber die Versandkosten wären wahrscheinlich doppelt so teuer wie der Condi. Vielleicht findest du ihn bei ebay? Ja, auf den Bildern sehen die echt nicht so schlimm aus. Vielleicht hat sich die Farbe wirklich schon abgemildert oder ich gewöhne mich dran.

mein Projekt
draguna

#686 Beitrag von draguna »

Haha ja wir sind gespannt :mrgreen: du wirst schon noch zu deiner Traumhaarfarbe kommen :knuddel:

Du hast recht. Einfach machen :) "What would you do if you weren't afraid?" Ich finde den Spruch so toll! An den sollte man öfter denken :D ich werds aber bestimmt mal machen, sonst würd ichs bereuen!
Danke für den Link zu deinem Blog!! :knuddel: Den kuck ich mir heute gleich mal an!! :D Auf das freu ich mich jetzt schon :mrgreen: das wird mich noch mehr inspirieren ins Ausland zu gehen :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#687 Beitrag von Blondfee »

Hihi ja stell dir vor, es könnte an genau den Dingen liegen :mrgreen:

Shipping wäre um die 20 AUD :( Naja, andere Länder haben auch schöne Condis, oder so. Aber vielen lieben Dank für das Angebot :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
marierouge

#688 Beitrag von marierouge »

draguna: Guter Spruch! Auch gut find ich "do it or regret it". Ich hab den immer so interpretiert dass du es entweder tust oder nachher bereust es nicht getan zu haben. Und nicht ins Ausland zu gehen wirst du auf jeden Fall bereuen. Auch wenn du am Anfang ein bisschen Angst hast oder so. Hatte ich auch. Deswegen bin ich als Freiwilige hergekommen, mit 10 anderen. Geplant war 1 Jahr lang im Altersheim in der Nähe von Melbourne zu arbeiten und dort zu wohnen - quasi Sicherheit und Plan für die ganze Zeit. Aber mich packte die Lust, mehr von dem wundervollen Land zu sehen. Und kündigte. Suchte mir eine Arbeit, zog zu Freunden. Reiste mit Facebook-Leuten aus Travelgruppen und gewann immer mehr an Selbstvertrauen und der "no worries"-Einstellung der Australier. Und nun bin ich das erste Mal auf eigene Faust unterwegs. Wohne bei Couchsurfern, treffe mich mit Leuten von couchsurfing, fahre alleine in die Stadt oder in die Gärten... hätte ich mich vor 6 Monaten nie getraut! Du wirst wachsen und du wirst lernen, allein zurechtzukommen und es zu genießen. Und lockerer zu werden, nicht alles durchplanen zu wollen. In den Tag leben, mit dem Wind gehen. Du wirst beim Reisen defitnitv eine Veränderung und Entwicklung spüren!

Blondfee: Haha, okay. Ja in Australien gibt es leider nicht soo viel bzw. die "organic" Sachen sind mit Silis?! Deswegen war ich froh, was gutes gefunden zu haben. ;)

mein Projekt
Marenchen

#689 Beitrag von Marenchen »

Ach es ist so schön bei dir zu lesen!

Ich muss zu dem Auslandskram noch nen kleinen Kommentar ablassen :D Auch wenn es OT ist.
Man wird unglaublich schnell zum "Traveller" wenn man ins Ausland geht. Ich habe angefangen als Aupair in England direkt nach dem Abi, auch komplett abgesichert alles, Reisezeit zu Mama und Papa nur 4h, EU, keine komischen Krankheiten und keine übermäßige Kriminalität. Trotzdem war ich mega ängstlich!
In England habe ich auch angefangen mit Couchsurfing und Hitchhiken, einfach um ein bisschen mehr vom Land zu sehen. Allerdings immer noch von meiner (ziemlich tollen) Gastfamilie aus. Man kommt schnell auf den Geschmack, muss ich echt sagen :D
Mitlerweile habe ich immerhin schon Marokko bereist und das ist ja nicht mehr ganz oben genannte Sicherheitsstufe.
Jetzt plane ich eine halbjährige Asienreise nach meinem Bachelor. Alleine. Und ich fühl mich nicht mal verrückt dabei.
Man trifft so viele Leute, die schon so viel gemacht haben und die einem einfach die Angst nehmen.
Also: GO FOR IT!

Ich finde auch den Bildern die Haarfarbe auch schön gleichmäßig! Sieht wirklich hübsch aus :)
marierouge

#690 Beitrag von marierouge »

Marenchen: Heey, schön von dir zu lesen! Ja du hast so Recht. Man realisiert, dass da tastächlich Leute sind, die einen unterstützen und nicht alle nur was von einem wollen sondern auch glücklich sind zu geben. Das finde ich so schön. Und man macht so wertvolle Veränderungen beim Reisen. Ich merke meine Entwicklung hier so krass... und bin so froh, dass ich den Schritt gewagt hab! Weißt du schon wo es für dich als nächstes hingeht? :)

Heute wage ich wieder was. Ich denk mir jetzt schon: #-o Marie, was machst du nur wieder. Aber gut. Meine Freundin sprach es gestern an: Sie macht ihren Freundinnen manchmal blonde Strähnchen. Und dass sie damit vielleicht meinen Orangestich (der ihr am Ansatz auch aufgefallen ist. Zitat: "Meine Freundin hat auch so orangeblonde Haare wie du!") abmildern könnte. Und schneiden werde ich meine Haare wohl oder übel auch. Meerwasser, Chlorwasser, Sonne, Färben... das alles hat natürlich nicht gerade zur Gesundheit der Haare beigetragen :mrgreen: Na klar will ich lange Haare haben. Aber im Moment ärgere ich mir nur noch mit ihnen rum, da sie so oft verfilzen und mir die Farbe nicht gefällt. Und was ich noch mehr will als einfach nur an Länge gewinnen ist glücklich sein mit meinen Haaren. Und das bin ich im Moment nicht so richtig. Ich weiß, dass Strähnchen die Haare noch mehr strapazieren wird. Aber ich werde sie hegen und pflegen und ölen und ich will einfach den Orangestich los werden und blonde, schöne Sommerhaare haben. Ich will ich will ich will :roll:
Schauen wir mal, wo es hinführt...

Update: War gerade einkaufen...
Bild
Strähnchen-Kit von Nordic Blonde, ein Stielkamm, Schuppenshampoo zum Farbe ziehen und Papilotten für hitzefreie Locken.
Nun geht es der Farbe an den Kragen :twisted:

mein Projekt
Antworten