Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#676 Beitrag von Goldhaar »

Diese Porzellanpuppenoptik finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm, sondern eher sehr edel und wunderschön. Mit Deinem Körperbau und der Größe, hast Du das wahrscheinlich auch immer, aber mach doch aus dem Bug ein Feature und nutze es. Ich stelle mir das toll vor.
Eine Freundin von mir ist nur 1,56m groß und hat noch ein sehr zartes, rundes Gesicht. Sie sieht auch immer püppchenlike aus, aber sie macht sich dann auch so zurecht mit Reifrock und Rennaissancekleid oder Gothikkleidchen sieht das einfach toll aus und im 50er-Jahre Kleidchen bestimmt auch.
Letzten Endes muss es aber natürlich Dir gefallen. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sanna

#677 Beitrag von Sanna »

Ich glaube auch mi dem Style des Kleides hast Du ein sehr gutes Gespür gehabt :gut: :gut:
Ein bodenlanges Tüllkleid hätte Dich vieleicht erschlagen, oder ein breites Reifrockkleid.
Dir stehen leichte und zarte Schnitte und Materialien sehr gut, weil Du eben elegant und schmal bist.
Du unterstreichst das immer so schön und ich finde Dich mit offenem Haar keinesfalls porzelanpüppig.
2bMii
Colourphoenix

#678 Beitrag von Colourphoenix »

Ich würde es dann auch erst recht so tragen ^^ Süß ist doch gut.
Würde zumindest auf jeden Fall was machen um Länge zu zeigen, auch wenn es was geflochtenes ist (Es gibt ja so viele coole Flechtzöpfe, da wäre auch sicher was dabei ;) )
Ich meine wenn nicht an DEM Tag wann dann? Du hast so lang gezüchtet, da wäre es doch irgendwie schade wenn man nichts davon sieht.
Das sind natürlich nur meine Gedanken dazu ;) Trage am besten was womit du dich wohlfühlst :)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#679 Beitrag von Iduna »

Erstmal toll, dass du so ein passendes Brautkleid gefunden hast! :)
Eine passende Frisur wirst du bestimmt noch finden! Ich kann auch gut nachvollziehen, dass du diese süss-Optik nicht möchtest (je nach Frisur/Kleidung werde ich auch gerne als süss bezeichnet und ich weiss nicht, ob ich das an einer Hochzeit wollen würde). Wie sieht es denn aus mit einem Halfup? Wenn du den irgendwie edel gestalten würdest? Oder ja, etwas Geflochtenes, den Arwen-Zopf? Chignon wäre bestimmt auch schön und schlussendlich sehe ich es genau wie Colourphoenix: Trage eine Frisur, die dir passt und mit der du dich wohlfühlst. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Soreena

#680 Beitrag von Soreena »

Goldhaar, danke :D so habe ich das irgendwie noch gar nicht gesehen.. :gruebel:

Sanna, danke schön :oops:
Ich habe auch lange Kleider angehabt, und in denen habe ich mich echt erschlagen gefühlt... Obwohl ich ja gar nicht so klein bin (1,68), waren die vorne mindestens noch einen halben Meter länger als ich. Bis ich die immer mit mir aufs Podest gehievt hatte!
Ich bin wahnsinnig glücklich mit der kurzen Version und generell denke ich auch nicht, dass meine Haare mich puppenhaft aussehen lassen, es ist mehr die Kombination mit dem "Tortenkleid" ;)

Colourphoenix, das ist ein Punkt, der mich an einer Hochsteckfrisur auch ärgert... zumindest ein bisschen. Ich mein, dafür hab ich jetzt getrimmt... Naja und für ein bisschen dichtere Spitzen generell :D
Danke dir :bussi:

Iduna, ich bin tatsächlich auch richtig erleichtert, dass es so schmerzlos über die Bühne gegangen ist ;) ich bin leider keine Shoppingkönigin und dass ich nach 35 min. de facto ein Kleid hatte, war toll und beruhigend :lol:
Danke, das werde ich tun! :knuddel:

Überlegungen
Ich bin von euren Meinungen ehrlich gesagt ganz überrascht, und jetzt weiß ich nicht mehr so genau, wie ichs machen soll :lol: Danke für eure Ideen!!

1. Ein Problem ist mit Sicherheit, dass ich es nur kurz ausprobiert habe (nur maximal eine halbe Minute), und auch kein Bild davon habe. Das werde ich bei der Anprobe im Februar nachholen!!

2. Wenn ich offen trage, sieht man den Rücken des Kleides nicht (schöne Knöpfchen)

3. Offen=süß, hochgesteckt=Tänzerin (find ich beides nicht so übel :lol: ), allerdings habe ich auch Bedenken, zu mädchenhaft zu wirken

4. Wenn ich hochstecke könnte ich vielleicht zumindest langsam weiter zum Knie....

5. Wie Colourphoenix sagt, wenn nicht dann offen tragen, wann denn dann?? (und ich trage eigentlich fast nie offen - mehr Gelegenheiten finden?!)

6. Halfup: Da habe ich ehrlich gesagt Angst, dass dann die Spitzen automatisch dünner sind, und ich kann da unten alles gebrauchen, was ankommt ;)

7. Ich weiß grad gar nicht mehr, womit ich mich wohler fühle... am besten probier ich beides aus (und frage eventuell auch meinen Verlobten. Irgendwas soll er ja auch mitentscheiden dürfen^^)

Actionpics der letzten Wochen
Da gibts ja einiges nachzuholen :D

Nachdem man es jetzt auch öfter im LHN so sieht (scheint mir), habe ich auch versucht, Flexis anders als immer nur waagerecht zu benutzen. Hält super :)

Einmal Chamäleon-Bun mit Mega Turtle....
Bild Bild

...und French Pinless mit XL Eule (ok, und abstehender Spitze ;D)
Bild

Nach einer langen Joghurtkur (die ich schlauerweise im Waschbecken vermischt habe, das war viel weniger Sauerei wie sonst!). Zugemischt war glaub ich Jojobaöl... aus diesem Grund führe ich eigentlich ein Tagebuch -.-
Inzwischen brauche ich 300g (abgelaufenen, ich esse ihn ja eh nicht) Joghurt, um ihn bequem verteilen zu können.
Bild Bild
Die NHF ist schon weit gekommen :D

Ein geflochtener Cinnamon (was das Licht ausmacht!! :shock:)
Bild

Der November-Trimm (von 121,5 cm zurück auf 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Inzwischen sind auch wieder viele blonde Haare dabei, das Rot lässt also immer noch mit sich reden ;))
August........................................September.....................................Oktober.........................................November
Bild Bild BildBild
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Soreena

#681 Beitrag von Soreena »

Wichteln
Ich konnte gar nicht aufhören zu quietschen, als ich den Abendstern gesehen habe :lol: Mein Schatz hat jetzt vermutlich einen Gehörschaden :ugly:

Auf dem ersten Bild trage ich übrigens einen Stab, den ich von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten geschenkt bekommen habe (im Riesen-Fluffy-Cinnamon :D)
Bild
Soreena hat geschrieben:Wir haben gestern auch fleißig dokumentiert :D

So sah's aus...
Bild Bild

...und darin war:
Bild

Detailbilder des Haarschmucks:
Bild Bild
:verliebt:

- Metallic-Tattoos (du hast mich toll gestalkt! :D)
- selbstgemachter (!!) Abendstern-Stab :ohnmacht: :anbet: :helmut:
- Haarband (so schön filigran!)
- festes Shampoo Kirschblüte
- Teelicht in schönem Sackerl
- Seifenblasen
- Süßigkeiten
- Kärtchen
- Rätsel-Glitzersteine

Apropos Rätsel... :lol:
Wir haben per Hand angefangen, aber es waren sooooo viele Steine und wir konnten Merry Christmas nicht legen :ugly:
Also dachten wir, das schaffen wir ja nie und Deckelchen hat den PC angeworfen (und war glücklich am basteln)
Bild
Gerade als er meinte, jetzt sinds nur noch vier mögliche Namen, hatte ich den Geistesblitz, man könnte ja auch das deutsche "Frohe Weihnachten" versuchen :rofl: (Ich war so abgelenkt von den "C"s...)
Bild

Noch einmal vielen Dank für die fantastischen Geschenke!!! :bussi:
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#682 Beitrag von Iduna »

Der Abenstern-Stab ist ja wirklich wundervoll! :ohnmacht: Und dazu noch selbstgemacht! :o Ich freue mich schon, den in Action zu sehen. Und auch auf das Haarband in deinen Haaren bin ich gespannt!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Rury-chan

#683 Beitrag von Rury-chan »

Auf de Abendstern in Action bin ich ja auch schon sehr gespannt. Sieht auf den Fotos super aus. Und auch die anderen Beigeaben sind super :D. Nächstes Jahr will ich auch Wichteln!

Nur das Besste für dich im neuen Jahr :knuddel:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Soreena

#684 Beitrag von Soreena »

Iduna, danke dir! Ist schon erledigt, Actionpics sind unten :)

Rury, danke schön, das wünsche ich dir auch! :knuddel: Ich kann das Wichteln nur weiterempfehlen!! :D Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Actionpics der Wichtelgeschenke
Das Haarband habe ich mit einem Silikonhaargummi noch ein bisschen enger gemacht (sehr kleiner Kopf ;)), die Stablänge passt super!
Bild Bild

Bastelprojekt Haarkamm für die Hochzeit
Diese Patentspange habe ich günstig bei Bijoux Brigitte gekauft, sie glitzert schön, ist etwa 10 cm lang und leicht gebogen. Ich habe vor, sie zu einem Haarkamm umzubauen, den ich dann über einen tiefen Dutt stecken kann.
Wenns nix wird, macht das aber auch nix, weil sie ja nicht teuer war ;)
Mein gesamter Schmuck wird silber, lackieren muss ich also nix mehr :lol:
Bild

Dragontail Braid
Ich liebe diesen Zopf. Meine erster Pullthrough-Versuch überhaupt und dann gleich 3D - ich dachte mir, wenn schon, denn schon, wird schon schief gehen.
Aber dank Nessas Tutorial war das gar nicht so kompliziert... Es hat halt bestimmt ne Stunde gedauert (mit viel Zurückspulen und "Wie war das nochmal??"), aber es ging. :) Und man kann zum Glück gefahrlos Strähnen loslassen, weil ja alles mit Haargummis fixiert ist.
Ich bin Nessas Rat gefolgt und habe kleine braune Stoffhaargummis genommen. Das war auch gut so, denn meine Haare verheddern sich gern und schummeln sich verflixt ziepig um die Gummis -.-

Die Quaste reicht etwas über Klassik. Ich finde toll, dass ich so den Taper einigermaßen kaschieren kann :)
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Während des Konzerts habe ich den Zopf um meinen Hals gewickelt, ich habe immer so Angst um meine Haare :lol:

Ich gebe zu, ich habe genossen, wie viel Aufmerksamkeit der Zopf bekommen hat :oops:
Sonst stecke ich so gut wie IMMER hoch...
Diesmal habe ich sehr viele Blicke gespürt, "Woah, krass, ey" und "Oh mein Gott", begleitet von offenem Starren. Komisch war das schon, aber hey, auch dafür liebe ich meine Haare.. Sie sind besonders. Immer für mich, manchmal für andere.

Achja....
Es geht weiter zum Knie ;)
Instagram
Haariges Pinterest
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#685 Beitrag von Airemulp »

Uii ein Hochzeitprojekt [-o<
Und mannomann hast du viele und lange Haare - da versteh ich gut, dass du Angst drum hast! Der Zopf sieht auch klasse aus. Ich hab den bisher ja immer mit den fiesen kleinen Gummidingern gemacht, aber die ziepen wirklich. Die braunen Stoffgummis allerdings würde man bei mir wohl sehen...
chnapi

#686 Beitrag von chnapi »

Wow, das ist mal ein Zopf :shock:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Goldhaar

#687 Beitrag von Goldhaar »

:ohnmacht: Dieser Haarstab ist wunderschön und der Zopf, einfach atemberaubend. Das will ich auch wenn meine Haare mal groß sind.
Angst um meine Haare habe ich auch immer, vor allem unter vielen Menschen. Mein Zopf muss immer nach vorne über die Schulter, wenn ich allein draußen unterwegs bin. Sonst passt mein Mann auf.

Ich bin auf die Hochzeitsbilder gespannt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Colourphoenix

#688 Beitrag von Colourphoenix »

Boah der sieht ja auch mal auch echt beeindruckend aus! :shock:
Steht dir wirklich gut :)
Und das mit der Angst und der Aufmerksamkeit kenne ich mittlerweile auch ;)
Gehört ja irgendwie immer dazu
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Ophelia1906

#689 Beitrag von Ophelia1906 »

Ich bin nicht verlobt, habe aber natürlich so als Mädchen schon ein Bild von allem im Kopf. :mrgreen: :oops: Mein Traumhochzeitskleid sollte auch eine schöne Rückenpartie haben. Also entweder sehr hochgeschlossen mit Knöpfen oder einen tiefen Ausschnitt. Deswegen habe ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht :gruebel:
Du könntest ja die Haare offen aber vorne tragen. Zum Beispiel am Kopf entlang nach vorne flechten. Dann sieht man das Rückenteil vom Kleid und deine schönen Haare :-) Sieht dann wohl sehr romantisch aus.

Der Abendsternstab ist ein Traum *-*
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rury-chan

#690 Beitrag von Rury-chan »

:helmut: Frohes neues Jahr liebe Soreena :helmut: !!!

Mensch der 3D Braid ist ja ein Traum (praktisch, dass man den auch als Schal tragen kann :wink: ). Kein Wunder hast du dir bewundernde Blicke eingefagen. Deine Haare sind wirklich etwas Besonderes :verliebt: .Ob offen oder Hochgesteckt ist wirklich schwieirg zu entscheiden.
Ich würde viele Probefrisuren testen (mit dem Kleid) und dann Vergleichen wie der Gesammteindruck ist. Man soll sich ja schliesslich wohlfühlen und nicht auf Beugen und Brechen offen Tragen weil man das sonst nie tut.
(aber bei dir kommen mir immer Haare mit Blumenflechtereien darin in den Sinn - ähnlich wie Rapunzel im Disneyfilm :oops:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten