Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#676 Beitrag von Morla »

Flocke, danke dir! Ja stimmt, optisch ist es echt in Ordnung, aber sie kletten zur Zeit mehr und fühlen sich auch irgendwie rau an im Bereich der Spitzen. Auf Dauer will ich das Gefussel da unten gerne loswerden :)

Und sie hat es getan

Ich habe gestern meine Haarschere gegriffen und einen cm gekappt :mrgreen: Nach der Methode von Feye. War ganz easy, und Vergleichsfotos gibt es.....nicht. Man sieht kaum einen Unterschied. Aber es fühlt sich besser an und etwas Spliss wurde damit auch beseitigt.

Dann habe ich mich mal etwas genauer mit dem Thema Trimmen/Schneiden auseinandergesetzt. War ja nie mein Lieblingsthema, ich wollte ja vor allem Länge, und Friseure hab ich gehasst. Nun, da ich das Selbstschneiden erfolgreich ausprobiert habe, hat sich letzteres erledigt ;)
Mein Ziel - Steiß zum Abi - werde ich nicht erreichen, dafür wurde schon zu viel geschnitten, und daher denke ich, ich werde jetzt ganz gemütlich Richtung Steiß tingeln und regelmäßige Trimms in meine Routine einbauen.
Mein Plan:
• Alle drei Monate einen cm schneiden.
• nächstes Jahr die ersten 6 Monate jeden Monat den Zuwachs schneiden, um die Altlasten loszuwerden.

Soweit zumindest der Plan. Den Schnitt jetzt zähle ich zu Ende März, dh der nächste ist dann Ende Juni.
Was mir aufgefallen ist: Ich habe ja beim Friseur jedem cm nachgeheult und generell diese Termine gehasst. Jetzt habe ich festgestellt, es ist gar nicht das Abschneiden der Haare, das mich da so stört, sondern eher das "Ausgeliefertsein". Jetzt hab ich selbst die Kontrolle und trauere diesem cm überhaupt nicht hinterher.

Und um euch für das Fehlen der Vergleichsbilder zu entschädigen, hier ein Bild von einer seitlichen Fischgräte, die ich mir heute geflochten hatte:
Bild

Übrigens bin ich zur Seifenwäsche zurückgekehrt. Die Kopfhaut ist zufrieden :gut: Und ich hab das Gefühl von Seifenhaaren echt vermisst!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Julianna Lion

#677 Beitrag von Julianna Lion »

Hey Morli, der Plan klingt super. Und freu mich voll, dass Seife wieder aktuell ist bei dir. Spannend finde ich vor allem aber deinen Schneidebericht. Ums richtig Schneiden drücke ich mich ja herum bisher. ö.ö
Hoffe du hattest schöne Ferien. :winke:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#678 Beitrag von Zuma »

Die Theatrefrisur ist ein TRAUM! Noch schöner als die erste Version! Wirklich ganz zauberhaft! :) Und schön, dass du das Selber-Schneiden für dich entdeckt hast! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#679 Beitrag von Morla »

Zuma (Oh Mann, was war ich verwirrt :mrgreen: Tu doch so was nicht!) Danke! :bussi: Mir hat sie auch gefallen. Und Selbstschneiden ist gar nicht so schwer, wie ich immer dachte. Ich glaube, meine Kante ist sogar grade geworden ;)

Julianna, Seife hab ich echt vermisst...und meine Kopfhaut anscheinend auch. Ich hatte gegen Ende meiner Shampoophase wieder alles voller Pickelchen, und jetzt nach dem zweiten Mal Seifenwäsche sind die wieder weg :gut:
Das Schneiden ist echt nicht schwer. Kennst du die Methode nach Feye? Steht irgendwo im Bereich Haarpflege :)
Und extra für dich:

Vorher-Nachher

Wollte ich ja eigentlich nicht zeigen, weil man kaum was sieht. Aber nun gut, hier der direkte Vergleich, schonungslos auf einem gestreiften Oberteil :mrgreen:
1. Vorher - 86cm 2. Nachher - 85cm
Bild Bild
Anscheinend habe ich links ein Loch unten in den Haaren :-k Noch ein Argument für die Trimmphase nächstes Jahr.
1c/2a M ii
Julianna Lion

#680 Beitrag von Julianna Lion »

Etwas..weniger...zauselig?...Vielleicht? :)
Und ja ich kenn die Methode, ich trau ihr nur nicht so ganz. Oder ich hab einen Wunderglauben in meine Friseurin. Wobei, als ich beim letzten Mal so streng geguckt hab darauf, wieviel sie schneidet, hat sie sich echt nicht sonderlich viel Mühe gegeben, sondern nur ganz banal unten 2 cm im Kreis geschnitten, nicht noch mal die Längen kontrolliert oder angestuft, nix. Das sollte ich sicherlich allein auch hinbekommen. Naja, erst ne bessere Schere. Andererseits: Zweimal schneiden = eine halbwegs gute Schere. Hmmm...
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Morla

#681 Beitrag von Morla »

Julianna, ich sag doch, man erkennt nichts :mrgreen: Das weniger Zersauselte kann auch vom Kämmen kommen.... egal. Alleine für die Psyche hat sich der cm gelohnt ;) Und irgendwann wird sich das Trimmen rentieren.... meine Mutter kam letztens übrigens prompt an und meinte, ich könne doch mal wieder ein Stück abschneiden :roll: Kein Wunder, dass ich seit gefühlten Ewigkeiten bei 80-85cm festhänge....

Und noch ein paar unspektakuläre Frisurenbilder für euch: Ich bin in letzter Zeit echt faul. 85% der Zeit laufe ich so rum:
Bild
Meine Haare sind in letzter Zeit in den Längen und Spitzen unglaublich plusterig... zumindest kommen sie mir so vor. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mehr die seidigen Shampoo-Haare habe, sondern wieder meine gefühlt-kräftigeren "natürlicheren" Seifenhaare. Das Anfassgefühl ist einfach ganz anders :nixweiss:

Vor zwei Tagen hatte ich dann plötzlich einen "Wie, ich muss heute doch noch unter Menschen?!"-Tag, da musste kurz eine vernünftige Frisur her, um den Fettkopf zu tarnen. Es wurde eine vereinfachte Fischgräte, und weil der Ansatz doof aussah, hab ich ein Haarband drübergestülpt und den Rest getuckt:
Bild Bild
(Zuma, guck mal, deine Forke gibt es immer noch ;) )

Einen wunderschönen sonnig-warmen Rest-Mittwoch wünsche ich! Morgen schreibe ich meine erste Abi-Klausur....bin mal gespannt...
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#682 Beitrag von Zuma »

Diese vereinfachte Fischgräte ist ja die absolute PERFEKTION!!! :D (Und juhuuuu! die Forke gibts noch! :D)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Alwis

#683 Beitrag von Alwis »

Ich muss sie haben... muss sie haben... wo gibt es diese vereinfachte Fischgräte? :shock:
Sieht absolut makellos aus! Ich brauche unbedingt eine derartige Frisur. Sie wird mir 100%ig nicht so schön gelingen aber wenigstens probieren könnte ich sie. Mir kommt immer vor, die Strähnen sind eh schon so mini die ich abteile, da bleibt trotzdem nicht genug Haar übrig.
Auch das Tucken ist sehr hübsch. Mich wundert, wie so ein dicker Zopf mit so einer dünnen Forke / Stab haltet! Hat das länger gehalten?

Ach, wie gut kenne ich die *Was, ich muss noch unter Menschen-Tage* :mrgreen:
Bei dir sieht man aber absolut nichts!

Übrigens sieht man nach dem Schnitt zwar keinen Längenunterschied, die Kante sieht man aber ordentlich. :konfuzius:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Flocke

#684 Beitrag von Flocke »

Die Frisur sieht echt so gut aus ! Muss ich gleich mal auch ausprobieren :lol:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Morla

#685 Beitrag von Morla »

Huch, danke euch :oops:
Zuma, natürlich gibt es die noch, und solange ich sie in irgendeine Frisur bekomme, wird sie auch nicht verschwinden ;)

Alwis, hier ist eine Anleitung von Nessa. Genau so mache ich ihn, nur flechte ich ihn französisch. Das Tucken hält tatsächlich nur mit dieser Forke. Und zwar den ganzen Tag. Wenn ich sie reinstecke, achte ich darauf, Haare vom Kopf und den Flechtwindungen aufzunehmen, damit sich der Zopf nicht wieder abrollt, und dann hält das irgendwie :mrgreen:
Dass man da nichts fettiges sieht, beruhigt mich. Aber die Eigenwahrnehmung ist ja immer etwas anders... und auf Fotos sieht Fettglanz immer so schön nach gesundem Glanz aus ;)

Flocke, danke :) Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!
1c/2a M ii
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#686 Beitrag von Iduna »

Hallo Morla :)
Ich habe gerade eben dein PP entdeckt und es gefällt mir sehr gut. Die vereinfachte Fischgräte, die getuckt wurde, sieht wirklich toll aus, die werde ich auch mal flechten.
Unsere Haare scheinen sich sehr ähnlich zu sein, ich habe auch einen Zopfumfang von 10cm und 1b/1c-Struktur (in letzter Zeit tendiere ich eher zu 1c). Nur sind deine Haare noch etwas heller, aber ich finde deine Farbe toll. :)
Viel Glück bei den Abi-Klausuren!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Flocke

#687 Beitrag von Flocke »

Ich hab den Zopf mal ausprobiert, ist aber überhaupt nicht ordentlich geworden :D Irgendwie hab ich am Ende zu stramm geflochten. Hatte aber keine Lust es nochmal zu machen :lol:
Der 1.Versuch:

Bild

(Ich hoffe ich darf das Bild hier mal reinposten :oops: Sonst nehme ich es wieder raus ! )
Morla

#688 Beitrag von Morla »

Iduna :winke: Schön, dass du hergefunden hast, Willkommen bei mir! :) Das PP befindet sich ja mittlerweile quasi auf der Zielgeraden, aber über neue Mitleser freue ich mich immer. Deine Haare sind übrigens echt toll! Du könntest mein neues Haarvorbild sein :mrgreen:

Flocke, sieht doch super aus :gut: Vor allem für den ersten Versuch! Mein erster war gaaaanz schrecklich, damals hatte ich das mit den fünf Strängen noch nicht so raus, und habe mir die Stränge ganz außen immer über die Schulter gelegt, damit ich nicht alle fünf in der Hand halten muss.... #-o

Soooo.... mit den Klausuren bin ich durch :cheer: Heute die letzte geschrieben, die mündliche Prüfung ist erst Ende Mai, also ist jetzt erstmal etwas Entspannung angesagt :mrgreen: Und meine Haare bekommen wieder mehr Aufmerksamkeit.

Was mir positiv aufgefallen ist: Seit ich zur Seifenwäsche zurückgekehrt bin, sind meine Haare wieder um einiges glatter - was insofern positiv ist, weil bei meinen Haaren gilt: Je gepflegter, desto glatter. Schade nur um die schönen Wellen ;)
Haarbild von Samstag, nach einer Arganölkur über Nacht und anschließender Seifenwäsche (Aloe Vera von Pfegeseifen)
Bild
unscharf, wie ich grade sehe :roll:
Meine Haare sind übrigens mittlerweile bei fast allen meinen Hosen bei Hosenbundlänge angekommen. Vorne gehen sie sogar schon etwas über den Bauchnabel drüber. Langsam kommt das Langhaargefühl bei mir an :mrgreen:

Und von gestern, ein kläglicher Versuch, mal wieder etwas Abwechslung in die Frisuren zu bringen: Reversalbun mit SL Canoa
Bild
1c/2a M ii
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#689 Beitrag von Iduna »

Wow, danke. :oops:
Toll, dass du alle Klausuren durchhast. Wann ist denn bei euch richtig fertig? Bei uns beginnt es in ca. einem Monat und ist dann Mitte Juni zu Ende.
Ich höre von immer mehr Leuten, dass sie Seifenwäsche toll finden, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren? :gruebel: Ich werde mal nach einer möglichst natürlichen Seife hier in der Umgebung suchen. Die Aloe Vera Seife hast du im Internet gekauft?
Schön, dass du dich langsam langhaarig fühlst. :) Das ist ein tolles Gefühl!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Flocke

#690 Beitrag von Flocke »

Danke Morla! Komischerweise fand ich den normalen 5er Zopf,den ich danach gemacht hab, so viel einfacher.. :lol:
Die SL Canoa ist übrigens so schön ! Werde gerade sehr angefixt :lol:

Bei mir ist es übrigens auch so, je gepflegter meine Haare sind,desto glatter sind die. Aber dafür habe ich richtige Korkenzieherlocken in den Nackenhaaren. Sieht immer toll aus :ugly:
Finde ich aber sehr schade :? Naja, man kann nicht alles haben ne ? :D
Gesperrt